Zitat von Und_jetzt: Die Männer wollen dass die Frau Vollzeit Hausfrau ist, damit sie nach der Arbeit nichts mehr tun müssen.
Nu ja, die können ja viel wollen, wenn der Tag lang ist. Zwingen kann man ja niemand dazu. Und ja, ich kenne solche auch. Frau macht das aber auch mit. Die Entscheidung trifft im Normalfall nicht einer allein.
Zitat von Ziskani: Und daran soll sie jetzt Schuld sein?
Nee, ist sie sicher nicht. Das hat er sich schon allein rausgesucht und verbockt. Sich aber an seiner Wade festzubeißen und nicht anders zu können, weil sie vollständig abhängig ist, emotional wie finanziell, daran trägt sie eine Mitverantwortung. Ok, sie wusste es vielleicht nicht besser. Das passiert anderen auch und hinterher ist man meist schlauer. Man muss da nicht allzu streng mit sich selbst sein. Trotzdem hat sie diese Mitverantwortung. Die kann sie nicht abstreifen.
Aber jemand mit einer solchen Begabung Dinge zu verdrängen, misszuverstehen und für sich und den Betrüger hinzubiegen, gegen die Affäre, habe ich selten erlebt.
Zitat von Ziskani: Jede Familie sucht sich ihre eigene Dynamik, wer nun was übernimmt geht niemandem etwas an, oder hat darüber zu urteilen.
Richtig. Aber nie vergessen, dass man immer auch Teil dieser Dynamik war und fleißig mitgeholfen hat. Gilt für die TE, genau wie für ihren Ollen. Vergessen tun das meist beide. Der eine müsste eigentlich dankbar sein, stattdessen v@gelt er die Sekretärin oder einen Federball. Und der andere macht ja auch immer alles falsch, deshalb darf man ja irgendwie die Sekretärin oder einen Federball v@geln.
Beides Blödsinn. Aber am Ende sollte niemand irgendwen v@geln, sondern sich E!er wachsen lassen. Und niemand sollte das wissentlich still ertragen müssen und sich ebenfalls E!er wachsen lassen. Und niemand sollte die stillhaltende Dritte sein müssen und…ihr wisst schon. So trägt halt auch jeder irgendwie zu der Affären-Dynamik bei. Hier alle drei, weil die TE es ja deckt.
Kein Mitleid von mir, für niemand.