95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Secura
Also seid mir nicht böse , aber für mich klingt der letze Post von Dinania , als ob sie bereit sowohl Angst der Beteiligten (vor ihr) als auch die Verwundbarkeit der Kinder zu nutzen.
Das ist psychisch krank.
Es gab noch nie einen Fall , wo ich am liebsten den Betrüger gewarnt hätte. Meine Güte, sie liest alles mit , das ist total gruselig.
Sie merkt auch gar nicht , wie sie sich im Ganzen Umfeld zum Affen macht , hat er ja in einer Nachricht geschrieben.
So entstehen Familientragödien , und wir im Forum können nichts tun , weil sie nicht auf uns hört.

05.07.2025 15:01 • x 18 #17941

Secura
Zitat von Dinania:
ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung...

Versuche bitte wenigstens , deine Emotionen abzureagieren , aber nicht bei den Beteiligten !
Du bist ein Pulverfass und dein Verhalten schlägt immer mehr in Wut um , das halte ich für bedenklich

05.07.2025 15:04 • x 4 #17942

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
Zitat von Dinania:
..unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen

Woher die wohl kommt? Oder besser. Von wem?

Zitat von Dinania:
r weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............

Das wird so ein gefundenes Fressen für seinen Anwalt. Denn das ist Parental Alienation. Im Vorfeld!
Du kannst Deiner Vorstellung dass er derjenige sein wird, der die Kinder weniger sieht, adieu sagen. Wenn die Kinder -bei der Frage des Sorgerechts bzw,. Umgangs gehört werden? Fällt Dir das auf deine schmutzigen Hände und Füße. Und womit? Mit Recht!. Das ist , nein.

05.07.2025 15:05 • x 12 #17943

Heloise
Zitat von Dinania:
Er kann das nicht ernst Meinen.......

Warum nicht?

Zitat von Dinania:
unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen......

Warum wohl?

Zitat von Dinania:
er würde ihn damit kaputt

Ach! Ist jedes Scheidungskind etwa kaputt?

Zitat von Dinania:
rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung

Ja. Machst du. Das kommt ja in zahlreichen Beiträgen von dir durch.

Zitat von Dinania:
nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit..........

Er ist ERWACHSEN und weiß selber was nach der Trennung kommt - auch ohne deine Hinweise
Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

Hat sie das?

05.07.2025 15:10 • x 3 #17944

Pippa
Zitat von Dinania:
.......nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............

Deine Kinder leben in ständiger Angst vor einer Trennung, weil DU ihnen regelmäßig sagst, was sie verlieren würden?
Weißt Du, wie brutal das ist?

Ich hatte wirklich Mitgefühl mit Dir, jetzt kann ich nicht in Worte fassen, was ich denke.

05.07.2025 15:11 • x 27 #17945

Wirdschon
Zitat von Dinania:

Endlich eine Frage in die richtige Richtung.

Wut ist zwar auch endlich eine Emotion, ich würde Dir wünschen, dass Du die jetzt annimmst, ohne etwas zu planen, sie dann verrauchen lässt und wenn Du wieder ruhig bist, mit ihm redest!

KINDER ! NICHT! MIT! EINBEZIEHEN!

Lies bitte doch mal, was das Forum davon hält ,es macht alles schlimmer
Schau, es ist schwer wildfremden Menschen zuzuhören, ihnen zu glauben. Du hast es anders versucht und bist damit gescheitert!
Nicht nur einmal.
Affärendynamiken sind . Da kommt man nicht dagegen an, jedenfalls nicht mit den deinigen Mitteln, weißt Du jetzt aus Erfahrung.
Trotzdem nicht schlauer geworden?

05.07.2025 15:12 • x 6 #17946

N
Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!

Es ist Zeit ihn das zu fragen.

05.07.2025 15:12 • x 2 #17947

Violettsloth
Zitat von Natasa:
So gruselig und es macht einem Angst.

Vor allem, dass sie schon länger die Kinder manipuliert mit solchen Aussagen. Die tun mir echt leid. Ich hoffe, der EM findet die Kraft dort auszubrechen und nimmt sich einen guten Anwalt. Und dann auf die Kohle, Hauptsache er ist dort raus. Im Besten Fall mit dem jüngeren im Gepäck. Ich bekomm ja schon Beklemmungen beim lesen.

