95746

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
Zitat von Heffalump:
die da wäre?

Diese Frage hat sie bis heute leider noch nicht beantwortet ‍️.

10.07.2025 07:55 • x 1 #18706

IvanDrago
Zitat von NothingToLose:
...Oder aber wir werden tatsächlich alle komplett verar******

So ist es wohl!

Unabhängig davon - Viele hier gehen von falschen Vorraussetzungen aus. Männer in vergleichbaren Situationen trennen sich idR NICHT!
Sie führen demnach aktiv keine Entscheidung herbei.
Denn dafür gibt es schlichtweg keinen Grund. Sie können ja beides haben.

Das Heimchen am Herd, eine vertraute Haushälterin, Organisatorin des für den mühsam erarbeiteten Status relevanten Familienlebens. Und nebenbei die Frau, die als Projektionsfläche für all die Dinge steht, die die Ehefrau schon lange nicht mehr erfüllt, möglicherweise noch nie erfüllt hat und, durch die Brisanz der Situation, Heimlichkeit, auch nie nur ansatzweise erfüllen hätte können. Liegt in der Natur der Sache.

Der typische Affärenmann verharrt also einfach im Konstrukt und vertröstet beide Seiten, weil es für ihn dir einfachste Möglichkeit ist, ALLES zu haben.

Im hier vom User mit Namen Dinanina beschriebenen Phantasieszenario gäbe es nur eine wirklich erfolgsversprechende Möglichkeit, die Sache zu ihren Gunsten zu entscheiden. Und zwar, sich umgehend zu trennen und den Ehemann mit all den Konsequenzen seines Tuns allein zu lassen. Sehr sehr viele Betrüger kommen dann nach kurzer Zeit reumütig zurück. Der Reiz des Verbotenen ist nicht mehr vorhanden, Der Alltag ist ungewohnt und beschwerlicher, das Ansehen wird vorübergehend einen Knacks bekommen, die familiäre Situation wird vorübergehend angespannt sein und obendrein, so ticken Menschen, wird die Ehefrau wieder interessant...denn plötzlich wirkt sie stark und selbstbestimmt. Wir wollen immer das, was wir nicht haben können. Und Männer wollen jagen.

10.07.2025 07:56 • x 7 #18707

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MMHW71
Zitat von Tilly:
Sehe ich auch so. Das haben hier zig Menschen geschrieben. Aber vielleicht liegt da ihr Problem.

Das es Dinas Problem ist, ist offensichtlich. Ich habe auch hier auch die vielen verdeckten Traumasierten angesprochen, die in ihrer Blase festhängen und sich damit ihr Leben selbst schwer machen.

10.07.2025 07:59 • x 2 #18708

D
Zitat von Heffalump:
Kannst du das auch ohne Abwertung schreiben?

Warum sollte ich das tun?

Und ihr müsst euch auch keine Gedanken um mich machen.......ich weiß was ich fühle und tue und weiß auch wie die Situation gerade ist........er meint gerade er kann sich nicht entscheiden, ist vernebelt. Das tut mir sehr weh, auch wenn ich das nicht immer zeige.....
Ich habe es schon mehrmals versucht zu erklären......Natürlich zieht er sich mal zurück aber die guten Momente sind immer wieder da und da weiß ich es ist noch nicht vorbei.......und gerade deswegen denke ich, wenn wir im Urlaub viele schöne Momente haben, wird er hoffentlich wieder klarer sehen.......
Ich weiß einfach wie für SIE dieser Urlaub ist und das sie Angst hat er kommt mir wieder näher.......und das kann sie auch haben.

10.07.2025 08:04 • x 7 #18709

MMHW71
Zitat von IvanDrago:
Männer in vergleichbaren Situationen trennen sich idR NICHT!

Zitat von IvanDrago:
Das Heimchen am Herd, eine vertraute Haushälterin, Organisatorin des für den mühsam erarbeiteten Status relevanten Familienlebens.

Zitat von IvanDrago:
gäbe es nur eine wirklich erfolgsversprechende Möglichkeit, die Sache zu ihren Gunsten zu entscheiden. Und zwar, sich umgehend zu trennen und den Ehemann mit all den Konsequenzen seines Tuns allein zu lassen

Zitat von IvanDrago:
Sehr sehr viele Betrüger kommen dann nach kurzer Zeit reumütig zurück

Zitat von IvanDrago:
so ticken Menschen, wird die Ehefrau wieder interessant...denn plötzlich wirkt sie stark und selbstbestimmt. Wir wollen immer das, was wir nicht haben können. Und Männer wollen jagen.

Großer Unbekannter - vielen Dank für deinen Input und ich, obwohl weiblich, sehe jeden Punkt und jeden Beistrich same.

