95746

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
@HerrZ es tut mir leid dass dich mein Beitrag getriggert hat, ich persönlich hab gar nix gegen eine klassische Rollenverteilung, das kann jeder halten wie er möchte und ich sehe das grundsätzlich neutral.
Meine Meinung bezog sich lediglich auf den hier seit 1200 Seiten geschilderten Herrn Dinania, mehr nicht.

@Odette ich hab diesbezüglich meine Zweifel... aber zum Glück ist das am Ende Frau Federballs Sache und nicht meine.

23.07.2025 10:49 • x 1 #19231

lulu77
Zitat von Dinania:
Paarzeit haben wir morgen abend das erste Mal weil die Kinder unterwegs sein werden und wir nur zu Zweit........ich gebe es noch nicht auf, dass wir ...

Liebe Dina,

wie war eure Paarzeit? Hat dir diese Zeit weitergeholfen? Wie geht es dir nun?

23.07.2025 10:56 • x 3 #19232

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Meinung bezog sich lediglich auf den hier seit 1200 Seiten geschilderten Herrn Dinania, mehr nicht.

wobei ich mir sicher bin nach allen ihren Schilderungen das sie die Treibende Kraft dafür ist.

wenn ich höre über andere der Arbeitet so brav warum die sich Getrennt haben, ist eine Beziehung mehr als jeden Tag brav zur Arbeit zu gehen und sehr Oberflächlich gedacht

23.07.2025 10:57 • #19233

S
Zitat von Heloise:
Das ist natürlich Unsinn. Du verwechselst Wunsch mit Entsvheidung. . Dinania kann nur über ihre EIGENEN Handlungen Entscheidungen treffen. Nicht über die ihres Ehemannes.

Das ist mir schon klar. Ich sehe da trotzdem keinen Widerspruch. Dina hat für sich klar entschieden, dass sie sich trotz der Affäre ihres Mannes definitiv nicht von ihm trennen will. Das ist ihre Entscheidung über ihre eigene (Nicht-)Handlung. Sie will und wird sich nicht trennen, Punkt. Muss man nicht nachvollziehen können, aber es ist ihre Entscheidung.

23.07.2025 11:28 • x 3 #19234

D
Ich schlafe momentan sehr wenig.........das Dinner war nicht so wie ich es mir erhofft habe aber hätte schlimmer sein können........er hat recht viel getrunken aber war jetzt nicht so das er übertrieben hat...........wir haben normal geredet aber er hat das richtung smalltalk gelenkt......ich habe es fürs erste so angenommen weil die Stimmung zwischen uns ok war..........leider habe ich heute von meiner Tochter erfahren das SIE nicht in Urlaub fahren werden und zu Hause bleiben.......hatte ich mir anders gewünscht........
Ich kann die Chats derzeit nicht lesen was mich schon stresst. Gerade weil ich merke das er besser drauf ist und mich das freut würde ich gerne wissen ob sie geschrieben haben.........

23.07.2025 11:36 • x 7 #19235

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Dina hat für sich klar entschieden, dass sie sich trotz der Affäre ihres Mannes definitiv nicht von ihm trennen will. Das ist ihre Entscheidung über ihre eigene

Und NOCHMAL: Das ist keine Entscheidung, das ist ein Wunsch!
Weil das in den Bereich des Mannes fällt! wie will sie das umsetzen? Soll sie sich ihm ans Bein ketten?

23.07.2025 11:37 • x 1 #19236

U
Zitat von Dinania:
das freut würde ich gerne wissen ob sie geschrieben haben....

Liebe Dia,
Danke für das kurze Update.
Dass sie miteinander geschrieben haben, davon kannst du ausgehen. Sonst wäre er nicht so „ausgeglichen“ für seine Verhältnisse.
Egal, wie er sich entscheidet- er ist verliebt und wäre das vorbei, hätte er mit Liebeskummer zu kämpfen und er wäre unleidlich.
Trotz allem wünsche ich dir einen Urlaub, bei dem auch du ein wenig Ruhe findest und entspannen kannst. Du bist in einer schlimmen Situation, kannst dich daraus nicht befreien aber auch du brauchst Ruhe, keine kreisenden Gedanken. Versuche etwas Genuss für dich und etwas Kraft aus dem Urlaub zu ziehen. Lange kannst du es sonst nicht mehr aushalten, du gehst sonst daran kaputt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du es auch körperlich spürst.
Ich wünsche dir alles Gute

23.07.2025 11:50 • x 7 #19237

Happylife1981
Wieso kannst Du die Chats nicht lesen?
Naja, vielleicht ist es besser so, es würde Dich wohl noch mehr runterziehen.
Der Urlaub scheint ja nicht gut zu verlaufen. Ich denke mal Zärtlichkeiten tauscht ihr nicht aus?

23.07.2025 12:21 • x 3 #19238

S
Zitat von Heloise:
Und NOCHMAL: Das ist keine Entscheidung, das ist ein Wunsch! Weil das in den Bereich des Mannes fällt! wie will sie das umsetzen? Soll sie sich ihm ...

