95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Dinania:
und er neue Seiten an mir sieht

kennt er alle schon - da gibts nix Neues
Zitat von Name:
Du hättest vor sehr langer Zeit darauf bestehen sollen, den Kontakt einzustellen. Die Telefonate und die Treffen.

Wo lebst du denn? Dann macht er es noch heimlicher. Schlimm genug, das D seit einem Jahr mitliest - aber mit dem Ring am Finger kaufst du keinen willenlosen Idioten, der dich bis zum Abwinken anhimmelt und den Boden küsst, auf dem du stehst.
Er sieht sich nicht mehr in dieser Ehe, bei dieser Frau.
Und Verbote bewirken nur eines - man macht es trotzdem

06.07.2025 19:15 • x 1 #18346

E
Vielleicht war das aber auch schon immer die Form der Beziehung die Dinania und ihr Mann hatten. Und daher ist es für sie überwiegend Normalität mit ein bisschen mehr Zurückgezogenheit seinerseits.

Deswegen passen auch seine Tränen im Wintergarten und seine Säuseleien im Chat nicht für sie. Sie schrieb uns ja öfters er sei nicht so und das sei nicht er.

Und ja es muss völlig grotesk sein für Dinania wenn sie so lange mit einem Partner zusammen war der eben all diese Eifersucht, Romantik und säuselnde Zuneigung nie gezeigt hat.

Es gibt seinen Worten im Chat, dass er sowas wie die Liebe zu IHR nie gefühlt hat und immer eine Frau wie SIE wollte, eine fiese Wahrheit.

Irgendwo kann ich aus der Perspektive sogar verstehen, dass Dinania das weder glauben kann, noch will.

06.07.2025 19:18 • x 12 #18347

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von EineMitleserin:
Und ja es muss völlig grotesk sein für Dinania wenn sie so lange mit einem Partner zusammen war der eben all diese Eifersucht, Romantik und säuselnde Zuneigung nie gezeigt hat.

So liest man das häufig - bei arrangierten Ehen

06.07.2025 19:20 • x 4 #18348

E
@Heffalump sie schrieb ja mal sie seien aus dem Freundeskreis verkuppelt worden. Sie sei sehr verliebt gewesen und er nicht so (zumindest meine ich mich zu erinnern)

Meine Eltern heirateten damals weil ich plötzlich die Bühne des Lebens betrat. Sowas wird es nicht nur bei denen gegeben haben.

06.07.2025 19:22 • x 3 #18349

Heffalump
Zitat von EineMitleserin:
Meine Eltern heirateten damals weil ich plötzlich die Bühne des Lebens betrat

Die Eltern meines Ehedödels mussten auch heiraten, weil klein Kasper kam - nach einem Jahr ist Mutti auf, auf und davon. Weil der große Kasper, gern nach der Arbeit im Bierkeller versumpfte

06.07.2025 19:24 • x 2 #18350

S
EineMitleserin,

ein Mensch bringt selten alle Glocken in uns zum Schwingen, heisst es.

Das Federbällchen hat andere Seiten in ihm zum Klingen gebracht als Dinania, vermute ich.
Vielleicht erstmals in seinem Leben.

Ich kann aus Dinania´s Perspektive durchaus verstehen, dass sie denkt: Ich kenne ihn so lange, weiss alles von ihm. So ist er nicht! und sich daran festklammert.

06.07.2025 19:27 • x 4 #18351

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kann aus Dinania´s Perspektive durchaus verstehen

Ja können tu ich das auch, aber ich dachte ebenso, ich kenne meinem Mann - und wurde schwungvoll belehrt, das dies nicht ganz die Wahrheit war. In jedem von uns steckt ein Teil, den der andere nicht kennt

06.07.2025 19:29 • x 7 #18352

Igelfisch
Zitat von mitBauchweh:
Hast du nicht mal geschrieben, du und dein Mann wurdet damals verkuppelt?

Zitat von Dinania:
Ja wurden wir........er ist ja generell sehr rational und nicht so der romantiker......

