95749

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Und_jetzt:
Ja, solche Frauen kenn ich auch. Die gehen dann arbeiten, obwohl der Mann das nicht will, und machen trotzdem die komplette Carearbeit und den Haushalt alleine, der Mann beteiligt sich nicht. Einziger Kommentar dazu: Du müsstest ja nicht arbeiten gehen.

Die Quittung kommt dann zwangsläufig.

Was ist die Alternative? Zuhause unglücklich, nur weil er die Backen aufbläst und sowas wie Erpressung betreibt? (Oder auch andersrum.)
Wie gesagt, die Zeit wird es richten. Wieder eine Affären-belastete Beziehung mehr und/oder eine weitere Scheidung für sie Statistik. Oder zwei weitere unglückliche Personen in einer nicht enden wollenden Beziehung. Und nur weil beide bequem sind und keiner sich auf den anderen zubewegen will. Gut geht das eher für niemand aus. Egal wie lange beide daran festhalten.

11.07.2025 13:46 • #18961


Ema
Zitat von Ziskani:
So wie ich das bisher herausgelesen habe, hat Dina gearbeitet und die Care Arbeit gemacht

Und so wie ich das herausgelesen habe, arbeitet Dinania gar nicht oder nur sehr wenige Stunden in der Woche.
Das hat sie zwar nie explizit gesagt, aber es schimmert an ganz vielen Stellen durch.
Und manchen ihrer anderen Aussagen würde es auch widersprechen, wenn sie tatsächlich berufstätig sein sollte.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte noch nie eine, die hätte bei mir keine guten Karten

Wie meinst du das?
Du würdest doch nicht etwa mit dem Maschinengewehr hinter deiner Putzhilfe stehen und sie standrechtlich sofort erschießen, wenn sie auf dem Regal ein Staubkorn übersieht?

11.07.2025 13:49 • #18962


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte noch nie eine, die hätte bei mir keine guten Karten


Ich würde putzen, bevor sie kommt.
Eigentlich bräuchte ich eher jemanden zum Aufräumen und Sortieren.

11.07.2025 13:52 • x 4 #18963


NothingToLose
Zitat von Pippa:
Ich würde putzen, bevor sie kommt. Eigentlich bräuchte ich eher jemanden zum Aufräumen und Sortieren.

Ich hab früher auch oft geputzt grob bevor sie kam. Ich wurde dann wüst beschimpft! Das habe ich mir im Laufe der Jahre auch abgewöhnt. Meine liebe Hilfe freut sich, wenn man sieht, dass sie da war

11.07.2025 13:55 • x 2 #18964


S
Zitat von MMHW71:
Ja und die jammern trotzdem. Alles so stressig und alles so schlimm. Wenn man selbst 3-fach Belastung hat, bekommt man einen dicken Hals. Denn viele ...

Warum so missgünstig? Lass diese Frauen doch denken und machen, was sie wollen. Ich gönne jedem ein stressfreies oder zumindest stressarmes Leben. Wenn diese Frauen rumjammern, dass ihnen Arbeiten gehen zu stressig ist, warum soll man die dann dazu zwingen oder auf sie herabschauen? Die werden schon ihre Gründe haben. Hat ja auch jeder ein anderes Stressempfinden bzw. Stresstoleranz. Nützt ja auch nix, wenn die nun wie gewünscht arbeiten gehen würden und viel zuviel Stress damit haben und dann deshalb regelmäßig ausrasten und ihre Umgebung damit belasten, weil es ihnen zuviel ist. Da sind mir ehrlich gesagt Mütter lieber, die nicht so viel arbeiten und dafür lebensfroh, entspannt und glücklich sind. Überlastete, gestresste und gereizte Frauen wirken ja nun auch nicht gerade attraktiv auf Männer.

11.07.2025 14:13 • x 5 #18965


booksmart
Zitat von Dinania:
Ich habe die letzten Tage viel geweint. Hatte auch Stress auf der Arbeit

Zitat von Dinania:
er meinte das das (im Geschäft) doch kein Weltuntergang wäre und ich mich nicht immer in alles so reinsteigern soll ich mache mir immer unnötige Probleme weil ich mir alles zu Herzen nehme


Hier hat Dina etwas zu ihrer Arbeit geschrieben.

Über die finanziellen Verhältnisse kann man ja nur spekulieren. Vielleicht hat sie Vermögen oder das Grundstück mit in die Ehe gebracht, das wissen wir ja nicht.

