95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
@SchlittenEngel

Zitat von Dudo:
dort liegt schon über 12 Jahre eine Bombe Vergraben, die Kavalerie jederzeit Einsatzbereit die den Willen zu 100% umsetzt und dann wundert man sich über Lügen.

das hast gekonnt umschifft

07.07.2025 11:57 • #18466

S
Brauch es nicht zu umschiffen.
Er hat seit 12/ 20 Jahren die Möglichkeit ehrlich zu sein.

07.07.2025 12:06 • x 3 #18467

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dudo:
das kommt davon wenn man sich auf die Schultern klopft, weil man vor 12 Jahren die Trennung erfolgreich Verhindert hat und so weiter macht wie bisher

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass damals tatsächlich ernste Gespräche zwischen den beiden stattgefunden haben. Sie wird sicher gesagt haben: Du hast deine Eltern gehört, das ist unmöglich, was du da vorhattest, jetzt komm mal wieder zu dir und sei brav! Problem erledigt.

Zitat von Dudo:
das hast gekonnt umschifft

Da brauchst du dich nicht abarbeiten. Liest genauso selektiv wie die TE. Für sie ist der EM der wahre böse, weil er nicht die Wahrheit sagt auf ihre Fragen. Dass D. selbst zu der Situation beigetragen hat, mit ihrem Verhalten vor 12 Jahren und auch jetzt nur manipuliert, intrigiert, lügt, die Kinder schon jetzt mit den Konsequenzen der Trennung belastet usw. spielt keine Rolle. Der Böse ist der EM und danach kommt der FB. Dinania bekommt die Unschuldsrolle. Über den Tellerrand schauen ist halt nicht drin. Spar dir die Energie. In ihren Augen hast du keine Empathie, weil du der TE leider nicht übers unschuldige Köpfchen streichelst. Einfach ignorieren.

07.07.2025 12:09 • x 3 #18468

D
Zitat von SchlittenEngel:
Er hat seit 12/ 20 Jahren die Möglichkeit ehrlich zu sein.

er war doch Ehrlich als er sich Trennen wollte, als sie die Kavalerie in gang setzte, die ihn Bearbeitet, wo sie seinen Eltern alles möglich angedichtet hat wo sie dann im KH liegen würden und am Ärgsten die Kinder vor geschoben
es beginnt schon wieder.
ich bin ein Grundehrlicher Kerl, aber in so einem Fall würde sie auch nur Lügen erhalten bis ich die Felle im Trockenen habe, weil mich ihr Sturheit ankotzen würde.

D schafft es noch dem EM eine Krankheit Einzureden sollte der gleichgeschlechtlich werden

07.07.2025 12:16 • x 2 #18469

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Nein. Aber ich finde auch ein familiäres Umfeld, in dem der eine Partner die Konten kontrolliert nicht erstrebenswert.
Oder in dem der eine im eigenen Pool mit anderen Frauen rummacht.
In dem man auf Fragen nur Lügen als Antwort bekommt.
Ein Umfeld indem der Partner zwar Wäsche, Essen, Kinderbetreuung usw in Anspruch nimmt und dann mit seiner Affäre sich drüber lustig macht.

Ja, aber seltsamerweise scheint ja Dinania das alles erstrebenswert zu finden. Oder zumindest nicht so schlimm, denn sonst würde sie es ja längst geändert haben.

Wieso hat sie kein eigenes Konto?
Wieso platzt da keine Bombe, wenn ihr Mann mit dem FB des Nächtens allein im Pool rumsitzt, während sie mal wieder eins der Kinder rumkutschiert?
Wieso lässt sie sich immer neue Lügen servieren, statt etwas zu unternehmen? Denn sie weiß ja genau, dass er lügt und tut rein gar nichts dagegen.
Wieso putzt, wäscht, kocht sie noch und betreut die Kinder, wenn sie doch genau weiß, dass er sich sogar darüber mit seiner Affäre lustig macht?

Ist ja nicht so, dass die arme Dinania ahnunglos wäre.
Aber nein, offenbar will sie es so. Zumindest will sie es in Kauf nehmen.

Das ist doch genau das, was kein Mensch (kaum einer) hier versteht.

07.07.2025 12:28 • x 19 #18470

U
Zitat von Heffalump:
du willst mich absichtlich nicht verstehen - auch gut. Mit der Art meine ich - das viele Männer das so tun, erst fremd suchen, finden, fögeln und ...

Dann müsstest du duch korrekt ausdrücken und sagen, das ist typisch Mann. Und nicht das ist männlich
Dann wärs zwar trotzdem noch sehr S. und verallgemeinernd, aber immerhin klar ausgedrückt.

07.07.2025 12:45 • x 2 #18471

S
Zitat von Ema:
Wieso putzt, wäscht, kocht sie noch und betreut die Kinder, wenn sie doch genau weiß, dass er sich sogar darüber mit seiner Affäre lustig macht?

Seltsamerweise ist in Dinania´s Augen nur die Affäre die Böse, die das wagt.
Dass Ihr EHEMANN es genauso macht, wird tapfer überlesen.

Ich weiss auch nicht, wie so etwas möglich ist.

07.07.2025 12:47 • x 4 #18472

T
Zitat von Sonnenblume53:
Ich weiss auch nicht, wie so etwas möglich ist.

Fest steht mMn, dass sowas nicht vorkommt, wenn nicht irgendein Teil der Psyche abgekapselt ist. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Diagnosen stellen, aber ich glaube, fast niemand würde sich sowas über 1 Jahr lang mit angucken.

