95704

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Amyontour:
Auf deine Mutter kann man da auch nicht hoffen, ihr seid aus gleichem Holz geschnitzt

zwei völlig verschiedene Äste
die eine ramontisch verklärt, die andere verbittert

10.07.2025 03:58 • #18676


MMHW71
Zitat von Tilly:
Für den Mann ner Freundin (oder ehemaligen Freundin) die Beine breit machen hat Stil? Stil wäre es, wenn sie erst etwas mit ihm angefangen hätte, wenn er getrennt gewesen wäre.

Stil hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Intimleben zu tun. Auch wenn es dir schwer fällt es zu akzeptieren, sie hat Stil und es ist auch mitunter das, was ihn an diese Frau fesselt. Ihr Gesamtpaket scheint doch recht ansprechend zu sein, viele Freunde und Verehrer sind stumme Zeugen hiervon.

Stillos ist es, wenn Frauen andere Frauen aus blankem Neid heraus diffamieren und herabsetzen.

10.07.2025 06:28 • x 6 #18677


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Tilly:
Für den Mann ner Freundin (oder ehemaligen Freundin) die Beine breit machen hat Stil?

Und weil du findest, dass das stillos ist, musst du nun deinerseits auf diese vulgäre Ausdrucksweise zurückgreifen?

10.07.2025 06:42 • x 7 #18678


T
Zitat von MMHW71:
Ihr Gesamtpaket scheint doch recht ansprechend zu sein,

Das mag sein und habe ich nicht bestritten. Für mich ist aber dennoch Betrug, egal ob Betrüger oder die Affäre, stillos. Es wäre anders, wenn SIE es nicht wüsste. Auch zieht SIE es weiter in die Länge und will (aktuell) nicht, dass er sich von seiner EF trennt. SIE bekommt genau wie der EM mit, dass Dinania sich verändert hat und das sie etwas weiß und dennoch wird weiter dieses Spiel gespielt. Wozu? Um die Betrogene weiter zu quälen?

10.07.2025 06:54 • x 2 #18679


Ema
Zitat von Tilly:
Wozu? Um die Betrogene weiter zu quälen?

Da stelle ich die Gegenfrage, wieso die Betrogene genau Bescheid weiß und sich dennoch selbst weiter quält, statt etwas zu unternehmen?

10.07.2025 07:00 • x 6 #18680


D
Ihr könnt euch das Lob sparen für sie. Sie wird es eh nicht durch ziehen mit nicht melden........sie ist so dämlich und glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht........sie macht sich sorgen um ihn weil er abgenommen hat, weil er so fertig ist......da kann sie ihm das natürlich nicht an tun.......
Soll sie machen was sie will und glauben was sie will. Ich sehe ja das es nicht wirklich so ist......ich denke sogar er freut sich etwas auf den Urlaub........darf er ihr natürlich nicht sagen.
Ich werde ihn schon gut ablenken und darauf achten das die Familie wenig Zeit am Handy verbringt.......

10.07.2025 07:04 • x 8 #18681


T
Zitat von Ema:
Da stelle ich die Gegenfrage, wieso die Betrogene genau Bescheid weiß und sich dennoch selbst weiter quält, statt etwas zu unternehmen?

Ich kann es nur mit meiner Bekannten vergleichen.
Sie war durch den Betrug unwahrscheinlich schwer traumatisiert. Und ist es teilweise auch heute noch. Es hat Jahre gedauert , bis sie endlich die Kraft hatte etwas zu ändern.

10.07.2025 07:05 • x 2 #18682


Ema
Zitat von Tilly:
Ich kann es nur mit meiner Bekannten vergleichen.
Sie war durch den Betrug unwahrscheinlich schwer traumatisiert

Damit gehst du mit keiner Silbe auf meine Frage ein.

Dinania ist keine ahnungslose Betrogene. Sie weiß genau Bescheid. Seit über einem Jahr. Und sie nimmt es hin und unternimmt genau gar nichts.
Also nimmt sie es zumindest billigend in Kauf.

