95753

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Oklahoma:
Weil es um SIE geht und IHR Wohlbefinden. Nicht um den Lappen.

Mittlerweile sollte doch langsam bekannt sein, dass Dinania ihr Wohlbefinden völlig anders definiert bzw. es an anderen Dingen festmacht als die meisten hier.

09.07.2025 13:33 • x 3 #18616

Waris07
Zitat von Ema:
Wieso glaubst du, das sei eine Strategie?

Das Federbällchen erweckt – zumindest bei mir – nicht den Eindruck, als wäre sie in ihrer jetzigen Rolle als Geliebte wirklich glücklich oder zufrieden. Ich persönlich sehe es so: Sie möchte, dass er sich trennt und sich klar für sie entscheidet – damit sie nicht länger die Andere“ ist, sondern offiziell an seiner Seite steht.

Zitat von Ema:
Und wieso glaubst du, es ginge ihr um Sieg oder Niederlage?
Soweit ich das sehe, wäre das eher Dinanias Art zu denken, nicht zwingend die des FB.

Wenn ich sie wäre (also das FB), dann wäre es mir auch mit Abstand zu blöd, ihm Liebesnachrichten nach Hawaii zu schicken, wenn er schon meint, er müsse da mit Ehegattin und Kinderchen hin.
Und es wäre mir gänzlich ohne jede Strategie zu blöd.
Soll er doch allein ausbaden, was er sich eingebrockt hat.

Okay, Sieg war vielleicht wirklich etwas zu drastisch ausgedrückt – Ziel passt wahrscheinlich besser.
Sicher, es könnte auch Selbstschutz sein. Aber wenn es wirklich nur darum ginge: Wo war dieser Selbstschutz in den letzten Wochen, als der Kontakt immer enger und intensiver wurde? Das hat sie ja durchaus mitgemacht.
Und genau deshalb wirkt es für mich weniger wie ein spontaner Rückzug aus Selbstschutz, sondern eher wie ein bewusst gesetzter Schritt, um Druck aufzubauen und ihn dazu zu bringen, sich klar für sie zu entscheiden.

Zitat von Ema:
Da bin ich bei dir. Würde ich auch nicht wollen.
Aber wie gesagt: Was bringt dich zu der Annahme, dass das die Motive ihres Handelns sind?
Da gibt es doch noch ganz andere Erklärungen, wieso sie so etwas sagt.

Na, wenigstens sind wir uns in einem kleinen Teil einig.

Und ja, natürlich kann es auch andere Erklärungen geben – zum Beispiel puren Selbstschutz oder echte Enttäuschung darüber, dass er jetzt doch mit Familie wegfährt.
Ich persönlich komme einfach deshalb zu meiner Einschätzung, weil ihr Verhalten auf mich nicht wie ein spontaner Rückzug wirkt, sondern eher wie ein sehr bewusst gesetzter Schritt – auch in Kombination mit dem engen Kontakt vorher und der Art, wie sie die Kontaktsperre angekündigt hat.
Für mich passt das eher zu dem Ziel, ihn stärker unter Druck zu setzen, damit er sich endlich klar für sie entscheidet – als nur zu reinem Selbstschutz. Aber klar: Das ist meine persönliche Deutung aus dem, was bisher bekannt ist. Letztlich kann nur sie selbst wissen, was wirklich dahintersteckt.

Zitat von Wurstmopped:
Liebe ist nie bedingungslos und Anziehungskraft muss immer neu erarbeitet werden, Letzteres ist die eigentliche Arbeit in einer Beziehung.

Taktik oder Selbstschutz?
Ich denke zweiteres, warum soll sie sich die Reiseberichte und das gejaller und Gejammer von ihm anhören?
Da würde ich mich auch schützen.

Siehe oben was ich Ema geantwortet habe.

09.07.2025 13:35 • x 4 #18617

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Violettsloth:
Ich auch. Warum sollte sie sich Dinge aus dem Urlaub anhören? Er hätte ja nicht buchen müssen.

Oder hinfliegen. Er will zweigleisig fahren. Ob er es mit der Trennung ernst meint, wird man nach dem Urlaub sehen.

Vielleicht war es nur eine Taktik um die Kontaktsperre zu vermeiden.

