95753

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Schreibt er nicht mit seinem Kumpel darüber? Dann würdest du vielleicht erfahren, was in ihm vorgeht.

Auf der einen Seite hast du sein Verhalten dir gegenüber und auf der anderen Seite sein Verhalten/Schreiben IHR ggü.

Das ist verzerrt, weil beide Frauen direkt betroffen sind.

10.07.2025 10:39 • x 4 #18766

AjnosXX
Zitat von Und_jetzt:
Und Anjox dann meinte, wie schwer das für FB wird.
Nicht als Anleitung absichtlich irgendwas zu schicken

Genau

10.07.2025 10:40 • #18767

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat:
ist........er meint gerade er kann sich nicht entscheiden, ist vernebelt. Das tut mir sehr w

Nein...ich wollte damit schreiben was ich denke was gerade in seinem Kopf vor geht.....

Ihr hat er es leider nicht geschrieben sondern bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann........
Hat mich zuerst sehr fertig gemacht aber ich denke auch er will nicht das sie austickt weil er weg ist........
Und ja sie würde im Anschluss weg sein für 2 Wochen oder so....

10.07.2025 10:42 • x 2 #18768

F
Zitat von Dinania:
bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann.

Also du meinst, er schreibt ihr das nur, damit die kein Theater macht wegen des Urlaubs?
Steile These, wenn auch nicht vollständig im Bereich des Unmöglichen - wenn man hier so in den Affärensträngen liest.
Es wird viel geredet, viel versprochen...aber bei euch bzw. ihm liest sich das irgendwie schon recht konkret für mich.

10.07.2025 10:45 • x 10 #18769

O
Zitat von Dinania:
sondern bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann...

Wie ich bereits sagte- die Trennung ist beschlossene Sache.

10.07.2025 10:46 • x 8 #18770

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Nein...ich wollte damit schreiben was ich denke was gerade in seinem Kopf vor geht

Zitat von Dinania:
ich denke auch er will nicht das sie austickt weil er weg ist

Ach, was du so alles denkst, hat mit der Realität oft nicht viel gemeinsam.

Zitat von Dinania:
sondern bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann

Ja da schau her. Klingt mir nicht gerade sehr vernebelt sondern nach Plan.

Zitat von Dinania:
Und ja sie würde im Anschluss weg sein für 2 Wochen oder so

Wo sie sich doch gar keinen Urlaub leisten kann

10.07.2025 10:47 • x 12 #18771

O
Im Urlaub wird die Bombe platzen.

Er wird zumindest dir sagen, dass es vorbei ist und dann wird er die Beziehung mit Federball öffentlich machen.

Vlt. warten sie aus Anstand noch ein paar Wochen. So oder so, eure Ehe ist eindeutig vorbei.

10.07.2025 10:47 • x 2 #18772

F
Ich lese hier immer nur ich, er, seine, meine - praktisch nie wir und unsere.
Jeder agiert so für sich, stellt Vermutungen an, was der andere so denkt und fühlt, wie er/sie so ist... nur miteinander gesprochen wird nicht, zusammen gedacht wird nicht.
Traurig, allein die Wortwahl wirft hier aber ein Schlaglicht auf den Zustand der Ehe (neben allen anderen Beschreibungen).

10.07.2025 10:51 • x 5 #18773

lulu77
@Dinania
Danke fürs aufklären, Dina.

Zitat von Dinania:
Ihr hat er es leider nicht geschrieben sondern bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann........

Aber dass du das so nebenbei erwähnst . Das finde ich schon heftig und sehr verletzend für dich.
Hut ab, dass du dich abends mit diesem Wissen neben ihn ins Bett legen kannst, ohne nur ein Sterbenswörtchen zu sagen. Ich würde so aufsticken…

10.07.2025 10:53 • x 10 #18774

N
Zitat von Dinania:

Das klingt ja schon entschlossen.

Natürlich kann es sein, dass er das nicht durchzieht. Aber wie du deinen Mann hier beschrieben hast, denke ich auch, dass er sich trennen wird.

Oder zumindest es versuchen.

10.07.2025 10:56 • x 10 #18775

F
Zitat von lulu77:
Hut ab

Dafür?
Dass jemand schweigend erduldet und völlig unfähig scheint, mit dem vertrautesten Menschen ein offenes Wort zu wechseln?
Davor würde ich meinen Hut ziehen, aber vor Schnüffeleien und Lüge: Nee, sorry.
Ihm sollte man mal den Wanderhut aufsetzen, nebst gepacktem Säckchen.

10.07.2025 10:56 • x 4 #18776

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Aber dass du das so nebenbei erwähnst

Das ist nicht so wichtig, weil in ihren Augen schreibt er das doch nur, damit sie ruhig bleibt wegen dem Urlaub.
Deshalb auch nur am Rande erwähnt.
Dass es sich nahtlos einreiht in die Planung der beiden, fällt ihr gar nicht auf.

Zitat von Name:
Aber wie du deinen Mann hier beschrieben hast, denke ich auch, dass er sich trennen wird.

Zitat von lulu77:
Ich würde so aufsticken

Das würde ich gerne mal sehen

Zitat von Oklahoma:
Wie ich bereits sagte- die Trennung ist beschlossene Sache.

Wann und wie ist noch zu klären.

10.07.2025 10:59 • x 3 #18777

lulu77
Zitat von Dinania:
Nein...ich wollte damit schreiben was ich denke was gerade in seinem Kopf vor geht..... Ihr hat er es leider nicht geschrieben sondern bei ihr ...

Zweifelst du gar nie? Bist du, sofern du eine „Erklärung“ für sein Verhalten gefunden hat, dann nonstop davon überzeugt? Ich persönlich käme aus dem Grübeln gar nicht mehr raus.

Aber eine Frage @Dinania: wenn er mit FB darüber schreibt oder philosophiert, wann er es seinen Eltern/Kindern sagen könnte, dann muss in diesem Kontext doch auch irgendwo stehen, wann er dir sagen möchte. Du bist diejenige, die hintergangen wird und sonst niemand. Schreibt er dazu gar nichts?

10.07.2025 11:00 • x 8 #18778

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Du schreibst als wärst du unbeteiligt!
Unseren Kindern, meinst du sicherlich?
Wäre super, wenn er dich vorher in Kenntnis setzen würde?

Wenn er solche Ansagen ihr gegenüber macht, darf er sich nicht wundern, wenn sie es auch als bald einfordert.

10.07.2025 11:00 • x 2 #18779

lulu77
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
Das würde ich gerne mal sehen

Wenn ich es tatsächlich über ein Jahr mit diesem Wissen ausgehalten hätte, was bei mir noch nicht mal einen Tag lang klappen würde, hätte ich wahrscheinlich schon das Messer im Nachttisch liegen .

Aber mal ernsthaft, diese aufgestaute Wut, diese aufgestaute Enttäuschung von einer so langen Zeit, die muss doch irgendwo hin…

10.07.2025 11:01 • x 4 #18780

A

x 4