95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
@Dinania

Liebes, bei aller Panik, Angst, Wut und dem Schmerz, den du gerade überwältigend spürst, kann ich dir nur raten:
Versuche erst einmal emotional etwas runterzukommen – und mach bitte jetzt nichts Unüberlegtes oder Selbstzerstörerisches.

Entweder du schnappst ihn dir, sagst ihm klar, dass du über seine Affäre Bescheid weißt, und forderst ihn auf, sofort zu gehen.

Oder du packst ein paar Sachen und verlässt selbst für ein paar Tage das Haus – um dich zu sortieren, dich emotional zu stabilisieren und dir Hilfe zu holen.

Ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, dem Sturm ins Auge zu sehen – so hart es ist: Deine Ehe ist vorbei.
Das mag sich gerade wie ein Weltuntergang anfühlen – aber das ist es nicht.

Und ich bitte dich inständig: Halt die Kinder da raus. Für sie wird das ohnehin schwer genug, wenn sie das ganze Ausmaß früher oder später verstehen.
Du musst jetzt stark sein – für dich und für die Kids.

Ich wünsche dir die Kraft und Stärke durch diesen Strom jetzt zu kommen.

05.07.2025 15:31 • x 11 #17956

T
Zitat von Dinania:
nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............

Wieso sollten die Kinder ihren Vater seltener sehen, weil ihr weniger Geld hättet?! Was ist denn das für ein Bullsh*t?!

Liebst Du Deine Kinder eigentlich? Oder verachtest Du FB einfach nur so sehr, dass die Kinder dann Kollateralschäden sind?

Ich wünsche mir fast schon ein Happy end für den Lappen FB.

05.07.2025 15:32 • x 11 #17957

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Violettsloth:
Etwas

Geht das hier nicht zu weit?

05.07.2025 15:32 • x 7 #17958

Waris07
An alle User habe ich noch einen Appell

Bitte haltet euch jetzt mit harter Kritik, Vorwürfen oder allzu scharfen Kommentaren zurück.
Dina steht gerade emotional extrem am Abgrund – jeder zusätzliche Druck oder verletzende Satz könnte sie noch weiter in Verzweiflung treiben oder zu einer Kurzschlussreaktion führen.

Lasst uns jetzt lieber versuchen, sie zu stützen, ihr Ruhe und Halt zu geben, statt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

05.07.2025 15:38 • x 23 #17959

F
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan

Du hast doch seit einem Jahr einen Plan: abwarten, aussitzen, mitlesen. Den wolltest du doch konsequent verfolgen, weil du GANZ sicher bist, dass er eh nicht gehen wird.

Zitat von Dinania:
ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber

Nichts aber, Punkt.

Zitat von Dinania:
sie sind eben für ihn am wichtigsten

Richtig. Du nicht.

Zitat von Dinania:
unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen

Warum? Woher?
Ich dachte, dass ihr bislang so super als Paar harmoniert habt und euch so blendend als Familie vertragt und versteht?!

Zitat von Dinania:
nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden

Wieso unterhältst du dich überhaupt mit den Kindern über sowas - ohne Grund oder Anlass?
Normal wäre in einem solchen Fall zu sagen: Macht euch darüber mal keine Gedanken, das steht hier doch gar nicht an und selbst WENN es anstünde, würden der Papa und ich das für euch so fair und gut wie möglich regeln, denn für uns ist am wichtigsten, dass es euch gut geht.

Zwei Kinder sind erwachsen und sofern sie nicht hinter dem Mond leben, werden sie auch aus eigener Erfahrung wissen, dass Beziehungen zerbrechen können.

Wieso eigentlich würde nur Er die Kinder weniger sehen? Du doch auch, nämlich immer dann, wenn sie mit dem Vater etwas unternehmen.
Es gibt zudem die Möglichkeit, in diesem Fall die Zeit mit den Kindern sehr viel bewusster zu nutzen, weil man viel Alltagskram in der kinderfreien Zeit erledigen kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass eure Großen höchstwahrscheinlich auch nicht bis sie 30 sind Zuhause wohnen werden und ihr dann BEIDE die Kinder weniger sehen werdet.
Für den Jüngsten kann man eine faire 50/50 Vereinbarung treffen, sofern er dies wünscht, und gut is.

05.07.2025 15:40 • x 6 #17960

GarstigeGräte
@Waris07

Danke, gute Idee!
Wollte ich schon selber schreiben, fand es aber, da ich selber übers Ziel hinaus geschossen bin -was mir im Nachhinein auch leid tut-, unpassend, wenn ich das sage.

05.07.2025 15:44 • x 7 #17961

rosenrot33
Zitat von GarstigeGräte:
@Waris07 Danke, gute Idee! Wollte ich schon selber schreiben, fand es aber, da ich selber übers Ziel hinaus geschossen bin -was mir im Nachhinein ...

Geht mir genauso, aber manchmal kann man einfach nicht mehr an sich halten und da platzen Worte eben mal raus. Vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

05.07.2025 15:50 • x 2 #17962

Waris07
Zitat von GarstigeGräte:
@Waris07 Danke, gute Idee! Wollte ich schon selber schreiben, fand es aber, da ich selber übers Ziel hinaus geschossen bin, unpassend, wenn ich das sage.

Ich mache mir gerade wirklich Sorgen das der ein oder harsche Kommentar der hier geschrieben wurde - der letzte Tropfen sein könnte, der bei der Te eine fatale Kettenreaktion in Gang setzen könnte.

