95747

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Name:
Mal sehen ob SIE es dieses Mal durchzieht.

ER wird es nicht schaffen!
SIE hat Ablenkung durch einen weiteren Verehrer (der sich sicher ganz besonders über den Urlaub der Dinanias freut.)

09.07.2025 14:13 • x 2 #18631

Waris07
Zitat von Ema:
Na ja, das finde ich auch verständlich und durchaus legitim, wenn er ihr dauernd ins Ohr säuselt, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Und vor allem: Wenn sie ihn auch liebt. Aber den Rest deiner Erklärung fand ich durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich nicht alles teile.

Ich kann gut nachvollziehen, was du sagst, und habe durchaus Verständnis für das Federbällchen und ihre Lage. Wenn er ihr immer wieder versichert, sie sei die Liebe seines Lebens, und sie ihn wirklich liebt, dann ist das eine sehr schwierige, emotional belastende Situation für sie. Dieses Gefühl der Unsicherheit und Verletzlichkeit möchte ich ihr keinesfalls absprechen.

Wie sich das letztlich entwickelt – ob dieser Schritt tatsächlich zu mehr Klarheit führt oder ob er weitere Verwicklungen mit sich bringt – wird sich zeigen. Es bleibt eine sehr komplexe Dynamik, bei der nicht immer alles planbar oder kontrollierbar ist.

So, ich verabschiede mich jetzt erstmal – ich habe zu diesem Thema heute hier schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte.

09.07.2025 14:19 • x 3 #18632

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Waris07:
ich habe zu diesem Thema heute hier schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte.

Ja, da bist du wahrscheinlich nicht die Einzige
Geht mir genauso.

09.07.2025 14:22 • x 3 #18633

Violettsloth
Zitat von Name:
Mal sehen ob SIE es dieses Mal durchzieht.

Vermutlich nicht. Drei Wochen sind lang.

09.07.2025 14:22 • #18634

Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Was ist daran verkehrt oder verwerflich, er säuselt ihr ja nicht ohne Grund die Ohren voll, alles gelogen? Vielleicht, da fragt sie jetzt mal nach, vollkommen ok. Ergo, Selbstschutz, nicht Gefahr laufen in dieser Affäre für ewig hängen zu bleiben.

Okay doch nochmal kurz ein letzter Beitrag zu dem Thema - nur für dich Schnuckelchen, weil ich teilweise durchaus mitgehe.

Du hast völlig recht: Ursprünglich ist eine Kontaktsperre ja genau dafür gedacht – sich selbst zu schützen, Abstand zu gewinnen und Klarheit zu finden, um nicht ewig in dieser Affäre festzuhängen. Und aus dieser Perspektive ist das auch völlig legitim und nachvollziehbar.

Ich sehe nur zusätzlich – gerade, wenn der Kontakt vorher sehr eng war – dass so ein Schritt auch bewusst oder unbewusst genutzt werden kann, um beim anderen Verlustangst oder Vermissen auszulösen. Einfach in der Hoffnung, dass er dann endlich ins Handeln kommt und sich klar für sie entscheidet.

Ich finde nicht, dass das grundsätzlich verwerflich ist – es ist menschlich, dass dabei mehrere Motive mitspielen können. Für mich wirkt es in diesem Fall aber weniger wie reiner Selbstschutz und mehr wie ein gezielter Versuch, ihn emotional in Bewegung zu bringen. Aber klar: Letztlich wissen nur die beiden selbst, was wirklich dahintersteckt – das ist einfach meine persönliche Einschätzung von außen.

Und wenn es tatsächlich rein um Selbstschutz gehen würde, gäbe es ja auch noch eine andere Möglichkeit - Einen ganz klaren Cut, mit den Worten - Ich mag so nicht mehr, klär deine Baustellen, und melde dich erst wieder, wenn du getrennt bist und wirklich frei für mich bist.
Das wäre dann eine konsequente Abgrenzung, ganz ohne Schlenker über Vermissen und Hoffen.

09.07.2025 14:31 • x 8 #18635

N
Zitat von Sonnenblume53:
ER wird es nicht schaffen! SIE hat Ablenkung durch einen weiteren Verehrer (der sich sicher ganz besonders über den Urlaub der Dinanias freut.) ...

