95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Mag sein, dass die Strategie vom Federbällchen aufgeht. Vielleicht dreht er wirklich durch und läuft am Ende mit wehenden Fahnen zu ihr über. Und ja, das mag sich für sie im ersten Moment wie ein Sieg anfühlen.
Aber ob das langfristig wirklich eine Erfolgsgeschichte wird, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich persönlich halte nichts von solchen strategischen Spielchen. Mir selbst wäre ich da schlicht mehr wert – und ich würde keinen Mann wollen, der sich nur deshalb für mich entscheidet, weil ich ihn durch emotionale Karussellfahrten und Taktik dahin getrieben habe.
Ich möchte, dass der Mann, den ich liebe, sich freiwillig und aus tiefstem Herzen für mich entscheidet – ganz ohne Druck usw. Denn mal ehrlich - Wenn es nur mit solchen Spielchen gelingt, ihn überhaupt zu überzeugen, ist die Gefahr groß, dass ich immer wieder strategisch nachlegen muss, nur um ihn zu halten.

Das nur als rein persönlicher Nachtrag meinerseits.

09.07.2025 12:47 • x 10 #18586

Wurstmopped
Zitat von Oklahoma:
Es wird nicht nach Hawaii gehen. Ich bin mir sehr sicher, dass Dina den Ort abgeändert hat. Sie denkt sehr einfach und Hawaii fällt einem als ...

Warum sollte sie?

09.07.2025 12:47 • x 2 #18587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Wenn es nur mit solchen Spielchen gelingt, ihn überhaupt zu überzeugen, ist die Gefahr groß, dass ich immer wieder strategisch nachlegen muss, nur um ihn zu halten.

Liebe ist nie bedingungslos und Anziehungskraft muss immer neu erarbeitet werden, Letzteres ist die eigentliche Arbeit in einer Beziehung.

Taktik oder Selbstschutz?
Ich denke zweiteres, warum soll sie sich die Reiseberichte und das gejaller und Gejammer von ihm anhören?
Da würde ich mich auch schützen.

09.07.2025 12:51 • x 7 #18588

O
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte sie?

Sie hat a) selbst gesagt, dass sie viele Details abgeändert hat und b) um uns zu beeindrucken, dass ihr Mann doch noch was für sie springen lässt.

09.07.2025 12:53 • x 1 #18589

S
Zitat von lulu77:
Als Vater sich im Urlaub trennen, während die Kinder anwesend sind? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde er nicht bringen.

Glaube ich auch nicht. Er fährt doch schließlich nur wegen der Kinder mit.

Zitat von Oklahoma:
Ich bin mir sehr sicher, dass Dina den Ort abgeändert hat.

Denke ich auch. Der Wiedererkennungswert wäre zu hoch.
Hawaii mag ja für manche ein Traumziel sein. Für mich persönlich nicht.

Ich glaube aber schon an eine Fernreise, da der Sohn lt. Herrn Dinania an`s Federbällchen von nichts anderem spricht.

09.07.2025 12:53 • x 2 #18590

Ema
Zitat von Waris07:
Mag sein, dass die Strategie vom Federbällchen aufgeht

Wieso glaubst du, das sei eine Strategie?

Zitat von Waris07:
Und ja, das mag sich für sie im ersten Moment wie ein Sieg anfühlen.

Und wieso glaubst du, es ginge ihr um Sieg oder Niederlage?
Soweit ich das sehe, wäre das eher Dinanias Art zu denken, nicht zwingend die des FB.

Wenn ich sie wäre (also das FB), dann wäre es mir auch mit Abstand zu blöd, ihm Liebesnachrichten nach Hawaii zu schicken, wenn er schon meint, er müsse da mit Ehegattin und Kinderchen hin.
Und es wäre mir gänzlich ohne jede Strategie zu blöd.
Soll er doch allein ausbaden, was er sich eingebrockt hat.

Zitat von Waris07:
ich würde keinen Mann wollen, der sich nur deshalb für mich entscheidet, weil ich ihn durch emotionale Karussellfahrten und Taktik dahin getrieben habe.

Da bin ich bei dir. Würde ich auch nicht wollen.
Aber wie gesagt: Was bringt dich zu der Annahme, dass das die Motive ihres Handelns sind?
Da gibt es doch noch ganz andere Erklärungen, wieso sie so etwas sagt.

09.07.2025 12:54 • x 6 #18591

Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Denke ich auch. Der Wiedererkennungswert wäre zu hoch.

Habe Fragezeichen über meinem Kopf?

