95737

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Wenn der Urlaub so bleibt, gibt es eigentlich gar keine Situation mehr, die noch irgendwie rund läuft.

@Dinania habt ihr irgendwie Paarzeit? Das hattest Du doch geplant.....

21.07.2025 19:32 • x 3 #19141

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wenn der Urlaub so bleibt, gibt es eigentlich gar keine Situation mehr, die noch irgendwie rund läuft. @Dinania habt ihr irgendwie Paarzeit? Das ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Paarzeit aus ist, da kann Dinania nicht viel tun. Vermutlich versucht er gerade eine engere Bindung zu den Kindern aufzubauen und schöne Erinnerungen für die Kinder zu schaffen. Den Urlaub wollte er den Kindern vielleicht noch schenken, ohne vorher die Trennung auszusprechen, denn dann wäre alles im Eimer. Ihm ist vielleicht schmerzvoll bewusst, dass das der letzte Familienurlaub sein könnte. Mit Dinania wird er nach der Trennung sicher nicht mehr wegfahren können. Ich glaube bei uns war es auch so. Und ja es gab ein paar Familienbilder. Erst später ist mir aufgefallen, dass er sich so positioniert hat, dass wir mit Abstand oder mit den Kindern dazwischen drauf zu sehen sind. Da ich von der anderen nichts wusste, achtete ich nicht auf solche Details.

21.07.2025 19:35 • x 11 #19142

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Dinania:
aber was mich unheimlich stört ist das er abends noch draußen bleibt wenn ich schlafen gehe.....

Ja, wenn du reingehst beginnt für ihn der schöne Teil des Abends.

Zitat von Dinania:
sagt er er langweilt sich hier, es gefällt ihm nicht so gut wie er dachte,

Er ist halt ehrlich.

Zitat von Dinania:
dafür habe ich ihr ein schönes Bild von der tollen Landschaft geschickt mit vielen Grüßen von uns allen..........prompt fand auch keine Kommunikation mehr statt

Da hast du es ihr aber richtig gegeben! Geht’s dir dann besser?

Zitat von Dinania:
......allerdings war er dann an dem Abend über eine Stunde verschwunden und sagte er war sparzieren........

Sie hat’s ihm gesteckt, deine Disserei und Provokation. Dafür ist er dann telefonieren gegangen.

Ich denke, das ist euer letzter gemeinsamer Urlaub. Oder gab’s schon ein Candlelight Dinner oder etwas anderes nur für euch zwei?

21.07.2025 19:36 • x 7 #19143

D
Zitat von lulu77:
Wie beschreibt er ihr denn den Urlaub? Oder hält er sich tatsächlich mit Kontakt zu ihr zurück?

SIE war scheinbar paar Tage im Krankenhaus weil sie umgekippt ist wegen eines Insektenstichs der sich entzündet hat ........da hat er ihr ständig geschrieben und ist fast abgedreht wenn sie nicht schnell antwortete........
Er sagte es ist ihm egal ob er am Handy ist und es auffällt weil sie Priorität hat.........allerdings antwortet sie oft nur knapp.....ich glaube sie wird das beenden.......nicht wie ich es mir gewünscht habe aber hauptsache es hört auf........

21.07.2025 19:41 • #19144

D
Paarzeit haben wir morgen abend das erste Mal weil die Kinder unterwegs sein werden und wir nur zu Zweit........ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......er hat es ja nicht abgesagt das dinner

21.07.2025 19:45 • x 4 #19145

Odette
Zitat von Dinania:
Er sagte es ist ihm egal ob er am Handy ist und es auffällt weil sie Priorität hat.........

Zitat von Dinania:
nicht wie ich es mir gewünscht habe aber hauptsache es hört auf........

Und dann tröstest du ihn im Liebeskummer? Liebe @Dinania das ist doch absurd.

21.07.2025 19:46 • x 4 #19146

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich glaube sie wird das beenden..

Warum glaubst du das? Gerade jetzt, wo er sagt, dass er keine Angst davor hat aufzufliegen?

21.07.2025 19:46 • x 12 #19147

Heloise
Zitat von Dinania:
weil sie Priorität hat.......

Dann sei vorbereitet. Möglich dass sie es beendet, weil er nicht bei ihr war, wo sie ihn gebraucht hätte. Aber das ist noch nicht endgültig.
Er wird reinen Tisch machen, denn mit dir kommt er unabhängig von ihr auch nicht mehr klar.
Der hat jetzt gemerkt, dass es noch etwas anderes gibt. Und ich stelle die Innigkeit eurer Ehe/Beziehung sowieso in Frage. Ihr habt keine seelische Verbundenheit. Ihr wart vielleicht ne prima Zweckgemeinschaft zur Kinderaufzucht aber eine echte Partnerschaft, wart ihr nicht. Das beweist schon allein eure Sprachlosigkeit in dieser Situation .

21.07.2025 19:51 • x 11 #19148

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Er sagte es ist ihm egal ob er am Handy ist und es auffällt weil sie Priorität hat.........allerdings antwortet sie oft nur knapp.....ich glaube sie wird das beenden...

