NothingToLose
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1345
Zitat von Heloise:Dann scheinst du ja Ehen zu kennen, wo das ein Partner alleine entschieden hat, sich auf dem anderen „auszuruhen“ (Deine Worte). Ich kenne keine solche Ehe, wo das Rollenmodell auf der Entscheidung der Frau zustande kam.
Liebe Heloise, ich glaube, Du möchtest mich falsch verstehen. Oder Du liest mein Geschriebenes als Kritik an Dir. Oder Du bist sehr spitzfindig.
Verdrehe bitte meine Aussagen nicht oder frage mich einfach, wie ich was gemeint habe.
Jeder liest vielleicht geschriebene Worte einfach ein wenig anders....... passiert mir auch. 🤷♀
All das habe ich so nie behauptet. Ich sage lediglich, dass ich es nicht leiden kann, wenn Frauen sich auf den Männern "ausruhen". Das ist oftmals ein Prozess, der sich bei den Personen über die Jahre schleichend einstellt, meist wenn Kinder da sind. Eigentlich war das alles, was ich damit meinte. Und ja, ich kenne solche Paare, wo das durchaus so ist. War vielleicht in deren Anfangszeit anders, heute aber halt nicht mehr. Frau beschließt, wenn Kinder da sind, dass sie sich kümmern, evtl. nur Teilzeit arbeiten, alles übernehmen und Mann nimmt aus dem ihm bekannten Gründen dankend an.
Whatever.
Und ja, da kenne ich viele Paare, bei denen das so gelaufen ist und über Jahre ein Prozess war, keine Entscheidung am Anfang der Beziehung.