95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Und sorry, sein Betrug ist männlich?
Heißt, Männer die ihre Frauen nicht von vorne bis hinten besch.n sind nicht männlich?

du willst mich absichtlich nicht verstehen - auch gut.
Mit der Art meine ich - das viele Männer das so tun, erst fremd suchen, finden, fögeln und dann verlassen, wenn du das anders siehst - kann ich da auch nix zu

07.07.2025 10:44 • x 1 #18451

Heffalump
Zitat von Lunacredo:
Deshalb müssen Frauen wertgeschätzt werden

soll wir dich an die große Glöcke hängen? Kannste mit klöppeln

07.07.2025 10:45 • x 4 #18452

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Saule1980
Zitat von Heffalump:
soll wir dich an die große Glöcke hängen? Kannste mit klöppeln

07.07.2025 10:55 • x 2 #18453

L
Zitat von Violettsloth:
Mit Rinderbraten, geputzter Bude und gewaschenen Socken hält man eben keinen Kerl, wenn die Basis nicht stimmt.

Jetzt hab ich Hunger

07.07.2025 10:56 • #18454

Heffalump
*auf Socken in Weißweinsosse

07.07.2025 10:58 • x 2 #18455

Violettsloth
Zitat von Lunacredo:
Jetzt hab ich Hunger

Dann frag mal bei D. nach, ist gleich 12 Uhr, vielleicht steht das Essen ja schon auf dem Tisch.

07.07.2025 10:59 • x 3 #18456

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
vielleicht steht das Essen ja schon auf dem Tisch.

willst nicht n Stuhl dazustellen, aber Füße hoch - hat grad frisch gewienert

07.07.2025 11:00 • x 2 #18457

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
willst nicht n Stuhl dazustellen

Für‘s Federbällchen? Die weiß sicher ihren miesen Kochkünsten eine gute Hausmannskost zu schätzen.

07.07.2025 11:05 • x 1 #18458

Odette
Dein Profil existiert nur um dich an diesen Strang zu beteiligen, aber andere sind problematisch?

07.07.2025 11:11 • x 4 #18459

S
Zitat von Violettsloth:
Was mich richtig erschreckt ist ihre Meinung, wie ihr Mann zu sein hat. Was er mögen darf, was er fühlen darf, was er möchte. Wenn es nicht dem entspricht, was sie glaubt, dann kann es nicht wahr sein. Sie hat überhaupt keine Ahnung, dass Menschen sich im Laufe ihres Lebens verändern. Andere Vorstellungen oder Vorlieben entwickeln. Aber das kommt in ihrer Denke so überhaupt nicht vor.
Das kann nicht sein, das ist so nicht. Ob sie ihre Kinder wohl auch noch als Kleinkinder wahrnimmt? Oder realisiert hat, dass die erwachsen sind mit fast 20? Wenn sie immer schreibt, die Kinder würden leiden und weinen, klingt das so, als würden da ein paar Grundschüler stehen, wegen denen Papa die Familie nicht verlassen kann.
Der Ehemann beschreibt sie ja auch als labil. Das kommt doch nicht von ungefähr.

Dinania lebt halt in den 50er Jahren oder gar im vorletzten Jahrhundert, was ihre Einstellung zu Familie, Pflichten der Frau und Ehe betrifft. Das ist kein Vorwurf, sie wurde ja auch dementsprechend erzogen. Sie hat sich aufgeopfert und alles für Mann und Kinder getan (alles Materielle jedenfalls) und fühlt sich jetzt um ihren Lohn betrogen, nämlich den dankbaren, treuen und liebenden EM, der ihre Mühen schätzt und bei ihr bleiben will. Anzuerkennen, dass die Ehe gescheitert ist, wäre für sie vergleichbar damit anzuerkennen, dass ihr gesamtes Weltbild, ihr Lebensmodell gescheitert ist. Dazu ist sie nicht in der Lage und ich kann es verstehen bei ihrer Biografie. Sie müsste dazu ihre gesamte Erziehung und ihr Wertesystem umkrempeln und hinterfragen. Und einsehen, dass das falsch war und ihr der fest einberechnete Lohn nun eben doch nicht zusteht. Also verschließt sie die Augen davor und macht die 3 Affen, die nichts hören, sehen, sagen.

