95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Zitat von Und_jetzt:
Nö. Solche Gespräche hab ich noch nie geführt. Wozu auch?

Logo - du bist ja auch weiblich

11.07.2025 17:50 • #18991

T
Zitat von ElGatoRojo:
Gespräch unter Frauen = Wer arbeitet am meisten? Bei wem ist es am saubersten? Wer wird am meisten von seinem Mann im Stich gelassen bei Care-.Arbeit ? Wer führt das schlimmste Opferdasein? Drama, Drama

Anscheinend machen meine Ladies und ich etwas falsch.
Wir führen keine Gespräche darüber.

11.07.2025 17:55 • x 6 #18992

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von ElGatoRojo:
Gespräch unter Frauen = Wer arbeitet am meisten? Bei wem ist es am saubersten?

Du vergisst das Thema Kinder

Zitat von ElGatoRojo:
Gespräch unter Männern =

Job und Gehalt

11.07.2025 18:13 • x 2 #18993

NothingToLose
Leute. Was soll das. Jeder sagt seine Meinung und dann wird hier immer rum spekuliert.
Auch über Dinge, die man nie gesagt hat und das Gegenüber eigentlich weiß, dass es doch sooo nicht gemeint ist oder war.
Zurück zum Thema.
Wird echt Zeit, dass der Fred unattraktiv wird oder Dinania sich mal in ganzen vollständigen Sätzen auskotzt***

Dann würde es auch Sinn machen, hier weiter zu schreiben. Ansonsten wäre doch ein : ich verstehe dich absichtlich falsch und will gar nicht hören, was du eigentlich willst- Strang ganz angebracht

11.07.2025 18:16 • x 6 #18994

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei mir putzt.

Oh das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hasse putzen. Das ist so ziemlich die ätzendste Hausarbeit. Und wenn schon jemand zum putzen da wäre, der könnte dann gleich auch noch kochen und aufräumen

11.07.2025 18:24 • x 3 #18995

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Ich hasse putzen

ich hasse Rasenmähen - und derzeit hab ich keinen Rasen, noch nicht mal das grüne unsinnige sprießende Zeug.

11.07.2025 20:18 • #18996

U
Zitat von Violettsloth:
Oh das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hasse putzen. Das ist so ziemlich die ätzendste Hausarbeit. Und wenn schon jemand zum putzen da ...

Ach, so ist das nicht. Ich mags auch nicht. Ich mag nur noch weniger, wenns jemand Fremdes bei mir tut. Eine total dämliche Einstellung, das weiß ich

11.07.2025 20:18 • x 1 #18997

MMHW71
Zitat von Und_jetzt:
All das siehst du nicht. Nur ne verheiratete Olle, die sich mit fast erwachsenen Kindern auf ihrem Mann ausruht und trotzdem öfter mal müde ist, obwohl sie kaum was arbeitet.

Ja, weil ich bin ja blöde. Sehe dich, weiß, dass du einen Teilzeit-Job hast und sag gleich mal, dass du faul bist. Keine Ahnung mit welchen Menschen du grundsätzlich zu tun hast, aber das ist an Oberflächlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Wenn Menschen außerhalb der normalen Arbeit viel leisten, dann ist das wohl eine andere Situation. Ich denke, jeder hat seine Geschichte und seine Schicksalsschläge. Ich könnte dir hier von meinem persönlichen erzählen, ist aber aufgrund der Gehässigkeit im Forum nicht möglich. Es gibt hier die Datensammler, die dann bei nächster Gelegenheit aus ihrem Wissen einen Bumerang machen. Es ist auch nicht soooo wichtig, wer mehr leistet, denn das lässt sich auch nicht messen. Aber eines ist gewiss, es gibt definitiv extrem schwerfällige und faule Menschen und das sind die, die am lautesten schreien und immer in der Opferrolle sind. Die, die wirklich Leistung bringen und oft auch ein schweres Leben haben, sind die, die sich niemals in der Opferrolle sehen und niemals jammern. Ich kenne sehr viele Menschen, deren Weg unglaublich steinig ist und die trotzdem niemals jammern.

11.07.2025 20:29 • x 5 #18998

Heffalump
Streitet ihr?

11.07.2025 20:32 • x 6 #18999

Saule1980
Zitat von Heffalump:
Streitet ihr?

11.07.2025 20:36 • x 1 #19000

MMHW71
Zitat von Heffalump:
Streitet ihr?

nö, das hoffe ich doch nicht. Ich diskutiere gerne aber bin absolut konfliktscheu.

Ich liebe Diskussionen, die sind mMn die Bereicherung für erweitertes Denken.

11.07.2025 20:38 • x 5 #19001

U
Zitat von Heffalump:
Streitet ihr?

Nein. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, wir führen eine sachliche Diskussion

11.07.2025 20:56 • x 1 #19002

Pippa
Jetzt kriegt euch doch nicht in die Haare. Was soll denn Dina denken?

Heute ist sicher noch ein Abschiedsvereinstreffen mit Grillen, Musik und Tanz.
Meldest Du Dich vor dem Abflug nochmal, @Dinania?

11.07.2025 20:57 • x 2 #19003

U
Zitat von MMHW71:
Ja, weil ich bin ja blöde. Sehe dich, weiß, dass du einen Teilzeit-Job hast und sag gleich mal, dass du faul bist. Keine Ahnung mit welchen ...

Aber woher weißt du, dass die Jammerer wenig tun?
Deine engen Freunde sind das doch eher nicht, also eher der kurze Plausch am Arbeitsplatz, vor der Schule oder so.
Was also an der Person dran hängt, siehst du nicht.
Ich kenn tatsächlich 2 Jammerer. Die jammern richtig, 5 Minuten, 10 Minuten. Dann gehts ihnen besser, sie nehmen sich zusammen, und weiter gehts.
Und die haben beide ein echt krasses Päckchen zu tragen.
Und, auch wenn wir uns immer mal nur kurz sehen, dann hör ich mir das an, weiß dass es ihr danach besser geht, und freu mich, geholfen zu haben.

11.07.2025 21:01 • x 2 #19004

E
Liebe @Dinania, ich wünsche dir, dass du euren Urlaub genießen kannst, Möglichkeiten findest um Kraft zu tanken und du diese Zeit an deinem Traumurlaubsziel irgendwie ohne Druck und inneren Stress erleben kannst.

Bleib bei dir und deinen Kindern und schafft euch schöne gemeinsame Erlebnisse.

11.07.2025 21:07 • x 7 #19005

A

x 4