95746

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Ema:
Man kann ja von ihr halten, was man will. Aber dumm ist sie wirklich nicht.

@Ema

oder hat einmal ins gelbe Affären Beratungs Forum oder sonstwohin geguckt.

Nummer 1 Tipp zu „ wie löse ich meinen zögerlichen AM aus seiner Ehe“

09.07.2025 16:21 • x 1 #18646

F
Er wird sich im Urlaub nicht trennen, und danach auch nicht. Einfach aus dem Grund, dass es ihm zu unsicher ist, ob AF danach noch an Bord ist. Und dann wäre er ja allein.

Für AF ist es abgehakt, denn auch ihr Kopfkino von seinem Urlaub läuft. Und irgendwie ist das auch eine Demütigung für sie bei so vielen Mitwissern. Vor allem, wenn es da andere Verehrer gibt.

09.07.2025 16:30 • x 4 #18647

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

booksmart
Zitat von Felica2024:
Er wird sich im Urlaub nicht trennen, und danach auch nicht. Einfach aus dem Grund, dass es ihm zu unsicher ist, ob AF danach noch an Bord ist. Und dann wäre er ja allein.

Das denke ich auch. Wenn überhaupt hier jemand diese Dreiecksbeziehung lösen wird, dann das Federbällchen. Der EM eiert ja nur rum. Er ist von Dina maximal genervt und wird sich von ihren Avancen im Urlaub nur angewidert abwenden, aber das ganze Drumherum mit Kindern, Haus, Verein, Familie und Freunden hält ihn zu sehr gefangen, als dass er Nägel mit Köpfen macht. Und Dina wird sich niemals trennen, egal wie abweisend er ist.

Das Federbällchen hat sich schon von ihrem Mann getrennt, was ja zeigt, dass sie einen verminderten Lebensstandard (hatte ich zumindest so verstanden) in Kauf nimmt, um nicht in einer unglücklichen Beziehung zu verharren. Sie nimmt die Dinge in die Hand.

Eigentlich wäre es für Dina weniger effektiv, ihren Mann an sich zu binden, sondern sie müsste eher das Federbällchen so abschrecken, dass sie die Affäre beendet. Wenn FB geht, bleibt er bei Dina.

09.07.2025 17:04 • x 4 #18648

Ema
Zitat von booksmart:
Wenn FB geht, bleibt er bei Dina.

Jo.
Und hat dann aller Erfahrung nach in spätestens zwei Jahren die nächste Affäre.

09.07.2025 17:11 • x 4 #18649

F
Zitat von booksmart:
EM eiert ja nur rum.

Ich verstehe nicht, warum er sich nicht trennt und AF das nicht unterstützt.
Warum soll er immer durchhalten , schweigen und diskret sein?
Tag X könnte doch schon längst gewesen sein

09.07.2025 17:13 • x 5 #18650

Cocolores
Zitat von Ema:
Und hat dann aller Erfahrung nach in spätestens zwei Jahren die nächste Affäre.

So lange er sich nicht trennt und der Schein nach außen gewahrt wird ist doch alles tutti (für Dinania)

09.07.2025 17:35 • x 2 #18651

U
Zitat von Felica2024:
Ich verstehe nicht, warum er sich nicht trennt und AF das nicht unterstützt. Warum soll er immer durchhalten , schweigen und diskret sein? Tag X ...

Weil ihr Trennungsjahr noch nicht rum ist, EM sich also noch nicht zu FB bekennen kann, weils FBs Mann ihnen sonst evtl nen Strich durch die Rechnung macht.

09.07.2025 17:45 • x 8 #18652

S
Ich denke nicht, dass Herr Dinania sich jemals trennt. Dazu ist er zu feige. Das Federbällchen wird hoffentlich diese unseelige Situation beenden.

Für Dinania wirkt es dann so, als habe sie Erfolg. Ein Scheinerfolg, denn er wird sie vermutlich dafür büßen lassen, in Form von Nörgeleien und ständiger Kritik an ihr.

09.07.2025 18:00 • x 2 #18653

N
Alle sind so fake unterwegs.

AF wartet bis kurz vor dem Familienurlaub, um EM darüber zu informieren, was D seit Monaten über ihn berichtet.

EM wartet bis kurz vor dem Familienurlaub, um mitzuteilen, dass er sich trennen wird.

D versucht, EM durch äußerliche Dinge zu binden.

09.07.2025 18:07 • x 3 #18654

F
Zitat von Und_jetzt:
Weil ihr Trennungsjahr noch nicht rum ist, EM sich also noch nicht zu FB bekennen kann, weils FBs Mann ihnen sonst evtl nen Strich durch die Rechnung ...

Ah ok. Danke.

09.07.2025 18:23 • #18655

Ema
Zitat von Felica2024:
Ah ok. Danke.

Ich versteh es trotzdem nicht.

Denn er kann sich ja auch durchaus von Dinania trennen, ohne sich sofort zum FB zu bekennen. Das eine ist nicht an das andere geknüpft.

Das FB hat sich ja auch getrennt, ohne sich zu einem anderen zu bekennen.

Macht sowieso immer einen besseren Eindruck, wenn man nicht hochoffiziell sofort von einem Bett ins nächste hüpft.

Mir leuchtet das als Argument also überhaupt nicht ein.

09.07.2025 18:49 • x 4 #18656

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Weil ihr Trennungsjahr noch nicht rum ist, EM sich also noch nicht zu FB bekennen kann, weils FBs Mann ihnen sonst evtl nen Strich durch die Rechnung ...

Was kann ihr Ex denn tun?

09.07.2025 19:07 • x 3 #18657

Ema
Zitat von alleswirdbesser:

Im schlimmsten Fall die Scheidung noch zwei weitere Jahre hinauszögern, glaube ich.

09.07.2025 19:12 • x 2 #18658

U
Zitat von alleswirdbesser:

Das hatte Dina mal irgendwo geschrieben, dass der Ex auf Reunion hofft, und wenn FB wen Neues hätte, ihr dann die Hölle heiß machen will (wohl Dina in männlich)

09.07.2025 19:15 • x 1 #18659

F
Zitat von Ema:
Denn er kann sich ja auch durchaus von Dinania trennen, ohne sich sofort zum FB zu bekennen. Das eine ist nicht an das andere geknüpft.

Ich glaube, dass Männer sich eher erst dann trennen, wenn die Alternative in trockenen Tüchern ist. Sonst wären sie im schlimmsten Fall allein und hätten dafür den sicheren Hafen verlassen.

09.07.2025 19:16 • x 3 #18660

A

x 4