Bin hier ein bisschen überrascht, dass FB das durchzieht obwohl für beide schon klar ist, dass er sich trennt. Oder ist das doch nicht?

09.07.2025 13:35 • x 1 #18618

W
Zitat von Ema:
Nee, kann sie nicht. Das Federbällchen hat zwar gesagt, dass es keinen Kontakt möchte, aber Dinania muss ja trotzdem noch kontrollieren, ob ihr Mann das auch einhält, oder ob er nicht doch - von Sehnsucht zerrissen - immer wieder versucht, irgendwas aus dem FB herauszuleiern. Das ist das ...

Ich denke, er wird noch mehr am Handy sein, als sowieso schon. Weil er hofft, dass sie sich doch meldet. Das kennen wohl viele hier: dieses ständige aufs Handy gucken, ob der andere sich gemeldet hat.

Vielleicht sollte die TE sein Handy kurz vor der Abreise unbemerkt verschwinden lassen. Das wird dann ein echter Stresstest....

09.07.2025 13:38 • x 3 #18619

MMHW71
Zitat von Violettsloth:
ch auch. Warum sollte sie sich Dinge aus dem Urlaub anhören? Er hätte ja nicht buchen müssen.

Ich glaube, dass AF grundsätzlich nicht interessiert am Familienleben des AP sind. Ich war immer mega genervt, wenn kam, XY hat gesagt oder XY hat gemacht bla bla. Völlig uninteressant was die Beiden machen oder auch nicht. Denn das Gequake ist so nebensächlich, weil bei dem was relevant ist, wird eh nicht die Wahrheit gesagt.

09.07.2025 13:38 • x 1 #18620

Violettsloth
Zitat von Name:
Bin hier ein bisschen überrascht, dass FB das durchzieht obwohl für beide schon klar ist, dass er sich trennt. Oder ist das doch nicht?

Ich habe es so gelesen, dass sie zumindest einen Zeitpunkt im Kopf haben, welcher auch immer das sein mag. Vielleicht will sie tatsächlich nur einfach nur nichts von dem Urlaub hören‍️ Sie hatte das doch, wenn ich mich recht erinnere, auch in vergangenen Urlauben schon mal vorgeschlagen.

09.07.2025 13:38 • x 3 #18621

Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist zwar nicht die Norm, aber es könnte doch sein, dass gerade wegen Hawaii, sollte es wahr sein, irgendjemand irgendjemanden kennt, der hier im ...

Vielleicht ist Hawaii ja auch ein Synonym für Bad Schussenried....
Na ich denke, selbst wenn der Zufall wirklich zuschlagen sollte, würde keiner zum EM gehen und ihn aufklären wollen?

09.07.2025 13:43 • x 1 #18622

S
Zitat von Woelkeline:
Vielleicht sollte die TE sein Handy kurz vor der Abreise unbemerkt verschwinden lassen. Das wird dann ein echter Stresstest....

Oder es dort gleich am ersten Tag aus Versehen ins Meer fallen lassen.

09.07.2025 13:45 • #18623

MMHW71
Zitat von Violettsloth:
Vielleicht will sie tatsächlich nur einfach nur nichts von dem Urlaub hören

Was könnte er ihr auch erzählen was sie glücklich machen könnte? Das 5* Hotel ist mega, Dina genießt gerade den Whirlpool und anschließend gehen wir noch am weißen Strand spazieren und genießen das glasklare Meerwasser. Heute haben wir ein Candle-light-Dinner am Programm, wollte ich zwar nie aber Dina hat es sich gewünscht und ich erfülle ihr doch gerne ihre Wünsche. Und wenn er sappert: ich habe so Sehnsucht, ich halte es nicht aus, ich will zu dir ..... sind das Worte ohne Taten und so clever ist FB, dass sie weiß, davon hat sie genau so viel oder wenig als wenn er sich melden würde.

FB macht es mit der Kontaktsperre mehr als richtig und wenn sie die 3 Wochen so durchhält, dann dreht er sowieso durch. Es ist eigentlich an ihrer Stelle das Beste, was sie machen kann. Und das Schlimmste für Dina, er wird keine Sekunde den Urlaub genießen können und die Kluft wird tiefer werden.

