95733

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Das mit dem Selbstmord finde ich schon krass. Ein Betrug ist wirklich eine schlimme Sache und kann sich bestimmt je nach Situation auch wie das Ende des Lebens anfühlen, gerade wenn man den Anderen sehr geliebt hat, dennoch würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass ein betrügender Partner schuld am Selbstmord des Anderen ist. Das ginge mir persönlich wirklich zu weit.
Wer eine Beziehung eingeht weiß, dass er potenziell sehr verletzt werden könnte. Immer. Wenn man mit so etwas überhaupt nicht klarkommen kann, sollte man vielleicht besser keine Beziehung führen.

15.07.2025 17:46 • x 15 #19096

alleswirdbesser
@thegirlnextdoor Diese Diskussion fing woanders an. @MMHW71 hat den Usern vorgeworfen, die zur Beichte rieten, dass sowas einen Selbstmord nach sich ziehen könnte. Ob sie dafür verantwortlich sein wollen. So in dem Sinne. Und ich finde, dass wenn, dann die Betrüger sich darum Gedanken machen müssen (beide) und nicht die, die für die Wahrheit im Rahmen einer Eheberatung plädieren.

15.07.2025 17:53 • x 7 #19097

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

AjnosXX
Zitat von Blind-Meg:
Wie meinst du den ersten Satz?

Ich denke nicht, dass zwingend der Partner mit in Therapie muss. Wenn der selbst gesund ist (oder sich dafür hält), gibt es ja auch überhaupt gar keine Grundlage (=Diagnose) dafür.
Aber eine Paychotherapie eines Partners ist immer ein Risiko für die Beziehung. Was total logisch ist, denn die Beziehung ist ja entstanden mit einer Person mit bestimmten Eigenschaften und Verhaltensmustern. Und wenn sich davon welche ändern, muss sich erst zeigen, ob man danach noch zusammenpasst.

Wenn man über eine Psychotherapie nicht zur selbst Reflexion fähig und da lieber eine Affäre eingeht.

Komisch weshalb es Selbsthilfegruppen gibt für psychische Kranke Angehörige oder auch Krebs und Krebs erkrankt auch Psychologisch betreut werden? Partner sind immer in irgendeiner Weise von Krankheiten Ihrer Angehöriger betroffen.

15.07.2025 19:14 • #19098

Odette
Zitat von AjnosXX:
Partner sind immer in irgendeiner Weise von Krankheiten Ihrer Angehöriger betroffen.

Klar, aber wenn man selbst stabil ist, muss ja nicht zwangsläufig auch eine Therapie erfolgen? Das ist irgendwie sinnfrei mMn. (Das Krebs-Beispiel lasse ich bewusst außen vor, da du von psychischen Erkrankungen schriebst.)

Was mich aber viel brennender interessiert: Was hat das mit dem Thread zu tun?

Wildes Gemunkel über Tatsachen, die faktisch gar nicht sicher sind?

15.07.2025 19:37 • x 7 #19099

Hekatean_Witch
@Dinania , ich hoffe, du kannst den Urlaub wenigstens ein bisschen genießen und es geht dir gut!

15.07.2025 22:05 • x 7 #19100

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Viele Beziehungen überstehen eine Psychotherapie nicht

Ja, denn eine Psychotherapie die aus dem eigenen Antrieb heraus durchgeführt wird, ist keine Paartherapie. Die Psychotherapie ist auch nicht dazu da, um den Partner zu Hause besser ertragen zu können.
Es könnte aber durchaus dazu beitragen, sich aus dem alten Leben zu verabschieden, ohne den anderen dafür vorher besch… und entwürdigen zu müssen.

15.07.2025 22:29 • x 5 #19101

MissLilly
Zitat von Dinania:
wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr abnehmen......aber gut für mich, schlecht für sie........

Wieso sollte sie das überhaupt jucken ?
Ich meine DICH juckt es doch auch nicht wie er zu IHR ist
Vielleicht sollten eher du und sie was miteinander anfangen.. Eure Kombi würde sicher besser zueinander passen

15.07.2025 22:52 • x 2 #19102

S
@Und_jetzt
Reden und betteln meinst du? Jahrelang ohne jeglichen Erfolg?

16.07.2025 14:38 • #19103

U
Zitat von She-Ra:
@Und_jetzt Reden und betteln meinst du? Jahrelang ohne jeglichen Erfolg?

Wenn du mich zitieren würdest, anstatt zu antworten, dann wüsste ich auch, worauf du dich beziehst, und könnte dir eine passende Antwort geben

16.07.2025 19:55 • x 3 #19104

R
Na seid Ihr auch schon alle gespannt, was nach Miami passiert?

19.07.2025 10:20 • x 5 #19105

Scheol
Zitat von rudi333:
Na seid Ihr auch schon alle gespannt, was nach Miami passiert?

Wieso Miami ?

Sie sind in Hawaii.

19.07.2025 10:34 • x 4 #19106

Qmouse
Zitat von Scheol:
Wieso Miami ? Sie sind in Hawaii.

Wollt grad sagen.

19.07.2025 10:57 • #19107

R
Zitat von Scheol:

Altersdemenz, sorry.

19.07.2025 13:53 • x 5 #19108

Babarella
Zitat von Scheol:

Hm… über die Brücke gehe ich nicht… könnte sein, dass „. Hawaii“ einfach nur ein Synonym für ein anders relativ exotisches Urlaubsziel ist. Da fällt mir doch zum Beispiel Usedom oder Helgoland ein

19.07.2025 15:04 • x 4 #19109

MissNextDoor
Zitat von Babarella:
könnte sein, dass „. Hawaii“ einfach nur ein Synonym für ein anders relativ exotisches Urlaubsziel ist. Da fällt mir doch zum Beispiel Usedom oder Helgoland ein

Dinania schrieb mal dass sie und ihr Mann geplant hätten, sich in Thailand zur Ruhe zu setzen.
Das ist auch nicht direkt Hawaii...

19.07.2025 15:13 • x 1 #19110

A

x 4