95723

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Ema:
Damit gehst du mit keiner Silbe auf meine Frage ein.

Natürlich bin ich darauf eingegangen.

Traumatisierte sind manchmal vom Kopf und Körper gefangen und können nichts ändern.
Meine Bekannte wusste es mehrere Jahre, dass der EM fremdgeht. Heute kann sie es selbst nicht mehr begreifen, warum sie nicht früher die Trennung ausgesprochen und durchgezogen hat. Sie sagt selbst, es war eine Blockade. Es ging nicht.
Zitat von Ema:
Dinania ist keine ahnungslose Betrogene. Sie weiß genau Bescheid. Seit über einem Jahr. Und sie nimmt es hin und unternimmt genau gar nichts.
Also nimmt sie es zumindest billigend in Kauf.

Ahnungslos ist sie natürlich nicht. Sie unternimmt aber Dinge, die ihrer Meinung nach den EM wieder zurück bringen. Das können wir finden, wie wir wollen. Sie benötigt meiner Meinung nach therapeutische Hilfe, um hier irgendwie heile rauszukommen.

10.07.2025 07:24 • x 4 #18691

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht.....

Wenn sie den Kontakt in den 3 Wochen einstellen sollte, wird er leiden wie ein Tier.
Aber Hallo! Vielleicht ist sie gnädig und meldet sich mal, aber dieses Push Pull, wird ihn eher noch weiter an sie binden und emotional abhängig machen, als umgekehrt.

10.07.2025 07:24 • x 9 #18692

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Tilly:
Sie benötigt meiner Meinung nach therapeutische Hilfe, um hier irgendwie heile rauszukommen.

ja - aber was machst, wenn Sie das nicht will. Sie geht erst zum Arzt, wenn sämtliche Knochen gebrochen - aber nicht wenn ihre Seele schon jammert und schreit

10.07.2025 07:27 • x 5 #18693

U
Zitat von Heffalump:
Mei - für mich ist Betrug ne menschliche Eigenschaft, wer es göttlich sehen will - warum erschuf Gott den Teufel und die Hölle - wer es ...

Ob es in den besten Familien vorkommt oder nicht, ändert nichts daran, dass es falsch ist.
Dass Männer evolutionsbedingt ihren Samen verteilen müssen rechtfertigt das auch nicht.
Er muss ja keiner Frau die Treue halten, er kann gerne alles bestäuben was er sieht.
Aber dann soll er eben nunmal nicht der Gattin erzählen, er wäre ihr treu und sie bilde sich das ein.
Soll er ein Singelleben oder ne offene Beziehung führen, dann kann er S. tun was er will. Ohne andere dabei zu verletzen oder in den Wahnsinn zu treiben.

Niemand hat ihn gezwungen, oder zwingt ihn jetzt noch, eine Ehe zu führen. Das tut er freiwillig. Er hält sich dabei nur nicht an die gemeinsam vereinbarten Rahmenbedingungen. Und das ist mies!

Und was SIE angeht, Stil hat sie. Ganz klar. Allerdings, mit dem Mann einer Freundin heimlich in die Kiste zu springen, ist halt SCHLECHTER Stil.

@Dinania, er macht dich psychisch kaputt, bzw hat dich schon kaputt gemacht. Wenn du so weiter machst, ist es nicht unwahrscheinlich dass du irgendwann völlig ausflippst.
Wenn du nicht aufpasst, sitzt die ach so stilvolle Frau FB bald mit deinen und ihren Kindern, mit DANN ihrem Mann in eurem Haus.

Während er das alleinige Sorgerecht hat und du in der Psychiatrie sitzt.

10.07.2025 07:29 • x 9 #18694

Wurstmopped
Zitat von NothingToLose:
Das sieht sie genauso wenig, wie sie sehen will, was tatsächlich um sie herum passiert. Sagen doch alle ihre Posts in den letzten Monaten. Deshalb ...

Ich denke Dinania weiß tief im Innern, dass sie ihn verloren hat, egal ob er nun zu Frau Federball springt oder nicht.
Sie weiß , dass er sich heimlich in das warme Bett der fremden Frau wünscht und nur noch aus Pflichtgefühl bei ihr bleibt.
Sie hält aus Gründen, die wir hier nicht nachvollziehen können, weiter an der Ehe fest, es ist aber reine Verzweiflung.
Liebe ist weder bei ihr noch bei ihm noch im Spiel.
Da geht es um gesellschaftlichen Ruf, finanzieller Status und die Wechselwirkungen mit dem Umfeld und der Familie.
Beide in einem Käfig gefangen, aus dem sie nicht ausbrechen können.

10.07.2025 07:30 • x 5 #18695

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
ändert nichts daran, dass es falsch ist.

sagt ja auch keiner
Zitat von Und_jetzt:
Und das ist mies!

ist es auch
Zitat von Und_jetzt:
Wenn du nicht aufpasst, sitzt die ach so stilvolle Frau FB bald mit deinen und ihren Kindern, mit DANN ihrem Mann in eurem Haus.

Während er das alleinige Sorgerecht hat und du in der Psychiatrie sitzt.

Aber das - entspringt wieder ein mal deiner überbordenden Fantasie.

10.07.2025 07:32 • x 2 #18696

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
Soll sie machen was sie will und glauben was sie will.

Guten Morgen Dina,

ich befürchte, dass sie exakt das gleiche über dich denkt.

Zitat von Dinania:
Ich sehe ja das es nicht wirklich so ist.

