95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
er meint gerade er kann sich nicht entscheiden, ist vernebelt.

Zitat von Heffalump:
zu dir oder zu ihr?

Das würde mich auch interessieren. Spricht er nun mit dir darüber?

Und wenn zu ihr wann war das? Am WE hattest du geschrieben als hätte er sich bereits entschieden?

10.07.2025 08:19 • x 5 #18721

MMHW71
Zitat von Und_jetzt:
Komisch. Dafür dass die Männer sich nicht trennen, gibts hier verdammt viele Threads von Frauen, deren Männer nach 20, 30 oder mehr Jahren gegangen sind.

Nicht komisch. Im Vergleich zu den hier unglücklichen AF verschwindend gering. Dass sich gar keiner trennt, ist natürlich nicht der Fall. Kommt auch immer darauf an, was der Mann zu verlieren hat - und da meine ich nicht die Frau sondern finanziell. Geld, Haus und Hof sind der beste Kitt - na natürlich die tiefsten emotionalen Gründe, weshalb ein Mann dort bleibt, wo er ist.

10.07.2025 08:20 • #18722

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Name:
Spricht er nun mit dir darüber?

Awatt. Das hat er der anderen Frau geschrieben. Die Eheleuten unterhalten sich nicht über profane Emotionalitäten.

10.07.2025 08:20 • x 7 #18723

Violettsloth
Zitat von MMHW71:
Deshalb habe ich oft den Eindruck, dass aufgewärmt wirklich nur ein Gulasch gut ist.

Eintopf vielleicht noch. Aber dieser Ehegulasch hier wird weder aufgewärmt schmecken, noch war der wahrscheinlich frisch jemals richtig lecker.

10.07.2025 08:22 • x 4 #18724

Kittie
Ich habe den Thread jetzt soziemlich von Anfang an gelesen und anfangs hatte ich noch Mitleid und dachte „ok, ganz schön naiv und läuft mit Scheuklappen durch die Gegend, aber geht schließlich um ihre langjährige Ehe und sie liebt ihn und so. Mittlerweile erkennt man die TE gar nicht mehr wieder. Von Vernunft keine Spur mehr. Was da jetzt abläuft ist nur noch krank und zudem auch noch kindswohlgefährdend.

10.07.2025 08:22 • x 5 #18725

N
Zitat von Florentine:
Awatt. Das hat er der anderen Frau geschrieben. Die Eheleuten unterhalten sich nicht über profane Emotionalitäten.

Lass sie Mal antworten bitte.

10.07.2025 08:23 • x 1 #18726

U
Zitat von MMHW71:
Nicht komisch. Im Vergleich zu den hier unglücklichen AF verschwindend gering. Dass sich gar keiner trennt, ist natürlich nicht der Fall. Kommt ...

Kann sein, dass mein Gefühl mich täuscht. Aber ich sehe hier auf einen Post mein AM bleibt bei seiner Frau ungefähr 10 mein Mann hat ne andere und trennt sich nach x Jahren.

10.07.2025 08:25 • x 3 #18727

S
Zitat von Dinania:
Sie wird es eh nicht durch ziehen mit nicht melden........sie ist so dämlich und glaubt ihm noch das er das sonst nicht durch steht........sie macht sich sorgen um ihn weil er abgenommen hat, weil er so fertig ist......da kann sie ihm das natürlich nicht an tun.......
Soll sie machen was sie will und glauben was sie will.

Boahhh, klingt das nach inniger Liebe zu Deinem Mann, Dinania!

Er hat abgenommen, ist fertig...Dir als liebender Ehefrau macht das natürlich nichts aus! Du guckst darüber hinweg!
So muss die Liebe gehen, von der Du ständig sprichst!

10.07.2025 08:34 • x 14 #18728

B
Zitat von Dinania:
und gerade deswegen denke ich, wenn wir im Urlaub viele schöne Momente haben, wird er hoffentlich wieder klarer sehen.......