09.07.2025 13:46 • x 8 #18624

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Für mich passt das eher zu dem Ziel, ihn stärker unter Druck zu setzen, damit er sich endlich klar für sie entscheidet

Was ist daran verkehrt oder verwerflich, er säuselt ihr ja nicht ohne Grund die Ohren voll, alles gelogen?
Vielleicht, da fragt sie jetzt mal nach, vollkommen ok.
Ergo, Selbstschutz, nicht Gefahr laufen in dieser Affäre für ewig hängen zu bleiben.

09.07.2025 13:48 • x 2 #18625

S
Zitat von Sternenguckerin:
Mittlerweile sollte doch langsam bekannt sein, dass Dinania ihr Wohlbefinden völlig anders definiert bzw. es an anderen Dingen festmacht als die meisten hier.

Aber sicher doch! Für sie hat ihr Mann an ihrer Seite zu ein, koste es, was es wolle.

Nur diese obskuren Hirngespinste von Sehnsucht und Liebe zu FB stören Dinania dann doch etwas.

Ihrer Meinung nach ist ein Urlaub weit weg und schön teuer das Mittel der Wahl, um ihn davon abzubringen. Schließlich ist es so teuer, dass selbst er zum Genießen gezwungen ist...aus Dinania`s vermuteter Sicht. Sonst wäre es schade um das schöne Geld!

Also alles Paletti...

Zitat von Wurstmopped:
Na ich denke, selbst wenn der Zufall wirklich zuschlagen sollte, würde keiner zum EM gehen und ihn aufklären wollen?

Nö! Aber tuscheln! Und da Dinania Wert legt auf Außenwirkung, wäre das für sie schlimm genug!

09.07.2025 13:53 • x 1 #18626

Ema
Zitat von Waris07:
Ich persönlich sehe es so: Sie möchte, dass er sich trennt und sich klar für sie entscheidet – damit sie nicht länger die Andere“ ist, sondern offiziell an seiner Seite steht.

Na ja, das finde ich auch verständlich und durchaus legitim, wenn er ihr dauernd ins Ohr säuselt, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Und vor allem: Wenn sie ihn auch liebt.

Aber den Rest deiner Erklärung fand ich durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich nicht alles teile.

09.07.2025 13:53 • x 2 #18627

Wurstmopped
Zitat von MMHW71:
Was könnte er ihr auch erzählen was sie glücklich machen könnte? Das 5* Hotel ist mega, Dina genießt gerade den Whirlpool und anschließend ...

Er wird wahrscheinlich alle 10 Min auf sein Handy starren und nach spätestens 3 Tagen Posten was der Akku hergibt.

Wenn sie es auf die Spitze treiben möchte, postest sie bei Facebook etc noch Fotos wo sie gut gelaunt bei allerlei Aktivitäten zu sehen ist, vielleicht auch in Gegenwart des besagten Nebenbuhlers

09.07.2025 13:55 • x 4 #18628

MMHW71
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie es auf die Spitze treiben möchte, postest sie bei Facebook etc noch Fotos wo sie gut gelaunt bei allerlei Aktivitäten zu sehen ist, vielleicht auch in Gegenwart des besagten Nebenbuhlers

Könnte sie natürlich, aber ich schätze sie nicht als diesen Typus Frau ein. Man kann von ihr halten was man will, aber sie hat abgesehen davon, dass sie sich in den falschen Mann verliebt hat, Stil. Kein Zickenkrieg, keine unnötige Hetze gegen Dina - hat sie aber auch nicht notwendig. Er scheint ihr komplett ausgeliefert zu sein. Game over, wo das obere und untere Stockwerk der angeblichen männlichen Gehirne sind.
Sie scheint eher auf ihn verzichten zu können als umgekehrt.

09.07.2025 14:03 • x 8 #18629

N
Zitat von Violettsloth:
Sie hatte das doch, wenn ich mich recht erinnere, auch in vergangenen Urlauben schon mal vorgeschlagen.

SIE hat schon sooo oft eine Kontaktsperre vorgeschlagen aber nie geschafft.

Mal sehen ob SIE es dieses Mal durchzieht.

09.07.2025 14:04 • #18630

A

x 4