95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Wenn er alle Karten auf den Tisch legt, würde ich ihm sagen, dass du ihn mehrfach darauf angesprochen hast und er immer alles geleugnet hat, dir die Wahrnehmung abgesprochen hat und dass das lügen unwahrscheinlich verletzend ist. Dann soll er ein paar Sachen packen und gehen.

05.07.2025 14:10 • x 9 #17926

N
Zitat von rosenrot33:
Trotzdem nach Hawaii? Dein Ernst? Mit Ehrlichkeit? Man man man...

Also ich würde den Urlaub für meine Kinder nicht absagen. Ob sie dort als Paar sind oder nicht. Das können sie dort dann besprechen. Und wenn nötig (bei der Trennung) die Kinder nach dem Urlaub informieren.

05.07.2025 14:11 • x 2 #17927

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Dinania, lass die Kinder da raus. Es wird schon so schwer genug für sie.
Mach mit deinen Kindern den Urlaub. Er kann bei IHR bleiben.

05.07.2025 14:12 • x 7 #17928

N
Zitat von Tilly:
@Dinania Bitte ihn mit dir an den Tisch und sage ihm, dass es Zeit wird, dass er mit dir über euch redet und nicht mit FB. Und dann ist er am Zug. ...

05.07.2025 14:13 • x 1 #17929

Scheol
@Dinania
Zitat:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan.........

Es gibt Menschen , die haben ein rostigen Nagel in der Hand weil sie gestolpert sind und denken alles ist nicht so schlimm.

Die Hand wird irgendwann rot und schwillt an…Aber die Person geht immer noch nicht hin , weil es wird ja schon gut werden.

Irgendwann ist der halbe Arm schwarz und die Person denkt sich , „ jetzt muss ich mal zum Arzt gehen“.

Wenn du vor über ein Jahr dazwischen gegangen wärst , wäre eventuell noch was zu retten gewesen.

Zitat:
Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........

= dir scheint gar nichts aufzufallen und nichts zu stören.

Zitat:
er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........

Also ist hier die Entscheidung getroffen von ihm das er gehen will ! Nur wie und wann ist noch nicht klar.

Zitat:
Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann passiert......das geht so nicht......er schrieb ich weiß deshalb reiße ich mich zusammen aber ich kann es vor ihr nicht mehr.........ich bin kalt, gehe ihr aus dem weg und kann keine Rücksicht mehr nehmen.......und was macht sie?

Du gibst ihm ein naivchen sicheres Gefühl und verlierst dadurch deine S. Anziehung.
Du machst dich mit deinem Verhalten völlig uninteressant. Bittest keinen Reiz um dich zu kämpfen egal was er macht.

Er geht damals fremd , und du nimmst ihn zurück.
Er darf ihr an den Hintern fassen , du sagst nichts.
Er darf sie bum.sen , ist ja halb so schlimm, weil du sagst ja nichts dazu.

Die Aussage dahinter ist , egal was er macht , er kann es machen es gibt keine Grenzen für dich.

Zitat:
Sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt.......ich bin ehrlich es tut mir schon weh was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument aber letztendlich ist es nur geld und ich weiß das dir das nicht so wichtig ist.

Der Satz ist brutal…..

Übersetzt heißt das der ist Damals nur zurück gekommen weil er Angst hatte um seine Kohle!

Zitat:
.........und sie schrieb ist verständlich, du hast ja auch viel dafür getan......

Hier wirst du ihm ja den rückenfrei gehalten haben das er das alles machen kann.

Zitat:
...wir müssen gut überlegen wie wir es machen und wie es am wenigsten die kinder belasten wird........
er schrieb ja, das ist richtig aber es wird immer schwerer und auch das du nicht da mit rein gerätst......

Zitat:
sie versucht ja jetzt schon bei anderen lügen über dich zu erzählen..........
Sie schrieb dann, ich halte das schon aus........wir müssen jetzt einfach noch eine ganze Weile stark bleiben.......

der Typ könnte jetzt 5 mal mit dir am Tag in die Kiste gehen , und DU könntest ihr das erzählen , sie würde es nicht glauben.

Zitat:
Ich bin so wütend auf Ihn......hatte ihm gesagt ob es ihn nicht gestört hat das ich sein zeug noch nicht gewaschen hab und nur sporadisch koche......er meinte ist mir doch egal. Ich bin kein Kind und werd nicht verhungern..........

Er ist ein erwachsener Mann was sollte ihn daran stören ?
Du agierst sehr kindlich. Du willst immer etwas machen, was aber nichts wirklich ist, weil es gar nicht auffällt.

Zitat:
Bin gerade etwas panisch

Du verlierst gerade die Kontrolle und das ist es Dich unruhig werden lässt.

Nur objektiv hast Du schon lange keine Kontrolle mehr.

Zitat:
und ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will.........

Bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will ?
Sie ist die einzigste vernünftige hier hat man den Eindruck auch wenn du das nicht hören willst.

Zitat:
es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..........

Und das bedeutet genau in deinem Denken ?

50 % der Ehen werden geschieden , und die Mütter der Kinder dort , werden immer die Mütter der Kinder sein und die Väter die Väter. Man hat kein Anrecht darauf das eine Person bleibt.

