95749

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wäre wahrscheinlich keine gute Arbeitgeberin , ich kann mir null vorstellen, dass jemand Fremdes bei mir sauber macht.

Vielleicht auch ein Grund, warum Frauen oft die meiste Care-Arbeit machen: Perfektionismus. Lieber gleich selber machen. Andere, egal wer, machen es nicht gut, nicht schnell, nicht genau genug. Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Meiner Putzhilfe komme ich aber nicht in die Quere.

11.07.2025 15:37 • x 3 #18976


MMHW71
Zitat von Und_jetzt:
Dass man die eigenen Wünsche, das eigene Sein, die eigene Karriere zugunsten der Familie auf Eis legt.

Ok, das machen wohl die meisten Mütter mehr oder weniger, zumindest die ich kenne. Die Meisten sogar mehr als gesund ist für die Umgebung.

Aber woran machst du das genau bei Dina fest?

11.07.2025 16:26 • #18977


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MMHW71
Zitat von So-What:
Also sind Männer demnach naiv? Und zu bequem sich Gedanken zu machen? Komische Ausrede.

Wenn du möchtest eher kindlich-naiv. Aber sie wollen stolz sein und Verantwortung übernehmen. Raus aus dem Nest. Beweisen, dass man seinen Mann stehen kann. Ich arbeite in einem Bereich, wo ich sie immer wieder sehe, die jungen Männer. Stolz, die Brust weit draußen mit ihren Neugeborenen am Arm.

Auch ich war mit 20 noch in der Vater-Mutter-Kind-Illusion. Hab geträumt von Kindern, einem liebevollen Vater/Partner und einem eigenen Häuschen. Ich war mir nicht bewusst, was es heißt, ein Kind zu haben. Wieviel Aufwand und Zuwendung notwendig ist. Vielleicht war auch nur ich verträumt und naiv - auch möglich aber ich weiß, ich träumte da wirklich von einem Märchen, das nie so eingetroffen ist.

11.07.2025 16:40 • x 1 #18978


MMHW71
Zitat von Sternenguckerin:
Da sind mir ehrlich gesagt Mütter lieber, die nicht so viel arbeiten und dafür lebensfroh, entspannt und glücklich sind.

Ja, wenn sie es wären, hätten hier wohl weniger zu diskutieren.
Zitat von Sternenguckerin:
Warum so missgünstig?

Bin ich überhaupt nicht. Ich mag nur keine Jammerer, eigentlich egal ob w oder m. Und leider wird in diesen Kreisen sehr viel gejammert. Nervt dann, wenn man nebst dem bisschen Haushalt und Kinder auch noch Vollzeit arbeiten gehen muss. Kann auch keiner was dafür, das stimmt aber es macht dann halt ein wenig Kopfschütteln, weil andere Frauen müssen das noch nebenbei machen.
Zitat von Sternenguckerin:
Die werden schon ihre Gründe haben. Hat ja auch jeder ein anderes Stressempfinden bzw. Stresstoleranz.

Ja, Gründe würden mir für mich auch einfallen. Ich bin auch gerne zu Hause und merke, wenn ich Urlaub habe, was ich in puncto HH locker leisten kann. Da ist dann alles tippi toppi.

11.07.2025 16:52 • x 1 #18979


MMHW71
Zitat von booksmart:
Vielleicht hat sie Vermögen oder das Grundstück mit in die Ehe gebracht, das wissen wir ja nicht.

Wo möglich ist sie eine Prinzessin? Wer weiß es?
Zitat von booksmart:
Wenn das erledigt ist, muss er den Besitz aus 20 Jahren Ehe auseinanderklamüsern, inklusive Haus und so weiter und so fort. Vielleicht ist ihm das (noch) alles zu viel und er heult dann lieber im frisch geputzten Wintergarten mit Blick auf den Pool als diese Lawine loszurollen.

Das und das allein ist der Punkt und dessen ist er sich bewusst. Und in diesem Abwiegen schwenkt er mMn hin und her. Zwischen mir egal, Hauptsache weg und das kann ich doch nicht alles aufgeben.
Um die jeweiligen EP geht es da leider sehr selten. Wer will schon mit 50 nochmal bei 0 anfangen und die letzten 30 Jahre an Arbeit einfach so verschenken?

Daher bleibe ich dabei, er wird bleiben bzw. zurückkehren.

11.07.2025 16:58 • #18980


Z
@lulu77 das habe ich in vorherigen Beiträgen von mir ebenfalls reichlich kritisiert.
Mir ging es nur um die Diskussion was Dina hätte alles sein bzw leisten müssen.

11.07.2025 16:59 • #18981


Z
@HerrZ nein, nur dann hättest du gewusst, wie sehr ich Dina dafür kritisiere.

11.07.2025 17:03 • #18982


S
Zitat von alleswirdbesser:
Beziehst du das auf alle Berufstätige Frauen?

