95733

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Wasabix:
Und Dinania aus dem Weg gehen, so gut es geht.

Ja, das muss bitter weh tun!

Wenn es auch für uns als objektive Außenstehende vollständig abzusehen war, hilft das weder Dinania in irgendeiner Weise noch verschönert es ihr jetzt den Urlaub, auf den sie all ihre Hoffnungen gesetzt hatte.

Ich kann mir nur noch eines vorstellen, was schlimmer werden könnte: wenn Dinania´s Träume wahr werden und sie sich trennt.

DEN Mann, der er dann sein wird, möchte ich nicht im Alltag erleben...

21.07.2025 20:18 • x 6 #19156

Scheol
@Dinania

Zitat:
SIE war scheinbar paar Tage im Krankenhaus weil sie umgekippt ist wegen eines Insektenstichs der sich entzündet hat ........da hat er ihr ständig geschrieben und ist fast abgedreht wenn sie nicht schnell antwortete........

Also war er in Sorge.

Zitat:
Er sagte es ist ihm egal ob er am Handy ist und es auffällt weil sie Priorität hat.........

Auch hier bezieht er wieder klar Position zu ihr.

Zitat:
allerdings antwortet sie oft nur knapp.....ich glaube sie wird das beenden.......

Warum sollte sie das beenden ? Er ist weit weg aber zeigt immer noch das sie ihm wichtig ist und er um sie besorgt ist.

Das Bild schicken von dir zu ihr , wird sie als Provokation empfinden, und sich deshalb zurück ziehen oder aus Taktik zurück ziehen , das er unruhig wird. Also passiert hier mal wieder genau das was du nicht möchtest. Wie bei dem wo du erzählt hast wie oft und heißen S. ihr noch habt. Da lief die Sache auch aus dem Ruder zu deinen Ungunsten. Mit solch Maßnahmen treibst du ihn eher zu ihr hin , statt sie weit weg.

Er kommt spät ins Bett , also siehst du ja das dein Bild versenden , deine Taktik nicht aufgeht.

er kommt hier langsam in das vermissen / Verlust und das Kopfkino was sie machen könnte.

21.07.2025 20:27 • x 17 #19157

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
, das muss bitter weh tun!

Ja sehr, man kann es erahnen.

21.07.2025 20:35 • x 2 #19158

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich glaube sie wird das beenden

Ach ja, mal wieder. Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft du das glaubtest.

Zitat von Dinania:
er langweilt sich hier, es gefällt ihm nicht so gut wie er dachte

Hast du ihm denn schon von deiner tollen Idee für den nächsten Urlaub erzählt?

Zitat von Dinania:
dafür habe ich ihr ein schönes Bild von der tollen Landschaft geschickt mit vielen Grüßen von uns allen

Er bespricht mit ihr, wann er sich endlich trennen kann und wann er es seinen Kindern und den Eltern erzählen will, hängt jetzt ständig am Handy, sorgt sich um sie und es ist ihm egal, ob es auffliegt und du schickst ein Landschaftsbild zur Provokation

21.07.2025 22:12 • x 7 #19159

Catalina
Zitat von Dinania:
ich glaube sie wird das beenden

Ich fürchte, du bist die einzige, die das glaubt.
Zitat von Dinania:
Paarzeit haben wir morgen abend das erste Mal weil die Kinder unterwegs sein werden und wir nur zu Zweit........ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......

Nach allem, was gewesen ist, ist diese Hoffnung so unfassbar naiv und du siehst das einfach nicht. Willst das nicht sehen. Dein Mann freut sich bestimmt mega auf morgen Abend. Nicht.

21.07.2025 22:23 • x 8 #19160

Kampfschnake
@Dinania
Zitat von Dinania:
Paarzeit haben wir morgen abend das erste Mal weil die Kinder unterwegs sein werden und wir nur zu Zweit........ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......er hat es ja nicht abgesagt das dinner

Wie wäre es jetzt endlich mit tacheles reden? Jetzt hab mal Mumm.

21.07.2025 22:42 • x 7 #19161

E
Danke @Dinania dass du dich hier meldest und uns ein Update schickst. Ich finde das nicht selbstverständlich.

Es tut mir sehr leid für dich, dass sich der Urlaub nicht so entwickelt wie du es dir gewünscht und erhofft hast. Für morgen wünsche ich dir, dass ihr ehrliche Nähe zueinander finden könnt. Und sei es durch ein offenes Gespräch oder ernsthaft bekundeter Sorge.

Keine Maskerade, kein aufgesetztes Paarsein. Denn all das erzeugt nur eine noch dickere Wand zwischen euch.

Alles Gute dir

21.07.2025 23:03 • x 19 #19162

T
Liebe Dinania,
ich finde es wahnsinnig traurig was du beschreibst und hoffe, dass du dennoch etwas Erholung bekommst.
Mach etwas nur für dich. Unternimmt etwas nur mit deinen Kindern. Er kann ja in der Zeit spazieren gehen.

Zitat von Dinania:
ich glaube sie wird das beenden.......

Das hört sich für mich leider nicht so an. Auch wenn du da noch Hoffnung hast.
Zitat von Dinania:
ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......er hat es ja nicht abgesagt das dinner

Auch wenn ich dich da nicht verstehen kann, drücke ich dir die Daumen.
Wenn oder falls er dich wieder abweist, frag ihn doch, wie lange er dieses Spiel noch spielen will? Zur Not gehst du eben alleine essen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

21.07.2025 23:45 • x 8 #19163

M
Zitat von Scheol:
Das Bild schicken von dir zu ihr , wird sie als Provokation empfinden, und sich deshalb zurück ziehen oder aus Taktik zurück ziehen , das er unruhig wird. Also passiert hier mal wieder genau das was du nicht möchtest.

