95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
@Dinania
Ich komme aus der Beratung von kranken Menschen, fast 30 Jahre , aber du schaffst es wirklich ein immer wieder aus der Mitte zu bekommen , das man erstmal durchatmen will und damit man zurück sachlich die Sache auseinander nimmt und erklärt.

Zitat:
Er kann das nicht ernst Meinen.......unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.......er würde ihn damit kaputt machen. Das kann er nicht machen........

Mehr als 50 Prozent der geschiedenen 2023 hatten Kinder.

Zitat:
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............


Also denkt er sich das ja nicht aus , das du das gesagt haben musst !

Na das ist schon irre machen . Und falls du es so den Kinder gesagt haben solltest. Ist es nicht förderlich für die Kinder weil du in ihnen Ängste weckst die vielleicht niemals eintreten würden. Nennt man parentifizierung. Die Kinder werden in eine erwachsenen Situation gedrückt wo sie nicht hingehören und Entscheidungen treffen sollen wo sie gar nicht für das Alter haben.

Das ist eine Art Triangulation wenn du die Kinder damit rein ziehst.

Durch dein nicht Handeln die Monate machst du dich zum Täter gegenüber deiner Kinder.


Zitat:
Und dieses Weib schreibt ich hab mir vorgenommen niemals ausfallend zu werden weil sie die mutter deiner kinder ist, deswegen sage ich dazu jetzt nichts, denn das könnte ich nicht anders ausdrücken ohne schlimme Worte zu benutzen........

Du hast selbst gesagt das einige der Äußerungen gegenüber ihrer Person drüber waren.

Zitat:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

Wenn eine Person Respekt vor einer andere hat wird er diese in Schutz nehmen , da der Mann aber schon Monate dir gegenüber respektlos ist , auch in Worten und in Taten , was erwartest du da jetzt bitte ?


Du schaust die ganze Zeit aus dem Fenster zum Garten und siehst das dir fremde die Früchte vom Baum klauen. Und nun regst du dich echt auf das nach15 Monaten , wo du gezeigt hast , das es dir völlig egal ist das er einer fremden Frau an den Hinter fasst , Stundenlang chattet , ihr Zuwendungen macht, dich im Klub bloß stellt usw, das er nun für dich Stellung bezieht ?

wenn er
a) verliebt wäre , dann würde er DICH in Schutz nehmen.
b) wenn er verliebt wäre , würde er aber nicht mit einer anderen rum.*beep*.

05.07.2025 17:11 • x 13 #17986


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!


So:
Zitat von Dinania:
.das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit.

05.07.2025 17:13 • x 3 #17987


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Name:
Dein Schweigen gibt jetzt den beiden Zeit eine Trennung gut zu planen und durchzuziehen.

Sehe ich genauso.
Sag das Treffen mit den Schwiegereltern ab. Begründung, du musst dringend mit ihm reden.
Wenn du weiter wartest, haben sie sich ihre weitere Vorgehensweise genau überlegt und wissen was sie wem sagen. Natürlich zu ihren Gunsten. Sie werden sich eine genaue Strategie zurechtlegen, wie sie alles begründen.
Such dir bitte dringend einen guten Anwalt.
Wenn er das finanziell so bedauert, werden sie auch überlegen, wie sie noch so viel möglich sichern können. Daher solltest du dringend alles ansprechen. Wenn du ihn jetzt damit überrumpelst, hat er bestimmt noch keine Ahnung wie er was sagen soll.

05.07.2025 17:13 • x 8 #17988


S
Zitat von Natasa:
@Secura Ich habe das schon seit langer Zeit gesagt. Erinnert mich an die Filme wie obsessed ging um eine verlassene Ehefrau die sich an der neuen rächen wollte. So gruselig und es macht einem Angst.

mich erinnert das an Betty Broderick, der Ehemann war ein absolutes Ar.….. aber die Frau ist ausgetickt und hat ihn samt Geliebten ermordet. Wahrer Fall übrigens , den man sich bei Netflix anschauen kann

05.07.2025 17:15 • x 2 #17989


Scheol
@Dinania
Zitat:
Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue?

Ja,
………..ihr gegenüber.

Zitat:
Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe retten......

Eure ,…..
Unsere ,……

Meine ,……. ? Da gehören zwei dazu ! Das übersiehst du.

Zitat:
Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da

Das spreche ich dir auch nicht ab,….

