95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
Er hat es damals nicht ertragen seine Familie leiden zu sehen und wird es auch dieses Mal nicht durch stehen.........was zeigt wie wichtig ihm das alles eben doch ist........und das nicht weil ich jemandem Angst mache aber leiden würden alle ohne das ich etwas dafür kann.......

wieso glaubst du dass die familie leiden wird?
Die Kinder sind schon groß und bekommen hautnah mit dass auch andere Paare sich trennen und die Welt dreht sich weiter dreht

06.07.2025 16:39 • x 4 #18316


Heloise
Zitat von Dinania:
Es ist bestimmt der Alltag aus dem er flüchten wollte..........aber den wird er immer irgendwann haben.......und deshalb ist es so wichtig das wir ...

Das wollen Millionen Menschen und gehen deshalb ins Kino. Warum reicht ihm das offensichtlich nicht?

06.07.2025 16:42 • x 4 #18317


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
aber leiden würden alle

Die Kinder würden nicht auf Dauer leiden. Sobald sie darauf vertrauen können, dass Papa weiterhin genauso für sie da ist. Der Anfang wird aber hart, das stimmt.
Aber so wie er jetzt lebt, leidet er! Und du doch auch! Deshalb kann das so ja nun auch nicht bleiben. Soll er den Rest seines Lebens unglücklich sein? Das ist die Frage, die ich mir jahrelang gestellt habe, bis ich endlich für mich eingestanden habe.

Zitat von Dinania:
und er neue Seiten an mir sieht

Ihr seid vermutlich locker 20 Jahre verheiratet, oder? Machen wir uns nichts vor, da gibt es keine neuen Seiten zu entdecken, außer man schauspielert. Aber weißt du Dina, das Problem ist, dass sein Herz woanders ist. Du könntest jetzt zum Supermodel mutieren, er würde es vermutlich nicht mal wahrnehmen. Das zu erkennen, ist sehr schmerzhaft, aber du befindest dich weiterhin auf dem falschen Weg und ich sorge mich wirklich um dich, weil du die Realität vermutlich auch beim Aussprechen der Trennung noch abstreiten würdest.
Welche neue Seite möchtest du ihm denn zeigen?

Optimismus ist eine gute Eigenschaft, aber nur so lange man den Verstand einschaltet und realistisch bleibt.

06.07.2025 16:44 • x 6 #18318


Violettsloth
Zitat von Dinania:
Er hat es damals nicht ertragen seine Familie leiden zu sehen und wird es auch dieses Mal nicht durch stehen.........was zeigt wie wichtig ihm das alles eben doch ist



Zitat von Dinania:
und deshalb ist es so wichtig das wir bald aus dem Alltag raus sind und er neue Seiten an mir sieht

06.07.2025 16:45 • x 7 #18319


booksmart
Zitat von Dinania:
und er neue Seiten an mir sieht

Und die wären?
Zitat von Pippa:
Oder ist seit gestern Abend etwas Besonderes passiert?

Ich vermute, dass der EM gestern auf heile Welt gemacht hat, als seine Eltern zu Besuch waren. Und das hat Dina eine falsche Sicherheit gegeben, denn es war ja alles so wie immer.

Seine Eltern scheinen ja große Fans traditioneller Familienbilder zu sein. Sie würden im Falle einer Trennung nicht emotional unter der Sache an sich leiden, sondern eher weil es sich nicht gehört, sich scheiden zu lassen. Was sollen die Nachbar da bitte denken?

06.07.2025 16:52 • x 6 #18320


S
Zitat von booksmart:
Seine Eltern scheinen ja große Fans traditioneller Familienbilder zu sein. Sie würden im Falle einer Trennung nicht emotional unter der Sache an sich leiden, sondern eher weil es sich nicht gehört, sich scheiden zu lassen. Was sollen die Nachbar da bitte denken?

Das gleiche Bild vermittelt auch Dinania plus Mutter.

06.07.2025 16:56 • x 3 #18321


T
Zitat von Heloise:
Andersherum hat sie aber keine Probleme damit IHN leiden zu sehen. Wie neulich im Wintergarten.

Aaaach, Schwund ist überall!

Außerdem hat er nur geweint, weil er nicht weiß, wie er von FB jetzt loskommt, um sich Dina wieder zu nähern. Er wusste, dass FB dann ganz anders aufwartet!

06.07.2025 16:59 • x 6 #18322


D
Zitat von Hedwig11:
Hier geht es aber nicht um dich und deine Ex? Kannst du das nicht trennen?

glaubst du D ist anders, wie die anderen Schein Besorgten im eigenen Interesse

06.07.2025 16:59 • #18323


MafusCage
Zitat von Sonnenblume53:
2. Es klingt, als sei es Euer 1. Urlaub, der nun 20 Jahre Ehe (?) im neuen Licht erstrahlen lassen soll.


Vielleicht der erste Urlaub allein seit 20 Jahren. Sonst waren doch immer nur irgendwelche Freunde mit.

Zitat von Dudo:
meine Ex hat auch immer gewusst was für uns am besten wäre und als ich mich geweigert habe Haus zu bauen war sie weg und hat sich einen Totkranken angelacht, der nach dem Hausbau gestorben ist und sie heute die Kinder Finanziell Abzieht um es sich Leisten zu können, nachdem es nicht geklappt von mir immer mehr raus zu Pressen

Ach herrje, da ist aber einer noch bissig. Genau, die böse Ex hat das alles geplant und zieht alle ab. Bei dir ist aber noch einiges in Argen, was?

