95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Hedwig11
@Dudo Ja, das denke ich. Deine Ex war nicht Dinania, sondern ein Mensch, den Du dir übrigens selber ausgesucht hast. Deine Verbitterung jetzt an Dinania abzuarbeiten, ist alles andere als hilfreich.

06.07.2025 17:47 • x 8 #18331


Hedwig11
Zitat von Dudo:

Doppelt

06.07.2025 17:48 • #18332


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von Puppy:
Vom Urlaub aus, buchst Du schon ein Hotelzimmer in der Heimat und dort setzt Du ihn nach dem Urlaub ab.

dann kann man ja nur Hoffen das das Haus nicht ihm gehört, sonst kann D für sich der Hotelzimmer buchen

06.07.2025 17:53 • #18333


T
Zitat von Puppy:
@Dinania Gut, Du möchtest den Urlaub unbedingt durchziehen, um einen letzten Rettungsversuch zu starten, das kann ich zwar nicht verstehen, aber ...

Sollte ich jemals in eine vergleichbare Situation kommen, würde ich es genau so machen. Vorher planen, ihn nach dem Urlaub bei FB absetzen und erhobenen Hauptes weiterfahren.

Statt mich (m)einem Mann, der mich nicht mehr will, solange an den Hals zu werfen, bis er aus Mitleid sagt, dass er bleibt.

Weißt Du, Dinania - und das werden jetzt klare Worte:

Du erpresst Deinen Mann. Du spielst Deine Kinder aus. Du sprühst Gift, wo Du nur kannst. Du lügst. Du manipulierst. Du spinnst Intrigen. Und all das trifft auf nährstoffarmen Boden.

Federball hingegen interessiert sich für Deinen Mann. Wie es ihm geht. Was bestimmte Situationen mit den Kindern machen werden. Sie versucht, Deine Kinder direkt mit zu schützen, während Du sie als Druckmittel nutzt.

Ja, Dein Mann hätte gar nicht erst eine Affäre eingehen sollen - Unterste Schublade. Ja, auch FB hätte seinen Annäherungen gegenüber kälter sein müssen. Aber so ist es nun einmal nicht gelaufen. Und auch, wenn es bei Dir nicht mal ansatzweise ankommt: Du trägst in dieser ganzen Situation mindestens genauso viel Schuld, wie die anderen beiden.

06.07.2025 17:59 • x 19 #18334


N
Zitat von Dinania:
und wird es auch dieses Mal nicht durch stehen.

Er hat aber dieses Mal Unterstützung. Und eine neue Beziehung im Visier wird ihm Hoffnung geben, auf eine bessere Zukunft. Zumal FBF gerade eine Trennung durchgemacht hat.

Sie wird ihm beibringen, sich von dir abzuggrenzen. Alle Dinge wo du dachtest er kann das nicht machen, hat er gemacht. Und ganz ganz klar mit IHRER Unterstützung. SIE hat es geschafft, dass er seine Ängste überwinden konnte.

Jetzt begleitet SIE ihn durch die Trennung und später durch die Scheidung (Finanzen, Kinder).

Dein Schweigen hat das alles möglich gemacht.

Du hättest vor sehr langer Zeit darauf bestehen sollen, den Kontakt einzustellen. Die Telefonate und die Treffen.

Seit der Nacht in Bonn treffen sie sich nun täglich. Da wird alles besprochen. Sobald der Plan gefestigt ist, wirst du nix mehr machen können.

Aber auch gut, weil du den Chat nicht mehr lesen können wirst. Das wird dich auch befreien.

06.07.2025 18:00 • x 13 #18335


F
Zitat von Dinania:
was zeigt wie wichtig ihm das alles eben doch ist

Das ist ihm bestimmt sehr wichtig, das zweifel ich gar nicht an. Familie IST wichtig.
Aber:
1. Scheinen sich seine Prioritäten verschoben zu haben, wenn er der anderen Frau schreibt, dass das Geld für ihn lange ein Argument war, was nun aber in den Hintergrund getreten ist.
2. Weder das Haus noch eure Kinder sind DU. Sollte es nicht darum gehen, dass DU ihm wichtig bist?
3. Damals waren eure Kinder noch erheblich kleiner. Das ist heute mit (fast) erwachsenen Kinder ein ganz anderer Schnack.

Es macht auf mich den Eindruck, als betrachte er seine Pflichten als erfüllt: Er war ein netter Ehemann, hat mit dir die Kinder großgezogen, euch finanziell abgesichert...was nun kommt, ist zwangsläufig eine andere Lebensphase und mit dieser verschieben sich häufig auch die Prioritäten, die vorher vielleicht galten.

Nach allem, was er bereits getan und du nicht für möglich gehalten hast, wäre ich mir daher in der Prognose, dass er das nicht aushalten kann, weniger sicher.
Zudem hat er nun eine neue Frau dabei, die ihm dahingehend den Rücken stärken wird.

06.07.2025 18:01 • x 22 #18336


N
Zitat von Dinania:
Es ist bestimmt der Alltag aus dem er flüchten wollte....

