95786

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von alleswirdbesser:
Sie warten bis Dinania es tut? Und ihnen alles abnimmt, als auch die Schuld für die Trennung. Denn offiziell aufgeflogen sind sie noch nicht.

Da können sie lange warten und das ist auch gut so. Das sollte den beiden nicht abgenommen werden. Wenn sie einander angeblich ja sooo lieben, dann sollten sie auch selber dazu stehen können.

10.07.2025 22:02 • x 5 #18901

lulu77
@So-What

Zitat von So-What:
Warum erst dann? (Frage aus reinem Interesse, ohne Wertung.)

Als ich Vollzeit gearbeitet habe, hatte ich um 17 Uhr Feierabend plus Fahrzeit, sprich 17.35 Uhr war ich zu Hause. Die OGS hätte um 16.30 Uhr geschlossen, Kita um 16.00 Uhr. Klar kann man sein Schulkind alleine nach Hause kommen lassen, wenn es der Weg zulässt, und noch ne Stunde alleine zu Hause lassen können. Wenn es nicht anders geht, ist das wohl so. Beim Kita-Kind keine Option.

Ich persönlich hätte es nie gemacht. Verblieben wären 1,5 Stunden für 3 Kinder, in denen auch essen, Hausaufgaben nachgucken, kochen etc. rein passen müssten. Haushalt dann ab 21.00 Uhr wenn alle nach und nach im Bett verschwunden wären. Grauenhaft für alle Beteiligten! Da wäre ich eher nachts arbeiten gegangen, bevor ich meinen Kindern so eine Kindheit „schenke“. Was in meinem Job jedoch nicht möglich gewesen wäre.

10.07.2025 22:15 • x 2 #18902

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Abendrot
Zitat von Abendrot:
Hab aber nicht so wirklich eine Ahnung davon ,warum beide keine Nägel mit Köpfen machen

Sie hat auch Kinder. Bevor ich meinen Kindern, nach einer Trennung, die sie auch erst mal verarbeiten müssen, eine neuen Partner vorsetze, müsste ich mir schon recht sicher sein, dass es was dauerhaftes ist. Und nicht eine Affäre, wo völlig unklar ist, ob er es durchzieht und zwar dauerhaft.

Das wäre zumindest ein mir einleuchtender Grund?

10.07.2025 22:21 • x 9 #18903

AjnosXX
Zitat von Abendrot:
Was zwischen den Eheleuten abgeht , bekommt doch sogar jeder abgestumpfte Mensch mit , erst Recht die Kinder .
Das sich der Umgang der Eltern miteinander verändert hat , ist ihnen sicher nicht entgangen .

Was für ein schreckliches Durcheinander der Gefühle , nur Lug und Trug ,da wird mir schwindelig und übel .

Aber so funktioniert Affären doch immer. Am Anfang hat D ja 2x versuchen ihren EM zum Auszug zu bewegen, da er aber geblieben und hat behauptet es sei nichts. Und jetzt wartet Sie bis er sich trennt. Das dumme für ihn ist er steht jetzt nicht mehr als Saubermann da. Eigentlich ist ja sich was zu wünschen eine Sehnsucht und es ist nicht mehr so interessant wenn man es hat. Ob er sich traut ist nicht sicher und es einfach hinhalten seiner AF ist, den Kontakt möchte er nicht abbrechen und ein andre soll sie auch nicht kriegen. Solche Nachrichten werden doch immer von AM an ihre AF geschrieben um sie hinzuhalten. Kann man hier sehr oft von Ex AF lesen. Das interessiert ist die EF kann alle Texte 1:1 lesen.

11.07.2025 03:35 • x 1 #18904

U
Zitat von So-What:
Warum erst dann? (Frage aus reinem Interesse, ohne Wertung.) Manchmal ist das eine Dynamik in der Ehe. Beide vereinbaren das und sind zufrieden. ...

Weil sie nicht ganz gesund ist, und ich mit ihr zu Therapien musste und im Alltag unterstützen.

11.07.2025 05:22 • x 1 #18905

Heffalump
Zitat von Abendrot:
Dinania würde dann ja den Trennungsgrund angeben

Sind wa in Österreich? Wo das von Belang ist?
In Deutschland wurde das doch schon länger aus dem Scheidungsrecht entfernt

11.07.2025 06:57 • x 2 #18906

Heffalump
Zitat von Abendrot:
Ich glaube , Federbällchen will noch das Geld vom EX mitnehmen .

Wollen wir jetzt hier auch noch deren Scheidung debattieren? Wir wissen ja nicht mal, warum sie ihrem Gatten zum Mond schoss!
(Und nein, die Schlussfolgerungen von Dinania sind nicht zielführend)
Man nimmt, was einem zusteht - oder? Manche nehmen weniger, manche wollen mehr. Aber, das heißt nicht, Federball ist eine Harpyie, die männermordend nur aufs reine Geld aus ist.