Nein, also das kann ich mir nicht vorstellen.
Sie ist an dem Punkt in dem ihr Geliebter jedes Risiko in Kauf nimmt um irgendwie trotzt weiter Entfernung den größtmöglichen Anteil an ihrem Leben/in ihrer Situation nehmen will, sieht das er sich regelmäßig meldet und sich sorgt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ihr dabei der Gedanke kommt Ich muss das beenden!'.

Zitat von Dinania:
ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......er hat es ja nicht abgesagt das dinner

Für ihn wird das wahrscheinlich kein freudiger Abend und er wird froh sein, wenn er das Pflichtprogramm hinter sich hat.

Ich habe mittlerweile (seit einigen hunderten Seiten) keine Hoffnung mehr das ihr als Liebespaar wieder zueinander findet. Dennoch würde ich es gönnen, wenn wenigstens jeder für sich den ein oder anderen tollen Moment im Urlaub hätte mitnehmen können.

21.07.2025 20:00 • x 10 #19149

Heloise
Zitat von Dinania:
Paarzeit haben wir morgen abend das erste Mal weil die Kinder unterwegs sein werden und wir nur zu Zweit........ich gebe es noch nicht auf, dass wir ...

Mach dir mal nicht allzuviel Hoffnung. Er ist zwar ein Lügner aber bisher kein allzu guter Schauspieler. Über was wollt ihr beim candlelight Dinner denn reden? Alle Themen die Liebende normalerweise haben, sind bei euch tabu. Bleiben noch Wetter, Arbeit, Kinder. Oder Frauenfußball. Eben Smalltalk. Oder denkst du das wäre ein Anlass, euer Liebesgelübde - wenn es denn je eines gab - zu erneuern?

21.07.2025 20:05 • x 3 #19150

B
Wie üblich schätzt Dinania die Situation falsch ein. Also nix neues.

21.07.2025 20:06 • x 9 #19151

T
Oh je @Dinania - es war leider zu erwarten. Trotzdem tut ihr mir beide wahnsinnig leid. Ihr seid beide einsam in eurem Urlaub - Du allein im Bett, er draußen mit seinem Handy. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie bescheiden die Situation gerade für Euch ist.

Dass sie es beenden wird, glaube ich auch nicht. Ich traue ihm eher zu, dass er den Urlaub vorzeitig beendet, um bei ihr zu sein. Sein Gewissen frisst ihn ja jetzt schon nahezu auf.

21.07.2025 20:09 • x 7 #19152

S
Zitat von Dinania:
aber was mich unheimlich stört ist das er abends noch draußen bleibt wenn ich schlafen gehe.........ich habe ihm gesagt das ich das sch.........finde aber er ändert es nicht.......

Nicht deshalb rummeckern. Dann gehe doch einfach nicht schlafen, sondern bleibe zusammen mit ihm draußen, bis er selber auch schlafen gehen will. Tropische Nächte sind doch so romantisch.

Zitat von Dinania:
wenn ich ihn anspreche sagt er er langweilt sich hier, es gefällt ihm nicht so gut wie er dachte, hat sich das anders vorgestellt.........

Dann gleich ansprechen, wo denn vielleicht ein schöneres Urlaubsziel wäre, wo es ihm besser gefällt und ob ihr den nächsten Urlaub dahin schon buchen könnt.

Zitat von Dinania:
dafür habe ich ihr ein schönes Bild von der tollen Landschaft geschickt mit vielen Grüßen von uns allen..........prompt fand auch keine Kommunikation mehr statt zwischen denen.........

Nächstes Mal schickst du ein Familienbild. Und dabei drauf achten, dass die Kinder nicht zwischen euch stehen, sondern du schön an ihn gelehnt.

Zitat von Dinania:
allerdings war er dann an dem Abend über eine Stunde verschwunden und sagte er war sparzieren........

Du kannst ja mal mit ihm zu zweit spazieren gehen. Und ihn dabei fragen, wie es ihm so geht und ob ihn was belastet, oder so. Oder frag ihn das morgen beim Dinner. Sag, du machst dir Sorgen um ihn. Wäre interessant, was er dann sagt.

21.07.2025 20:12 • x 3 #19153

Wasabix
Zitat von Timeconsumption:
traue ihm eher zu, dass er den Urlaub vorzeitig beendet, um bei ihr zu sein. Sein Gewissen frisst ihn ja jetzt schon nahezu auf.

Denke das wird er nicht tun.
Eher die Zeit mit seinen Kindern genießen, diese Beziehung stärken, weil er ahnt,was noch kommen wird..
Und Dinania aus dem Weg gehen, so gut es geht.
Ich möchte in deren Haut nicht stecken..

21.07.2025 20:13 • x 4 #19154

B
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es beendet. Mit dem Krankenhausaufenthalt hat sie schmerzhaft erlebt, dass sie trotz ihrer Liebe allein ist, wenn es ernst wird. Dass die Worte zwar schön sind, die Taten aber rar gesät. Solche Ereignisse können eine ganz eigene Dynamik hervorbringen. Nur, liebe @Dinania, ändern wird das für euch beide nichts. Im Gegenteil. Ihr werdet, wie gerade im Urlaub, auf euch beide zurückgeworfen, ohne Ablenkung und werdet euch immer mehr voneinander entfernen.

21.07.2025 20:17 • x 10 #19155

A

x 4