95756

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Ema:
Gehässig seid ihr beiden auch kein bisschen, oder?

Nein war bisschen Humor in dieser sehr traurigen Geschichte.
Zitat von Ema:
Was spricht da eigentlich? Der Neid auf selbstbestimmte Frauen?

Auch hier nein. SIE ist es m.E.n. auch gar nicht. Aber das hatten wir schon.

10.07.2025 12:13 • #18811

Philinea
Zitat von Dinania:
Welche Momente das sind? Wir haben was mit Freunden gespielt als Team und haben viel gelacht und er hat mich auch gelobt....... Wenn er jetzt Sachen sich anschaut und plant was man im Urlaub machen kann...... Wenn er mir Rückmeldung zu etwas gibt und mir Kuss emoji schickt........ Wenn er Schatz sagt Wenn er etwas ...

Ich hab meinen Ex versehentlich mehrmals noch Schatz genannt, als wir bereits offiziell getrennt waren...Macht der Gewohnheit.

Und Kuss Smilies schicke ich allen möglichen Menschen - insbesondere auch meinen Kindern, meiner Schwester, Mutter und Freundinnen.

Das sind alles nur Oberflächlichkeiten, die rein gar nichts über die Tiefe einer Beziehung aussagen. Aber gut, für einen so oberflächlichen Menschen wie Du es bist mögen solche Krümel genügen, um ihn bei der Stange zu halten

10.07.2025 12:14 • x 6 #18812

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Ich frage mich was man als erstes macht

Erst Geliebte schreiben, wie schrecklich der Urlaub sein wird und danach mit Familie planen, was man so machen wird? Oder umgekehrt

10.07.2025 12:17 • x 4 #18813

N
Zitat von Dinania:
Wenn er mir Rückmeldung zu etwas gibt und mir Kuss emoji schickt

Nächstes Mal schreibst du, dass du auch echt Küsse willst.

10.07.2025 12:19 • x 3 #18814

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Dina, bitte rücke dich in den Fokus. Deine Bedürfnisse, deine Befindlichkeiten!

Ich glaube, da können wir noch so oft an sie appellieren. Sie wird es nicht können. Es ist sicher auch schwer, wenn du das Rüstzeug dafür nicht aus dem Elternhaus mitbekommst. Sie hat ja einen kleinen Einblick gegeben, wie ihre Mutter so tickt. Wo soll da jetzt eine starke Dinania, die für sich selbst einsteht, herkommen?

Zitat von Philinea:
Und Kuss Smilies schicke ich allen möglichen Menschen

Ich auch. Gerade wenn ich mich für etwas bedanke, setze ich den hinten dran. Egal ob bei Männlein oder Weiblein.

10.07.2025 12:20 • x 1 #18815

Philinea
Zitat von AjnosXX:
Es gibt ja für Alleinerziehende Hütten von Bundesländern zu mieten an Seen oder der Ostsee, ist natürlich nicht das gleiche wie Hawaii. FBF geht schon mal testen nächste Jahr muss sie dann mit allen Kindern und der neuen Liebe so was nehme. Aber man nimmt hat was man kriegen kann.

FBF ist nicht allein- sondern getrennterziehend.

Und ich persönlich mache 1000mal lieber bis an mein Lebensende frei und selbstbestimmt Urlaub allein mit meinen tollen Kindern an der Ostsee, als auf Hawaii (oder Bali oder wo auch immer) mit einem Mann, der mich weder liebt noch respektiert - und darüber hinaus mich belügt und betrügt.

10.07.2025 12:25 • x 15 #18816

Violettsloth
Zitat von Name:
mit Familie planen, was man so machen wird?

Das ist doch das Beste, was er machen kann. Ausflüge als ganze Familie planen, damit seine Frau nicht auf die Idee kommt, ihm Pärchenzeit aufzudrücken. Und mal unabhängig vom Zustand der Ehe, ich würde schon auch was von meinem Urlaubsziel sehen wollen.

10.07.2025 12:26 • x 4 #18817

N
Zitat von Violettsloth:
Das ist doch das Beste, was er machen kann. Ausflüge als ganze Familie planen, damit seine Frau nicht auf die Idee kommt, ihm Pärchenzeit ...

Darf ich es trotzdem übel finden?

10.07.2025 12:30 • x 3 #18818

Violettsloth
Zitat von Name:
Darf ich es trotzdem übel finden?

Es sei dir gegönnt. Ungewöhnlich find ich es trotzdem nicht.

10.07.2025 12:31 • #18819

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Ich muss nicht so tun, ich habe schlichtweg einfach keine. Auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst, es gibt durchaus Frauen, die unabhängig und selbstbestimmt im Leben stehen.

Dann ist es ja gut, kenn schlichtweg keine solchen Frauen die nach einer Trennung so locker kalkulieren können.

10.07.2025 12:32 • #18820

MMHW71
Zitat von Name:
Erst Geliebte schreiben, wie schrecklich der Urlaub sein wird und danach mit Familie planen, was man so machen wird? Oder umgekehrt

Ja, das ist wirklich sehr irritierend, wie zerrissen man leben kann. Auch wenn sie oberflächlich sind, aber Kuss-Smileys schicke ich wirklich nicht jedem. Es sind meist Menschen, die mir doch näher stehen.

Ich verstehe Dina sogar, dass sie in Anbetracht der Schatz-Aussagen und Kiss-Smileys Dinge doch noch Hoffnung in sich trägt. Wenn diese Dinge auch sehr oberflächlich sind. Mein Mann hat mich die letzten Jahre nicht mal mehr mit Namen angesprochen, Kuss-Smileys haben die Arbeitskolleginnen bekommen, ich niemals. Und die Freude auf Urlaub scheint von Dina daher interpretiert worden zu sein, dass er eben Pläne macht.

Wenn das auch überhaupt nicht ausreichend ist, jedoch ein kleiner Löffel Glut scheint doch irgendwo ganz hinten im Ofen vorhanden zu sein.

10.07.2025 12:36 • x 4 #18821

Heloise
Zitat von Philinea:
Ich hab meinen Ex versehentlich mehrmals noch Schatz genannt, als wir bereits offiziell getrennt waren...Macht der Gewohnheit. Und Kuss ...

Mit Kosenamen kann man ja auch sehr gut Versprecher vorbeugen.

10.07.2025 12:53 • x 1 #18822

S
Mein NM hat mich dieses Jahr auch nochmal beim Trösten Maus genannt, obwohl die Trennung da schon über 1 Jahr her war. Das sagt also nicht viel aus darüber, ob man noch eine Beziehung will.

10.07.2025 12:57 • x 2 #18823

Wasabix
Zitat von lulu77:
Hut ab, dass du dich abends mit diesem Wissen neben ihn ins Bett legen kannst, ohne nur ein Sterbenswörtchen zu sagen. Ich würde so aufsticken…

Schläft er nicht längst im Arbeitszimmer?

10.07.2025 13:05 • #18824

Scheol
@Ema
Zitat:
Scheol, es tut mir leid.
Über Dinania und ihre Motive (und ihren Charakter) haben wir völlig verschiedene Ansichten.

Du hast doch die Frage gestellt woher das kommen könnte, und das war eine mögliche Antwort darauf.

Was soll das den nun ?

Zitat:
Und ich vermute, das wird sich auch nicht ändern, wenn du mir noch zehn solcher Geschichten postest.

Na denkst ich will hier jemand überzeugen ?

Was ist den hier los !?

10.07.2025 13:07 • x 6 #18825

A

x 4