95704

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
@Florentine

der ist doch schon lange weg von ihr und zwar seit damals wer um jeden Preis die Trennung verhindert hat.
D hat ja bestätigt das ihn sämtliche Familien Mitglieder inkl. Freunde bearbeitet haben und natürlich D selbst die mit Kinderentzug gedroht hat und das die Eltern Sterben könnten.
da ist es schon lange nur mehr ums Materielle gegangen, wo ja der Sohn geschockt war wenn nicht mehr so viel Kohle vorhanden ist und natürlich D selbst, welche die Nase etwas senken muss und sogar die Bekannten im Club verliert

06.07.2025 00:58 • x 4 #18166

L
Zitat von lulu77:
Glaub mir, dass ist einem Anwalt sowas von egal. Komme aus einer Juristenfamilie, meine Schwägerin Schwerpunkt Familienrecht, die kriegt Dinge ...

Schlimm genug,dass die Anwälte in Deiner Familie es mit dem Datenschutz scheinbar nicht so genau nehmen um mit Dir darüber zu sprechen ! damit Du es in einem Forum ausposaunst

06.07.2025 01:00 • #18167

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Löwin45
@Lunacredo
Zitat von Lunacredo:
Dinania benötigt jetzt Unterstützung und keine Vorhaltungen und Vorwürfe !

JA!
Stimmt!
Aber sie benötigt auch ganz sicher keine seltsamen Ratschläge!

Zitat von Lunacredo:
Auch die süffisanten Kommentare wie : ohne seine Kreditkarte wird es schwierig^ sind sehr unschön zu lesen.

Mannomann!
Welche unschönen Kommentare meinst du?

Niemand außer dir hat hier über die Kreditkarte des EMs geschrieben.
Gab es tatsächlich „süffisante Kommentare“ diesbezüglich?
Denn, tatsächlich hattest speziell DU Dinania dazu aufgefordert, das Konto des EMs für teure Schönheitsoperationen, Luxusartikel und teures Auto… zu plündern. (Übrigens ist das rechtswidrig!).
Das kam ALLES ausschließlich von dir!

Zitat von Lunacredo:
Um Anwaltskosten muss sich Dinania keine Sorgen machen , sie wird PKH ( Prozesskostenhilfe )beantragen können

Das ist ja spannend!
Woher weißt du, wie Dinanias momentane finanzielle Situation aussieht?
Prozesskostenhilfe bekommt sie nur, wenn sie sich finanziell nicht selbst helfen kann.
Woher weißt du das?

Im Elfenland…

Zitat von Lunacredo:
FB wird Ihren eigenen Unterhaltsanspruch verlieren in der eigenen Scheidung !
da sie wieder in einer festen Partnerschaft lebt mit Dinanias Ehemann

Auch das ist Blödsinn, zudem die AF bisher in keiner Partnerschaft mit Dinanias EM lebt.

Im Elfenland…

Wenn du dich schon extra für dieses Thema hier erneut angemeldet hattest, warum schaust du dann nicht genauer hin - weder auf uns noch auf deine eigenen Themen, sondern einfach mal auf die Problemstellung der TE, die sich von deiner tatsächlich unterscheidet.

06.07.2025 02:35 • x 12 #18168

Heffalump
Zitat von Dudo:
nur er kann es nicht verwenden bzw. muss er dem Klienten klar machen das er gegen das Postgeheimnis verstossen hat

Wir sind nicht im Strafrecht, maximal im Scheidungsrecht - außer Herr D (bald FB) stellt ne Anzeige gegen dat exchen

Zitat von Lunacredo:
damit Du es in einem Forum ausposaunst

Was du so schreibst, auch nicht gerade die Erhellung des Weltalls ist

Zitat von Löwin45:
Elfenland

dat is nicht elfe

06.07.2025 04:10 • #18169

S
Zitat von Lunacredo:
Schlimm genug,dass die Anwälte in Deiner Familie es mit dem Datenschutz scheinbar nicht so genau nehmen um mit Dir darüber zu sprechen ! damit Du es in einem Forum ausposaunst

wenn man die personen nicht nennt dann ist hier kein datenschutz missbraucht

06.07.2025 04:12 • x 2 #18170

lulu77
Zitat von Lunacredo:
Schlimm genug,dass die Anwälte in Deiner Familie es mit dem Datenschutz scheinbar nicht so genau nehmen um mit Dir darüber zu sprechen ! damit Du ...

‍️
Dein Ernst jetzt? Dann informiere dich bitte mal genauer zum Thema Datenschutz, bevor du so „schlaue“ Thesen verbreitest.

Aber ich erkläre es dir gerne. Bitte. Danke.
So lange keine DATEN (wer hätte es gedacht) dabei übermittelt werden, wird der Datenschutz nicht verletzt. Überraschend, oder? Ich kann dir weder sagen, ob es Lieschen Müller oder Peter Meier war. Genauso verletzt mein Exmann nicht die Schweigepflicht, wenn er von nicht namentlich bekannten Patienten erzählt. „Eine Frau“ oder „ein Mann“ sind keine Daten, weißt du?! Aber man lernt ja nie aus ‍️.

06.07.2025 04:17 • x 9 #18171

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich muss glaube ich eingreifen, denn wie bescheuert wäre es denn, wenn ich einfach dabei zuschaue wie sich das weiterentwickelt

O-Ton
14.5.2024

Und nun hast du ein Jahr zugesehen, wie sich das weiterentwickelt, eingegriffen hast du nicht. Du hast einfach zu gesehen, deine Versuche hinter herum, haben nicht gefruchtet. Eine offene Konfrontation scheust du. Dabei wäre es so einfach, Federbällchen zu fragen:
Sag mal, schläfst du mit meinem Mann?