Das hattest du schon letztes Jahr mantraartig wiederholt. Das Ergebnis ist hier im Thread dokumentiert. Juli 2024, also genau vor einem Jahr und Oktober 2024.
Zitat von dinania:
Ich arbeite momentan auf den Urlaub hin. Brauch ganz dringend eine Auszeit und denke, dass es uns guttun wird.

Zitat von dinania:
Ich werde den Urlaub und die fünf Wochen Pause für ihn und mich nutzen, auch Zeit zu Zweit verbringen und mit ihm reden. Ich denke, dass uns das helfen wird.

Da war sie, die selbe Hoffnung, wie jetzt gerade auch. Die Realität sah so aus:
Zitat von dinania:
.. wegen was, was noch im Verein erledigt werden muss. Auf die Frage, warum er das nicht jemand anderem schreiben kann, kam nur, dass ja fast alle im Urlaub sind, die einen Schlüssel haben. Und dann sitzt er erst mal 15 Minuten am Handy und dieses Lächeln dabei........ich hab den Raum dann verlassen. ...

Zitat von dinania:
sind noch 5 Tage im Urlaub. Mir geht es zum Glück besser. Ansonsten hat sich nichts verändert.......er liegt viel rum und scheint nicht wirklich viel Spaß zu haben. Ich komme nicht wirklich an ihn ran.

Zitat von dinania:
wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurück.......die auf Arbeit haben angerufen, weil es einen Notfall gab und er sagte er muss dahin.....also sind wir gefahren

Sogar ein Abbruch des Urlaubs war dabei. Den wirst du zumindest bei einer Fernreise eher nicht befürchten müssen.
Zitat von dinania:
Kurze Rückmeldung aus dem Urlaub.......... leider ist es nicht wie erhofft und einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben........ Er ist manchmal gereizt und wenn er es merkt rudert er zurück..

Was bringt dich dazu, in den kommenden Urlaub schon wieder so viel Hoffnung zu setzen, mit der Erfahrung des letzten Jahres. Als jede Hoffnung enttäuscht wurde. Trügerisch war. Ich empfinde deinen Betrug an dir selbst, was du dir selbst antust, als Mensch, als Frau inzwischen schlimmer als jeden Betrug, den dein Mann bisher an dir begangen hat. Kein Mensch behandelt dich schlimmer, bösartiger, verletzender, selbstverachtender als du selbst. Genau das strahlst du auch aus. Du erntest damit Mitleid. Besorgnis um die arme verblendete, unzurechnungsfähige Frau. Angst um den labilen Menschen. Niemals Liebe. Genieß die paar schönen Momente, die es sicher im Urlaub geben wird. Neben weiteren Demütigungen, gereizten Repliken, genervten, abwehrenden Gesten, Lieblosigkeiten aus Verzweiflung, die du schon so lange stoisch über dich ergehen lässt.

10.07.2025 08:37 • x 21 #18729

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Aber ich sehe hier auf einen Post mein AM bleibt bei seiner Frau ungefähr 10 mein Mann hat ne andere und trennt sich nach x Jahren.

Ich denke, Männer trennen sich tatsächlich häufig erst, wenn eine neue an der Ecke winkt. Dass sie sich fast nie trennen, halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt genug, die sich trennen, sicher kommen auch einige zurück.
In dem Fall hier aber glaube ich das nicht. Wenn der EM einmal raus ist, dann kommt der auch nicht wieder. Ich meine, er beschreibt seine Frau als geldge.l, besessen, labil, die Kinder manipulierend. Da geht doch kein normaler Mensch ernsthaft zurück. Nicht wegen gewaschener Wäsche und einem gefüllten Kühlschrank. Er weiß jetzt, welchen Typ Frau er möchte. Dass sie weder kochen kann, noch besonders ordentlich ist, scheint ihn ja nicht zu stören. Ob das mit FB langlebig werden könnte, steht auf einem anderen Blatt, aber diese Ehe hier ist sowas von durch.