10.07.2025 07:09 • x 9 #18683


MMHW71
Zitat von Tilly:
Das mag sein und habe ich nicht bestritten. Für mich ist aber dennoch Betrug, egal ob Betrüger oder die Affäre, stillos. Es wäre anders, wenn SIE es nicht wüsste. Auch zieht SIE es weiter in die Länge und will (aktuell) nicht, dass er sich von seiner EF trennt. SIE bekommt genau wie der EM mit, dass Dinania sich verändert hat und das sie etwas weiß und dennoch wird weiter dieses Spiel gespielt. Wozu? Um die Betrogene weiter zu quälen?

Das ist einzig und allein DEINE Meinung, die ist selbstverständlich zu akzeptieren ist, meine wäre wiederum eine andere aber unser beider MEINUNG hat nichts mit Stil zu tun.

Und nur um kurz auf deine Meinung einzugehen. Keiner von den Beiden macht das um Dina zu quälen. Das sollte mal raus aus den Köpfen der Betrogenen. Die beiden (EM und FB) haben sich verliebt und so gefunden. Keiner ist mit dem Vorsatz raus, wie er wohl Dina quälen können. Das ist eine verbohrte Meinung, die wohl aus dem entstandenen Trauma wie ein Gedankengefängnis entstanden ist.
Und Butter bei die Fische: Dinas Mann war schon mal auf dem Absprung, wird aus, für viele hier unverständlichen Gründen von Dina gehalten. Da ist nix mehr zwischen den EP - Null- bis Minusbereich - zumindest im Augenblick. Ob da noch irgendwo ein Funken Hoffnung ist, will ich nicht beurteilen, steht mir nicht zu.

EM und FB gehen auch wirklich sehr rücksichtsvoll mit Dina um (Affäre gut oder nicht, gilt es hier nicht zu bewerten). Andere, mit weniger Stil reden ganz anders über den anderen EP und lassen sich vor allem auch die spitzen, hilflosen Ansagen von Dina im Kreise von anderen Menschen nicht so gefallen. Nachdem FB Dina in jeder Hinsicht sehr überlegen scheint, hätte FB wohl alle Möglichkeit Dina in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Tut sie nicht, also hat SIE Stil.

10.07.2025 07:11 • x 5 #18684


Heffalump
Zitat von Tilly:
Für mich ist aber dennoch Betrug, egal ob Betrüger oder die Affäre, stillos

Mei - für mich ist Betrug ne menschliche Eigenschaft, wer es göttlich sehen will - warum erschuf Gott den Teufel und die Hölle - wer es evolutionsbiologisch sehen will - man(n) streut seinen Samen weit.
Es kommt sogar in der Tierwelt vor. Ist usus.

Das permanente Wiederholen der eigenen Grenzen, so zwingend es für Dich ist - nicht für andere gelten muss. Weder für Dinania, noch Herrn D., noch dem Federbällchen.
Wobei ich persönlich denke, das Federbällchen sich in einer Beziehung denkt, und nur die Banalität fehlt, das er sich final trennt. Ob oder wann das passiert, bleibt die Kugel neblig - aber das ist ihr Problem.

Und es kommt in den besten Familien vor. Beim Promis ebenso, wie bei Nerds. Somit eine Allerweltsache. Nix außergewöhnliches. Völlig überbewertet.

Zitat von MMHW71:
Tut sie nicht, also hat SIE Stil.

10.07.2025 07:13 • x 5 #18685


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ihr könnt euch das Lob sparen für sie. Sie wird es eh nicht durch ziehen mit nicht melden........sie ist so dämlich und glaubt ihm noch das er das ...

Psychisch und physisch tut dir und deinem Mann diese Schwebesituation nicht gut.
Vielleicht überlegst du dir doch diese Situation endlich mal aufzulösen und ihm reinen Wein einzuschenken.
Ich macht jetzt gemeinsam Urlaub, der Erholungswert geht gegen null, ganz im Gegenteil, ihr beide seit bis zum bersten angespannt, glaubst Du, dass das keine Auswirkungen auf die Kids hat?
Sie spüren doch das was nicht passt, sie können nicht unterscheiden ob es mit ihnen oder mit wem sonst zu tun hat.

Du solltest da eine Dynamik reinbringen, noch hast Du die Möglichkeit.
Wenn dein Mann die Trennung aussprechen sollte ist die Chance vertan.