Aber wenn das stimmt was dein Mann geschrieben hat , dann sind sie hier Mittel zum Zweck um sie zu halten.

Auch wenn es nur aus deiner „Hilflosigkeit“ oder was auch immer ist , gemacht wird , ist es kein gutes Verhalten.

Zitat:
ich versuche jetzt mal runter zu kommen weil heute abend meine Schwiegereltern zu uns kommen........

Immer schön funktionieren ,…. Ist auch nicht immer richtig.

Warum nicht mit der Laune kurz vorher mit ihm das Thema mal ansprechen. Da kann er auch mal funktionieren .

05.07.2025 17:16 • x 6 #17990


Wurstmopped
Wenn Frau Federball jetzt nur noch ein ganz, ganz klein bisschen auf das Gaspedal drückt, wird Dinanias EM die Handbremse lösen.
Me and you against the world, warum nicht.
Erstens wird sich alles finden und zweitens nie so heiß gegessen wie es gekocht wird, die Kids sind alt genug, dass sie es überstehen werden und auch was das liebe Geld betrifft wird man sich einigen.
Was das Umfeld sagt, da kann man eh getrost ein Ei drüber schlagen, die sollen vor der eigenen Haustür kehren.

05.07.2025 17:16 • x 4 #17991


Wurstmopped
Zitat von Tilly:
@Dinania Bitte ihn mit dir an den Tisch und sage ihm, dass es Zeit wird, dass er mit dir über euch redet und nicht mit FB. Und dann ist er am Zug. ...

....da würde ich ihr entgegen, hoppla, da du ja schon seit Monaten mitliest und bestens informiert bist, welche Informationen benötigst du noch?

05.07.2025 17:21 • x 5 #17992


GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub weil es so teuer ist und das lag nun einmal an der Trennung......das muss man doch nicht schön reden.

Wenn das eure größte Sorge ist, nicht mehr 5x im Jahr All-In-Urlaub an den teuersten Stränden der Welt machen zu können, dann habt ihr wirklich keine echten Probleme.

Und @Florentine hat doch schön beschrieben, wie man es stattdessen formulieren kann, ohne dass die Kinder in Panik ausbrechen, weil sie den Eindruck bekommen, sie stünden kurz davor, unter der Brücke schlafen zu müssen, während der Papa sich ein schönes Leben in einer Luxusvilla auf Bali macht.

Zitat von Florentine:
Normal wäre in einem solchen Fall zu sagen: Macht euch darüber mal keine Gedanken, das steht hier doch gar nicht an und selbst WENN es anstünde, würden der Papa und ich das für euch so fair und gut wie möglich regeln, denn für uns ist am wichtigsten, dass es euch gut geht.


Hättest du ja auch von alleine drauf kommen können anstatt deine eigenen Ängste auf die Kinder zu projizieren, nech?
Weisste, dass du deine Kinder liebst..also das, was du so unter Liebe verstehst.. glaube ich dir. Liebe allein reicht manchmal aber nicht. Nämlich dann, wenn man null Ahnung von Kindererziehung hat und/oder blind für die eigenen Fehler, die nun einmal jedes Elternteil hin und wieder macht, ist und auch ganz bewusst nicht hinschauen will.

Und wenn du deine Kinder liebst, wirklich liebst, lässt du sie da raus und hörst auf, ihnen irgendeinen Stuss zu erzählen, der ihnen Angst einjagt, nur weil du deinen Mann aufs Verrecken nicht loslassen willst.
Das sind nämlich deine ganz persönlichen Ängste, die du auf deine Kinder überträgst.

Du schreibst selbst, du wüsstest, dass du die Kinderkarte nicht ziehen solltest und ziehst trotzdem ernsthaft in Erwägung, sie doch auszuspielen. Und ja, da geht mir *beep* nochmal die Hutschnur hoch. Und nicht nur mir. Aber das beeindruckt dich kein bisschen! Hauptsache dein verlogener Mann bleibt. Und das hat nichts mehr mit unbeabsichtigt, vor lauter Verzweiflung einen dummen Fehler zu begehen zu tun, sondern das ist einfach nur skrupellos. Freundlich formuliert.

05.07.2025 17:24 • x 13 #17993


C
Vorausgesetzt die ganze Geschichte stimmt: die Frau meines damaligen Affärenmanns hat (beim 3. Anlauf) tatsächlich einen Trick umgesetzt, der ihn dann doch noch zum Bleiben gezwungen hat.