Zitat von Sonnenblume53:
Er hat abgenommen, ist fertig...Dir als liebender Ehefrau macht das natürlich nichts aus! Du guckst darüber hinweg!
So muss die Liebe gehen, von der Du ständig sprichst!

Wenn man mal vergleicht, wie besorgt die FB mit ihm umgeht und dann D. Beiträge über ihn liest, dann stellen sich einem echt die Nackenhaare auf. Ist egal, wie es ihm geht, er hat gefälligst zu funktionieren, damit ihr perfektes Bild erhalten bleibt.

10.07.2025 08:40 • x 10 #18730

MMHW71
Zitat von Und_jetzt:
Kann sein, dass mein Gefühl mich täuscht. Aber ich sehe hier auf einen Post mein AM bleibt bei seiner Frau ungefähr 10 mein Mann hat ne andere und trennt sich nach x Jahren.

Möglich, bei mir kommen mehr die Threads wo EM ihre AF monate- bis jahrelang hinhalten um dann doch bei der Frau zu bleiben. Ist ja auch ok. In diesem Fall bekommen alle das, was sie verdienen.

Ist ja auch egal, hier wird auch nicht die breite Masse abgedeckt, sondern jene, die sich gerne auf diese Art und Weise mitteilen und sich austauschen. Ich finde diese Möglichkeit übrigens toll, weil die verschiedenen Sichtweisen unheimlich wertvoll sind, wenn man bereit ist, sich selbst weiterzuentwickeln.

10.07.2025 08:42 • #18731

lulu77
Zitat von Dinania:
Warum sollte ich das tun? Und ihr müsst euch auch keine Gedanken um mich machen.......ich weiß was ich fühle und tue und weiß auch wie die ...

Inhaltlich kannst du dir sicher vorstellen, dass ich nicht so bei dir bin, aber du wirkst beim Schreiben gerade sehr kraftvoll und straight. Und das finde ich richtig gut! Auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist, woher du nach dem letzten Jahr diese Kraft nimmst.

Wir können alle nicht in die Zukunft schauen und es wird sich zeigen, wer wie auf was reagiert.

Inwiefern meinte er denn, dass er benebelt ist? Er hat ihr geschrieben, dass er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll?

10.07.2025 08:42 • x 1 #18732

MMHW71
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde deinen Betrug an dir selbst, was du dir selbst antust, als Mensch, als Frau inzwischen schlimmer als jeden Betrug, den dein Mann bisher an dir begangen hat. Kein Mensch behandelt dich schlimmer, bösartiger, verletzender, selbstverachtender als du selbst.

Genau das ist es. Kein Mensch mit Selbstfürsorge, Selbstrespekt, Selbstliebe etc. lässt so mit sich umgehen. Das hat niemand verdient, vor allem wenn man sich das Leid ausschließlich selbst zufügt.

10.07.2025 08:45 • x 2 #18733

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
In dem Fall hier aber glaube ich das nicht. Wenn der EM einmal raus ist, dann kommt der auch nicht wieder. Ich meine, er beschreibt seine Frau als geldge.l, besessen, labil, die Kinder manipulierend

Aber es gibt hier auch Betrogene EF deren Männer geblieben sind und das selbe über ihre Frau der AF gesagt haben, das Gesäusel zwischen 2 AP sollte man nicht so viel Gewicht beimessen. Der EM hatte ja Angst dass sich FBF von ihm trennen, da hat er ganz viel in die Waagschale gelegt um sie bei Laune zu halten. Auch die kürzlich fast Trennung und es stört nicht weniger Kohle zu haben, gerade wenn er eigentlich auf so was achten. Jetzt scheint ja das Bedürfnis zur Trennung etwas in den Hintergrund gerückt sein. So wie ich D verstanden habe. Der hatte Angst das die AF in fallen lässt. Schön wären auch Fotos während des Urlaubs der Kinder an die Kinder von FBF.

10.07.2025 09:04 • #18734

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Schön wären auch Fotos während des Urlaubs der Kinder an die Kinder von FBF.

Supermiese Tipps

10.07.2025 09:05 • x 6 #18735

A

x 4