06.07.2025 19:30 • x 4 #18353

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn einmal weinen sehen

Nun hast du ihn ein zweites Mal weinen sehen. Und wenn du jetzt die beiden Ereignisse miteinander vergleichst, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie eng die Bindung zu ihr ist.

Zitat von Dinania:
wusste das ich ihn beruhigen würde.........

Jetzt ruft er leider jemand anderen an. Ich weiß, dass das weh tut, aber das sind Fakten.

Zitat von Dinania:
ist besorgt um mich, er geht mit mir shoppen, essen......

Wann hat er das denn das letzte Mal gemacht?
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass er das macht, um sein Gewissen zu beruhigen? Weil er merkt, dass er dir keinerlei Zuwendung und Gefühle mehr entgegenbringen kann.
Ich kenne seine Position leider und muss dir leider sagen, dass das, was er da tut, purer Egoismus ist.

06.07.2025 19:44 • x 7 #18354

Wasabix
@Dinania

Vielleicht möchtest du das jetzt nicht beantworten, was dein gutes Recht ist, aber
Wie, wenn ich mal fragen darf habt ihr euch damals vor 20 Jahren kennengelernt?
Wie wurdet ihr ein Paar, und war er deine erste richtig feste Beziehung?

06.07.2025 19:49 • x 3 #18355

P
Danke für Deine Antwort @Dinania
Zitat von Dinania:
früher wenn er auf arbeit war und es ihm nicht gut ging, hat er mich auf dem Heimweg angerufen und wusste das ich ihn beruhigen würde....

da hattet ihr anscheinend gegenseitiges Vertrauen gehabt
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn einmal weinen sehen und das war als sein cousin verunglückt ist und da war ich auch für ihn da und er konnte das vor mir machen....

hier auch noch.
Zitat von Dinania:
Er schaut ja immer noch nach mir wenn es mir nicht gut geht, ist besorgt um mich, er geht mit mir shoppen, essen..

Aber meine Frage war, ob Ihr Euch gegenseitig noch irgendwie wahrnehmt. Für mich bedeutet das mehr, als das aufzählen von äußeren Dingen. Für mich gehören da die feineren Nuancen mit hinein, daß man den anderen in seinem hier und jetzt spürt, versteht und zulässt.
Das sind keine rein mechanisch gewordenen Aktionen, ohne eigenes Gefühl dabei.

Oder ich habe da etwas gründlich falsch verstanden bzgl andere 'wahr nehmen'.

Du hängst sehr in dieser früheren Zeit fest. Dir machen die Veränderungen Angst, nicht wahr?

06.07.2025 19:54 • x 6 #18356

E
Zitat von Heffalump:
In jedem von uns steckt ein Teil, den der andere nicht kennt

Ich glaube der Weg dahin das zu verstehen - wirklich zu verstehen - ist oft ein sehr schmerzvoller.

Und wir scheinen Dinania davor nicht bewahren zu können. Sie klammert sich so sehr an ihren Normalzustand, dass erst dieser fundamental zerstört sein muss damit sie überhaupt dazu kommt sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Mir macht sie große Sorgen, denn sie scheint nicht eine richtige offene Bezugsperson zu haben die für sie einfach da ist, so wie sie ist. Nach dem Gespräch mit der Mutter wird diese nicht wirklich ein Anker sein wenn Dinanias Welt komplett zusammenbrechen sollte.

Ich hoffe wirklich, dass sie in einem solchen Fall irgendwo halt bekommt.

06.07.2025 19:56 • x 9 #18357

N
Zitat von Heffalump:
Wo lebst du denn? Dann macht er es noch heimlicher.

Dieser Mann hatte am Anfang so eine große Angst...

06.07.2025 20:10 • #18358

Heffalump
Zitat von Name:
Dieser Mann hatte am Anfang so eine große Angst...

Sagt sie

sie empfindet shoppen ja auch als Wahrnehmung

06.07.2025 20:12 • x 2 #18359

N
Zitat von Heffalump:
Sagt sie

Das schreibt er IHR.

06.07.2025 20:15 • #18360

A

x 4