Ihr einziger, hier angekreideter Fehler ist - sie hat sich einen, vermutlich unglücklich verheirateten Mann, ausgepickt und schnaxselt mit dem.

Zitat von Abendrot:
Zieht sie mit Herrn Dinania zusammen , dürfte die finanzielle Situation anders aussehen . Beide hätten vermutlich massive Einbußen .

Auch das sind reine Mutmaßungen von dir. Soll schon Paare gegeben haben, die das Glück, das sie miteinander fanden, wertvoller betrachten, als das Geld, welches vorher mehr vorhanden war.

Zitat von Abendrot:
Hab aber nicht so wirklich eine Ahnung davon ,warum beide keine Nägel mit Köpfen machen

Das werden wir vermutlich, in diesem Leben, nicht aufschlüsseln können

Zitat von Abendrot:
Da steckt noch etwas anderes dahinter , ich weiß nur nicht was .

Schlimm?
Dann stell dir doch vor - wie schlimm das ist, für jene - die da ne aktivere Rolle einnehmen könnten.

Zitat von Abendrot:
Er fährt in den Urlaub mit allen Kindern , auch den Erwachsenen , spielt da heile Welt ?

Darf er das nicht? Er zahlt schließlich für. Vielleicht ist das der letzte große Urlaub vor dem großen Knall

Zitat von Abendrot:
da wird mir schwindelig und übel .
damit kann ich nicht umgehen .

Dein Vorteil

Du musst das nicht.
Wir müssen das nicht.
Wir können mit einer Art, morbider Faszination, mitlesen und mit fiebern. Der Paukenschlag trifft uns nicht.

Zitat von Abendrot:
Was zwischen den Eheleuten abgeht , bekommt doch sogar jeder abgestumpfte Mensch mit , erst Recht die Kinder .
Das sich der Umgang der Eltern miteinander verändert hat , ist ihnen sicher nicht entgangen .

laut Dinania, bekommen die Kids das nicht mit - und selbst wenn, wenn man lange genug in solch Konstellation aufwächst, wird es normal, statt außergewöhnlich - empfunden.

Zitat von Abendrot:
Alle Beteiligten machen da mit , niemand ist ehrlich

Das ist die Quintessenz des Ganzen

11.07.2025 07:48 • x 5 #18907

T
Zitat von Dinania:
Ihr hat er es leider nicht geschrieben sondern bei ihr überlegt er wie lange er warten soll bis er seinen eltern und kindern von ihr erzählen kann...

Die Planung ist aber schon weit.
Er hat nicht nur die Trennung vor, sondern er macht sich schon ernsthafte Gedanken, wann er SIE in die Familie integrieren kann.
Zitat von Dinania:
Wir haben was mit Freunden gespielt als Team und haben viel gelacht und er hat mich auch gelobt.......

Wenn er jetzt Sachen sich anschaut und plant was man im Urlaub machen kann......

Wenn er mir Rückmeldung zu etwas gibt und mir Kuss emoji schickt........

Wenn er Schatz sagt Wenn er etwas fragt.......

Das ist wahrscheinlich alles Gewohnheit.
Hat er dich auch liebevoll angesehen oder in den Arm genommen?

Mit einem Kosenamen kann er sich nicht versprechen. Macht es für ihn einfacher.
Zitat von alleswirdbesser:
Sie warten bis Dinania es tut? Und ihnen alles abnimmt, als auch die Schuld für die Trennung. Denn offiziell aufgeflogen sind sie noch nicht

Dann würde aber alles ans Licht kommen.

11.07.2025 07:49 • x 4 #18908

Heloise
Zitat von Abendrot:
Ich glaube , Federbällchen will noch das Geld vom EX mitnehmen . Zieht sie mit Herrn Dinania zusammen , dürfte die finanzielle Situation anders ...

Das geht hier definitiv zu weit, hier auch noch Spekulationen in Richtung der Ex Beziehung vom FB loszulassen. Zumal alle Infos aus 2. Hand und nicht ohne Hass auf FB hier landeten.

11.07.2025 08:16 • x 10 #18909

S
Zitat von Heloise:
Das geht hier definitiv zu weit

? Finde das mehr als harmlos, im Vergleich dazu, was hier sonst so unterstellt wird

Und dass sie, da die Scheidung eigentlich noch nicht durch sein kann, versucht ihn , also FB Ex EM) nicht zu irgendwas zu provozieren,( da er ja wohl emotional auch noch dranhängt) auch nicht unlogisch.

11.07.2025 08:23 • x 3 #18910

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
was hier sonst so unterstellt wird

wer da wohl so alles unterstellt..