Auch jetzt noch, wäre die Frage möglich.

Gerade spielt du die weinerlich, anhängliche Karte ihm zu. Ihr gegenüber könntest du mit mehr Rückgrat agieren, statt hintenherum Gassenhauer zu singen. Angriff ist oft die beste Verteidigung. Du brauchst weder laut zu werden, noch unfair, noch verlogen, noch aggressiv. Einfach fragen.

Normal hättest du einen Joker im Ärmel, weil du deren Geplänkel mitliest - und könntest feinsinnig Dich mit beiden spielen. Sie verunsichern.
Dein Weg, der gehörnten, gedemütigten Ehefrau verlassen und über dich hinaus wachsen. Souverän statt billig. Die Frau, die er geheiratet hat, war eine völlig andere - als jene, die hier heute schreibt und Intrigen spinnt. Du bist von einer wachgerüttelten, aufmerksamen Frau - zu einer Person geworden, die, sage ich mal ganz frech, nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Jede Trivialität bedienend, die eine betrogene besser nicht anwendet, weil du danach jedes Mal schlechter da stehst, als zuvor.

Du hast auf 1200 Seiten viele gute Tipps erhalten - und keinen umgesetzt. Deine eigenen Ideen wurde immer schlechter, statt besser. Du hast jetzt das, vermutlich, letzte Mal eine einzige Chance, beiden zu zeigen, das du kein Dummchen bist.

Du willst gewinnen?
Du willst diesen Mann, der Dich offen betrügt - halten?

Dann solltest du deine Strategie um 180° drehen.

Es geht um Alles. Alles, was dir wichtig. Alles, was du begehrst.

Ohne das Du deine Kinder damit belastest. Sie haben ein Recht darauf - ohne Eure Streitigkeiten aufzuwachsen.

06.07.2025 05:07 • x 11 #18172

Heffalump
Zitat von lulu77:
Aber ich erkläre es dir gerne. Bitte. Danke

Drolle - nicht füttern. Bringt eh nix, die leben in anderen Sphären

06.07.2025 05:08 • #18173

Heloise
Zitat von Lunacredo:
Schlimm genug,dass die Anwälte in Deiner Familie es mit dem Datenschutz scheinbar nicht so genau nehmen um mit Dir darüber zu sprechen ! damit Du ...

Das ist nicht der erste Schmarren der von Dir kommt. Hat sie Namen genannt?
Es gibt Anwälte, die schreiben Bücher über ihre Fälle. Schirrach zum Beispiel.

06.07.2025 05:35 • x 6 #18174

lulu77
Zitat von Heffalump:
Drolle - nicht füttern. Bringt eh nix, die leben in anderen Sphären

Ich weiß, aber so viel Doofheit kann ich einfach nicht aushalten

06.07.2025 07:15 • x 4 #18175

B
Zitat von Lunacredo:
Dann muss er auch keinen Unterhalt für die Kinder zahlen , wohnen diese bei ihm.

Für die zwei erwachsene Kinder in schulischer Ausbildung sind beide Eltern barunterhaltspflichtig. Der 14-jährige Teenager hat selbst ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, bei welchem Elternteil er leben möchte.
Zitat von Lunacredo:
da sie wieder in einer festen Partnerschaft lebt mit Dinanias Ehemann , der dann doppelt 2 Frauen unterhalten muss !

Die Feststellung einer verfestigten Partnerschaft, die einen Wegfall des Unterhaltsanspruchs begründet, erfolgt nicht nach kurzer Zeit. Darüber hinaus bin ich immer wieder erstaunt, mit welchen Versorgungsgedanken auch junge Frauen anno 2025 durch die Gegend spazieren. Die Idee, dass Frauen, selbst wenn sie Mamas sind -hier sogar von Teenagern-, arbeiten gehen und damit für ihre eigene wirtschaftliche Versorgung aufkommen, scheint in Deutschland mancherorts echt absurd. Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet Freiheit. Entscheidungsfreiheit. Klar wird das Geld im Falle einer Scheidung knapper. Für alle. Und wenn die Kinder wegen der Urlaube und aus finanziellen Gründen Angst vor einer Scheidung der Eltern haben, ist bei der Erziehung die eine oder andere Schraube ziemlich falsch befestigt worden.

06.07.2025 07:17 • x 5 #18176

Marchhare
Lunacredo ist keine Elfe. Elfe11 ist hier derzeit als Sardinien11 unterwegs. Lunas Beiträge klingen auch nicht annähernd so.

06.07.2025 07:31 • #18177

NothingToLose
Zitat von Marchhare:
Lunacredo ist keine Elfe. Elfe11 ist hier derzeit als Sardinien11 unterwegs. Lunas Beiträge klingen auch nicht annähernd so.

sicher? Ich frage mich da immer, wie ihr das erkennt, wenn Mitglieder verschwinden und wieder auftauchen. ….
ich bin da vielleicht zu doof für

06.07.2025 07:36 • x 4 #18178

Marchhare
Ja, ich bin mir da sicher. Ich erkenne nicht viele aber Elfe und Ebony immer.

06.07.2025 07:42 • x 2 #18179

Heffalump
Zitat von NothingToLose:
wie ihr das erkennt, wenn Mitglieder verschwinden und wieder auftauchen

das überlasse ich der FL

Zitat von Marchhare:
Ebony

ja

Zitat von Marchhare:
Elfe

nein

06.07.2025 07:42 • #18180