10.07.2025 07:15 • x 7 #18686


NothingToLose
Zitat von Dinania:
Ihr könnt euch das Lob sparen für sie. Sie wird es eh nicht durch ziehen mit nicht melden........sie ist so dämlich und glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht........sie macht sich sorgen um ihn weil er abgenommen hat, weil er so fertig ist......da kann sie ihm das natürlich nicht an tun....... Soll ...

Na dann..... wir sind gespannt und warten auf die Urlaubsberichte. Vor allem sind hier wohl alle gespannt, wie Du Dir die Welt dann wieder fein zurechtlegst, meine liebe Pippi Langstrumpf.

10.07.2025 07:18 • x 6 #18687


Heffalump
Zitat von Dinania:
..sie ist so dämlich und glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht....

Kannst du das auch ohne Abwertung schreiben?

10.07.2025 07:21 • x 6 #18688


NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Ich macht jetzt gemeinsam Urlaub, der Erholungswert geht gegen null, ganz im Gegenteil, ihr beide seit bis zum bersten angespannt, glaubst Du, dass das keine Auswirkungen auf die Kids hat?

Das sieht sie genauso wenig, wie sie sehen will, was tatsächlich um sie herum passiert. Sagen doch alle ihre Posts in den letzten Monaten.
Deshalb kann ich mich nur anschließen und denke, dass TE mittlerweile so schwer traumatisiert ist, dass sie da alleine auf keinen Fall mehr rauskommt.
Sie persönlich darauf hinzuweisen, bringt rein gar nix. Da wird auch überhaupt nicht mehr drauf eingegangen, geschweige denn reflektiert.

Ich frage mich sowieso, warum diesem Thread so sehr Beachtung geschenkt wird, je weniger hier von der TE preisgegeben wird, umso größer sind die Spekulationen. Es gibt so viele Personen hier, die Hilfe suchen und auch Fragen beantworten und versuchen, Ratschläge anzunehmen. Diese Themen verschwinden oft schnell im Hintergrund. Das ist echt schade.........

10.07.2025 07:22 • x 5 #18689


MMHW71
Zitat von Tilly:
Ich kann es nur mit meiner Bekannten vergleichen.
Sie war durch den Betrug unwahrscheinlich schwer traumatisiert. Und ist es teilweise auch heute noch. Es hat Jahre gedauert , bis sie endlich die Kraft hatte etwas zu ändern.

Ja, das hat aber nichts mit dem Betrug allein zu tun. Dass Betrug schaizze ist, wissen wir. Hab ich auch selbst hinter mir zu deiner Beruhigung. Aber es liegt an der jeweiligen Person sich da selbst rauszuziehen. Traumatisieren ist so ein großes Wort. Wie würdest du dann Tod (unerwartet, durch langes Leiden, etc.), unheilbare Krankheiten etc. bezeichnen? Dieses Wort wird so inflationär gebraucht. Ja Betrug ist nun mal schaizze, kommt immer wieder vor ABER was kann ein Betrogener daraus machen? Dieser Mensch lebt, ist GESUND! und nur weil sich Menschen auf andere Menschen hängen, der das nicht mal wertschätzt und den anderen Partner liebt spricht man von traumatisiert? Das hat etwas mit Stolz, Selbstliebe und Respekt vor sich selbst zu tun. Nach der ersten größten Enttäuschung (die es unumstritten gibt) muss ich mich selbst aus diesem Sumpf ziehen und mein Leben neu ausrichten. Ohne diesen Menschen, die er es gar nicht verdient hat, mich an seiner Seite zu haben. Das muss genau das sein, was man mit hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen meint. Das hat man selbst in der Hand, wie sehr man sich von einem anderen Menschen beherrschen lässt.

Menschen, die hier nicht rauskommen, verharren, frustriert sind und es als das Schlimmste der Welt betrachten, sollten mal an sich selbst herangehen und mit sich selbst arbeiten und wenn sie das nicht schaffen, dann eben weiterhin frustriert, traumatisiert ohne Selbstachtung und Respekt dahinvegetieren, bis der Hass sie komplett zerfressen hat.

10.07.2025 07:23 • x 10 #18690


A


x 4