05.07.2025 14:16 • x 20 #17930

Violettsloth
Zitat von Wurstmopped:
Grande Finale am Horizont, na wer hätte das gedacht

Pünktlich zum Abflug nach Hawaii

05.07.2025 14:17 • x 6 #17931

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
er meinte ist mir doch egal. Ich bin kein Kind und werd nicht verhungern..........

Zumindest hat er das verstanden!

Zitat von Dinania:
das er Angst hat

Sie schwindet…

Zitat von Dinania:
ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will........

Das alles muss unfassbar schmerzhaft für dich sein und es tut mir wirklich leid für dich. Aber es war leider absehbar. Du hast leider den Zeitpunkt verpasst. Du hättest direkt den Mund aufmachen sollen. Da hättest du noch was verhindern können. Jetzt ist es zu spät.Ich weiß nicht, ob du’s jetzt nicht nur noch schlimmer machst, wenn du jetzt irgendwas unüberlegtes tust und womöglich zu Manipulationen neigst. Ich befürchte, dann ist er schneller weg, als du gucken kannst.

Fühl dich trotzdem mal ganz feste gedrückt.

05.07.2025 14:19 • x 4 #17932

HerrZ
Zitat von lulu77:
Das alles muss unfassbar schmerzhaft

Ja, das ist echt schmerzhaft, wenn die Kreditkarte weg sein wird. Man sich nicht mehr in seinem Schein sonnen und aufgewertet fühlen kann. Man eigenverantwortlich leben soll, mit 2 fast erwachsenen Kindern und einem jüngerem. Und ner ordentlichen Portion Unterhalt.

So wie ich mich bei Dinania frage was sie liest, denn Schrift und Verstandenes klaffen immer Welten auseinander. So frag ich mich auch woher Menschen hier die Überzeugung nehmen, hier ginge es in irgendeiner Weise um große Emotion. Sie häte Schmerz. Sie ist froh dass der eigene EM Angst hat. Sie freut sich dass er weint. Die Kinder sind Druckmittel.
Das ist kein Schmerz - nur gehässige, bräsige Besitzstandswahrung. Mein Haus, mein Boot, mein Pool, mein Mann.

Ist es bitter wenn Ehen zerbrechen? Ohne Frage. Doch der große Schmerz, der hier immer mal angenommen wird? Und gerne auch mal als Entschuldigung für ihr unsägliches Verhalten herhalten soll? Den lese ich nicht. Den hab ich noch nie wahrgenommen. Nicht 1x. Aber das mag an mir und meiner Stumpfheit liegen. Aber ich weiß dass ich ein A*sch bin. Auch wenn ich glaube dass ich nicht ganz so stumpf, hohl und abgebrüht bin wie die TE. Aber die hält sich für das Mütterkreuz und Ehefrauenkreuz am Bande mit Eichenlaub berufen.

05.07.2025 14:31 • x 13 #17933

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Das ist kein Schmerz - nur gehässige, bräsige Besitzstandswahrung. Mein Haus, mein Boot, mein Pool, mein Mann.

Du hast ja Recht - aber das ist doch seit etwa 800 Seiten nichts Neues mehr. Könnte aus einem Balzac-Roman sein .....

05.07.2025 14:34 • x 4 #17934

Kampfschnake
@ElGatoRojo

Das ist Balzac Bashing.

05.07.2025 14:39 • x 7 #17935

Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte aus einem Balzac-Roman sein

Naja Weltliteratur ist das eher nicht. Eher Bastei Groschenroman aus den 70ern

Es musste ja so kommen. Und was will sie mit ihrem „Plan“ erreichen?

Ich würde meinen Ar. retten und sie denkt, sie kann ihm mit der Kinderkarte die Hölle heiß machen. Ihr ist ein Mann, der aus Angst bei ihr bleibt, lieber als gar keiner. Und dann erzählt sie ihm noch jeden Tag, wie sehr sie ihn liebt.
Das ist schon gruselig mittlerweile.

05.07.2025 14:41 • x 10 #17936

lulu77
@Dinania:
Bist du nur wütend? Was fühlst du sonst?

Bitte rede JETZT mit ihm. Offen und ehrlich! Welche Alternative hättest du sonst? Hast du irgendwas im Sinn, was du gedenkst umzusetzen?

05.07.2025 14:47 • x 1 #17937

N
Zitat von lulu77:
Bitte rede JETZT mit ihm.

Zum Spaziergang einladen. Und den Chat vor seinen Augen öffnen. Und sagen, dass du seit einem Jahr dieses jeden Tag gemacht hast.

05.07.2025 14:49 • x 2 #17938

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und ich bin die frau mit der er sie hat..........

Das bist du auch nach der Trennung, ändert aber nichts daran, dass er nun doch eine plant.

05.07.2025 14:52 • x 4 #17939

D
Er kann das nicht ernst Meinen.......unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.......er würde ihn damit kaputt machen. Das kann er nicht machen........
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............
Und dieses Weib schreibt ich hab mir vorgenommen niemals ausfallend zu werden weil sie die mutter deiner kinder ist, deswegen sage ich dazu jetzt nichts, denn das könnte ich nicht anders ausdrücken ohne schlimme Worte zu benutzen........

WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

05.07.2025 15:00 • x 2 #17940

A

x 4