05.07.2025 15:13 • x 9 #17948

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit..........

Das ist aber nicht normal das vor der Trennung zu kommunizieren, um die Kinder zu manipulieren, mehr ist das nicht. Wer sagt sowas den Kindern, während man noch zusammen ist und von der Trennung nicht die Rede? Dinania, das ist einfach nicht normal.

05.07.2025 15:13 • x 10 #17949

L
Zitat von Dinania:
Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit.........

Wen machst du was vor? Du schreibst selbst, er ist ein guter Vater und tut alles für die Kids? Warum sollte er das nach der Trennung von dir erst Recht nicht weiter machen?
Warum tust du das deinem Sohn an? Warum machst DU und nur du deinem Kind solche Angst.
Zumal du davon überzeugt warst, dein Gatte trennt sich nicht. Aber schon prophylaktisch die Fäden spinnen?

05.07.2025 15:13 • x 13 #17950

U
Zitat von Dinania:
Er kann das nicht ernst Meinen.......unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.......er würde ihn damit kaputt machen. Das kann ...

Wenn ich dich lese, bekomme ich Angst. Ohne dich zu kennen, ohne dass mich an deiner Situation irgendwas beträfe.
Du agierst völlig unpassend, du nimmst keine Rücksicht auf deine Kinder.
Weißt du, als die Trennung bei uns im Raum stand, war meine kleinere Tochter auch fertig mit der Welt.
Aber, anstatt zu sagen, du siehst Oapa nicht mehr und Geld haben wir auch keins hab ich gesagt: wir bekommen das hin. Papa siehst du seltener, aber dafür nimmt er sich an Besuchstagen dann mehr Zeit für dich. Und Geld ist auch kein Problem, ich geh dann wieder Vollzeit arbeiten, dann gehts niemandem schlecht, weder Papa noch uns.
Das hab ich nicht meinem Mann zuliebe gemacht, DEN hätte ich gern zum Mond geschickt.

Aber wenn man sein Kind liebt, hat man die Aufgabe es zu trösten. Nicht zusätzlich Angst zu machen.

Und auf die Frage, weshalb sie es wagt, sowas über dich zu sagen: Weil es die Wahrheit ist.

05.07.2025 15:18 • x 20 #17951

E
@Dinania

Lass ihn ziehen. Sag ihm ruhig was du weißt und sei für deinen Sohn da.

Vielleicht kommt er wieder, SIE scheint von seiner Idee leeren Tisch zu machen gar nicht so angetan zu sein.

Und wenn er nicht wieder kommt, wirst du das Leben ohne ihn meistern. Es werden sich neue Türen öffnen.

Bitte, bitte zieh die Kinder nicht mit rein. Am Ende fällt dir alles auf die Füße und dein Sohn soll bei ihm wohnen. Willst du das? Wenn nicht dann bleib rational! Mensch, Dinania!

05.07.2025 15:20 • x 5 #17952

B
@Heffalump
Bar Ausgleich

05.07.2025 15:20 • x 1 #17953

Violettsloth
@Dinania
Dein Mann wird sehr große Chancen haben, den jüngeren bei sich zu haben, sofern er das möchte. Und man kann das nur hoffen. Du solltest dich sowas von schämen, deine eigenen Kinder für deine Zwecke zu benutzen. Wer kommt bitte auf die Idee vor seinen eigenen Kindern ständig von den Konsequenzen einer Trennung zu sprechen? Natürlich bekommt dein Sohn da Panik. Keine Liebende Mutter würde so etwas tun. Aber du bist keine Liebende Mutter. Du bist ein herzloses, kaltes, intrigantes, manipulierendes, lügendes Etwas, welches ganz dringend Hilfe benötigt. Schon lange, wahrscheinlich schon seit Jahren.

05.07.2025 15:25 • x 13 #17954

U
Zitat von Violettsloth:
@Dinania Dein Mann wird sehr große Chancen haben, den jüngeren bei sich zu haben, sofern er das möchte. Und man kann das nur hoffen. Du solltest ...

Womit sich auch erklärt, warum er seit Jahren gehen will

05.07.2025 15:27 • x 3 #17955

A

x 4