95733

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
ja, ich verstehe total, dass es dich enttäuscht, wie sich dein Mann verhält

Das verwundert nun wirklich nicht, also das der Mann sich so verhält.

22.07.2025 12:56 • x 4 #19186


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Das verwundert nun wirklich nicht, also das der Mann sich so verhält.

Ach und deswegen darf sie nicht enttäuscht und traurig sein?

22.07.2025 12:58 • x 5 #19187


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Ach und deswegen darf sie nicht enttäuscht und traurig sein?

Darf sie, aber vielleicht war, ist ihre Erwartungshaltung an der Realität vorbei...

22.07.2025 13:00 • x 4 #19188


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Darf sie, aber vielleicht war, ist ihre Erwartungshaltung an der Realität vorbei...

Mag sein – aber auch eine unrealistische Erwartung schließt echte Enttäuschung nicht aus. Gefühle sind nicht automatisch falsch, nur weil die Realität anders ist. Besonders, wenn man eben noch voller Hoffnung war – dann trifft es umso mehr.

22.07.2025 13:04 • x 7 #19189


Jane_1
Zitat von Wurstmopped:
Das Umfeld hat doch Augen im Kopf

Klar. Aber für Dinania und alle anderen wäre sicher alles anders, wenn der EM + FB auf einmal in der Tagesschau zu sehen wären. Aber egal, das sind eh nur was-wäre-wenn-Spielereien.
Zitat von Waris07:
Du darfst diesen Urlaub trotzdem genießen. Geh raus. Hab Spaß. Genieß die Landschaft, die kleinen Momente mit deinen Kindern – oder einfach mal nur mit dir selbst. Sauge alles Schöne auf, tanke Kraft, atme auf.
Dieser Ort gehört auch dir – genauso wie diese Zeit. Lass sie dir nicht nehmen.
Du bist nicht abhängig davon, wie er den Urlaub findet – du darfst ihn voll und ganz für dich erleben.

Das wünsche ich dir auch!
Stell dir mal vor, du müsstest nächsten Monat sterben oder eines deiner Kinder wäre schwer krank. Das ist -gsd- nicht der Fall. Nur der EM macht seine Sperenzchen. Wäre doch schade, wenn du diesen wunderbaren Ort nicht genossen hättest.

22.07.2025 13:15 • x 4 #19190


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Mag sein – aber auch eine unrealistische Erwartung schließt echte Enttäuschung nicht aus. Gefühle sind nicht automatisch falsch, nur weil die ...

Frei nach Albert Einstein, verrückt ist man, wenn man den Tatsachen nicht Rechnung trägt und dennoch hofft, dass sich was an dem Ergebnis verändert.

22.07.2025 13:18 • x 3 #19191


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Frei nach Albert Einstein, verrückt ist man, wenn man den Tatsachen nicht Rechnung trägt und dennoch hofft, dass sich was an dem Ergebnis verändert.

Nur weil man weiß, wie etwas ist, heißt das nicht, dass man aufhört, sich zu wünschen, wie es sein könnte.

22.07.2025 13:21 • x 3 #19192


Heloise
Zitat von Waris07:
Ach und deswegen darf sie nicht enttäuscht und traurig sein?

Hier haben wir es aber mit einem ausgeprägten Fall von Selbstbetrug zu tun. Normale Menschen reagieren enttäuscht, wenn etwas ihren Erwartungen nicht entspricht. Jede Andere (außer Dinania) hätte inzwischen gar keine Erwartungen in diese Richtung mehr, was eine Enttäuschung rechtfertigen könnte. Also verstehen viele die Enttäuschung nicht.

22.07.2025 13:37 • x 6 #19193


HerrZ
Zitat von Wasabix:
Könnte teurer werden


Das Verschuldensprinzip ist in D seit 1977 abgeschafft. Jeder darf aus freien Stücken heiraten, trennen, scheiden, verlassen. Gar ohne Angabe von Gründen. Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt sind von Gründen losgelöst. Strittig und ein Rosenkrieg würde diese (Ent)-Scheidung eh, dank der Struktur von D.
Also - in welcher Welt außerhalb Österreichs ändert es was? Wenn jermand in D - hier Mr. Achsotoll -mit/ohne/vor/während/nach Affäre eine Scheidung will? Das Ergebnis ist immer gleich. Oder was übersehe ich?

22.07.2025 13:57 • x 5 #19194


S
Aus Dinania`s Sicht - so, wie ich sie hier verstanden habe - ist ihre Hoffnung, er möge im Urlaub sich wieder der Familie zuwenden und FBchen vergessen, für mich nachvollziehbar.

Ich betone: aus Dinania`s Sicht, meine wäre anders.

Dinania hatte ihn vor dem Urlaub als nett zu ihr wahrgenommen, sie haben gelacht, mit Freunden was unternommen. Sicher hat sie gedacht, dass die andere Umgebung wie ein Aphrodisiakum auf ihn wirkt und er nun wieder ausschließlich Augen für sie und die Familie hat. Evtl. auch, dass durch die Entfernung FB endgültig verblasst.

Für uns ist die Entwicklung keine Überraschung.

Aber wie schrecklich muss es für sie sein, zu erkennen, dass er Federbällchen nachts Vorrang gibt und Dinania allein zu Bett gehen lässt! Wie desillusionierend!

Es tut mir aufrichtig leid für sie!

22.07.2025 14:09 • x 13 #19195


alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Das Verschuldensprinzip ist in D seit 1977 abgeschafft. Jeder darf aus freien Stücken heiraten, trennen, scheiden, verlassen.

Und betrügen

22.07.2025 14:11 • x 3 #19196


Wasabix
Zitat von Waris07:
Ach und deswegen darf sie nicht enttäuscht und traurig sein?

Solange man hofft,wird man enttäuscht..Das ist völlig normal und tut mir leid für Dinania

22.07.2025 14:20 • x 5 #19197


S
Zitat von alleswirdbesser:
Und betrügen

Das darf ja der werte Herr sogar ohne Wiederrede, ohne Konsequenzen. Vermutlich darf er alles. Er darf sich nur niemals trennen, scheiden und sie verlassen.

Schuldprinzip hin oder her. Es wird wohl teuer. Die Strukturen, die hier geschaffen wurden, lassen nichts anderes erahnen. Daran haben beide ihren Anteil. Von beiden war das so gewählt und mitgetragen. Ich vermute Immobilie (mit Pool erzählt man), Zugewinn, einer Hauptverdiener, einer der beiden zunächst Familienorganizer, dann in Teilzeit, das alles üebr viele Jahre, also Versorgungsausgleich, Unterhalt für vermutlich noch drei Kinder.
Und abseits des Materiellen wird es viel Energie kosten, Wut, Trauer und Verletzungen, Durcheinander und erst mal Empörung auslösen.
Ist das nicht immer so? Lebbe geht weiter...irgendwann. Wenn da nicht drei bequeme Feiglinge wären.

22.07.2025 14:59 • x 2 #19198


MissLilly
Ich bleibe dabei, dass hier (und im
Thread nebenan auch) lediglich ein(e) altbekannte(r) User(in) am Start ist, der ein Exempel statuieren möchte

22.07.2025 16:37 • x 3 #19199


Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Ich bleibe dabei, dass hier (und im
Thread nebenan auch) lediglich ein(e) altbekannte(r) User(in) am Start ist, der ein Exempel statuieren möchte

Welchen Thread nebenan meinst du denn?

22.07.2025 17:08 • x 1 #19200


A


x 4