Zitat von Abendrot: Ich glaube , Federbällchen will noch das Geld vom EX mitnehmen .
Wollen wir jetzt hier auch noch deren Scheidung debattieren? Wir wissen ja nicht mal, warum sie ihrem Gatten zum Mond schoss!
(Und nein, die Schlussfolgerungen von Dinania sind nicht zielführend)
Man nimmt, was einem zusteht - oder? Manche nehmen weniger, manche wollen mehr. Aber, das heißt nicht, Federball ist eine Harpyie, die männermordend nur aufs reine Geld aus ist.
Ihr einziger, hier angekreideter Fehler ist - sie hat sich einen, vermutlich unglücklich verheirateten Mann, ausgepickt und schnaxselt mit dem.
Zitat von Abendrot: Zieht sie mit Herrn Dinania zusammen , dürfte die finanzielle Situation anders aussehen . Beide hätten vermutlich massive Einbußen .
Auch das sind reine Mutmaßungen von dir. Soll schon Paare gegeben haben, die das Glück, das sie miteinander fanden, wertvoller betrachten, als das Geld, welches vorher mehr vorhanden war.
Zitat von Abendrot: Hab aber nicht so wirklich eine Ahnung davon ,warum beide keine Nägel mit Köpfen machen
Das werden wir vermutlich, in diesem Leben, nicht aufschlüsseln können
Zitat von Abendrot: Da steckt noch etwas anderes dahinter , ich weiß nur nicht was .
Schlimm?
Dann stell dir doch vor - wie schlimm das ist, für jene - die da ne aktivere Rolle einnehmen könnten.
Zitat von Abendrot: Er fährt in den Urlaub mit allen Kindern , auch den Erwachsenen , spielt da heile Welt ?
Darf er das nicht? Er zahlt schließlich für. Vielleicht ist das der letzte große Urlaub vor dem großen Knall
Zitat von Abendrot: da wird mir schwindelig und übel .
damit kann ich nicht umgehen .
Dein Vorteil
Du musst das nicht.
Wir müssen das nicht.
Wir können mit einer Art, morbider Faszination, mitlesen und mit fiebern. Der Paukenschlag trifft uns nicht.
Zitat von Abendrot: Was zwischen den Eheleuten abgeht , bekommt doch sogar jeder abgestumpfte Mensch mit , erst Recht die Kinder .
Das sich der Umgang der Eltern miteinander verändert hat , ist ihnen sicher nicht entgangen .
laut Dinania, bekommen die Kids das nicht mit - und selbst wenn, wenn man lange genug in solch Konstellation aufwächst, wird es normal, statt außergewöhnlich - empfunden.
Zitat von Abendrot: Alle Beteiligten machen da mit , niemand ist ehrlich
Das ist die Quintessenz des Ganzen