83556

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Pippa
@Name
Zitat von Dinania:
Ich will immer noch probieren im Urlaub das Ruder rum zu reisen

Nix mit Konfrontation.
Von sich aus wird sie niemals etwas in Richtung Trennung unternehmen. In guten wie in schlechten Zeiten ... daran hält sie sich.

05.07.2025 23:22 • #18151

N
Zitat von lulu77:
Du bist doch sonst immer so darauf bedacht, Federball eins auszuwischen. Jetzt hast du die Chance, ihr tatsächlich eins auszuwischen, ohne Lügen. Indem du ihren Zeitplan zerstörst und beide dann so blöde dastehen, wie sie es nämlich genau nicht wollten. Gerade hast du diesbezüglich die Macht.
Dann kann Federball sich ihr „wir müssen noch eine Weile stark bleiben“ sonst wo hinstecken.

Yep und dann auf Hawaii viele Gespräche mit deinem Mann führen.

Du kannst dir nicht vorstellen, was das mit IHR machen wird. Nicht zu wissen was Sache ist.

05.07.2025 23:24 • x 3 #18152

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Pippa:
@Name Nix mit Konfrontation. Von sich aus wird sie niemals etwas in Richtung Trennung unternehmen. In guten wie in schlechten Zeiten ... daran hält sie sich.

Nicht sich...IHN! Er hat sie gefälligst nicht zu verlassen! Was bildet der sich eigentlich ein,
so etwas auch nur andeutungsweise in Erwägung zu ziehen? Er ist schließlich IHR Eigentum!

05.07.2025 23:26 • x 4 #18153

N
Zitat von Dudo:
keinen Fehler findet

Ein Fehler ist es. Aber nichts überraschendes für einen Anwalt. Aber soweit ist die TE auch gar nicht.

05.07.2025 23:28 • #18154

Wurstmopped
Zitat von GarstigeGräte:
alles auf eine Karte setzen und versuchen, ihren Mann nach allen Regeln der Kunst zu verführen und zurück zu erobern.

Mit allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass er dafür sooooo empfänglich ist, seine S. verlangen tendiert nicht zwingend in ihre Richtung.

Zitat von GarstigeGräte:
schrieb ja selbst, er ist kurz davor, alles zu sagen. Mit

Ja, im Sinne von, sich zu trennen.

05.07.2025 23:28 • x 4 #18155

D
Zitat von Name:

das werden Eigengespräche

Zitat von Name:
Du kannst dir nicht vorstellen, was das mit IHR machen wird. Nicht zu wissen was Sache ist.

gar nichts macht das mit FB

05.07.2025 23:29 • x 3 #18156

D
Zitat von Name:
Ein Fehler ist es. Aber nichts überraschendes für einen Anwalt. Aber soweit ist die TE auch gar nicht.

auch wenn es für den Anwalt nichts Überraschendes ist muss er sie zurück Pfeifen, zu ihrem Selbstschutz

05.07.2025 23:32 • #18157

L
Zitat von Dudo:
und sie umgeht das Postgeheimnis, ich glaube kaum das ein Anwalt es gut findet, wenn sich wer Illegal in eine Mail AddiE inloggt und fremde Mails ...

Glaub mir, dass ist einem Anwalt sowas von egal. Komme aus einer Juristenfamilie, meine Schwägerin Schwerpunkt Familienrecht, die kriegt Dinge erzählt, die glaubt man nicht und es ist denen sowas von egal.

06.07.2025 00:11 • x 6 #18158

D
Zitat von lulu77:
Glaub mir, dass ist einem Anwalt sowas von egal. Komme aus einer Juristenfamilie, meine Schwägerin Schwerpunkt Familienrecht, die kriegt Dinge erzählt, die glaubt man nicht und es ist denen sowas von egal.

das habe ich auch nicht bestritten, nur er kann es nicht verwenden bzw. muss er dem Klienten klar machen das er gegen das Postgeheimnis verstossen hat

06.07.2025 00:15 • #18159

GarstigeGräte
Zitat von Wurstmopped:
Mit allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass er dafür sooooo empfänglich ist, seine S. verlangen tendiert nicht zwingend in ihre Richtung.

