95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Violettsloth:
Hat er vor 12 Jahren versucht und ist krachend gescheitert. Dass er jetzt andere Methoden vorzieht, kann ich nachvollziehen. Er plant es nun einfach ...

Dann sollte er sich eben Eier wachsen lassen und für sich einstehen. Nicht indem er betrügt, sondern in dem er geht, egal ob sie das will oder nicht.
Ich find manches, was sie tut auch gruselig.
Aber sein Verhalten ist halt nicht besser.
Würde er sich sauber trennen, ohne Lug und Betrug, könnte er hinterher seiner Familie, den Kindern, den Freunden und Bekannten hoch erhobenen Hauptes sagen und zeigen, dass er sich getrennt hat, weil er nicht mehr glücklich ist, und aus keinen anderen Gründen.
Dina könnte dann behaupten was sie wollte, sie hätte keine Beweise, er ne saubere Weste und auch kein Problem.
Wenn er sich jetzt, nach über einem Jahr Lug und Betrug, der sichtbar für den Verein etc war, trennt, kann sie sich in der Opferrolle suhlen, und alle stehen ihr bei. Und er ist unten durch.
Würde er nicht lügen und betrügen, könnte er sich all das Drama ersparen

07.07.2025 14:14 • x 5 #18481

M
Zitat von SchlittenEngel:
Ich bin auch weiter überzeugt, dass es D. wenn sie ihn mal los ist und den Schock überwunden hat, besser gehen wird, weil auch was sonst von ihm berichtet ist, ganz ohne das Fremdgehen, klingt alles nicht nach einem Hauptpreis.

Für einen Menschen mit sehr wenig Tiefgang, wie Dinania einer zu sein scheint, ist er eben genau der Hauptpreis.

Er sieht gut aus, kommt gut bei den Leuten an, hat einen guten Job, verdient ordentlich Geld... Sie fühlt sich gut wenn sie sich in der Öffentlichkeit blicken lassen. Also für Dinania ganz klar der Jackpot.

07.07.2025 14:16 • x 10 #18482

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

booksmart
Zitat von Timeconsumption:
• es gab öffentliche Auftritte des EM
• Freunde Bekannte von beiden Seiten wissen Bescheid

Das habe ich irgendwie verpasst. Weiß noch jemand, was da war?
Weiß der FederEx eigentlich Bescheid?
Zitat von Sternenguckerin:
Dina hält fest an ihren falschen Glaubenssätzen und kann einfach nicht begreifen, dass der EM sich nicht so verhält, wie er es nach ihrem Weltbild eigentlich tun müsste. Aber sie kommt nicht aus ihrem jahrzehntelang eingebrannten Muster heraus.

Ja, als außenstehende Person kann man sich nur an den Kopf fassen. Ich habe eine Bekannte, die ähnlich tickt. Mittlerweile Mitte 40, hat sich damals für ihren jetzigen EM entschieden, weil er schon eine schlecht geschnittene Doppelhaushälfte geerbt hatte, in die sie sofort eingezogen ist und mein Zimmer in der Studenten-WG nur belächeln konnte.
Heute hassen sich die beiden. Er findet sie zu dick (was sie auch objektiv ist), sie nimmt immer mehr zu und ist extrem frustriert. Er hat ein Alk., aber in seiner Welt ist das eben normal, sich jeden Abend zu besaufen. Beide hacken vor anderen aufeinander rum.
Sie ist eigentlich eine intelligente Frau, die herzlich und lustig ist, aber davon ist nichts mehr übrig. Sie könnte mit ihrem Kind ein neues Leben ohne ihn anfangen, aber dann wäre sie ja eine Geschiedene, die in einer Mietwohnung leben und wieder arbeiten müsste.
Sie hatte schon früh einen ähnlichen Traum, den Dina auch hatte, hat sich als (Zahn-)Arztfrau gesehen, die Partys in der Villa ausrichtet und exklusiv gekleidet ist. Sie hat dann aber nur eine sehr schlechten Abklatsch dieser Träume abbekommen, aber daran hält sie lieber fest als an Freiheit und Unabhängigkeit.

07.07.2025 14:29 • x 9 #18483

Heloise
Zitat von Mann1989:
Für einen Menschen mit sehr wenig Tiefgang, wie Dinania einer zu sein scheint, ist er eben genau der Hauptpreis. Er sieht gut aus, kommt gut bei den ...

Dann wird sie lieber amerikanische Ratgeberbüchet lesen über raffinierte 6 Techniken und alle mögliche. Qualitäten. Das ist ja auch in der Öffentlichkeit so ihr Thema. Aber wenn er sie gar nicht erst ranlässt, hilft das auch nicht. Ansonsten sieht’s übel aus, was sie (auf ihre Art) noch machen kann.