Ob er abgenommen hat, können wir hier natürlich nicht beurteilen, aber dass er ohne sie leidet, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Das hast du uns doch selber geschrieben. Siehst du das jetzt plötzlich anders? Waren seine Tränen nicht echt?

Zitat von Dinania:
ich denke sogar er freut sich etwas auf den Urlaub

Das ist doch schön.

Zitat von Dinania:
Ich werde ihn schon gut ablenken und darauf achten das die Familie wenig Zeit am Handy verbringt.

Du sollst Urlaub machen, dich erholen. Und nicht den Pausenclown und den Versorger wieder für alle spielen. Mache doch nicht da weiter, wo du aufgehört hast. Du wolltest doch eine neue Seite von dir zeigen.

10.07.2025 07:34 • x 5 #18697

Heffalump
Zitat von lulu77:
Du wolltest doch eine neue Seite von dir zeigen.

die da wäre?

10.07.2025 07:35 • #18698

NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke Dinania weiß tief im Innern, dass sie ihn verloren hat, egal ob er nun zu Frau Federball springt oder nicht. Sie weiß , dass er sich heimlich bin das warme Bett der fremden Frau wünscht und nur noch aus Pflichtgefühl bei ihr bleibt. Sie hält aus Gründen, die wir hier nicht nachvollziehen weiter an der ...

Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Vor ein paar Monaten hätte ich Dir voll zugestimmt.

Aber das wirre Zeugs, was sie hier manchmal zum Besten gibt, zeigt für mich echt einen gewissen Realitätsverlust-Verdrängung. Natürlich ist es Status und das ganze Drumherum. Wenn er keine Urlaube finanzieren würde und die Familie in einer 2-Zimmer-D***-Loch wohnen würde, gäbe es bestimmt für Dinania auch keinen Grund mehr zu bleiben. Vielleicht hätte sie dann die Affaire begrüsst

Wenn sie so schreiben würde, wie noch im vergangenen Jahr, dann würde ich Dir ebenfalls zu 100% zustimmen. Da war wenigstens noch Struktur und Sinn dahinter.
Oder aber wir werden tatsächlich alle komplett verar******

10.07.2025 07:36 • x 6 #18699

T
Zitat von MMHW71:
hätte FB wohl alle Möglichkeit Dina in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Tut sie nicht, also hat SIE Stil.

Richtig, hat sie nicht. Hat evtl was mit Stil zu tun, aber vielleicht auch damit, dass sie nicht als Teil einer Affäre dastehen möchte. Vielleicht beides, vielleicht auch nichts davon. Können nur mutmaßen.
Zitat von NothingToLose:
Das sieht sie genauso wenig, wie sie sehen will, was tatsächlich um sie herum passiert. Sagen doch alle ihre Posts in den letzten Monaten.
Deshalb kann ich mich nur anschließen und denke, dass TE mittlerweile so schwer traumatisiert ist, dass sie da alleine auf keinen Fall mehr rauskommt.
Sie persönlich darauf hinzuweisen, bringt rein gar nix. Da wird auch überhaupt nicht mehr drauf eingegangen, geschweige denn reflektiert

Zitat von MMHW71:
Aber es liegt an der jeweiligen Person sich da selbst rauszuziehen

Es kann nur jeder für sich selbst kämpfen. Aber vielleicht kann sie es eben noch nicht. Jeder hat sein Tempo.
Zitat von MMHW71:
Das hat etwas mit Stolz, Selbstliebe und Respekt vor sich selbst zu tun

Sehe ich auch so. Das haben hier zig Menschen geschrieben. Aber vielleicht liegt da ihr Problem.

10.07.2025 07:39 • x 5 #18700

T
Zitat von MMHW71:
Hab ich auch selbst hinter mir zu deiner Beruhigung.

Warum sollte mich das beruhigen?

10.07.2025 07:41 • #18701

Wurstmopped
Zitat von Tilly:
Es kann nur jeder für sich selbst kämpfen. Aber vielleicht kann sie es eben noch nicht. Jeder hat sein Tempo.

Richtig und wer zu lange wartet, wird rechts überholt....agieren ist immer die bessere Alternative, als nur zu reagieren.
Viel gesünder für die Psyche und man kommt aus dieser Opferhaltung raus.

10.07.2025 07:44 • x 8 #18702

NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Richtig und wer zu lange wartet, wird rechts überholt....agieren ist immer die bessere Alternative, als nur zu reagieren. Viel gesünder für die Psyche und man kommt aus dieser Opferhaltung raus.

10.07.2025 07:49 • #18703

N
Zitat von Dinania:
Soll sie machen was sie will und glauben was sie will.

Das sollte deine Einstellung im Urlaub und auch danach sein.

Die beiden sind in der Phase der Affäre, wo es nur schmerzt egal wie und was man macht.

Kontakt? Tut weh!
Kein Kontakt? Tut weh!

Dazwischen kleine schönen Momente.

Ich denke es dauert nicht mehr lange bis die Affäre vorbei ist.

Entweder er trennt sich von dir oder die AF ist weg. Spätestens wenn er den Herbst Urlaub bucht oder was größeres mit dir plant, wird SIE es beenden!

Hier kannst du @Dinania, nicht mehr viel machen...

10.07.2025 07:53 • x 2 #18704

Heffalump
Zitat von Name:
Spätestens wenn er den Herbst Urlaub bucht

und sie statt deiner mitnimmt

10.07.2025 07:54 • #18705

A

x 4