Nein, eben nicht! Also nochmal: Dina kann natürlich nicht verhindern, dass es zur Trennung kommt, weil das in den Entscheidungsbereich ihres Mannes fällt. Aber sie hat FÜR SICH klar entschieden, dass NICHT SIE SELBST diejenige ist, die die Trennung ausspricht! Das ist ihre eigene klare Entscheidung über ihr eigenes Handeln!

Ihr Mann ist derjenige, der sich entscheiden müsste, aber das tut er nicht. Er eiert rum. Und Dina hat für sich entschieden, dass sie solange, wie die beiden offiziell zusammen sind und ER sich nicht trennt, ihm die Trennung bis dahin nicht abnehmen wird. Jetzt verstanden?

23.07.2025 12:32 • x 4 #19239

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Gerade weil ich merke das er besser drauf ist und mich das freut

Und du kannst dir nicht denken, warum er besser drauf ist? Den Grund hast du doch selbst schon genannt:

Zitat von Dinania:
leider habe ich heute von meiner Tochter erfahren das SIE nicht in Urlaub fahren werden und zu Hause bleiben

23.07.2025 12:37 • x 4 #19240

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Nein, eben nicht! Also nochmal: Dina kann natürlich nicht verhindern, dass es zur Trennung kommt, weil das in den Entscheidungsbereich ihres Mannes ...

Ok, Auch keine Entscheidung ist eine Entscheidung. Meinetwegen. Auch wenn ich Passivität für schwach halte, weil ich dann nicht MACHE, sondern MIT MIR GEMACHT WIRD. Ich habe weder Einfluss auf den Zeitpunkt, noch auf die Art und Weise und lebe in ständiger Hab Acht Stellung, wann die Bombe hochgeht. Zudem muss ich die Chats der turteltäubchen samt Liebesgesäusel lesen, damit mir der Tag X nicht entgeht. Wozu eigentlich?

23.07.2025 13:09 • x 3 #19241

DiesDasAnanas
Zitat von Heloise:
Wozu eigentlich?

Weil die TE das Verhalten ihres Mannes für sich selbst als vorübergehende Phase eingeordnet hat und sie sich dafür entschieden hat abzuwarten bis diese Phase vorbei ist. -Damit der Mann wieder zu ihr zurück findet und das Familienleben weitergehen kann.

Alle anderen bewerten die Situation anders....

23.07.2025 13:14 • x 2 #19242

Heloise
Zitat von DiesDasAnanas:
Weil die TE das Verhalten ihres Mannes für sich selbst als vorübergehende Phase eingeordnet hat und sie sich dafür entschieden hat abzuwarten bis ...

Inwiefern ist da das Lesen der Chats hilfreich und das Schreiben in einem Forum? Also wenn sie sich sicher ist, dass das eine Phase ist, dann reicht doch bloßes Abwarten.
Macht sie aber nicht. Sie liest fremde Intimitäten und bespricht sich mit Fremden Personen. Also ist sie sich ihrer Sache gar nicht sicher. Also was nun? Hier wird uns seit 1200 Seiten ein Selbstbetrug offenbart und wir machen fleißig mit. .

23.07.2025 13:20 • x 1 #19243

DiesDasAnanas
Zitat von Heloise:
Inwiefern ist da das Lesen der Chats hilfreich und das Schreiben in einem Forum?

Das ganze als eine Phase abzutun heißt ja nicht, dass sich die TE dadurch die ganze Zeit emotional komplett unbeteiligt fühlen muss.
Up-to-Date zu sein hilft wahrscheinlich auch besser mit der Situation umgehen zu können.
Außerdem erhofft sie sich so, aus dem Hintergrund heraus dem Ende der Phase ein wenig nachhelfen zu können.

Nicht falsch verstehen, ich würde den Weg den die TE geht für mich nicht selbst wählen, aber es ist eben ihre Entscheidung auf diese Art und Weise damit umzugehen.

Zitat von Heloise:
Hier wird uns seit 1200 Seiten ein Selbstbetrug offenbart und wir machen fleißig mit. .

Damit hast du absolut Recht.
Was ihren Selbstbetrug angeht....und das mit der fleißigen und loyalen Leserschaft auch

23.07.2025 13:39 • x 1 #19244

HerrZ
Zitat von Heloise:
und bespricht sich

Wenn ich mir die bald 1300 Seiten so anschaue, ist sie bespricht sich imho eine arge Fehlinterpretation. Das würde eine Diskussion, vllt. gar einen Diskurs voraussetzen. Doch hier wird abgelaicht. Hier ist das Tagebuch der geleugneten Unzulänglichkeiten. Falls überhaupt iwas stimmt.

Welchen Nutzen er oder sie daraus ziehen mag, außer ein wenig Kopftätscheln von einigen zu erhaschen, erschließt sich mir so gar nicht.
Hat der Thread einen Nutzen, im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe? Nö.
Hier zu schreiben hat null Mehrwert. Abe immerhin Unterhaltungswert.

23.07.2025 14:58 • x 10 #19245

A

x 4