Absolut! Wann @Dinania wirst du begreifen, dass deine Aktionen genau das Gegenteil von dem bewirken, was du wir wünschst?
Zitat von Dinania:
dafür habe ich ihr ein schönes Bild von der tollen Landschaft geschickt mit vielen Grüßen von uns allen..........prompt fand auch keine Kommunikation mehr statt zwischen denen.........allerdings war er dann an dem Abend über eine Stunde verschwunden und sagte er war sparzieren.

Wenn sie sich distanziert, dann legt sich dein Mann umso mehr ins Zeug. Das war bis jetzt immer so.
Zitat von mitBauchweh:
Deine Auftritte ihr gegenüber bewirken, dass sie sich zurückzieht. So weit, so gut. Der Dritte im Bunde, dein Mann, legt dann aber einen Zahn zu,

Ein Beispiel von vielen:
Zitat von Name:
Erinnerst du dich noch am Anfang des Jahres? Da hattest du genau das gleiche durchgezogen und das Ergebnis war, dass er sich das erste Mal heimlich mit ihr getroffen hatte!

Am 25.02. schreibst du siegessicher
Zitat von Dinania:
es ist mir völlig egal ob das dumm ist, ich wollte sie einfach stressen und es ist mir auch gelungen...........hab ihr gesagt ich vermisse unsere Unternehmungen und hab ihr erzählt was zu Hause so alles ansteht...........ich hab 100 mal seinen Namen genannt und sie wurde von Minute zu Minute komischer.......sie hat versucht sich nix anmerken zu lassen, aber wurde kurz angebunden und ihr Ton wurde anders.

Eine gute Woche später treffen sie sich das erste Mal
Zitat von Dinania:
schreibt er ihr das sie 24 stunden in seinen gedanken ist und es so schön war sie zu treffen und zu küssen und das er am liebsten niemals damit aufgehört hätte

usw. usf.
Und wieder mein Appell an dich @Dinania: wach endlich auf und schau der Realität ins Auge. Handle endlich in deinem Sinne und im Sinne einer von dir so gewünschten Rettung der Ehe. Such das Gespräch mit IHM. Deine Aktionen/Auftritte ihr gegenüber haben alles nur noch schlimmer gemacht.

22.07.2025 05:05 • x 9 #19164

Heloise
Du hast dich doch schonmal mit deinen seltsamen Geschichten über euer angeblich tolles 6 Leben bis auf die Knochen blamiert und jetzt wiederholst du das Ganze mit gefakten Heile-Welt-Familienbildern.

Was soll das?

Er wird keine zwei Stunden mit dir alleine heile Welt spielen. Das hält er nicht durch.
Und du redest an den Themen vorbei. Sein Thema ist Federbällchen und er wird es dir offenbaren.

22.07.2025 06:03 • x 5 #19165

booksmart
Zitat von Dinania:
ich gebe es noch nicht auf, dass wir uns da wieder näher kommen können.......er hat es ja nicht abgesagt das dinner

Was ist der Plan? Gespräche? Verführung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ruder an einem einzigen Abend so herumreißen kann, besonders nicht, wenn man bis in die letzte Faser verzweifelt ist.
Ich befürchte, dass das ein riesiger Krampf werden wird.

22.07.2025 07:07 • x 7 #19166

Happylife1981
Es war klar, dass sie es nicht durchhalten keinen Kontakt zu haben während des Urlaubes.
Ich gehe davon aus, dass er ihr schreibt, dass er lieber bei ihr wäre, sie vermisst usw. Dann telefoniert er ja anscheinend auch oft mit ihr.
Wie fühlst Du Dich damit?

22.07.2025 07:19 • x 3 #19167

Heffalump
Wie immer

Ausblendend

22.07.2025 07:24 • x 5 #19168

Secura
Zitat von Happylife1981:
Ich gehe davon aus, dass er ihr schreibt, dass er lieber bei ihr wäre, sie vermisst usw. Dann telefoniert er ja anscheinend auch oft mit ihr.
Wie fühlst Du Dich damit?

Das ist doch längst alles ok für sie , Hauptsache er bleibt, koste es was es wolle

22.07.2025 09:13 • x 5 #19169

HerrZ
Zitat von mitBauchweh:
Wann wirst du begreifen, dass deine Aktionen genau das Gegenteil von dem bewirken, was du wir wünschst?

Das ist schon ne rethorische Frage, oder?

Zitat von mitBauchweh:
wach endlich auf und schau der Realität ins Auge

Zitat von mitBauchweh:
Handle endlich in deinem Sinne

Tut sie schon lange. Ist ja nicht so, als ob sie uns nicht mit ihrer Realität seit über einem Jahr beschäftigte. Mit der Verweigerung sie anders als durch ihre zusammengekniffenen Augen zu sehen. Mir ihrem Verständnis von im eigenen Sinn handeln. Einbeziehen des Umfelds, Lügen, Intrigieren, Kind vorsorglich Angst machen, ...
Dinania ist nicht die still passiv Leidende.

Zitat von mitBauchweh:
Such das Gespräch mit IHM

Nö. Lieber hintenrum. Bei einer Konfrontation fehlt der Kick. Und das würde (in ihrer Welt) nach hinten losgehen. Lieber hintenrum und das kleine bisschen Gefühl von Macht und Kontrolle.

Mal ernsthaft. Kein einziger Vorschlag, keine noch so gute Idee, keine Argumentation hat bei über 19.000 Beiträgen auch nur das geringste an Reaktion, Reflektion gebracht. Nicht mal ne Diskussion - außer untereinander.
Warum sollte sich das/sie ändern? Sie hat doch punktgenau was sie will. Er ist physisch anwesend.

22.07.2025 09:26 • x 9 #19170

A

x 4