Leider (oder zum Glück) darf ich den nicht preisgeben, da dieser vor hunderten von Seiten gelöscht und ich gemeldet wurde ... wobei ich sagen muss, dass ich viele Beiträge die danach kamen WESENTLICH heftiger fand ... aber das liegt genauso im Auge des Betrachters wie die ideale Körbchengröße einer Frau.

05.07.2025 17:27 • x 2 #17994


T
@Dinania,
Du hattest doch schon einmal mit ner Freundin gesprochen. Vertrau dich ihr bitte an. Du brauchst jemanden, der dich jetzt mal in den Arm nimmt und dich unterstützt.
Ich verstehe, dass das alles furchtbar für dich ist, aber du solltest es auch bei ihm ansprechen.
Gehst du noch zu deiner Therapeutin?

05.07.2025 17:28 • x 4 #17995


Heffalump
Zitat von Tilly:
Du hattest doch schon einmal mit ner Freundin gesprochen

Tilly

sei ehrlich, sie hat keine Freundin. Das sind Bekannte mit Zusatzfunktion
Zitat von Tilly:
aber du solltest es auch bei ihm ansprechen

Seit 1200 Seiten, über ein Jahr spricht sie nichts an - und dein Appell wirds richten?

Zitat von Tilly:
Gehst du noch zu deiner Therapeutin?

Ich hab ja Zweifel - ob sie je dort war

05.07.2025 17:34 • x 9 #17996


Ema
Zitat von Name:
Also ich würde den Urlaub für meine Kinder nicht absagen. Ob sie dort als Paar sind oder nicht. Das können sie dort dann besprechen. Und wenn nötig (bei der Trennung) die Kinder nach dem Urlaub informieren.

Echt jetzt?
Für deine Kinder (seine sind es ja dann offenbar nicht)?
Und die Kinder merken natürlich nix, wenn der Vater da kalt wie ein Eisblock rumhockt und sich in Wahrheit weit weg wünscht? So wie sie bisher auch nichts gespürt haben? Weil die ja doof sind?
Alle Achtung, du denkst ja fast wie Dinania. Muss man erstmal hinkriegen.

Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!

Ja, wie nur?

05.07.2025 17:34 • x 8 #17997


D
Zitat von Tilly:
Sag das Treffen mit den Schwiegereltern ab.

das ist doch die Angeforderte Kavalerie, die dem Dohnemann die Waden nach vorne richten soll

05.07.2025 17:35 • x 6 #17998


N
Zitat von Ema:
Echt jetzt?
Für deine Kinder (seine sind es ja dann offenbar nicht)?
Und die Kinder merken natürlich nix, wenn der Vater da kalt wie ein Eisblock rumhockt und sich in Wahrheit weit weg wünscht? So wie sie bisher auch nichts gespürt haben? Weil die ja doof sind?

Also ich kenne viele getrennte Eltern die Urlaube zusammen verbringen. Für die Kinder. Und das klappt gut.

Wenn Dinania und ihr Mann offen über die Situation sprechen, und das habe ich vorausgesetzt, dann können beide in den Urlaub mit den Kindern.

Das jetzt absagen? Puh ich würde es meinem Kind niemals antun. So kurzfristig? Wenn er sich schon so gefreut hat?

Nö niemals von mir aus absagen. Da kannst du @Ema denken, was du willst.

05.07.2025 17:41 • x 2 #17999


S
Zitat von Florentine:
Ich schließe mich den Vorschreibenden an: Das einzig Sinnvolle, was du jetzt noch ganz ganz schnell tun kannst, ist, die Karten auf den Tisch zu legen. Deinen Plan mit dem Urlaub kannst du m.E. an den Nagel hängen. Was sonst soll denn die Situation noch verändern? Eine Intervention der Familie o.ä. wird ihn nur ...

weil er ein Lappen ist und wie wir ja alle wissen, diese Art von Lappen heulen sich immer bei ihren Geliebte aus, wie schlimm doch die Ehe ist und sie die ja nicht verlassen können weil die Ehefrau daheim Intrigen spinnen würde.
Also alles wahrscheinlich nur hochgebauscht damit die Geliebte Mitleid mit dem Lappen hat

05.07.2025 17:42 • x 7 #18000


A


x 4