Natürlich nicht. Nur auf die, die mit Berufstätigkeit überlastet und nur noch gereizt und gestresst sind. Da sag ich, Mensch Mädel, dann lass es halt und bleib lieber mehr daheim, wenn du damit entspannter und glücklicher bist. Aber das ist ja nicht bei jeder berufstätigen Frau der Fall, es gibt ja auch viele, die ihr Beruf erfüllt und glücklich macht.

Zitat von alleswirdbesser:
Und ganz ehrlich, arbeiten gehen und eigenes Einkommen sichern sollte man nicht aufgeben, weil man bei Männern gut ankommen möchte. Wäre ich ein Mann, würde ich mir auch keine Hausfrau anlachen, deren Kinder schon groß sind und die trotzdem zu Hause bleibt, im Falle einer Beziehung nach der Ehe.

Ja, es gibt Männer, denen es wichtig ist, dass die Frau arbeitet. Dann gibt es welche, denen es völlig egal ist und dann wieder welche, die es gerne haben, wenn die Frau daheim ist. Kann jeder machen wie er will, nur die Vorstellungen beider Partner müssen diesbezüglich halt zusammenpassen.

11.07.2025 17:04 • x 4 #18983


U
Zitat von So-What:
Vielleicht auch ein Grund, warum Frauen oft die meiste Care-Arbeit machen: Perfektionismus. Lieber gleich selber machen. Andere, egal wer, machen es ...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei mir putzt. Aber mit Perfektionismus hat das null zu tun, sondern mit Privatssphäre.

11.07.2025 17:12 • x 3 #18984


U
Zitat von MMHW71:
Ok, das machen wohl die meisten Mütter mehr oder weniger, zumindest die ich kenne. Die Meisten sogar mehr als gesund ist für die Umgebung. Aber ...

Ich mach das bei Dina garnicht fest. Das war nur ne allgemeine Erklärung.

11.07.2025 17:12 • #18985


Heloise
Wird Zeit, dass Dinania wieder was einwirft, damit diese Putzfrauen Angeberinnen wieder verschwinden.

11.07.2025 17:19 • x 2 #18986


U
Zitat von MMHW71:
Ja, wenn sie es wären, hätten hier wohl weniger zu diskutieren. Bin ich überhaupt nicht. Ich mag nur keine Jammerer, eigentlich egal ob w oder m. ...

Ja gut, soll dann jeder gernervt sein von anderen, die scheinbar weniger machen? Dann wird das Leben echt anstrengend. Dann könnte jeder hier anfangen: du machst NUR und jammerst, ich mach ja noch zusätzlich das ubd das und das
Und, du weißt doch garnicht, ob der andere weniger macht, der jammert?
Wenn du mich oberflächlich betrachtest, hab ich zwei Kinder, ne Wohnung und nen Teilzeitjob. Also bin ich faul.
Würdest du mich kennen lernen, dann wüsstest du, dass ein Kind behindert ist und viel Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt.
Dass meine Mutter schwer depressiv ist, und ich meine Geschwister mit groß zog als ich schon Kinder hatte, da sie auch noch Krebs bekam. Das ist heute geheilt, depressiv ist sie noch immer und ich betreue
Dass ich jahrelang 4 Jobs gemacht hab, weil mein Mann als LKW Fahrer nicht greifbar war und ich die Therapien für 2 Kinder noch managen musste. Ging nur mit lauter kleinen Jobs.
Dass ich seit Jahren auch noch nen schwer depressiven Mann unterstütze.
All das siehst du nicht. Nur ne verheiratete Olle, die sich mit fast erwachsenen Kindern auf ihrem Mann ausruht und trotzdem öfter mal müde ist, obwohl sie kaum was arbeitet.
Also die Belastung eines Menschen daran fest zu machen, wieviel er arbeitet, das geht nicht auf.

11.07.2025 17:23 • x 15 #18987


Heloise
Zitat von Und_jetzt:
Ja gut, soll dann jeder gernervt sein von anderen, die scheinbar weniger machen? Dann wird das Leben echt anstrengend. Dann könnte jeder hier ...

Genau! Wer bietet mehr?

11.07.2025 17:26 • #18988


ElGatoRojo
Gespräch unter Männern = Wer fährt das schnellste Auto? Wer hat die meisten Frauen ins Bett bekommen? Wer hat den längsten *beep*? Wer verträgt am meisten B_ier? Aktion, Aktion

Gespräch unter Frauen = Wer arbeitet am meisten? Bei wem ist es am saubersten? Wer wird am meisten von seinem Mann im Stich gelassen bei Care-.Arbeit ? Wer führt das schlimmste Opferdasein? Drama, Drama

11.07.2025 17:45 • x 12 #18989


U
Zitat von ElGatoRojo:
Gespräch unter Männern = Wer fährt das schnellste Auto? Wer hat die meisten Frauen ins Bett bekommen? Wer hat den längsten *beep*? Wer verträgt ...

Nö. Solche Gespräche hab ich noch nie geführt. Wozu auch?

11.07.2025 17:47 • x 1 #18990


A


x 4