Das musst du nicht mir erzählen, sondern Dina, die das nicht versteht oder verstehen will und weiter daran festhält, ihren Mann im Urlaub zurück gewinnen zu wollen.

Zitat von Wurstmopped:
Ja, im Sinne von, sich zu trennen.

Ja, davon sprach ich doch auch.
Dina glaubt nichts und niemandem. Hier nicht, nicht den Worten, die im Chat geschrieben werden. Aber vielleicht erkennt sie die Realität an, wenn ihr Mann ihr offen ins Gesicht sagt, dass er sich trennen will.

Gib´s zu, du hast meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, oder?

06.07.2025 00:24 • x 2 #18160

Timeconsumption
Zitat von Name:

Hast Du wirklich das Gefühl, der EM will Dina in irgendeiner Art Weise noch?!

06.07.2025 00:31 • x 4 #18161

L
Zitat von Dinania:
Ich weiß es auch nicht gerade........ Ich will immer noch probieren im Urlaub das Ruder rum zu reisen

@Dinania
Es könnte auch sein , dass er nicht in den Flieger steigt und die Ereignisse sich überschlagen werden.
Ich würde nicht sagen, dass Du mitgelesen hast, was bringt das ?
Du gibst den beiden nur neues Futter gegen Dich zu agieren.

06.07.2025 01:12 • x 3 #18162

Heloise
Zitat von Dudo:
und sie soll ihm sagen woher sie alles weis, der wird gleich die Hände übern Kopf zusammenschlagen

Das ist irrelevant. Es zählt nur, ob die Beteiligten ihre Ehe für gescheitert halten.
Warum wieso weshalb ist Wumpe. Er wird sie aufklären über die Bedingungen, die fürs Trennungsjahr erfüllt sein müssen. Dinania wird genau das Gegenteil machen, weil sie das trennungsjahr nicht will. Es wird dann eher der Part des em sein, das umzusetzen.

06.07.2025 01:23 • x 5 #18163

F
@Dinania
Ich frage nochmal:
Bekommen eure Kinder nicht mit, dass er im Arbeitszimmer schläft?
Wie hat er das dir gegenüber begründet?

Zu eurem Urlaub: Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass du die Hoffnung hast, dass wenn ihr raus seid aus diesem Alltags-Umfeld und weit weg von ihr, er dich wieder anders sieht und wahrnimmt.
Könntest du ihn wirklich ranlassen mit dem Wissen, dass er auf irgendeinem Rastplatz ne andere Frau gebumst hat? Kannst du ihm überhaupt noch etwas glauben, wenn ihr euch unterhaltet? Hast du noch genug Vertrauen in ihn, dass er nicht am Ende eines Tages dieser Frau schreibt: Boah, heute musste ich zu so einem romantischen Dinner am Strand, meine Frau hat mich wieder vollgeschwallt... - und auf diese Weise euren Urlaub und eure Erlebnisse entwertet?
Er hat nun sehr ausführlich und lang unter Beweis gestellt, dass er ziemlich versiert schauspielern und lügen kann.
Vieles von dem, was du dir nie vorstellen konntest, ist eingetreten.
Dein Mann ist für dich nicht mehr berechenbar, er ist nicht mehr so wie du meinst ihn zu kennen.
Liebst du auch diesen neuen Mann, der er grade ist und wenn ja, wofür?
Er behandelt dich respektlos und schlecht, macht Witze auf deine Kosten, ist kalt und abweisend, betrügt dich, lügt und heult rum.
Ist jetzt objektiv zumindest auf der emotionalen Ebene nicht so ein guter Fang.

06.07.2025 01:35 • x 7 #18164

L
Zitat von Pippa:
@Name Nix mit Konfrontation. Von sich aus wird sie niemals etwas in Richtung Trennung unternehmen. In guten wie in schlechten Zeiten ... daran hält ...

Deshalb wäre es auch nicht ratsam das Mitlesen der Chatts zuzugeben, was soll das bringen ?

