95723

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das er den Urlaub jetzt durchzieht, ist schon ne Aussage wo seine Prioritäten liegen und das hat Frau Federball auch genau so verstanden.

Ach was.. alles nur Show .. und das übrigens von beiden Seiten

09.07.2025 19:18 • x 2 #18661

Ema
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, dass Männer sich eher erst dann trennen, wenn die Alternative in trockenen Tüchern ist

Mag sein, dass viele Männer das so machen.
Das muss aber deshalb noch nicht bedeuten, dass sie es sofort nach außen offiziell machen.

Zumal das FB ihm meiner Erinnerung ohnehin schon gesagt hat, dass er nicht gleich mit ihr zusammenziehen kann.
Was ich im Übrigen sehr vernünftig finde.

09.07.2025 19:18 • x 1 #18662

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Ema:
Im schlimmsten Fall die Scheidung noch zwei weitere Jahre hinauszögern, glaube ich.

Wenn FB die Scheidung nach dem Trennungsjahr einreicht und ihr es ein leichtes ist, das Trennungsjahr nachzuweisen, braucht es schon starke Gründe, wenn der Richter verlängert und das Scheitern nicht akzeptiert. Sowas findet nur selten statt. Vernünftige Leute regeln das in einer Scheidungsvereinbarung, was ja auch nur ein nachträglicher Ehevertrag ist. Man kann aber auch die Anwälte sich dumm und dusslig verdienen lassen und am Ende sind die der Gewinner. Alle anderen verlieren.

09.07.2025 19:21 • x 2 #18663

Heloise
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, dass Männer sich eher erst dann trennen, wenn die Alternative in trockenen Tüchern ist. Sonst wären sie im schlimmsten Fall allein und ...

Ja. Das ist ein häufiges männliches Phänomen. Männer wechseln häufiger warm als Frauen.

09.07.2025 19:24 • x 1 #18664

U
Zitat von Ema:
Ich versteh es trotzdem nicht. Denn er kann sich ja auch durchaus von Dinania trennen, ohne sich sofort zum FB zu bekennen. Das eine ist nicht an das ...

Vermutlich kann/will er nicht alleine?

09.07.2025 19:31 • #18665

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
wohl Dina in männlich

Wäre vielleicht doch was für sie
Ich weiß jetzt nicht, ob der gut genug aussieht und wie es um das Bankkonto so bestellt ist, aber in den Urlaub will sie ja schon mal mit ihm.

09.07.2025 19:39 • x 3 #18666

Heloise
Fällt das nur mir auf oder besteht Dinanias Lebensinhalt nur darin, sich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln? Kaum ist der Sommerurlaub angetreten, wird schon die Reise für Herbst mit FB Ex geplant. Ist das denn Lebenssinn? Oder sehe nur ich das so verklemmt? Man versucht doch Beruf, Familie, , Freundeskreis und Interessen also Hobbys so im Gleichgewicht zu halten. Aber hier kommt scheinbar Urlaub VOR allem anderen.

09.07.2025 19:47 • x 11 #18667

S
Zitat von Heloise:
Fällt das nur mir auf oder besteht Dinanias Lebensinhalt nur darin, sich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln? Kaum ist der Sommerurlaub angetreten, wird schon die Reise für Herbst mit FB Ex geplant. Ist das denn Lebenssinn? Oder sehe nur ich das so verklemmt? Man versucht doch Beruf, Familie, , Freundeskreis und ...

So ähnlich lese ich es auch.

Das Leben dort scheint sich so reglementiert abzuspielen - Dorf (?), Haus, Kinder, Eltern, Nachbarn, Verein! - dass Urlaube, selbst mit den seit Jahren bekannten (?) und immer gleichen Menschen, die Abwechslung darstellen.

Dinania scheint sich so sehr wohl zu fühlen, eingebunden in diese - für mich äußerst starr erscheinenden - Regeln. Jeder eben, wie er möchte!

09.07.2025 19:58 • x 4 #18668

booksmart
Zitat von Heloise:
Fällt das nur mir auf oder besteht Dinanias Lebensinhalt nur darin, sich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln?

Wenn der Urlaub gebucht ist, dann gibt es ja eine gemeinsame Planung mit dem EM. Das interpretiert sie dann so, dass er sie eigentlich gar nicht verlassen will, sonst würde er das ja nicht buchen. Und weg vom FB ist er dann auch.

09.07.2025 20:11 • x 4 #18669

Heloise
Zitat von booksmart:
Wenn der Urlaub gebucht ist, dann gibt es ja eine gemeinsame Planung mit dem EM. Das interpretiert sie dann so, dass er sie eigentlich gar nicht ...

