Zitat von Dinania:Bin bisher nicht so begeistert........die Tage ziehen sich teilweise und die Stimmung ist wechselhaft.........einmal alles ok, dann wieder gereizt....... er unternimmt viel mit den Töchtern und wir machen auch oft etwas alle zusammen aber was mich unheimlich stört ist das er abends noch draußen bleibt wenn ich ...
Mensch Mädel, du machst gerade Urlaub an einem Ort, von dem du schon so lange geträumt hast - mitten im Paradies. Und ja, ich verstehe total, dass es dich enttäuscht, wie sich dein Mann verhält. Nochmal - aber vielleicht ist genau jetzt der Moment gekommen, dein eigenes Muster zu durchbrechen.
Verfall nicht in das alte Muster, dich nach seinen Launen auszurichten. Du bist nicht dafür da, seine Stimmung aufzufangen. Wenn er mürrisch ist, sich langweilt oder lieber draußen allein rumhängt – dann lass ihn. Gönn ihm sogar, dass er sein eigenes Drama mal für sich allein durchlebt. Es war schließlich seine Entscheidung, mitzukommen – und genau so hat er es gewählt.
Du darfst diesen Urlaub trotzdem genießen. Geh raus. Hab Spaß. Genieß die Landschaft, die kleinen Momente mit deinen Kindern – oder einfach mal nur mit dir selbst. Sauge alles Schöne auf, tanke Kraft, atme auf.
Dieser Ort gehört auch dir – genauso wie diese Zeit. Lass sie dir nicht nehmen.
Du bist nicht abhängig davon, wie er den Urlaub findet – du darfst ihn voll und ganz für dich erleben.