Zudem die beiden ja auch viel telefonieren und Dinania gar nicht auf dem neusten Stand ist jeweils.
Der Ehemann hat in dem Sinne seine Partnerin gewechselt und agiert mittlerweile als Paar und Team gegen Dinania , und FB kann besonders vor dem Familiengericht als Zeugin zugelassen werden um zu Gunsten des Mannes auszusagen.

Zum Schluss sind geht es nur noch ums Geld, da wird Dinanias Mann nicht anders sein .
Was wird jetzt geschehen ?
Der Urlaub wird wahrscheinlich nicht stattfinden und der Ehemann wird gehen und zu FB ziehen .
Ab da wird es unschön , da der Vater dann mittlerweile mit den Kindern von FB lebt und seine dann nur noch nach Absprache sieht , und diese Treffen dann als Patchworfamilie wahrscheinlich in Freizeitparks und Riesenevents wie Disneyland in Paris stattfindet.

Für Dinania wird es bitter .

Sie wird alleine mitansehen wie das neue Paar weiter in den Verein geht und FB dann als neue Frau an der Seite des Vorstandes auf dem Sommerball tanzt.
Ihr gesellschaftliches Leben wird gen 0 sein, da erfahrungsgemäß im Sinne der Leute die verlassene Frau kein gerngesehener Gast ist und die sogenannten Freunde sich auf die Seite des Ehemannes mit neuer Partnerin stellen werden .

Es ist Dinania dringend zu raten , umgehend sich einen Anwalt zu nehmen, der die Angelegenheit des Unterhaltes klärt und dem Ehemann seine Pflichten klarmacht .
Dinania muss in dem Haus bei den Kindern bleiben und er darf zahlen, die Kosten laufen weiter .
Das wird ihm auf Dauer nicht passen , und er wird versuchen , selber mit neuer Partnerin in das Haus zu ziehen und samt allen Kindern dann dort zu wohnen.
Dann muss er auch keinen Unterhalt für die Kinder zahlen , wohnen diese bei ihm.

Also @Dinania
Gehe umgehend zu einem Anwalt für Familienrecht mit allen abfotografierten relevanten Unterlagen.
Und zwar bevor der große Knall offiziell ist .
Denn ab da wird es schwierig daran zu kommen.

Mir tut es sehr leid wie mit Dinania in diesem Forum umgegangen wird, nicht sie ist es, die eine Familie zerstört hat, sondern der Mann mit Affärenfrau , die zur offiziellen neuen Partnerin aufsteigt.

Dinania benötigt jetzt Unterstützung und keine Vorhaltungen und Vorwürfe !
Auch die süffisanten Kommentare wie : ohne seine Kreditkarte wird es schwierig^ sind sehr unschön zu lesen.
Immerhin hat Dinania auch viele Rechte und Ansprüche, und diese regelt ein guter Anwalt und zwar ihr e i g e n e r .
Wahrscheinlich kommt ihr Mann um zu sparen mit der Idee sich einen Anwalt zu teilen um die Ecke !

Da ist die Antwort hoffentlich ein klares Nein .
Um Anwaltskosten muss sich Dinania keine Sorgen machen , sie wird PKH ( Prozesskostenhilfe )beantragen können , wobei der Mann jeden Brief blechen darf. .. das wird seine Laune in den Keller treiben, sitzt er dann bei FB
FB wird Ihren eigenen Unterhaltsanspruch verlieren in der eigenen Scheidung !
da sie wieder in einer festen Partnerschaft lebt mit Dinanias Ehemann , der dann doppelt 2 Frauen unterhalten muss !

Deshalb der Kommentar von FB: So geht die Trennung nicht.
Sie hat sich anwaltlich beraten lassen und kennt die Gesetzeslage.
Und nur deshalb ist der Mann noch bei Dinania im gemeinsamen Haus und wohnt nicht bei FB !

Er könnte sich jetzt eine Wohnung mieten zwischenzeitlich um dort auch mit den Kindern zu übernachten.
Damit muss Dinania rechnen.

Es wird also unschön wie jede Scheidung und sie muss stark sein um ihre Ansprüche durchzusetzen.

06.07.2025 01:52 • x 4 #18165

A

x 4