95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

NothingToLose
@Odette
Zitat von Odette:
Aber das aktuelle Thema und deine Meinung dazu (kannst du gerne haben, das spreche ich weder an noch ab), sind auch nicht Thema des Threads, sondern hausgemacht von den Usern.
Ich wüsste nicht, wo TE sich explizit geäußert hat, eine dieser Frauen zu sein.
Alles reine Spekulation, also kann man ja auch den Mann mit ins Gespräch bringen imo.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich dachte eben beim Schreiben, dass alle hier - incl. meiner Person mal wieder abschweifen und diese Diskussion hier nicht reingehört.

Ist wirklich alles Spekulation, genau so wie eigentlich 96% dieses Threads. Habe auch nie behauptet, meine Meinung auf die TE zu beziehen.

Also ist die Diskussion um den Geschlechterkampf, den ich nicht führen will, beendet und zurück zum eigentlichen Thema:

Dinania, die sich fast nie richtig äußert und reflektiert.

11.07.2025 11:52 • x 3 #18931

Z
So wie ich das bisher herausgelesen habe, hat Dina gearbeitet und die Care Arbeit gemacht. Nicht nur das, sie hat sich aufgegeben sich um ihre Familie gekümmert, hat versucht für ihren Ehemann alles richtig zu machen.
Ihr Dank, ihr Mann hat sich eine Affäre gesucht!
Und daran soll sie jetzt Schuld sein?
Jede Familie sucht sich ihre eigene Dynamik, wer nun was übernimmt geht niemandem etwas an, oder hat darüber zu urteilen.

Kennt ihr den Beitrag von Florian Schröder Die Erwartungen an eine Frau?, passt für mich in diese Diskussion!

Für mich sind beide Partner Teil der Dynamik und Schuld an der Affäre!
Nur trägt der Partner, der eine Affäre eingeht mehr Schuld.
Wobei Schuld auch so ein blöder Begriff ist.

11.07.2025 11:54 • x 3 #18932

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Ziskani:
Nicht nur das, sie hat sich aufgegeben sich um ihre Familie gekümmert, hat versucht für ihren Ehemann alles richtig zu machen.

Zum einen ist ja vlt. genau DAS das Problem: Das sich die TE komplett selbst aufgegeben hat.

Zum anderen gibt der TE keiner die Schuld für die Affäre ihres Mannes.
Die Affäre ist SEINE Entscheidung.
Die Affäre laufen zu lassen und nichts -effektives- gegen die Affäre zu unternehmen und sich wissentlich betrügen zu lassen ist IHRE Entscheidung.

Also klar, es tut mir leid in welcher Sitiation die TE ist, ABER sie hat das Wissen und Möglichkeiten angesprochen ihrer Situation etwas zu ändern...nutzt diese aber nicht.
Weil sie Angst vor der Wahrheit hat, nämlich die Möglichkeit das sie nicht seine Nummer 1 ist bei der er bleibt.

11.07.2025 12:13 • x 6 #18933

U
Zitat von MMHW71:
@NothingToLose Und dann sind hier die Beiträge von Männern, die sich fremdverliebt haben und dann kommen ganz viele tolle Ratschläge, wie man doch ...

Das mit dem wie schaffen die das ist ganz einfach. Man denkt nicht drüber nach und funktioniert nur. Und hält sich am Gedanken fest: Es sind nur noch X Jahre, dann wirds einfacher.

11.07.2025 12:17 • x 1 #18934

Saule1980
Zitat von DiesDasAnanas:
Weil sie Angst vor der Wahrheit hat, nämlich die Möglichkeit das sie nicht seine Nummer 1 ist bei der er bleibt.

Und das ist so bedürftig. Ich fasse es nicht.

11.07.2025 12:18 • x 2 #18935

DiesDasAnanas
Zitat von Saule1980:
Und das ist so bedürftig. Ich fasse es nicht.

Leider ja.

11.07.2025 12:19 • x 2 #18936

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Es gibt Frauen, die leisten Unglaubliches. Job, Kinder und alleinerziehend, wo ich mich frage, wie macht die das?