10.07.2025 08:06 • #18710

Heffalump
Zitat von Dinania:
.er meint gerade er kann sich nicht entscheiden, ist vernebelt.

zu dir oder zu ihr?

10.07.2025 08:10 • x 3 #18711

Heffalump
Zitat von IvanDrago:
Sehr sehr viele Betrüger kommen dann nach kurzer Zeit reumütig zurück.

-Bullshit-
außerdem heißt das nicht, das er dann aufhört, andere zu besteigen

10.07.2025 08:11 • x 1 #18712

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich weiß einfach wie für SIE dieser Urlaub ist und das sie Angst hat er kommt mir wieder näher.......und das kann sie auch haben

Du hast ihn immer in Beschlag, auch wenn ihr nicht im Urlaub seit.
Natürlich können schöne Momente, gemeinsam geteilt, bindende Wirkung haben.
Jedoch, ist er in Gedanken und mit seinem Gefühl bei der Federballfrau.
Wenn sie den Kontakt einschränken sollte, wird er alles können, aber nicht zu dir zurückfinden.

10.07.2025 08:12 • x 4 #18713

N
Zitat von Dinania:
glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht........sie macht sich sorgen um ihn weil er abgenommen hat, weil er so fertig ist......da kann sie ihm das natürlich nicht an tun.

Das ist natürlich nur Manipulation.

SIE kann sich selbst das nicht antun, weil SIE mittlerweile auch von diesem Kontakt abhängig ist. Tut jetzt so als würde SIE das nur für ihn machen.

IHR tut dieser Urlaub ganz schön weh und SIE weiß nicht wohin mit sich selbst. Wie SIE sich hier am besten schützen könnte.

Verlangen, dass er absagt kann SIE nun mal nicht. Also hin und her mit Kontaktsperre etc...

Nicht nur er muss da noch durch (wie sie sich schreiben) sondern auch SIE!

Aber es ist nun mal so, wenn man was mit einem verheirateten Familienvater hat.

Wo möglich fühlt es sich für SIE auch übler aus, weil schon sehr viele IHRER Bekannten wissen.

@Dinania fährt SIE in der Zeit, wo ihr in Hawaii seid, auch im Urlaub? Oder erst danach?

10.07.2025 08:13 • x 1 #18714

MMHW71
Zitat von Heffalump:
außerdem heißt das nicht, das er dann aufhört, andere zu besteigen

Das ist allerdings leider auch mehr als richtig. Meist ist eine zeitlang Ruhe, bis das nächste FBchen vorbei kommt. Wenn Beziehungen so am Ende sind, ist eine Rettung eventuell möglich, jedoch schaffen es wirklich nur sehr wenige, diese dauerhaft zu halten.
Dazu müssen beide geistig und emotional in der Lage sein, eine Basis zu schaffen.

Deshalb habe ich oft den Eindruck, dass aufgewärmt wirklich nur ein Gulasch gut ist.

10.07.2025 08:15 • x 2 #18715

U
Zitat von IvanDrago:
So ist es wohl! Unabhängig davon - Viele hier gehen von falschen Vorraussetzungen aus. Männer in vergleichbaren Situationen trennen sich idR NICHT! ...

Komisch. Dafür dass die Männer sich nicht trennen, gibts hier verdammt viele Threads von Frauen, deren Männer nach 20, 30 oder mehr Jahren gegangen sind.

10.07.2025 08:16 • x 11 #18716

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ist vernebelt

In dieser Geschichte ist nur eine Person völlig vernebelt und das ist nicht dein EM.

Zitat von Dinania:
wenn wir im Urlaub viele schöne Momente haben

Ja mach mal. Zeig ihm deine neue Seite, wo auch immer die herkommen mag. Und hol dir eine weitere Klatsche ab. Die aus den vergangenen Urlauben hast du ja anscheinend vergessen.

10.07.2025 08:17 • x 16 #18717

MMHW71
Zitat von Name:
Aber es ist nun mal so, wenn man was mit einem verheirateten Familienvater hat.

Glücklich fehlt bei verheirateten Familienvater

10.07.2025 08:17 • x 2 #18718

F
Zitat von lulu77:
ich befürchte, dass sie exakt das gleiche über dich denkt

Zitat von Dinania:
Soll sie machen was sie will und glauben was sie will

Ich befürchte, dass Dinas Mann exakt das gleiche über die TE denkt.

10.07.2025 08:18 • x 2 #18719

NothingToLose
Zitat von Violettsloth:
In dieser Geschichte ist nur eine Person völlig vernebelt und das ist nicht dein EM.

10.07.2025 08:19 • x 2 #18720

A

x 4