Zitat von Ema: Wieso glaubst du, das sei eine Strategie?
Das Federbällchen erweckt – zumindest bei mir – nicht den Eindruck, als wäre sie in ihrer jetzigen Rolle als Geliebte wirklich glücklich oder zufrieden. Ich persönlich sehe es so: Sie möchte, dass er sich trennt und sich klar für sie entscheidet – damit sie nicht länger "die Andere“ ist, sondern offiziell an seiner Seite steht.
Zitat von Ema: Und wieso glaubst du, es ginge ihr um Sieg oder Niederlage?
Soweit ich das sehe, wäre das eher Dinanias Art zu denken, nicht zwingend die des FB.
Wenn ich sie wäre (also das FB), dann wäre es mir auch mit Abstand zu blöd, ihm Liebesnachrichten nach Hawaii zu schicken, wenn er schon meint, er müsse da mit Ehegattin und "Kinderchen" hin.
Und es wäre mir gänzlich ohne jede "Strategie" zu blöd.
Soll er doch allein ausbaden, was er sich eingebrockt hat.
Okay, Sieg war vielleicht wirklich etwas zu drastisch ausgedrückt – Ziel passt wahrscheinlich besser.
Sicher, es könnte auch Selbstschutz sein. Aber wenn es wirklich nur darum ginge: Wo war dieser Selbstschutz in den letzten Wochen, als der Kontakt immer enger und intensiver wurde? Das hat sie ja durchaus mitgemacht.
Und genau deshalb wirkt es für mich weniger wie ein spontaner Rückzug aus Selbstschutz, sondern eher wie ein bewusst gesetzter Schritt, um Druck aufzubauen und ihn dazu zu bringen, sich klar für sie zu entscheiden.
Zitat von Ema: Da bin ich bei dir. Würde ich auch nicht wollen.
Aber wie gesagt: Was bringt dich zu der Annahme, dass das die Motive ihres Handelns sind?
Da gibt es doch noch ganz andere Erklärungen, wieso sie so etwas sagt.
Na, wenigstens sind wir uns in einem kleinen Teil einig.
☺ Und ja, natürlich kann es auch andere Erklärungen geben – zum Beispiel puren Selbstschutz oder echte Enttäuschung darüber, dass er jetzt doch mit Familie wegfährt.
Ich persönlich komme einfach deshalb zu meiner Einschätzung, weil ihr Verhalten auf mich nicht wie ein spontaner Rückzug wirkt, sondern eher wie ein sehr bewusst gesetzter Schritt – auch in Kombination mit dem engen Kontakt vorher und der Art, wie sie die Kontaktsperre angekündigt hat.
Für mich passt das eher zu dem Ziel, ihn stärker unter Druck zu setzen, damit er sich endlich klar für sie entscheidet – als nur zu reinem Selbstschutz. Aber klar: Das ist meine persönliche Deutung aus dem, was bisher bekannt ist. Letztlich kann nur sie selbst wissen, was wirklich dahintersteckt.
Zitat von Wurstmopped: Liebe ist nie bedingungslos und Anziehungskraft muss immer neu erarbeitet werden, Letzteres ist die eigentliche Arbeit in einer Beziehung.
Taktik oder Selbstschutz?
Ich denke zweiteres, warum soll sie sich die Reiseberichte und das gejaller und Gejammer von ihm anhören?
Da würde ich mich auch schützen.
Siehe oben was ich Ema geantwortet habe.
☺