95747

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
aber die guten Momente sind immer wieder da

Kannst du Mal erläutern wie diese gute Momente die letzten Tage aussehen? Nur zu zweit?

10.07.2025 11:02 • x 3 #18781

Pippa
Zitat von Dinania:
Und ja sie würde im Anschluss weg sein für 2 Wochen oder so....

Das finde ich nun seltsam.
Sie hätte doch zur gleichen Zeit verreisen können. Es steht ja lange genug fest, wann ihr weg seid.
Das wird echt hart für die zwei.

Ich weiß nicht, ob Du es irgendwo geschrieben hast, wie alt sind Ihre Kinder? Leben sie bei ihr?

10.07.2025 11:02 • x 2 #18782

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Name:
Kannst du Mal erläutern wie diese gute Momente die letzten Tage aussehen? Nur zu zweit?

60 Min mal keine Smartphone in der Hand, ein Lächeln und eine normale Unterhaltung über Dinge des Alltags.....

10.07.2025 11:03 • x 3 #18783

lulu77
Zitat von Florentine:
Dafür? Dass jemand schweigend erduldet und völlig unfähig scheint, mit dem vertrautesten Menschen ein offenes Wort zu wechseln? Davor würde ich ...

Ich sagte nicht, dass ich den Hut im positiven Sonne ziehe . Für mich wäre das ein unerfindliches Maß als Selbstbeherrschung, die ich nie hätte und in diesem Fall auch nicht haben möchte.

10.07.2025 11:04 • x 4 #18784

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Wo sie sich doch gar keinen Urlaub leisten kann

Es gibt ja für Alleinerziehende Hütten von Bundesländern zu mieten an Seen oder der Ostsee, ist natürlich nicht das gleiche wie Hawaii. FBF geht schon mal testen nächste Jahr muss sie dann mit allen Kindern und der neuen Liebe so was nehme. Aber man nimmt hat was man kriegen kann.

10.07.2025 11:04 • x 1 #18785

MMHW71
Ich frage mich gerade, was werden wir ab Sonntag 3 Wochen lang tun? Uns wirklich auch um andere Stränge kümmern? Nö - wir warten wie der Hund vor dem Knochen, bis etwas von Dina aufploppt.
Leute wir müssen jetzt dann ganz stark sein und uns gegenseitig trösten und stärken.

Dina, ist es ok, wenn wir heute ein wenig weiter philosophieren und diskutieren oder willst du bei Rückkehr einen zusammengeräumten Strang wiederfinden?

10.07.2025 11:06 • x 9 #18786

lulu77
@MMHW71
Ich bin ehrlich, ich hoffe, dass @Dinania uns auch während des Urlaubs auf dem laufenden hält.
Die Zeit wird für sie nicht nur schön und es wird sicher Situationen geben, in der wir ihr etwas auf die Sprünge helfen können. Auch wenn sie anders denkt als wir.

10.07.2025 11:10 • x 5 #18787

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Aber mal ernsthaft, diese aufgestaute Wut, diese aufgestaute Enttäuschung von einer so langen Zeit, die muss doch irgendwo hin…

Ich kann das auch leider überhaupt nicht nachvollziehen. Wie man das so rigoros verdrängen kann. Aber irgendwann platzt auch die TE. Das sind dann die Fälle, wo Nachbarn sagen: Die wirkte immer so ruhig und nett, das hätten wir ihr nie zugetraut.

Zitat von AjnosXX:
FBF geht schon mal testen nächste Jahr muss sie dann mit allen Kindern und der neuen Liebe so was nehme.

Ich hatte es bisher auch so gelesen, dass sie nicht so anspruchsvoll ist. Ständig teure Urlaube sind eher das Ding der TE. Also warum nicht in einer Hütte an Nord-oder Ostsee? Ich versteh aber nicht so richtig, warum du der Meinung bist, nur weil man alleinerziehend ist, kann man sich nichts leisten? Ich bin auch alleinerziehend, bekomme keinen Unterhalt, auch nicht fürs Kind und vereise mit meinem Sohn in allen Ferien.

Zitat von MMHW71:
Ich frage mich gerade, was werden wir ab Sonntag 3 Wochen lang tun?

10.07.2025 11:13 • x 3 #18788

Wurstmopped
Zitat von lulu77:
@MMHW71 Ich bin ehrlich, ich hoffe, dass @Dinania uns auch während des Urlaubs auf dem laufenden hält. Die Zeit wird für sie nicht nur schön und ...

... sehr wahrscheinlich

10.07.2025 11:17 • #18789

N
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er solche Ansagen ihr gegenüber macht, darf er sich nicht wundern, wenn sie es auch als bald einfordert.