Würde ich allein schon die Unterhosen waschen müssen, von denen ich genau weiß, dass er sie am selben Tag für eine andere Frau ausgezogen hat, ich würde ausrasten. Ich könnte solch ein Wissen für keinen Preis der Welt leise mit mir herumtragen.

07.07.2025 12:52 • x 13 #18473

S
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
Da brauchst du dich nicht abarbeiten. Liest genauso selektiv wie die TE. Für sie ist der EM der wahre böse, weil er nicht die Wahrheit sagt auf ihre Fragen

Stimmt, reicht doch völlig, wie ihr beide euch an D. abarbeitet

07.07.2025 13:05 • x 2 #18474

S
Zitat von Ema:

Weil sie seit frühester Kindheit so erzogen und geprägt wurde und es deshalb bei ihr eingebrannt ist, dass man das als Frau so zu tun habe und dann irgendwann definitiv der Lohn im Form eines dankbaren und treuen Ehemannes zu folgen habe.

Im Prinzip ist das hier eine riesige Tragödie. Dinas Eltern haben sie für eine Welt erzogen, die in Wirklichkeit so gar nicht existiert. Dina hält fest an ihren falschen Glaubenssätzen und kann einfach nicht begreifen, dass der EM sich nicht so verhält, wie er es nach ihrem Weltbild eigentlich tun müsste. Aber sie kommt nicht aus ihrem jahrzehntelang eingebrannten Muster heraus.

07.07.2025 13:12 • x 6 #18475

U
Zitat von Violettsloth:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass damals tatsächlich ernste Gespräche zwischen den beiden stattgefunden haben. Sie wird sicher gesagt haben: ...

Der EM ist auch der Böse. Er lügt und betrügt, anstatt nen sauberen Schlußstrich zu ziehen.
Dina reagiert nur auf seinen Betrug.
Ja, sie reagiert sehr eigenartig, sehr falsch und vielleicht teilweise auch krank.
Aber ohne SEINEN Betrug käme es nicht zu all dem.

07.07.2025 13:12 • x 7 #18476

S
@Ema
Zitat von Ema:
Das ist doch genau das, was kein Mensch (kaum einer) hier versteht.

ja versteh ich auch nicht, muss ich aber auch nicht.

Ändert nur alles nichts daran, dass für den miesen Zustand ihrer Ehe beide verantwortlich sind.
und Po.ppen an der Autobahnraststätte nicht unter Notwehr fällt

Ich bin auch weiter überzeugt, dass es D. wenn sie ihn mal los ist und den Schock überwunden hat, besser gehen wird, weil auch was sonst von ihm berichtet ist, ganz ohne das Fremdgehen, klingt alles nicht nach einem Hauptpreis.

07.07.2025 13:15 • x 5 #18477

S
Zitat von Sternenguckerin:
Weil sie seit frühester Kindheit so erzogen und geprägt wurde und es deshalb bei ihr eingebrannt ist, dass man das als Frau so zu tun habe und dann irgendwann definitiv der Lohn im Form eines dankbaren und treuen Ehemannes zu folgen habe. Im Prinzip ist das hier eine riesige Tragödie. ...

Ich habe diese Zeit als kleines Kind noch live miterlebt. Sie war wirklich so, wie Du es beschreibst...
und dennoch gab es einen Riesenunterschied: damals konnten die Frauen sich untereinander austauschen. Es ging so ziemlich Allen gleich, Jede wusste, wovon die Andere sprach. Sie trösteten sich gegenseitig und halfen einander.

Dinania ist in heutiger Zeit allein auf weiter Flur. Freundinnen mit ihrer Denkensart werden sich kaum noch finden. Ihre Mutter ist auch keine Hilfe, wie hier deutlich zu lesen war. Im Gegenteil! Ganz traurig!

07.07.2025 13:23 • x 4 #18478

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Er lügt und betrügt, anstatt nen sauberen Schlußstrich zu ziehen.

Hat er vor 12 Jahren versucht und ist krachend gescheitert. Dass er jetzt andere Methoden vorzieht, kann ich nachvollziehen. Er plant es nun einfach gründlicher. Hat ja auch dazu gelernt. Ist das in Ordnung? Nein, sicher nicht, aber ich kann verstehen, warum gerade er jetzt so vorgeht.

Zitat von Und_jetzt:
Aber ohne SEINEN Betrug käme es nicht zu all dem.

Ohne ihre kranke Überzeugung von Ehe, dass er ihr durch sein Ja-Wort für immer und ewig gehören würde, dass man sich niemals trennt, wenn man mal geheiratet hat, wäre er schon lange ausgebrochen. Mich gruselt es ja schon bei Lesen, was sie teilweise von sich gibt, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie sich der EM neben ihr fühlt. Sie klingt regelrecht besessen, da wäre ich, ehrlich gesagt, auch vorsichtig, gerade wenn drei Kinder im Spiel sind.

07.07.2025 13:25 • x 4 #18479

Jane_1
Zitat von Forenleitung:
da der Account für das Thema gesperrt wurde.

Darf ich fragen, wieso?
Es ist auffällig, aber ja nicht verboten sich als frisches Mitglied nur in einem Thema zu tummeln.

Super aufmunternd war sie zwar nicht, aber gerade in diesem Thema wird mit der TE eh nicht besonders zimperlich umgegangen.

Oder wurden Beiträge gelöscht, die mir entgangen sind, in denen es zu einer Eskalation kam?

07.07.2025 13:53 • x 6 #18480

A

x 4