11.07.2025 08:34 • x 1 #18911

T
Zitat von So-What:
Ich habe kein Mitleid mit Frauen, die froh sind, Kinder zu kriegen, nicht arbeiten zu müssen und auch gar nicht wollen und das auch so kund tun (da gibt es genügend) und sich dann wundern

Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kinder = keine Arbeit.
Wenn ich dem beruflich nachgehe (Reinigung, Koch, Bäcker, Schulbetreuung usw.) und dafür bezahlt werde, ist es Arbeit. Mache ich es unbezahlt für die Familie, ist es keine.
Wenn du außerhalb Essen gehst, reicht ja auch nicht ein 'Danke für deine Hingabe'.

11.07.2025 09:08 • x 9 #18912

Philinea
Ich finde ja, diese ganzen Spekulationen bezüglich der finanziellen Motive für das Zögern der Beteiligten sagen in erster Linie etwas über die spekulierenden User aus.

Wer im Jahre 2025 noch aus finanziellen Gründen in einer unglücklichen, toten Beziehung bleibt - nun ja, dem geht Geld, Wohlstand und Status offenbar über die seelische Gesundheit, seine eigene, die seines*r Partners*in und, sofern vorhanden, seiner Kinder.

Ich habe im Freundeskreis mehrere Beispiele von Frauen und auch Männern, mich eingeschlossen, die sich unter bewusster Inkaufnahme einer deutlichen Herabstufung des Lebensstandards für die Trennung entschieden haben. Und keinem*r von Ihnen fehlt etwas, ganz im Gegenteil.

Geht nicht gibts nicht. Ist halt eine Frage der Prioritätensetzung.

11.07.2025 09:40 • x 16 #18913

S
@Tabea2018
Darum geht es mir nicht. Und das habe ich auch nicht gesagt oder bestritten. Ich weiß, was das an Arbeit ist. Ich hatte fast eine Dreifachbelastung und bin mittlerweile seit einigen Jahren alleinerziehend. Arbeite bereits einige Jahre in Vollzeit, vor der Trennung schon. Ich muss schon auch kalkulieren, aber kann das recht entspannt tun.

Aber ich kenne genug, die nicht arbeiten WOLLEN und auch gar nicht verstehen, warum das manche (Mütter) tun (beim eigenen Mann ists aber völlig normal und da fragt auch niemand). Kinder sind Jugendliche, teilweise junge Erwachsene, und sie WOLLEN trotzdem nicht, weil das ja anstrengend und stressig ist und es auch so reicht. Das ist völlig ok. Das darf jeder so machen, wenn das für beide in Ordnung ist. Wenn es dann aber dieses „Beide“ nicht mehr gibt, oder der ehemals Alleinverdiener das so nicht mehr kann, aus welchen Gründen auch immer, wird es schwierig. Und das muss einem eben einfach klar sein. Die Rente wird nicht üppig ausfallen, von 0 auf 100 von heute auf morgen, nachdem man jahrelang raus war, kann hart werden. Ich wollte dieses Wagnis nie eingehen. Dafür bin ich zu selbstbestimmt. Nicht nur im finanziellen Bereich übrigens. Und ich mag meinen Job. Das ist alles manchmal sehr anstrengend, aber das nehme ich in Kauf und strenge mich eben an. Um von niemandem abhängig sein zu müssen, egal was das Leben bringt. Da gehört ein regelmäßiges Einkommen und Vorsorge dazu. Und auch manchmal Verzicht (von eigener Freizeit, und teilweise Hobbys, wo dann der Zeitaufwand verringert werden muss z.B.), den ich aber nicht als Verzicht im negativen Sinn sehe.

11.07.2025 10:04 • x 8 #18914

MMHW71
Zitat von So-What:
Aber ich kenne genug, die nicht arbeiten WOLLEN und auch gar nicht verstehen, warum das manche (Mütter) tun (beim eigenen Mann ists aber völlig normal und da fragt auch niemand). Kinder sind Jugendliche, teilweise junge Erwachsene, und sie WOLLEN trotzdem nicht, weil das ja anstrengend und stressig ist und es auch so reicht.

Ja und die jammern trotzdem. Alles so stressig und alles so schlimm. Wenn man selbst 3-fach Belastung hat, bekommt man einen dicken Hals. Denn viele Frauen glauben wirklich, eine Unterschrift beim Standesamt ist der Freifahrtsbrief für ein Leben als Hausfrau und Mutter, vielleicht noch mit Minijob, damit auch die Nagelpediküre finanziert ist. Kenne ich leider auch aus meinem eigenen Umfeld und die trifft es dann natürlich ganz besonders, wenn der Herr Gatterich irgendwann eine selbstbestimmte Frau trifft und diese im Gegensatz zur eigenen Frau einen anderen Typus verkörpert und er sich verliebt. Dann ist der Schock groß und die Wut auf den Mann und noch viel intensiver auf die AF unermesslich groß. Wie kann er nur, es wurde doch alles getan. Kinder, Haushalt und der auch noch der kranke Hund. Und dann verlässt er mich wegen so einer Sch.......e

11.07.2025 10:19 • x 6 #18915

A

x 4