95733

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MMHW71
Zitat von Und_jetzt:
Aber woher weißt du, dass die Jammerer wenig tun?

Weil ich mir nur dann ein Bild erlaube, wenn ich die Personen kenne. Und idR jammern mich keine wildfremden Menschen an, die mir in der Stadt begegnen. Es ist vertraute Kolleginnen, Nachbarn, Freundinnen etc., deren Hintergründe ich sehr wohl kenne. Und rein an diesen Personen habe ich meine Meinung festgemacht.

Zitat von Und_jetzt:
Deine engen Freunde sind das doch eher nicht, also eher der kurze Plausch am Arbeitsplatz, vor der Schule oder so.
Was also an der Person dran hängt, siehst du nicht.

Warum nicht? Ich bin sehr kommunikativ und angeblich empathisch, das macht mich anscheinend zu einem guten Gesprächspartner - mehr als ich ab und zu in meinem eigenen Elend vertragen kann.

11.07.2025 21:15 • x 1 #19006

MMHW71
Zitat von EineMitleserin:
Liebe , ich wünsche dir, dass du euren Urlaub genießen kannst, Möglichkeiten findest um Kraft zu tanken und du diese Zeit an deinem Traumurlaubsziel irgendwie ohne Druck und inneren Stress erleben kannst.

Bleib bei dir und deinen Kindern und schafft euch schöne gemeinsame Erlebnisse.

Dem schließe ich mich an! Einen wunderschönen Urlaub und wenn du mal Dampf ablassen willst, wir sind da für dich!

Alles Gute

11.07.2025 21:16 • x 5 #19007

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

AjnosXX
Zitat von MMHW71:
Ich könnte dir hier von meinem persönlichen erzählen, ist aber aufgrund der Gehässigkeit im Forum nicht möglich. Es gibt hier die Datensammler, die dann bei nächster Gelegenheit aus ihrem Wissen

Ach ja, Du bist bestimmt eine ExAF ? Die Mögen es nicht so wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. Du bist ja auch nicht für Aufklärung des Partner (aus Selbstschutz für den Betrogenen) eigentlich doch eher aus eigenem Selbstschutz, damit der Partner nicht auf die Idee kommt das Handy zu durchsuchen.

Der Mann von D hat damals keine Aufarbeitung gemacht, ist weitern unzufrieden und mach D für seine Unzufriedenen verantwortlich. Denkt jetzt das aller Heilmittel gefunden zu haben in Form einer Affäre. Das Problem ist die dadurch entstehende Zerrissenheit. D hat natürlich auch gewisse Anteile da der Situation. Sie hat es verpasst für ihr Selbstvertrauen etwas zu tun. Schon damals als er das erste mal weg wollte. Sie sollte sich von ihm nicht so behandeln lassen.

Das mit dem Selbstvertrauen musste ich auch lernen obwohl mein Mann mich nicht betrogen hat. Ich fühlte mich einfach Ausgenutzt. Das konnte ich mit einer Psychologin aufarbeiten, dadurch wurde ich auch zufriedener.

12.07.2025 05:49 • x 1 #19008

F
Zitat von MMHW71:
Ich liebe Diskussionen, die sind mMn die Bereicherung für erweitertes Denken.

.....und nicht zur Unterhaltung

12.07.2025 05:57 • #19009

D
Ich melde mich noch mal hier denn heute spät abend geht es los..........
Natürlich musste er sie gestern noch einmal treffen aber habe ich nicht anders erwartet...... Haben sich im anschluss die Ohren voll gejammert wie hart das alles wird.......wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr abnehmen......aber gut für mich, schlecht für sie........
Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich jetzt einfach bald weg zu sein......

12.07.2025 07:44 • x 11 #19010

Heffalump
Erhol dich einfach, lass die Sorgen hier.

Bitte mach Urlaub und schau dir vieles an - so schnell kommst du nimmer nach Hawaii

12.07.2025 07:46 • x 7 #19011

B
Zitat von AjnosXX:
Ach ja, Du bist bestimmt eine ExAF ? Die Mögen es nicht so wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. Du bist ja auch nicht für Aufklärung des Partner (aus Selbstschutz für den Betrogenen) eigentlich doch eher aus eigenem Selbstschutz, damit der Partner nicht auf die Idee kommt das Handy zu durchsuchen.

Boah, nun ist aber mal gut ihr zwei.

12.07.2025 07:48 • x 6 #19012

AjnosXX
Zitat von Dinania:
Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich jetzt einfach bald weg zu sein......

Schönen Urlaub

12.07.2025 07:58 • x 3 #19013

Heloise
Zitat von Dinania:
wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr abnehmen......aber gut für mich, schlecht für sie........