Und ich betone ausdrücklich ich will hier Niemande zurechtweisen oder so.

@Forenleitung habt ihr bitte einen wachen Blick dadrauf?!

05.07.2025 15:51 • x 4 #17963

D
Was denkt ihr von mir?
Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue?
Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe retten......
Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da und ich manipuliere sie nicht.....das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub weil es so teuer ist und das lag nun einmal an der Trennung......das muss man doch nicht schön reden.........ich versuche jetzt mal runter zu kommen weil heute abend meine Schwiegereltern zu uns kommen........

05.07.2025 15:55 • x 10 #17964

R
Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben.

1200 Seiten, da übersieht man auch mal was.

Aber es ist schon total krass, wie man so verbohrt jemanden an sich binden will, der emotional vielleicht schon Jahre gar nicht mehr anwesend ist.

Und die Manipulation über die Kinder ist eigentlich das Allerschlimmste, weil die werden zeitlebens keine vernünftige Beziehung führen können. Schlimm, einfach nur schlimm.

Und alles nur für das Bild der heilen Familie. Die gibt es nicht mehr, sieh es doch ein!

05.07.2025 15:57 • x 11 #17965

F
Zitat von Dinania:
Bin gerade etwas panisch und ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen

Ich schließe mich den Vorschreibenden an:
Das einzig Sinnvolle, was du jetzt noch ganz ganz schnell tun kannst, ist, die Karten auf den Tisch zu legen.
Deinen Plan mit dem Urlaub kannst du m.E. an den Nagel hängen.

Was sonst soll denn die Situation noch verändern?
Eine Intervention der Familie o.ä. wird ihn nur weiter in Opposition bringen.
Die schönen Erlebnisse für den Urlaub werden auch nicht signifikant etwas ändern.
Und egal wen du informierst...ob sie oder ihren Ex oder was weiß ich wen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher dafür sorgen, dass die beiden erleichtert sind, dass es nun raus ist und das Versteckspiel ein Ende hat, auch wenn es kurz zu einer Explosion kommt.

Ruf deine Therapeutin an und bitte um einen Akut-Termin. Rede mit ihr.

Zitat von Dinania:
Was denkt ihr von mir?

Ich denke das nicht.
Du hast hier über ein Jahr lang bewiesen, dass du offenbar sehr gut darin bist, deine Emotionen sorgsam zu kontrollieren.

Zitat von Dinania:
das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub weil es so teuer ist und das lag nun einmal an der Trennung

Aber so etwas löst doch im Normalfall keine panische Angst aus?!
Also sorry, aber die Perspektive nicht in den Urlaub fahren zu können, löst doch keine Panik aus?!
Viele Familien haben auch ganz ohne Trennungen dafür nicht die finanziellen Mittel.
Und hat zudem ja auch nichts mit euch zu tun (gehabt)?
Also wie kommt man von Gesprächen über fremde Trennungen dahin zu sagen, dass die eigenen Kinder den Papa in dem Fall ja auch viel weniger sehen würden?

Die Trennung der beiden ist ja noch relativ frisch und keine Ewigkeit her. Wie kommt dein Mann dann dazu zu sagen, du würdest den Kindern seit Ewigkeiten Angst machen?

05.07.2025 15:58 • x 6 #17966

R
Zitat von Dinania:
Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe retten...... ...

Du kannst nichts retten, was schon vollkommen verloren ist.

Du stehst im Moment da wie eine Fussballmannschaft, die in der 89. Minute ein 0:10 herumreißen will.

Versteh doch bitte, ER LIEBT DICHT NICHT MEHR und will die Ehe nicht mehr!

05.07.2025 15:59 • x 11 #17967

N
Zitat von Dinania:
Was denkt ihr von mir? Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue? Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe ...

Dein Schweigen gibt jetzt den beiden Zeit eine Trennung gut zu planen und durchzuziehen.

Genauso hast den beiden Zeit gelassen, sich besser kennenzulernen. Sich S. auszuprobieren. Und jetzt stehst du da.

05.07.2025 16:00 • x 6 #17968

Heloise
Jeder Psychotherapeut über KK gibt kurzfristig Termine zur Krisenintervention. Jeder hat da ne zeitreserve. Gib dir Zeit bis Montag und mach einen Termin! Du kriegst einen, wenn du in einer solchen Ausnahme Situation bist.

05.07.2025 16:03 • #17969

HerrZ
Zitat von Dinania:
Was denkt ihr von mir?

Das kannst Du nachlesen. Nur verstehen tust Du es halt nicht. Wie immer.
Zitat von Dinania:

Das tut Du tatsächlich schon lange nicht mehr. Wissen was Du tust. Die Konsequenzen Deines Tuns auch nur einen Jota richtig einschätzen.
Zitat:
Ich liebe meine Kinder Ich manipuliere sie nicht

Worte. Dein Tun sagt leider was ganz anderes. Du missbrauchst sie mit Deinen Ängsten.
Zitat von Dinania:
.ich versuche jetzt mal runter zu kommen weil heute abend meine Schwiegereltern zu uns kommen.

Der erste Teil ist gut. Wünsch ich Dir. Gönn ich Dir.
Leider ist das halt wieder ein Weil die Fassade muss stimmen.

05.07.2025 16:05 • x 10 #17970

A

x 4