Oft sucht man sich das ja nicht aus

Meine Mutter mit Uniabschluss hat übrigens schon immer gearbeitet, auf uns Kinder, hat die Oma aufgepasst. Und was tat ich als Jugendliche? Träumte vom Hausfrauendasein und einer Familie

11.07.2025 12:21 • x 6 #18937

HerrZ
Zitat von Ziskani:

Ihr Dank? Guthabenbuch? Sollte er sich sauber trennen? Ja. Wird er. Leider erst nach/durch/zu/mittels der Affäre, aber neben drum prüfe wer sich ewig bindet gilt auch und prüfe warum und wohin Du gehen willst. Wird sie eine saubere Trennung akzeptieren? Nein.

Ihr Dank ist ein Mann welcher ein Jahr lang Anlauf nahm, bevor das imho Unvermeidliche geschah. Er ist kein typischer Hallodri-Fremdgeher der alles mitnimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und die auf den Bäumen runterschüttelt.

Und sein Dank? Ist eine Frau die zu schmutzigen Mitteln greift, die Stasis fordert und Stasi lebt - nur damit ihre kleine komfortable Welt genau so bleibt wie anno dunnemals (so ca 1950 gefühlt).

Von Dank muss man in Liebesdingen und Beziehungen echt nicht reden.

11.07.2025 12:24 • x 8 #18938

alleswirdbesser
Zitat von NothingToLose:
Gut, gebe zu: hab eine Putzfrau für 1x / Woche für 2 Stunden

Ich hatte noch nie eine, die hätte bei mir keine guten Karten

11.07.2025 12:25 • #18939

Heloise
Zitat von NothingToLose:
Nein, vergesse ich nicht und ist auch kein verbales Verdreschen. Ist meine Meinung. Ich halte von Frauen nix, die sich auf ihren Männern ausruhen. ...

Dann scheinst du ja Ehen zu kennen, wo das ein Partner alleine entschieden hat, sich auf dem anderen „auszuruhen“ (Deine Worte). Ich kenne keine solche Ehe, wo das Rollenmodell auf der Entscheidung der Frau zustande kam.

11.07.2025 12:29 • x 2 #18940

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Oft sucht man sich das ja nicht aus

Richtig - aber erst wenn muss, sieht man was man schaffen kann. Diese Frauen haben die größte Wertschätzung verdient, die zusätzlich zur Versorgung der Kinder und der Finanzierung des Familienunterhaltes alles in Eigenregie machen. Das zeigt die wirkliche Frauenpower, die auch mMn (nur ) Frauen haben.

11.07.2025 12:29 • x 1 #18941

NothingToLose
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte noch nie eine, die hätte bei mir keine guten Karten

ach Gottchen, dachte ich früher auch mal. Aber irgendwas muss man loslassen. Dann lieber das Putzgeschwader, als Arbeit oder Kind.....
Stehe nicht mit dem Wedel dahinter.

Lasse natürlich nicht jeden in meine Gefilde; das dürfte klar sein

11.07.2025 12:29 • #18942

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
drei Kinder kosten dreimal, auch im Härtefall dreimal Unterhalt usw..

Am besten eine Frau mit Kindern nehmen, dann erübrigt sich das Problem von alleine

11.07.2025 12:30 • #18943

MMHW71
Zitat von Ziskani:
Nicht nur das, sie hat sich aufgegeben sich um ihre Familie gekümmert, hat versucht für ihren Ehemann alles richtig zu machen.

Jede gute Frau und Mutter gibt alles für ihre Familie. Was genau verstehst du unter aufgeben. Dies wird so oft genannt, ich weiß es wirklich nicht, was genau versteht man unter sich aufgeben?

11.07.2025 12:33 • #18944

U
Zitat von MMHW71:
Jede gute Frau und Mutter gibt alles für ihre Familie. Was genau verstehst du unter aufgeben. Dies wird so oft genannt, ich ...

Dass man die eigenen Wünsche, das eigene Sein, die eigene Karriere zugunsten der Familie auf Eis legt.

11.07.2025 12:34 • x 1 #18945

A

x 4