95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

rosenrot33
Zitat von rudi333:
Du kannst nichts retten, was schon vollkommen verloren ist. Du stehst im Moment da wie eine Fussballmannschaft, die in der 89. Minute ein 0:10 ...

Sie versteht es aber leider nicht. Selbst wenn er ihr das 100 Mal ins Gesicht sagen würde, käme das nicht bei ihr an. Sie ist der Meinung daß er bald zur Vernunft kommt und das es ein Happy End gibt

05.07.2025 16:06 • x 1 #17971

T
@Dinania Du hast aber geschrieben, dass sie ihren Vater seltener sehen werden!

05.07.2025 16:09 • x 2 #17972

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
alles was ich will ist meine Ehe retten

Was fehlt dir, um zu verstehen, dass es so nicht funktionieren wird, nie funktioniert hat? Du liest es selbst im Chat. Jeden Tag. Jeden Tag festigt sich ihre Beziehung weiter und du schaust zu. Redest dir ein, er sei vernebelt. Sie planen eine gemeinsame Zukunft. Wenn es nach ihm ginge, hätte er dir schon alles vor die Füße geworfen und wäre gegangen. Ihr hast du es zu verdanken, dass ihr heute noch als Ehepaar am Tisch mit den Schwiegereltern sitzt. Auch wenn es ihm schwer fallen wird, die Contenance zu bewahren

Und hör bitte auf, dich ihm ständig an den Hals zu werfen. Du nervst ihn damit und löst noch mehr Verachtung aus.

05.07.2025 16:10 • x 8 #17973

Heffalump
Zitat von Dinania:
wie sehr sie mich liebt

wenn du ihn lieben würdest

Zitat von Dinania:
ich weiß ich sollte die kinder raus halten

würdest du die Kinder aus dem Spiel halten,
aber du bist gnadenlos

05.07.2025 16:14 • x 4 #17974

N
Zitat von Violettsloth:
Ihr hast du es zu verdanken,

Haha. Bevor du AF weitere Punkte

Zitat von Dinania:
was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument

05.07.2025 16:14 • x 2 #17975

T
Zitat von Dinania:
nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit.........

Zitat von Dinania:
normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub weil es so teuer ist und das lag nun einmal an der Trennung......das muss man doch nicht schön reden.....

Passt mal wieder 0 zusammen, was Du da schreibst. Denn die werden ihren Vater nicht seltener sehen, weil ihr weniger Geld habt.

05.07.2025 16:16 • x 4 #17976

Heffalump
Zitat von Dinania:
.unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.......er würde ihn damit kaputt machen. Das kann er nicht machen........

Wie lange hast du das dem Sohn schon an den Kopf geworfen?
Zitat von Dinania:
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung..

Er nimmt dich auch wahr - ohne deine nebulöse Brille
Zitat von Dinania:
as ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............

Ach Blödsinn
das sind dann nicht 12 Friseurbesuche im Jahr, sondern nur 11
Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

Wieso soll er dich verteidigen?
Das Bild, welches er von dir hat - lässt das eben nicht zu
Zitat von Dinania:
..ich versuche jetzt mal runter zu kommen weil heute abend meine Schwiegereltern zu uns kommen........

Oh, holst du dann seine Mutter in die Küche, heulst rum und quackst nach dem Familien-Einschwör-Clan?

05.07.2025 16:20 • x 6 #17977

Wirdschon
Zitat von Dinania:
versuche jetzt mal runter zu kommen

Das ist eine gute Idee.

Zitat von Dinania:
ich will ist meine Ehe retten...

Auch das ist eine gute Idee. Nur solltest Du das bisherige Werkzeug wegwerfen.
Du hast es probiert und nun ist’s an der Zeit, einzusehen, dass keine „IchLiebeDichs“, keine Urlaube, kein Federbällchengrollen, keine Spitzen und Schwarzmalereien irgendetwas daran ändern.

Ich und viele andere hier denken, dass Du als letzte Chance nur noch das Loslassen hast.
Loslassen heißt nicht, dass es das endgültige Ende Eurer Ehe ist.
Wobei ich zugeben muss, nachdem du den Beiden soviel Zeit gegeben hast, es schwierig wird.