07.07.2025 14:46 • x 2 #18484

D
Zitat von Und_jetzt:
Dann sollte er sich eben Eier wachsen lassen und für sich einstehen. Nicht indem er betrügt, sondern in dem er geht, egal ob sie das will oder nicht.

sorry, aber sie hat ja geschrieben das sie alles auf ihn gehetzt hat was Arme und Beine hatte, die Eltern die sie Krank werden hat lassen plus Kinder Joker, wie er sich vor 12 Jahren Trennen wollte.

so wem würdest du im Fall das du die Trennung vorbereitest noch die Wahrheit sagen, der dann wieder alles auf dich Hetzt was Beine hat.

so was ist doch Krank

der EM geht erhobenes Hauptes, weil die TE in ihrer umgebung nicht gerade den besten Ruf hat, wie sie geschrieben hat

07.07.2025 14:50 • x 2 #18485

S
Zitat von Dudo:
sorry, aber sie hat ja geschrieben das sie alles auf ihn gehetzt hat was Arme und Beine hatte, die Eltern die sie Krank werden hat lassen plus Kinder Joker, wie er sich vor 12 Jahren Trennen wollte.

Wie genau hat sie das gemacht, dass die Eltern krank werden? hat sie sie vergiftet?

Deine blühende Phantasie sei dir unbenommen, geschrieben hat sie, dass damals mit seinen Eltern und seinem Bruder gesprochen wurde.

Aber wenn ich es überlesen habe, wer noch alles auf ihn gehetzt wurde, bin ich für die Textstellen dankbar.

07.07.2025 14:52 • x 5 #18486

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:

Das Drama wird nach der Trennung erst so richtig losgehen. Oder traust du D. eine saubere Trennung zu? Ich definitiv nicht. In meinen Augen läuft sie nicht ganz rund und da besteht definitiv Anlass zur Sorge.

Zitat von Und_jetzt:
Dann sollte er sich eben Eier wachsen lassen und für sich einstehen

Tja, leider sind wir nicht bei Wünsch dir was und er hat halt keine. Ich möchte dich allerdings mit deinen dicken Eiern sehen, wie du drei kleine Kinder in der Obhut deines labilen Partners zurück lässt und einfach gehst. Dass sie die Kinder gegen ihn einsetzen würde, hat sie ja nun schon öfter durchblicken lassen. Heute sind sie größer, da würde das nicht mehr funktionieren. Aber ich habe auch keine Ahnung, was damals tatsächlich noch so alles gelaufen ist, dass er es eben diesmal so durchzieht. Weil einfach Trennung aussprechen, das machst du nicht einfach so mit D. das ist mal klar. Sie nimmt ihr Eheversprechen noch wörtlich.

07.07.2025 14:56 • x 3 #18487

T
Zitat von booksmart:

Er hat auf einer Vereinsfeier dem FB ein schönes Liebeslied geträllert.

Und sein bester Freund und Freunde vom FB wissen Bescheid.

07.07.2025 15:08 • x 1 #18488

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Dann müsstest du duch korrekt ausdrücken und sagen, das ist typisch Mann

im dem Thema hier ist nichts korrekt - und zudem, sind die Männer hier auch immer so *schnell geschlipst

07.07.2025 15:11 • #18489

B
@Name
Die fl lässt sich nicht vor den Karren spannen, zusätzlich sind sie als Betreiber Wahrer des Hausrechts.
Besagter User kam sehr spät hinein und stankerte und provoziert mit seinen Beiträgen.
Es ist sein Benehmen hier im Strang was zur Sperre führte

07.07.2025 15:15 • x 5 #18490

D
Wie genau hat sie das gemacht, dass die Eltern krank werden? hat sie sie vergiftet?

ajo hat sie jetzt nicht wieder geschrieben das er bei Trennung schuld wäre wenn seine Mutter ins KH käme

Deine blühende Phantasie sei dir unbenommen, geschrieben hat sie, dass damals mit seinen Eltern und seinem Bruder gesprochen wurde.

die Freunde hast noch vergessen, die auch herhalten mussten, nebst der Kinder, was der eigentliche Skandal ist

danke mein Gedächtnis funktioniert ausgezeichnet, im gegensatz zu denen die die hälfte ihrer Eigenen Schilderung Weglassen weil es besser dann Aussieht

07.07.2025 15:19 • x 3 #18491

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Der EM ist auch der Böse.