Das hatte SIE die ganze Zeit und trotzdem konnte SIE die Finger von D'sMann nicht lassen.

Außerdem ist er auch verheiratet und bestimmt auch mit seiner Familie im Urlaub.

Joa, dann bleibt halt die coole AF alleine und kündigt hier und da Kontaktsperren an, die sie ganz sicher nicht durchziehen wird.

09.07.2025 14:34 • x 2 #18636

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Und wenn es tatsächlich rein um Selbstschutz gehen würde, gäbe es ja auch noch eine andere Möglichkeit - Einen ganz klaren Cut, mit den Worten - Ich mag so nicht mehr, klär deine Baustellen, und melde dich erst wieder, wenn du getrennt bist und wirklich frei für mich bist.
Das wäre dann eine konsequente Abgrenzung, ganz ohne Schlenker über Vermissen und Hoffen.

Konsequent aus ne Affäre gehen, schaffen nur die wenigsten, die Schleifen die da oftmals gedreht werden, gehören wohl dazu.

09.07.2025 14:38 • x 3 #18637

S
Zitat von Name:
Das hatte SIE die ganze Zeit und trotzdem konnte SIE die Finger von D'sMann nicht lassen.

Die ganze Zeit?

Sorry, bitte! Mir ist nicht mehr bewusst, wann genau die Konkurrenz auftauchte!
Von der Scheidung FB` s an?

Zitat von Waris07:

Ja, das wäre auch in meinen Augen das Beste, was FB tun könnte.

09.07.2025 14:39 • x 2 #18638

Wasabix
Zitat von Oklahoma:
Er muss ihr eine Zukunftsperspektive bieten, sonst ist Federball weg. Und das will er auf keinen Fall.

Sehr gut möglich.
FB macht das alles sehr konsequent und schlau.
Sie lässt ihm seinen Teil der Verantwortung. Und das Ergebnis wird sie überzeugen, oder auch nicht.
Gleichzeitig testet sie auch hiermit, und eine schlaue unabhängige Freifrau macht es so, ob er handelt oder nur labert.
So wird sie erfahren, ob sie wirklich auf ihn bauen kann.
Vielleicht hat sie die Anleitung von Jana Sander gehört wie trenne ich einen verheirateten Mann von seiner Ehefrau ....

09.07.2025 15:13 • x 1 #18639

Wasabix
Zitat von Waris07:
Ich kann gut nachvollziehen, was du sagst, und habe durchaus Verständnis für das Federbällchen und ihre Lage. Wenn er ihr immer wieder versichert, ...

09.07.2025 15:16 • x 1 #18640

Wasabix
Zitat von Oklahoma:
Er wird im Urlaub mit Dina Schluss machen. Definitiv.

Was macht dich da so sicher?

09.07.2025 15:25 • x 1 #18641

Wasabix
Zitat von Waris07:
Und wenn sie dann noch clever und gezielt Statusmeldungen über WhatsApp oder Instagram postet, läuft in

Wenn sie ihn liebt und ernsthaft will, wird sie ihn nicht damit quälen.
Konsequent sein reicht eigentlich schon

09.07.2025 15:26 • #18642

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
verharrt der AM so lange in seiner Lebenssituation, bis entweder die AF oder die Ehefrau es beendet.

Ausnahmen bestätigen die Regel,würde ich sagen

09.07.2025 15:29 • x 1 #18643

Pippa
Er trennt sich nicht im Urlaub...

Zitat von Dinania:
er nicht weiß wie er es überstehen soll und aber weiß das er da jetzt noch durch muss.......

... aber evtl. danach.
Das ist wahrscheinlich klug gewählt, weil dann noch Ferien sind und die Kinder bzw. das Kind nicht zeitgleich Schule und Trennung bewältigen muss.

Oder FB verkraftet den Urlaub nicht und lässt sich auf den anderen ein.

Danke für Deine Antwort @Dinania.

09.07.2025 15:37 • x 4 #18644

F
@Dinania
Schade, dass er dir nicht mehr sagt, was DU hören willst.

09.07.2025 16:20 • x 3 #18645

A

x 4