NothingToLose
- 667
- 1
- 1240
NothingToLose
Zitat von MMHW71:Ja und die jammern trotzdem. Alles so stressig und alles so schlimm. Wenn man selbst 3-fach Belastung hat, bekommt man einen dicken Hals. Denn viele Frauen glauben wirklich, eine Unterschrift beim Standesamt ist der Freifahrtsbrief für ein Leben als Hausfrau und Mutter, vielleicht noch mit Minijob, damit auch die ...
Tabea2018
Zitat von So-What:@Tabea2018 Darum geht es mir nicht. Und das habe ich auch nicht gesagt oder bestritten. Ich weiß, was das an Arbeit ist. Ich hatte fast eine Dreifachbelastung und bin mittlerweile seit einigen Jahren alleinerziehend. Arbeite bereits einige Jahre in Vollzeit, vor der Trennung schon. Ich muss schon auch kalkulieren, ...
SchlittenEngel
Zitat von Philinea:Ich habe im Freundeskreis mehrere Beispiele von Frauen und auch Männern, mich eingeschlossen, die sich unter bewusster Inkaufnahme einer deutlichen Herabstufung des Lebensstandards für die Trennung entschieden haben. Und keinem*r von Ihnen fehlt etwas, ganz im Gegenteil.
Zitat von Philinea:Ich finde ja, diese ganzen Spekulationen bezüglich der finanziellen Motive für das Zögern der Beteiligten sagen in erster Linie etwas über die spekulierenden User aus.
Sonnenblume53
MMHW71
NothingToLose
Zitat von MMHW71:@NothingToLose Und dann sind hier die Beiträge von Männern, die sich fremdverliebt haben und dann kommen ganz viele tolle Ratschläge, wie man doch die arme Frau zu Hause wieder motivieren kann. Wohlgemerkt er Vollzeit, sie Teilzeit, er putzt, hilft überall wo er darf mit. Was ist bitte los mit den ...
Zitat von MMHW71:Was ist bitte los mit den Frauen? Ich werde immer der Misogynie bezichtigt aber ich bin noch in einer Generation aufgewachsen, wo ich noch viel Selbstständigkeit mitgekriegt habe. Die Generation meiner Mutter war eben noch die Hausfrauen-Generation und ich habe von meiner Mutter immer gehört: mach dich nie von einem Mann abhängig obwohl sie bis zum traurigen Ende immer glücklich verheiratet war.
Zitat von MMHW71:Es gibt Frauen, die leisten Unglaubliches. Job, Kinder und alleinerziehend, wo ich mich frage, wie macht die das?
Zitat von MMHW71:Vieles ist im Naturell verankert und so Manches kommt noch dazu, wenn eine Frau sich irgendwann in die Hände eines Mannes begibt mit der Sicherheit, das hält für ewig und wenn es dann nicht so ist, ist der Fall sehr sehr tief.
Scheol
Zitat von HerrZ:...Das Trauma müsste also schon lange vor Frau Federball passiert sein.
Zitat:Es entschuldigt nichts.
So-What
Zitat von MMHW71:Ja und die jammern trotzdem. Alles so stressig und alles so schlimm.
Und_jetzt
Zitat von NothingToLose:@So-What @MMHW71: Ja, das ist immer schwierig, solche Frauen sind mir auch ein großes Dorn im Auge. Habe da auch schon einiges erlebt im ...
Heloise
Zitat von NothingToLose::
Ja, das ist immer schwierig, solche Frauen sind mir auch ein großes Dorn im Auge. Habe da auch schon einiges erlebt im Bekanntenkreis
MMHW71
Zitat von So-What:Ich würde übrigens auch jedem Mann raten sich zu überlegen, wie er sich mit Frau und Kind(er) aufstellen will.
NothingToLose
Zitat von Und_jetzt:Das gibts aber auch genau andersrum. Die Männer wollen dass die Frau Vollzeit Hausfrau ist, damit sie nach der Arbeit nichts mehr tun müssen. Und dann verlieben sie sich trotzdem in ne aufregendere, weil das Heimchen am Herd (dass sie da wollten) langweilig wurde
Odette
Zitat von So-What:Ich würde übrigens auch jedem Mann raten sich zu überlegen, wie er sich mit Frau und Kind(er) aufstellen will.
Zitat von MMHW71:Männer können sich in der Phase des Glückes ganz am Anfang gar nicht vorstellen, was das langfristig bedeuten kann.
Zitat von MMHW71:Und dann sitzt Mann, wie hier, fest.
Zitat von NothingToLose:Was der Mann dabei mit zu tun hatte, war hier nicht das Thema.
NothingToLose
Zitat von Heloise:Vielleicht vergesst ihr bei eurem verbalen Verdreschen „DIESER FRAUEN“ dass das ein Modell ist, das BEIDE Partner gewählt haben und nicht nur die Frau.
Heffalump
Zitat von NothingToLose:20 Jahre später landen sie hier, die Frau heult, der Mann kämpft..... um nichts mehr.