Will.
Auch wenn sie die Affäre jeden zweiten Tag beenden wollen, ist es nicht lange her(gestern) hast du hier geschrieben, wie er die Trennung plant.

06.07.2025 18:04 • x 4 #18337


D
Zitat von Hedwig11:
Deine Verbitterung jetzt an Dinania abzuarbeiten,

warum sollte ich Verbittert sein, ich habe mich nie von wem Fremdbestimmen lassen und so wird es auch bleiben.
nur heute reicht es mir schon wenn ich nur davon lese, weil ich weis wie manipolierend da vor gegangen wird und nicht einmal vor Kindern halt gemacht wird

06.07.2025 18:12 • #18338


Catalina
Zitat von Dinania:
und deshalb ist es so wichtig das wir bald aus dem Alltag raus sind und er neue Seiten an mir sieht

Ihr seid so lange verheiratet, ich glaube nicht, das es da noch viel zu entdecken gibt. Und selbst wenn - du könntest dich in den tollsten Vamp verwandeln, vermutlich würde er das nicht mal merken oder wenn, höchstens mit einem müden Lächeln quittieren. Weil es ihn schlicht nicht mehr interessiert was du tust oder nicht tust, es berührt ihn nicht mehr. Sein Herz gehört der FBF, auch wenn du das noch so sehr verleugnest und abstreitest.
Zitat von Dinania:
Er hat es damals nicht ertragen seine Familie leiden zu sehen und wird es auch dieses Mal nicht durch stehen

Sei dir da nur nicht zu sicher. Wenn sein Leidensdruck hoch genug ist, wird er gehen, egal was du tust. Und du willst doch nicht, dass er nur aus Mitleid bei dir bleibt, oder? Obwohl...so wie du hier rüberkommst, wäre dir auch das vermutlich egal.

06.07.2025 18:43 • x 6 #18339


P
Liebe @Dinania
ich habe nur drei Fragen an Dich:

Nimmst Du Deinen Mann eigentlich wahr, also in seiner ganzen Person?

Fühlst Du Dich von ihm wahrgenommen, wie Du eigentlich bist?

Verstehst Du diese beiden Fragen?

06.07.2025 18:44 • x 7 #18340


HerrZ
Mit ihren Lügen, Manipulationen und Intrigen hat sie den letzten - vielleicht empfundenen - Rest Respekt und Zuneigung verspielt. In Angst vor ihrer Niederträchtigkeit gewandelt. Das! sind die neuen Seiten von D, die sie ihm jetzt so gerne auf Hawaii oder in Klein-Stenkelfeld oder wo auch immer im Urlaub schmackhaft machen will. So Erfolgversprechend wie alles was D im letzten Jahr so einfiel.

Wer schrieb hier es sei 5 vor 12. Das war es das letzte Jahr. Inzwischen ist für ihn eine neue Zeitrechnung. Es ist kurz vor Knall. Und der kommt. Für mich ohne Wenn und Aber. Und das? Ist auch gut so.

06.07.2025 19:00 • x 5 #18341


D
Zitat von Perzet:
Nimmst Du Deinen Mann eigentlich wahr, also in seiner ganzen Person?

Fühlst Du Dich von ihm wahrgenommen, wie Du eigentlich bist?

Ja ich nehme ihn war und habe das immer getan.......mir tut das weh........früher wenn er auf arbeit war und es ihm nicht gut ging, hat er mich auf dem Heimweg angerufen und wusste das ich ihn beruhigen würde.........
Ich habe ihn einmal weinen sehen und das war als sein cousin verunglückt ist und da war ich auch für ihn da und er konnte das vor mir machen.......

Zitat von Perzet:
Fühlst Du Dich von ihm wahrgenommen, wie Du eigentlich bist?

Er schaut ja immer noch nach mir wenn es mir nicht gut geht, ist besorgt um mich, er geht mit mir shoppen, essen......er ist zurück gezogen aber da spüre ich doch das noch etwas da ist.......

06.07.2025 19:01 • x 5 #18342


HerrZ
Zitat von Dinania:
aber da spüre ich doch

Du merkst nix, raffst nix, kapierst nix, spürst nix, denkst nix und hast nix vorzuweisen außer Vergangenheit. Reicht Dir um zufrieden zu sein. Ihm nicht mehr.

06.07.2025 19:04 • x 6 #18343


T
Zitat von Dinania:
Er schaut ja immer noch nach mir wenn es mir nicht gut geht, ist besorgt um mich

Ja? Auch so wie bei ihr? Schreibt er Dir, dass es ihm egal ist, ob er Dir stundenlang den Kopf kraulen muss, damit die Schmerzen weggehen, die Hauptsache ist, dass er bei Dir ist?

Oder eher so, wie beim letzten Mal, als er Dich allein gelassen hat, um zum Verein zu fahren?

06.07.2025 19:05 • x 5 #18344


Angel72
@Timeconsumption

06.07.2025 19:08 • x 1 #18345


A


x 4