09.07.2025 13:00 • #18592

W
Zitat von Waris07:
Mag sein, dass die Strategie vom Federbällchen aufgeht. Vielleicht dreht er wirklich durch und läuft am Ende mit wehenden Fahnen zu ihr über. Und ja, das mag sich für sie im ersten Moment wie ein Sieg anfühlen. Aber ob das langfristig wirklich eine Erfolgsgeschichte wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ich ...

Das glaube ich allerdings auch nicht.

Unsere TE wird sicher keine Ruhe geben. Und er wird seine Liebe zum Federbällchen ausleben müssen zwischen seinen weinenden Kindern, kranken Eltern, dem Getratsche im Dorf und im Verein und nicht zu vergessen, die leidende Ehefrau.

Ob die junge Liebe das aushält? Es würde mich nicht wundern, wenn er nach ein paar Monaten wieder auf der heimischen Couch sitzt. Vorausgesetzt, er geht überhaupt.

09.07.2025 13:04 • x 2 #18593

MMHW71
Zitat von Oklahoma:
Es wird nicht nach Hawaii gehen.

Der Plattensee ist auch sehr schön und da kann man auch 3 Wochen verweilen.

09.07.2025 13:07 • x 1 #18594

S
Zitat von Wurstmopped:
Habe Fragezeichen über meinem Kopf?

Es ist zwar nicht die Norm, aber es könnte doch sein, dass gerade wegen Hawaii, sollte es wahr sein, irgendjemand irgendjemanden kennt, der hier im Forum unterwegs ist.

Hawaii ist schon ein recht auffälliges Reiseziel, für viele der Traumurlaub schlechthin.
Ich denke einfach, dass Dinania dieses Ziel hier für`s Forum gewählt hat, um zu unterstreichen, wieviel Geld sie und Kids ihrem Mann wert sind und dass es schon allein deswegen ihrer Meinung nach mit Federbällchen eine vorübergehende Verwirrung seiner Sinne sein muss, die sie im Urlaub beenden will.

09.07.2025 13:09 • x 3 #18595

Ema
Zitat von Woelkeline:
zwischen seinen weinenden Kindern, kranken Eltern, dem Getratsche im Dorf und im Verein und nicht zu vergessen, die leidende Ehefrau.

Nach dieser Logik dürfte sich dann hierzulande kaum jemand scheiden lassen, weil sich alle vor diesem Schreckensszenario vor Angst in die Hose machen.
Die realen Trennungs- und Scheidungsraten sprechen da allerdings eine ganz andere Sprache.

Abgesehen davon vergisst du bei dieser Aufzählung des Horrors, dass vieles davon nicht der Realität, sondern lediglich Dinanias Phantasie und ihrem Wunschdenken entspricht.

09.07.2025 13:11 • x 2 #18596

W
@Ema

Da hast du wohl recht.

Allerdings glaube ich schon, dass Dina alles und jeden mobilisieren wird. Wie lange das gelingt, man weiß es nicht. Aber ich kenne Fälle, da hat die Sippenhaft jahrelang funktioniert. Da gehört schon ein Standing dazu, das auszuhalten. Und das sehe ich bei ihrem Mann (noch) nicht.

09.07.2025 13:14 • x 1 #18597

N
Zitat von Dinania:
sie hat ihm gesagt sie möchte keinen Kontakt in dieser Zeit.

Ich würde es an ihrer Stelle genau so machen.

Ist für allen besser. Er sollte in der Zeit überlegen, ob er noch weitere Urlaube in der Art machen will.

Und SIE überlegt sich auch, ob SIE wie sie sagte

Zitat von Dinania:
, ich halte das schon aus........wir müssen jetzt einfach noch eine ganze Weile stark bleiben.......

Und du, Dina, kannst runterkommen. Abschalten!

Ich wünsche dir eine gute Zeit dort. Genieße es unabhängig von ihm und von der Beziehung.

09.07.2025 13:15 • x 1 #18598

N
Zitat von Dinania:
Es ist irgendwie gut........denn es ist sehr angespannt und dadurch haben sie öfter stress........aber angeblich ist sie ja auch der ...

Wie ist er Zuhause?
Wie reagiert er bzgl Urlaub?

09.07.2025 13:18 • x 3 #18599

O
Zitat von Sonnenblume53:
Ich denke einfach, dass Dinania dieses Ziel hier für`s Forum gewählt hat, um zu unterstreichen, wieviel Geld sie und Kids ihrem Mann wert sind und dass es schon allein deswegen ihrer Meinung nach mit Federbällchen eine vorübergehende Verwirrung seiner Sinne sein muss, die sie im Urlaub beenden will.

09.07.2025 13:19 • #18600

A

x 4