Wie vielen Menschen wünsche ich einen guten Morgen, einen guten Tag oder sonstwie Alles Gute, die mir nicht viel bedeuten und von denen mir manche sogar völlig egal sind. Und ich setze dazu noch ein freundliches Gesicht auf und lächle sie an. Merkst du was? Wenn sein „Verhalten“ - so wie „er hier ist“ wirklich echt wäre und aufrichtig DU gemeint wärst, würde er sich da eine Affaire halten?
Möglich, dass er das auskostet bis zum letzten. Möglich aber auch, dass er ne Bilanz zieht. Und dann sieht’s nicht gut für dich aus.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass letztendlich IMMER das Bauchgefühl entscheidet- aber der Verstand trotzdem Einfluss aufs Bauchgefühl hat. Und da siehts nicht gut aus für dich, denn FB gibt ihm vielleicht zum erstenmal im Leben die Chance, authentisch zu leben. Ich bin überzeugt, du weißt nicht, was das ist.

12.07.2025 07:59 • x 4 #19014

W
Zitat von Dinania:
Ich melde mich noch mal hier denn heute spät abend geht es los.......... Natürlich musste er sie gestern noch einmal treffen aber habe ich nicht anders erwartet...... Haben sich im anschluss die Ohren voll gejammert wie hart das alles wird.......wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr ...

Ich glaube ziemlich sicher, dass dieser Urlaub eine Entscheidung bringen wird, so oder so.

12.07.2025 08:01 • x 10 #19015

B
Zitat von Heloise:
Und da siehts nicht gut aus für dich, denn FB gibt ihm vielleicht zum erstenmal im Leben die Chance, authentisch zu leben. I

Authentizität kann nur intrinsisch entstehen. Wenn sie einen externen Erlauber braucht, ist sie schon nicht mehr authentisch.

@Dinania Dir, euch allen, einen schönen, entspannten Urlaub. Vielleicht schaffst auch du, das Handy zur Seite zu legen und einfach nur in dir zu spüren, was passiert? Que sera, sera.

12.07.2025 08:16 • x 7 #19016

T
@Dinania
Genieße den Urlaub mit deinen Kindern. Dränge dich ihm nicht auf, mach dich rar. Das kennt er von dir ja nicht.
Mache alles nur für dich und die Kinder.
Ich hoffe wirklich, dass du dich erholen kannst und eine schöne Zeit hast.

12.07.2025 08:19 • x 10 #19017

Waris07
Liebe @Dinania

Pack dir ins Gepäck – neben Sonnencreme und Buch – auch eine Portion klare Sicht, einen nüchternen Blick und ganz viel Mut.

Vielleicht wirst du dort, fern vom Alltag, noch deutlicher spüren, wie er sich gibt.
Im Urlaubsparadies den liebevollen Ehemann Vater mimen – und gleichzeitig vermutlich der AF weiter die Ohren volljammern, wie schwer er es doch hat.
Vielleicht nimmst du dabei endlich wahr, wie widersprüchlich das alles wirkt – und was das im Kern über ihn aussagt.
Und vielleicht spürst du auch, wie sich das für dich anfühlt: ob du dich damit wirklich wohlfühlst… oder ob es dich eher noch müder, nachdenklicher – oder im Idealfall sogar wacher macht.

Am Ende könnte genau diese Reise dir helfen herauszufinden, ob du wirklich weiter die zugedachte Rolle in diesem Dreieck spielen willst – oder ob es nicht längst Zeit ist für einen Plan B, der endlich dich in den Mittelpunkt stellt.

Ich wünsche dir von Herzen eine klare Brise Erkenntnis, sanften Mut, ehrliche Antworten zwischen all den Sonnenuntergängen – und vor allem weniger ER und endlich ganz viel mehr DU

12.07.2025 08:20 • x 20 #19018

B
Zitat von Heffalump:
Erhol dich einfach, lass die Sorgen hier. Bitte mach Urlaub und schau dir vieles an - so schnell kommst du nimmer nach Hawaii

Ich schließe mich an.Aber-
ich glaube nicht dass es wirklich eiunen Unterschied macht. Aus welchem Grund sollte Dinania irgendetwas ändern? Es wird nicht zu einem showdown kommen. Ich lehne mich aus dem Fenster:
a) Dinania denkt, im fernen Hawaii könnte sie ihren Ehemann verführen. Er wird müde/genervt/abwesend sein.
b) Auch Hawiaii hat internet. Also wird die texterei weiter gehen
c) Dinania wird feststellen, dass ihre Pläne und Ansichten nicht fliegenAlso kurz- nix neues.

12.07.2025 08:27 • x 5 #19019

T
Zitat von Dinania:
wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr abnehmen....

Wie ist er denn zu Dir? War er plötzlich wieder sehr liebevoll, Dir zugewandt und hat Dich mal in den Arm genommen, Dich geküsst oder Dir gesagt, dass er Dich liebt?

12.07.2025 08:42 • #19020

A

x 4