Vor dem EM wartet ja jetzt ein Berg an maximal unangenehmen Sachen, falls er das wirklich durchziehen sollte: Gespräche mit Dina (die wenig kooperativ sein wird), den Eltern und Kindern. Und dann ist ja noch dieser ominöse Verein, in dem beide involviert sind. Wie kommuniziert man das da? Aushang im Clubhaus?
Wenn das erledigt ist, muss er den Besitz aus 20 Jahren Ehe auseinanderklamüsern, inklusive Haus und so weiter und so fort. Vielleicht ist ihm das (noch) alles zu viel und er heult dann lieber im frisch geputzten Wintergarten mit Blick auf den Pool als diese Lawine loszurollen.
(Ich möchte sein Verhalten hier keineswegs verteidigen, aber für mich ist das einleuchtender Grund, warum er die Trennung noch nicht angegangen ist.)

11.07.2025 14:14 • x 5 #18966


Pippa
Zitat von NothingToLose:
Meine liebe Hilfe freut sich, wenn man sieht, dass sie da war

Wo hast Du sie her?
Ich würde meiner Mutter gern eine besorgen .

11.07.2025 14:16 • #18967


Heloise
Zitat von NothingToLose:
@Heloise Liebe Heloise, Um den ganzen Wortklaubereien ein Ende zu setzen, denn das ist mir zu anstrengend und gehört langsam echt nicht mehr ...

Du stehst auf der Leitung. Ich geb’s auf.

11.07.2025 14:28 • #18968


lulu77
@Ziskani
Zitat von Ziskani:
Ihr Dank, ihr Mann hat sich eine Affäre gesucht!
Und daran soll sie jetzt Schuld sein?


Prinzipiell gebe ich dir recht. Dass man sich fremdverliebt ist aber nun mal möglich und das sollte man niemandem ankreiden. Dass er nicht ehrlich zu Dina ist, ist allerdings wieder was anderes und dafür trägt er natürlich die Verantwortung.

Was in dieser Familie jedoch eine große Rolle spielt, ist die Tatsache, dass er sich vor 10 Jahren bereits trennen wollte, unabhängig von einer anderen Frau (?). Er jedoch durch Manipulationen dazu gebracht wurde, den Schritt zurückzugehen. Jedem in dieser Familie hätte bewusst sein müssen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem er das ganze nicht mehr halten kann.

11.07.2025 14:32 • x 3 #18969


NothingToLose
Zitat von Pippa:
Wo hast Du sie her? Ich würde meiner Mutter gern eine besorgen .

Ach wird schwierig. Ist meine Cousine. Hat sich so ergeben vor Jahren weil sie auch bei uns in der Firma geputzfeet.

11.07.2025 14:33 • x 1 #18970


NothingToLose
Zitat von Heloise:
Du stehst auf der Leitung. Ich geb’s auf.

Danke und das mag durchaus sein.

11.07.2025 14:34 • #18971


booksmart
@Pippa

Ich war zwar nicht gefragt, aber vielleicht hilft es dir ja. Ich hatte eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschaltet, in der ich aktiv gesucht habe. Die Resonanz war richtig groß, es haben sich viele Interessentinnen gemeldet. Allerdings war es schwer, jemanden zu finden, der sich tatsächlich anmelden lassen wollte. Ich hatte das zwar extra in der Anzeige geschrieben, aber die meisten haben es wohl überlesen. Es gab aber ein Happyend, ich habe eine ganz tolle Frau gefunden.
Ich sehe auch öfter Anfragen in der örtlichen Facebook-Gruppe (Kleinstadt), da melden sich dann auch immer viele Leute zurück.

11.07.2025 14:50 • x 1 #18972


alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Überlastete, gestresste und gereizte Frauen wirken ja nun auch nicht gerade attraktiv auf Männer.

Beziehst du das auf alle Berufstätige Frauen? Und ganz ehrlich, arbeiten gehen und eigenes Einkommen sichern sollte man nicht aufgeben, weil man bei Männern gut ankommen möchte. Wäre ich ein Mann, würde ich mir auch keine Hausfrau anlachen, deren Kinder schon groß sind und die trotzdem zu Hause bleibt, im Falle einer Beziehung nach der Ehe.

11.07.2025 15:06 • x 1 #18973


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wie meinst du das?
Du würdest doch nicht etwa mit dem Maschinengewehr hinter deiner Putzhilfe stehen und sie standrechtlich sofort erschießen, wenn sie auf dem Regal ein Staubkorn übersieht?

Ich wäre wahrscheinlich keine gute Arbeitgeberin , ich kann mir null vorstellen, dass jemand Fremdes bei mir sauber macht.

11.07.2025 15:09 • #18974


Pippa
Zitat von booksmart:
Ich hatte eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschaltet, in der ich aktiv gesucht habe

Gute Idee! Danke.

11.07.2025 15:23 • #18975


A


x 4