Ganz genau. Deswegen denke ich, dass es bald vorbei ist mit der Affäre.

Solche Pläne in der Affäre führen dazu, dass AF eine Erwartungshaltung entwickeln. Und irgendwann Druck machen.

Vielleicht glaubt er selbst daran. Wenn er aber später meint, er schafft es (noch) nicht wegen Weihnachten, Geburtstag, Krankheit, dann wird die AF nicht mehr mitmachen. Und da er erst kurz vor dem Urlaub damit angefangen hat... Wie gesagt da würde ich als AF nicht ernst nehmen. Es ist ihm definitiv bewusst, dass SIE nicht 5 Wochen warten würde, um später als Affäre weitermachen.

Sagen kann man viel. Deswegen denke ich, dass die AF aus Selbstschutz sich raushalten sollte und den gebunden Teil die Trennung alleine durchziehen lassen.

Es ist ihm klar, dass sie als Single wohl daten würde.

10.07.2025 11:18 • #18790

Scheol
Zitat von Ema:
Da stelle ich die Gegenfrage, wieso die Betrogene genau Bescheid weiß und sich dennoch selbst weiter quält, statt etwas zu unternehmen?

Es gab in einem Buch über Trauma ,….ein gutes Beispiel , was mir half gewisse Verhalten besser zu verstehen.

mal sehen ob ich das noch halbwegs zusammen bekomme.

Ein Ehepaar was keine Kinder hatte ,……. Die Ehefrau wurde von ihrem Ehemann mit dem Pkw abgeholt. Beim einsteigen in den Wagen bemerkte sie hinten auf der Rückbank einen Kindersitz.

Der Therapeut in dem Buch fragte diese Frau ob sie ihren Ehemann gefragt hätte , wo der Sitz her kommt oder zu welchem Kind der Sitz gehört.

Sie verneinte es.
( der Sitz gehörte zu dem Kind der Geliebten )

Der Therapeut fragte oder erklärte ( das weiß ich nicht mehr genau ) das wenn die Ehefrau jetzt sofort ihren Ehemann zur Rede gestellt hätte , dann hätte sie umgehend Konsequenzen einleiten müssen.

Sie wusste das sich ihr Leben von jetzt auf gleich sofort ändern würde.

Sie sprach ihn nicht an , a) aus der Vermeidung des emotionalen Schmerzes , und b) eben das sich ihr Leben sofort radikal geändert hätte.

das hier und jetzt wird als sicherer empfunden , als wie das ins Handeln zu kommen.

Man beobachtet dieses Verhalten auch bei Beziehungen wo Kindesmissbrauch statt findet. Diese Frauen blenden das völlig aus. ( siehe die Ehefrau von Fritzel [ Fall Kampusch ] die bis heute sagt das sie nichts mit bekommen hat )

10.07.2025 11:19 • x 9 #18791

N
Zitat von Pippa:
ob Du es irgendwo geschrieben hast, wie alt sind Ihre Kinder?

Ihr ältester wohl erst 14 oder so...

10.07.2025 11:21 • x 1 #18792

MMHW71
Zitat von Violettsloth:
ch hatte es bisher auch so gelesen, dass sie nicht so anspruchsvoll ist. Ständig teure Urlaube sind eher das Ding der TE. Also warum nicht in einer Hütte an Nord-oder Ostsee? Ich versteh aber nicht so richtig, warum die der Meinung bist, nur weil man alleinerziehend ist, kann man sich nichts leisten? Ich bin auch alleinerziehend, bekomme keinen Unterhalt, auch nicht fürs Kind und vereise mit meinem Sohn in allen Ferien.

Du hast dich nicht abhängig gemacht von dem Mann, der irgendwann mal am Standesamt unterschrieben hat. Du gehörst zur Sorte Frau, die ihr Leben im Griff hat, egal was kommt. Bei dir kommt auch niemals der Groll über das was du leisten musst heraus.
Dein Leben ist ein Selbstläufer, weil du es gestaltest. Viele hier sollten sich ein Beispiel nehmen, dass es ohne Wut und Frust auch gehen kann - unabhängig und frei vom Wohlwollen eines Mannes, der keine Gefühle mehr hat und nur mehr als Versorger vor Ort in WG lebt.

10.07.2025 11:21 • x 3 #18793

N
Zitat von Wurstmopped:
60 Min mal keine Smartphone in der Hand, ein Lächeln und eine normale Unterhaltung über Dinge des Alltags.....

Lass sie Mal antworten bitte.

10.07.2025 11:22 • x 1 #18794

Wurstmopped
Zitat von Name:
Lass sie Mal antworten bitte.

...die Hoffnung stirbt zuletzt

10.07.2025 11:24 • x 4 #18795

A

x 4