06.07.2025 17:26 • x 3 #18324


K
@Scheol und keinen Alltag.....

06.07.2025 17:26 • #18325


Puppy
@Dinania
Gut, Du möchtest den Urlaub unbedingt durchziehen, um einen letzten Rettungsversuch zu starten, das kann ich zwar nicht verstehen, aber akzeptiere das selbstverständlich. Allerdings brauchst auch Du dringend Plan B.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Du gehst VOR dem Urlaub zum Anwalt, mit ALLEN relevanten Unterlagen. Brauchst auch nicht sagen, woher Du alles weißt. Unüberbrückbare Differenzen und fertig. Er soll den Scheidungsantrag NUR vorbereiten und sich schon mal einen Überblick über die finanzielle Seite, Unterhalt u.s.w. verschaffen.

Im Urlaub ziehst Du Dein Ding durch, zeigst ihm Deine neuen Seiten u.s.w. (lässt Deine Kinder aber bitte komplett da raus) -wenn es klappt, gut, klasse. Glückwunsch!

Falls nicht:

Machst Du weiterhin gute Miene zum bösen Spiel und wenn Ihr wieder Zuhause landet, nehmen die Kinder ein Taxi und Du und er ein weiteres.
Vom Urlaub aus, buchst Du schon ein Hotelzimmer in der Heimat und dort setzt Du ihn nach dem Urlaub ab. Achte darauf, dass auch all seine Koffer im richtigen Taxi sind.
Wenn er fragt, was das soll, antwortest Du nur kurz uns knapp z.B. Das weißt DU genau oder Scheidung läuft oder wünsche Dir ein langes Leben mit FB .
Dann allein nach Hause zu den Kindern, Schloss austauschen, Anwalt anrufen, dass er den Antrag ans Gericht schicken soll und neuen Termin machen, um die Fragen zum Unterhalt u.s.w. zu klären.

Das wäre dann mal eine wirkliche neue Seite, die er tatsächlich noch nicht kennt. Wenn Du Glück hast, beeindruckt ihn das so sehr, dass er das Gespräch mit Dir sucht um einen Weg zurück zu finden.

Liebe Dinania, mehr kannst Du nicht mehr machen, um nicht noch die letzte Würde zu verlieren, denn leider ist es schon 5 vor12 und sehr verfahren. Du hast zu viel Zeit verstreichen lassen, aber das haben die anderen Dir hier ja alles schon geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Glück!

06.07.2025 17:27 • x 12 #18326


Heloise
Zitat von SchlaflosII:
wieso glaubst du dass die familie leiden wird? Die Kinder sind schon groß und bekommen hautnah mit dass auch andere Paare sich trennen und die Welt ...

Darauf kriegst du keine Antwort bzw. nur einen Zirkelschluss: am Beispiel der Kinder von FB, die angeblich so leiden.
Überhaupt wird der Leidensjoker so inflationär eingesetzt, dass der EM den Beschiss bemerkt. Dieser Joker ist ja seit der ersten fast Trennung weg und während Dinania denkt, was einmal funktioniert, funktioniert auch ein 2. Mal, denkt er: Ich hab mich ein Mal belatschern lassen und bereue das bis heute, ein 2. Mal passiert mir das nicht.
Und nun?

06.07.2025 17:30 • x 7 #18327


Violettsloth
Zitat von Puppy:
denn leider ist es schon 5 vor12

Eigentlich ist es schon 5 nach 12. Hier gibt es keine Ehe mehr zu retten. Sollte er bleiben, dann aus Angst, Mitleid oder was auch immer. Aber niemals wegen Dinania als Person.

Dein Vorschlag ist gut und eine taffe, selbstständige, selbstbewusste Frau könnte sowas tatsächlich durchziehen und es wäre eine richtige Ansage. Wenn man aber D. hier seit einem Jahr liest, wie sie drauf ist, welche Vorstellungen sie so hat. Never ever ist sie zu sowas fähig. Und das weiß auch ihr Mann.

Zitat von Heloise:
Ich hab mich ein Mal belatschern lassen und bereue das bis heute, ein 2. Mal passiert mir das nicht

Und inzwischen sind auch 12 Jahre vergangen, die Welt ist eine andere, sogar in Wolkenkuckucksheim, auch wenn Dinania das nicht wahrhaben will.

06.07.2025 17:37 • x 7 #18328


Heloise
Zitat von Puppy:
. Er soll den Scheidungsantrag NUR vorbereiten und sich schon mal einen Überblick über die finanzielle Seite, Unterhalt u.s.w.


Scheidungsantrag ist erst nach dem Trennungsjahr möglich und ist ein 3 Zeiler. Die Nebensachen sind die wesentlichen Sachen. Erst Trennungsunterhalt Kindesunterhalt, Versorgungsausgleich Zugewinnausgkeich. Aber an die Themen will sie ja nicht ran. Was will sie dann beim Anwalt?

06.07.2025 17:37 • x 2 #18329


Waris07
Zitat von Puppy:
Vom Urlaub aus, buchst Du schon ein Hotelzimmer in der Heimat und dort setzt Du ihn nach dem Urlaub ab. Achte darauf, dass auch all seine Koffer im richtigen Taxi sind.

Wieso noch unnötig verschwenderisch Geld aus geben für ein Hotel.
Direkt beim Federbällchen an der Haustür abgeben.
Das wäre doch was. - Interessant wäre dann auch ob sie ihn auch aufnimmt oder ob sie ihn ohne Umwege ins Hotel abschiebt - wegen den Kindern.

06.07.2025 17:39 • x 8 #18330


A


x 4