Ich musste das Gleiche auch schmerzhaft erfahren, als mein NM mich trotz 4 gemeinsamen Kindern verließ und ich erkennen musste, dass jahrelange Aufopferung und Stress für die Familie eben nicht den vermeintlich verdienten Lohn im Form eines liebenden EM bringt. Zum Glück ist diese Erkenntnis bei mir mittlerweile gesackt und ich habe mit 36 Jahren noch die Kurve gekriegt, mein Weltbild dementsprechend zu ändern. Ich mache jetzt nur noch schöne Dinge für mich, die mir guttun (und für die Kinder natürlich) und mache ÜBERHAUPT GAR NICHTS MEHR, nur um anderen zu gefallen und dann schwer enttäuscht zu sein, wenn der Lohn in Form von Liebe und Anerkennung dann doch nicht kommt. Kein Bock mehr auf diesen Mist. Dina wäre zu wünschen, dass sie zu der gleichen Erkenntnis kommt, aber anhand ihrer Beiträge sehe ich da bisher eher schwarz.

07.07.2025 11:16 • x 21 #18460

Forenleitung
Zitat von Odette:
Dein Profil existiert nur um dich an diesen Strang zu beteiligen, aber andere sind problematisch?

Hallo,

dann wird m an sich jetzt eine andere Aufgabe suchen müssen, da der Account für das Thema gesperrt wurde.

Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

07.07.2025 11:18 • x 11 #18461

T
Ich glaube, eines von Dinas größten Problemen ist, dass sie sich „nutzlos“ fühlt. Die Kinder sind bald aus dem Haus und längst keine kleinen Kinder mehr, der jüngste wird ebenso flügge. Der Mann begnügt sich anderweitig. Was bleibt dann noch, wenn man sich jahrelang „aufgeopfert“ hat?

Mit Zwang dem Mann alles abzusprechen, was er fühlt. Den Kinder aufzulegen, dass für sie die Welt zusammen bräche, wenn die Eltern sich scheiden ließen. All das hat eine Menge von: „Bleibt bei mir und schaut, wie toll ich aufräume!“

Dina, für Dich wird es, unabhängig von Deinem Mann, Zeit für Dinge, die DIR Freude machen. Freundinnen finden, Sport machen, Gärtnern, you name it. Aber Fakt ist, die Zukunft wirst Du nicht aufhalten können. Und irgendwann sind die Kinder aus dem Haus. Was bleibt zwischen Dir und Deinem Mann dann noch?

Weniger, als nichts.

07.07.2025 11:33 • x 4 #18462

S
Zitat von Dudo:
findest du ein Familäres Umfeld erstrebenswert, wo dir der Partner erklärt was für dich gut zu sein hat bzw. Instrumentallisiert die Kinder.

Nein. Aber ich finde auch ein familiäres Umfeld, in dem der eine Partner die Konten kontrolliert nicht erstrebenswert.
Oder in dem der eine im eigenen Pool mit anderen Frauen rummacht.
In dem man auf Fragen nur Lügen als Antwort bekommt.
Ein Umfeld indem der Partner zwar Wäsche, Essen, Kinderbetreuung usw in Anspruch nimmt und dann mit seiner Affäre sich drüber lustig macht.

07.07.2025 11:34 • x 11 #18463

D
Zitat von SchlittenEngel:
Oder in dem der eine im eigenen Pool mit anderen Frauen rummacht.

ich habe geglaubt die haben sich im Pool unterhalten und als D weggefahren ist sollten sie am Gartenzaun warten, Richtig.
Zitat von SchlittenEngel:
In dem man auf Fragen nur Lügen als Antwort bekommt.
Ein Umfeld indem der Partner zwar Wäsche, Essen, Kinderbetreuung usw in Anspruch nimmt und dann mit seiner Affäre sich drüber lustig macht.

dort liegt schon über 12 Jahre eine Bombe Vergraben, die Kavalerie jederzeit Einsatzbereit die den Willen zu 100% umsetzt und dann wundert man sich über Lügen.
das kommt davon wenn man sich auf die Schultern klopft, weil man vor 12 Jahren die Trennung erfolgreich Verhindert hat und so weiter macht wie bisher

du brauchst nur den Verlauf lesen und wirst drauf kommen das D nicht Gesprächsbereit ist, was willst mit einem Reden der nur das hört das er will

07.07.2025 11:50 • x 3 #18464

S
Zitat von Dudo:
du brauchst nur den Verlauf lesen und wirst drauf kommen das D nicht Gesprächsbereit ist, was willst mit einem Reden der nur das hört das er will

Ich lese, was er auf die Fragen geantwortet hat.
Du kannst sein Lügen gern verstehen wenn du magst.

07.07.2025 11:54 • x 1 #18465

A

x 4