Thegirlnextdoor
Gast
Deswegen würde ich ihr hier auch nicht zur Trennung raten, ich sehe nur einen Stolperstein:
Das, was Dinania und ihr Mann machen, geht gut solange es keine ernsthaften Probleme gibt, die tiefere Kommunikation erfordern.
Selbst die Brustgrabscherei ist absolute Pillepalle gemessen an dem, was in einem Leben und in einer Beziehung an ernsten Problemen und Themen entstehen kann.
Bisher hatten sie Glück, waren jung, gesund, das Leben war einfach.
Aber abgesehen von der Brustgrabscherei könnten noch andere Dinge passieren, die ein paar sehr fordern und wo gute Kommunikation unerlässlich wäre..
... und ich denke, da scheitern einige Beziehungen wie diese.
Muss nicht zwingend so sein, und ich wünsche es niemandem.
An Dinanias Stelle würde ich die Mistgabeln vergessen, wenn sie diesen Mann mit all seinen Ecken und Kanten so liebt - aber diese Chance wahrnehmen und versuchen, etwas an der Kommunikation zu verändern.
Mehr Offenheit, Ehrlichkeit, mehr Nähe.
Ist natürlich auch irgendwo Geschmackssache. Für mich klingt ihre Schilderung so als sei das bisher nicht nötig gewesen - und vielleicht ist es auch beiden genau lieber so.
Kann jeder für sich entscheiden. Dann den Rat vielleicht einfach für die Zukunft im Hinterkopf behalten - vielleicht kommt ja doch eine Zeit, wo er sinnvoller erscheint und doch angenommen wird. (Vielleicht auch nicht.)