Zitat von MMHW71:Ja, wenn sie es wären, hätten hier wohl weniger zu diskutieren. Bin ich überhaupt nicht. Ich mag nur keine Jammerer, eigentlich egal ob w oder m. ...
Ja gut, soll dann jeder gernervt sein von anderen, die scheinbar weniger machen? Dann wird das Leben echt anstrengend. Dann könnte jeder hier anfangen: " du machst NUR und jammerst, ich mach ja noch zusätzlich das ubd das und das"
Und, du weißt doch garnicht, ob der andere weniger macht, der jammert?
Wenn du mich oberflächlich betrachtest, hab ich zwei Kinder, ne Wohnung und nen Teilzeitjob. Also bin ich faul.
Würdest du mich kennen lernen, dann wüsstest du, dass ein Kind behindert ist und viel Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt.
Dass meine Mutter schwer depressiv ist, und ich meine Geschwister mit groß zog als ich schon Kinder hatte, da sie auch noch Krebs bekam. Das ist heute geheilt, depressiv ist sie noch immer und ich "betreue"
Dass ich jahrelang 4 Jobs gemacht hab, weil mein Mann als LKW Fahrer nicht greifbar war und ich die Therapien für 2 Kinder noch managen musste. Ging nur mit lauter kleinen Jobs.
Dass ich seit Jahren auch noch nen schwer depressiven Mann unterstütze.
All das siehst du nicht. Nur ne verheiratete Olle, die sich mit fast erwachsenen Kindern auf ihrem Mann ausruht und trotzdem öfter mal müde ist, obwohl sie kaum was arbeitet.
Also die Belastung eines Menschen daran fest zu machen, wieviel er arbeitet, das geht nicht auf.