Thegirlnextdoor
Gast
Wer eine Beziehung eingeht weiß, dass er potenziell sehr verletzt werden könnte. Immer. Wenn man mit so etwas überhaupt nicht klarkommen kann, sollte man vielleicht besser keine Beziehung führen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Thegirlnextdoor
Gast
alleswirdbesser
Mentorin
AjnosXX
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wie meinst du den ersten Satz?
Ich denke nicht, dass zwingend der Partner mit in Therapie muss. Wenn der selbst gesund ist (oder sich dafür hält), gibt es ja auch überhaupt gar keine Grundlage (=Diagnose) dafür.
Aber eine Paychotherapie eines Partners ist immer ein Risiko für die Beziehung. Was total logisch ist, denn die Beziehung ist ja entstanden mit einer Person mit bestimmten Eigenschaften und Verhaltensmustern. Und wenn sich davon welche ändern, muss sich erst zeigen, ob man danach noch zusammenpasst.
Odette
Mitglied
Zitat von AjnosXX:Partner sind immer in irgendeiner Weise von Krankheiten Ihrer Angehöriger betroffen.
Hekatean_Witch
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Viele Beziehungen überstehen eine Psychotherapie nicht
MissLilly
Mitglied
Zitat von Dinania:wenn sie wüsste wie er hier ist würde sie ihm das auch nicht mehr abnehmen......aber gut für mich, schlecht für sie........
Ex-Mitglied
Gast
Und_jetzt
Gast
Zitat von She-Ra:@Und_jetzt Reden und betteln meinst du? Jahrelang ohne jeglichen Erfolg?
rudi333
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von rudi333:Na seid Ihr auch schon alle gespannt, was nach Miami passiert? 😂
Qmouse
Mitglied
Zitat von Scheol:🤔 Wieso Miami ? Sie sind in Hawaii.
rudi333
Mitglied
Babarella
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Babarella:könnte sein, dass „. Hawaii“ einfach nur ein Synonym für ein anders relativ exotisches Urlaubsziel ist. Da fällt mir doch zum Beispiel Usedom oder Helgoland ein