Du hast versäumt, die einzig ehrliche, aufrichtige und liebevolle in diesem Dreieck zu sein und damit viel Boden verloren.
Wurde Dir hier schon oft geschrieben. Willst Du weiterhin Deine Pläne schmieden ?Oder lieber dahin zurückkehren, wo und wer Du mal warst.

Nimm die FB Brille ab und lies Dir Deinen eigen Thread nochmal durch. Vielleicht siehst Du dann mehr.

05.07.2025 16:32 • x 7 #17978

Waris07
Zitat von Dinania:
Was denkt ihr von mir? Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue? Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe retten...... Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da und ich manipuliere sie nicht.....das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in ...

Das heißt, du versuchst dich heute runter zu regulieren - in den Funktionier-Modus“ zu gehen, weil die Schwiegereltern kommen.

Aber was ist mit morgen, übermorgen und den Tagen danach? - Es ändert ja nichts, es schiebt nur auf.
Denn du hast es ja selbst gelesen: Er plant seinen Ausstieg aus der Ehe.
Ob das nun diese Woche passiert, nächste Woche oder nach dem Urlaub – es wird passieren.
Du hast das nicht mehr in der Hand. Und mit Spielchen oder anderen verzweifelten Tricks wirst du es nicht verhindern können – wenn dein Mann gehen will, wird er gehen.

Aber was du in der Hand hast: Mit Würde und hoch erhobenem Kopf daraus zu gehen.

Eines noch: Du musst hier nicht die Starke geben – nur um das Gesicht zu wahren.
Und ganz ehrlich: Dein ich bin stark“ nehme ich dir gerade nicht wirklich ab.
Nach deinen letzten Beiträgen wirkst du sehr labil und erschöpft – was auch völlig verständlich ist, nachdem was du erfahren hast.

05.07.2025 16:37 • x 10 #17979

Heffalump
Zitat von Dinania:
.alles was ich will ist meine Ehe retten...

mit Lügen?

05.07.2025 16:38 • x 2 #17980

U
Zitat von Dinania:
.....unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.......er würde ihn damit kaputt machen

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt so viele Trennungskinder und die sind weiß Gott nicht kaputt.

05.07.2025 16:39 • x 8 #17981

Heffalump
Zitat von unfassbar:
Es gibt so viele Trennungskinder und die sind weiß Gott nicht kaputt.

die wohnen aber auch nicht in dem Haushalt

05.07.2025 16:43 • x 5 #17982

S
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan......... Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........ Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann ...

Ab zum Anwalt kann ich dir nur raten, er plant die Trennung und sie berät ihn dabei

05.07.2025 16:46 • x 7 #17983

D
Zitat von Dinania:
ich bin ehrlich es tut mir schon weh was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument aber letztendlich ist es nur geld und ich weiß das dir das nicht so wichtig ist.

das schreibt einer der als Geizig hier beschrieben wird.

das Bild über D das ihre Umgebung hat wird immer klarer

05.07.2025 16:47 • x 2 #17984

N
Zitat von Waris07:
es wird passieren.

Man muss aber auch wissen, dass in jeder Affäre irgendwann die Frage ist, ob man eine Trennung durchzieht. Aber die wenigsten tun das. Und so kurz vor dem Familienurlaub könnte das auch nur Strategie sein, seine Geliebte warten zu lassen. Sonst ist SIE ja weg.

Deswegen würde ich definitiv forschen, was er mit seinem besten Kumpel so schreibt und im www noch sonst sucht!

Aber mit disen Eigenschaften:
Zitat von Dinania:
Er ist immer so korrekt gewesen, nimmt alles sehr genau, ist 110% zuverlässig

ist es auch jetzt für mich sehr wahrscheinlich, dass er sich tatsächlich trennt. Es würde auch zu den Statistiken passen. Körperlich wurden die beiden das erste Mal richtig Anfang April. Und jetzt ca. 3 Monaten später wiegen sie ab, wie sie eine Trennung durchzuziehen. Ist leichter gesagt als getan. Aber wie er sich nun ggü Zuhause verhält, deutet auf eine Trennung hin.

Tut mir sehr leid für dich @Dinania. Aber sollte es so kommen, wird es nach einer Weile auch für dich weitergehen.

05.07.2025 16:51 • x 6 #17985

A

x 4