Überträgst du deine Geschichte auf ihn?
Zitat von Und_jetzt:
Aber ohne SEINEN Betrug käme es nicht zu all dem.

Ach Gottchen, wenn die Welt doch einzuteilen wäre in gut und schlecht, dann hätte jede Fraktion ihre Sitze schon fest bis zum jüngsten Tag.
Tellerrand und so - überbewertet.
Persönlichkeitsstörungen - überbewertet
Depression - überbewertet
Warum er fremd fögelt - überbewertet

der böse böse
Zitat von Und_jetzt:
Würde er sich sauber trennen, ohne Lug und Betrug, könnte er hinterher seiner Familie, den Kindern, den Freunden und Bekannten hoch erhobenen Hauptes sagen und zeigen, dass er sich getrennt hat, weil er nicht mehr glücklich ist, und aus keinen anderen Gründen.

hat er doch schon versucht, lang ists her, da kam die halbe Familie angeschi ssen nebst seinem Brüderchen..
Pfui deife
Zitat von Und_jetzt:

Dein Weltbild - schon viel Glitzapuda..

07.07.2025 15:31 • x 3 #18492

Ema
Zitat von Und_jetzt:
Nicht indem er betrügt, sondern in dem er geht, egal ob sie das will oder nicht.
Ich find manches, was sie tut auch gruselig.
Aber sein Verhalten ist halt nicht besser.

Jo, damit siehst du das aber aus deiner eigenen Perspektive und nicht aus der von Dinania.

Für dich mag Betrug das Schlimmste sein, was man jemandem antun kann. Aber für Dinania ist das offenbar nicht der Fall. Siehst du ja. Sie weiß seit über einem Jahr Bescheid und unternimmt rein gar nichts, außer zu hoffen, dass er trotzdem irgendwie bleibt. (Und außer ihn nebenbei ein bisschen mit ihren indirekten Drohungen und Intrigen unter Druck zu setzen).

Also tut er Dinania doch (nach ihrer eigenen Logik) sogar noch einen Gefallen, wenn er sie betrügt, statt sie konsequent zu verlassen. Oder?

Dinanias Maßstäbe scheinen andere zu sein als die der meisten Leute. Und dann ist es ein Fehler, auf sein Verhalten die eigenen Maßstäbe anzuwenden.

07.07.2025 15:32 • x 5 #18493

DiesDasAnanas
Zitat von booksmart:

Zitat von Timeconsumption:
Er hat auf einer Vereinsfeier dem FB ein schönes Liebeslied geträllert.

Und sein bester Freund und Freunde vom FB wissen Bescheid.

Mittlerweile können wir davon ausgehen, dass die Affäre für mehrere Personen im Umfeld offensichtlich ist.

Im Grunde genommen auch immer offensichtlicher für die Kinder.

Was wir bis jetzt sicher wissen ist:

-die beste Freundin von Federbällchen

Wie viele Freunde von Federbällchen es tatsächlich sicher wissen kann ich nicht sagen, aber es war dem Ehemann ein großes Anliegen ihrer besten Freundin im Beisein ihrer anderern Freunden zum Geburtstag zu gratulieren.

- sicher weiß es auch ein befreundetes Paar (eher von ihrer Seite, haben aber auch Kontakt zum Freundeskreis der TE), weil die beiden EM und FB knutschend gesichtet wurden.

- Sein bester oder zumindest sehr guter Freund.
(Der angeblich so ein anständiger Pro-Ehe-Typ ist und die TE fest davon überzeugt war er würde ihrem Ehemann die Affäre ausreden.)

Zitat von booksmart:

Nein.
Er versucht (?) Oder zumindest versuchte sehr lange die Ehe mit Federbällchen zu retten.
Außerdem würde er wohl Stress machen, wenn das rauskommt.

07.07.2025 15:36 • x 2 #18494

S
@Dudo
Zitat von Dudo:
ajo hat sie jetzt nicht wieder geschrieben das er bei Trennung schuld wäre wenn seine Mutter ins KH käme

Ja , so ähnlich zumindest, das ist aber etwas völlig anderes als Deine Behauptung:

Zitat von Dudo:
die Eltern die sie Krank werden hat lassen

Ich denke, Du verstehst den Unterschied?

Zitat von Dudo:
die Freunde hast noch vergessen, die auch herhalten mussten

Die hab ich nicht vergessen, davon hat sie, mEn, nichts geschrieben. Wenn du da, mit deinem ausgezeichneten Gedächtnis, Dich an andere Textstellen erinnerst, wie gesagt, gern her damit.

07.07.2025 15:37 • x 3 #18495

A

x 4