Ja schon. Aber ich wollte mal auf Dinanias Prioritäten raus.

09.07.2025 20:24 • x 1 #18670

W
Zitat von Oklahoma:
Er hat sonst Angst, dass der Nebenbuhler sich in der Zwischenzeit Frau Federball schnappt.

Er muss ihr eine Zukunftsperspektive bieten, sonst ist Federball weg. Und das will er auf keinen Fall.

Er kann ihr (FBF) aber keine Zukunftsperspektive bieten, schon gar nicht aus dem Urlaub und wenn FBF dann auch keinen Kontakt haben will (sofern das nicht lediglich eine herausfordernde Trotzreaktion ist).
Wenn FBF wirklich klug ist, so richtig klug, dann schnappt SIE sich in der Zeit den Neben- oder sonst einen Buhler oder bleibt eben partnerbefreit. Das wäre für sie voraussichtlich ohnehin das Beste (für Dinania-Mann des Schlechteste, für Dinania selber auch, aber die weiß zum Glück nicht darum).

09.07.2025 20:28 • x 2 #18671

T
Zitat von Waris07:
Und genau das könnte vielleicht der Moment sein, an dem dir klar wird: Plan A – ihn irgendwie zurückzugewinnen – ist für die Tonne. Es wird Zeit für einen Plan B, bei dem es endlich nur um dich geht. Wo du aufhörst, ihm ständig den Ar. nachzutragen, und stattdessen anfängst, für dich selbst einzustehen.

Bitte Plan B.
@Dinania
Mach dir mit deinen Kindern eine schöne Zeit und lass den Lappen links liegen. Soll er sich heulend in sein separates Zimmer verkriechen.
Zitat von Wurstmopped:
nicht wirklich, er ist nicht der Mann der nur so vor Mut strotzt.
Das er den Urlaub jetzt durchzieht, ist schon ne Aussage wo seine Prioritäten liegen und das hat Frau Federball auch genau so verstanden.

Aber er liebt seine Kinder und für diese wird er es durchziehen. Seine Prioritäten sind die Kinder.
Zitat von MMHW71:
Man kann von ihr halten was man will, aber sie hat abgesehen davon, dass sie sich in den falschen Mann verliebt hat, Stil.

Für den Mann ner Freundin (oder ehemaligen Freundin) die Beine breit machen hat Stil? Stil wäre es, wenn sie erst etwas mit ihm angefangen hätte, wenn er getrennt gewesen wäre.
Zitat von Felica2024:
Ich verstehe nicht, warum er sich nicht trennt und AF das nicht unterstützt.
Warum soll er immer durchhalten , schweigen und diskret sein?
Tag X könnte doch schon längst gewesen sein

Das Frage ich mich die ganze Zeit. Sie bremst ihn immer etwas aus.
Zitat von Ema:
Denn er kann sich ja auch durchaus von Dinania trennen, ohne sich sofort zum FB zu bekennen. Das eine ist nicht an das andere geknüpft.

Das FB hat sich ja auch getrennt, ohne sich zu einem anderen zu bekennen.

Macht sowieso immer einen besseren Eindruck, wenn man nicht hochoffiziell sofort von einem Bett ins nächste hüpft.

Mir leuchtet das als Argument also überhaupt nicht ein.

Er kann sich auch nicht sofort zu ihr bekennen. Beide achten da sehr auf ihren Ruf. Es haben auch zu viele davon etwas mitbekommen. Wer weiß, wer die beiden noch beim knutschen und gegenseitigen begrapschen gesehen hat
SIE möchte wahrscheinlich nicht mit der gescheiterten Ehe anderer in Verbindung gebracht werden und er will nicht als Ehebrecher dastehen.
Wie soll man das auch den Kindern erklären.

09.07.2025 22:27 • x 5 #18672

S
Zitat von Tilly:
Das Frage ich mich die ganze Zeit. Sie bremst ihn immer etwas aus.

Vielleicht fragt sie sich ja inzwischen auch, was sie eigentlich mit dem Lappen wöllte, wenn sie ihn ganz hätte und ob nicht doch noch was besseres unterwegs ist

09.07.2025 22:47 • x 5 #18673

E
Sie wäre nicht die erste Frau die einfach einen Mann gern im Orbit behält.

09.07.2025 23:18 • x 6 #18674

Amyontour
Mittlerweile glaube ich wirklich dass die zwei recht haben mit der Annahme @Dinania wäre alleine nicht lebensfähig…
Ihre Auffassung der Situation ist schon schizophren.

@Dinania wo bleibt deine Würde?
Auf deine Mutter kann man da auch nicht hoffen, ihr seid aus gleichem Holz geschnitzt

10.07.2025 01:09 • x 5 #18675

A

x 4