Zitat von Dinania: Ich muss glaube ich eingreifen, denn wie bescheuert wäre es denn, wenn ich einfach dabei zuschaue wie sich das weiterentwickelt
O-Ton
14.5.2024
Und nun hast du ein Jahr zugesehen, wie sich das weiterentwickelt, eingegriffen hast du nicht. Du hast einfach zu gesehen, deine Versuche hinter herum, haben nicht gefruchtet. Eine offene Konfrontation scheust du. Dabei wäre es so einfach, Federbällchen zu fragen:
Sag mal, schläfst du mit meinem Mann?
Auch jetzt noch, wäre die Frage möglich.
Gerade spielt du die weinerlich, anhängliche Karte ihm zu. Ihr gegenüber könntest du mit mehr Rückgrat agieren, statt hintenherum Gassenhauer zu singen. Angriff ist oft die beste Verteidigung. Du brauchst weder laut zu werden, noch unfair, noch verlogen, noch aggressiv. Einfach fragen.
Normal hättest du einen Joker im Ärmel, weil du deren Geplänkel mitliest - und könntest feinsinnig Dich mit beiden spielen. Sie verunsichern.
Dein Weg, der gehörnten, gedemütigten Ehefrau verlassen und über dich hinaus wachsen. Souverän statt billig. Die Frau, die er geheiratet hat, war eine völlig andere - als jene, die hier heute schreibt und Intrigen spinnt. Du bist von einer wachgerüttelten, aufmerksamen Frau - zu einer Person geworden, die, sage ich mal ganz frech, nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Jede Trivialität bedienend, die eine betrogene besser nicht anwendet, weil du danach jedes Mal schlechter da stehst, als zuvor.
Du hast auf 1200 Seiten viele gute Tipps erhalten - und keinen umgesetzt. Deine eigenen Ideen wurde immer schlechter, statt besser. Du hast jetzt das, vermutlich, letzte Mal eine einzige Chance, beiden zu zeigen, das du kein Dummchen bist.
Du willst gewinnen?
Du willst diesen Mann, der Dich offen betrügt - halten?
Dann solltest du deine Strategie um 180° drehen.
Es geht um Alles. Alles, was dir wichtig. Alles, was du begehrst.
Ohne das Du deine Kinder damit belastest. Sie haben ein Recht darauf - ohne Eure Streitigkeiten aufzuwachsen.