95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich werde mich nach dem Urlaub wieder melden........ Es ist gerade alles ganz gut hier.......dir Stimmung ist viel besser geworden und er ist auch ...

Liegt vielleicht daran, dass du nicht mehr mitlesen kannst, so hat alles seine Vorteile.

26.07.2025 10:51 • x 17 #19291

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich werde mich nach dem Urlaub wieder melden........

Vielleicht überlegst du dir mal, das nicht zu tun, zumal wir davon ausgehen dürfen das deine ganze Story hier echt ist;-)
Ich glaube nach allem was du hier zum Besten gegeben hast, dass das am sinnvollsten für deinen Weg und deine emotionale Verfassung wäre.

26.07.2025 11:39 • #19292

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
Zitat von Dinania:
Ich werde mich nach dem Urlaub wieder melden........ Es ist gerade alles ganz gut hier.......dir Stimmung ist viel besser geworden und er ist auch ...

Ach Dina, diese Worte von dir sind wie aus dem Lehrbuch, wenn emotionale Abhängigkeit erklärt wird . Ich neige auch ein bisschen dazu, wie sehr viele Menschen, aber deine Abhängigkeit tut mir schon weh. Vielleicht magst du im Urlaub einfach mal in das Thema rein lesen und mal schauen, wo du dich überall wieder findest?

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne restliche Urlaubszeit und dass sie dir persönlich zu gute kommt.

26.07.2025 12:49 • x 1 #19293

E
Ich wünsche dir, dass du den Urlaub für dich genießen kannst.

26.07.2025 13:58 • x 2 #19294

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Liegt vielleicht daran, dass du nicht mehr mitlesen kannst, so hat alles seine Vorteile.

Vielleicht ist das wegen anderem Land derzeit nicht möglich
sonst würde es bestimmt anders lauten

26.07.2025 16:12 • #19295

Buterblume
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist das wegen anderem Land derzeit nicht möglich
sonst würde es bestimmt anders lauten

Ich denke, auch D kennt so etwas wie VPN

26.07.2025 16:45 • x 1 #19296

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Es ist gerade alles ganz gut hier.......dir Stimmung ist viel besser geworden und er ist auch entspannter.........so kann ich endlich auch die ganzen Eindrücke und Ausflüge genießen...........

Und wenn ER - aus welchen Gründen auch immer - wieder nicht entspannt ist, dann kannst Du die Ausflüge und Eindrücke nicht mehr genießen?

Vor dem Hintergrund ist es doch komplett egal, ob man in Borkum (nix gegen die Nordsee), Nepal oder Spitzbergen ist. Naja fast - denn in Buxtehude lauert SIE.

Im Fall von Fiktion ist jetzt ein Twist dringend notwendig. Weg von den ......IHR Insektenstich war schon ein bisschen schlaff. (Anmerkung des Lektorats)

Wenn wahr: Was passiert mit DIR ohne ihn?

Spoiler: Wenn ER schlechte Laune hat, ist es nicht DEIN Problem.

Grüße

26.07.2025 23:16 • x 1 #19297

Heloise
Zitat von Wurstmopped:

Das“Bauchgefühl“ zu übergehen ist aber die schlechtere Alternative.

Ich hatte in meiner letzten Ehe auch monatelang ein unerklärliches schlechtes Bauchgefühl. Ich konnte es nicht mal benennen. Ich hab weder sein Telefon noch seine Taschen kontrolliert. Irgendwann hatte ich mal eine eingebung, beim Geld abzufangen. Ich hab dann in einem Ruck die Umsätze der letzten beiden Jahre in eine excel Tabelle kopiert und mit unseren Ausgaben verglichen. Es ergab sich eine Differenz von 16.000 Euro in 2 Jahren. Aber das war erst der Anfang. Deshalb achte ich verstärkt auf das Bauchgefühl.

28.07.2025 06:54 • x 6 #19298

S
Zitat von MissLilly:
Man muss ja nicht Schluss machen, wenn es für (sehr viele) keine Option ist. Lügen muss man deswegen aber auch nicht. Das Leiden könnte man ...

Da gebe ich dir recht. Aber das wird ja in den aller meisten Fällen nicht akzeptiert? Wer akzeptiert denn schon, dass man sich jetzt bitte gerne mal etwas umsehen möchte? Und diese nicht vorhandene Akzeptanz trotz Ehrlichkeit und trotz reden meinte ich mit leiden.

28.07.2025 15:14 • #19299

alleswirdbesser
Zitat von She-Ra:
Und diese nicht vorhandene Akzeptanz trotz Ehrlichkeit und trotz reden meinte ich mit leiden.

Wenn jemand mit Trennungsabsichten überrascht wird und selbst keine Trennung möchte, wie soll er ab Tag 1 die absolute Akzeptanz an den Tag legen. Diese kann kommen mit der Zeit, nur eben nicht sofort. Das ist doch verständlich?

Edit: habe die entsprechenden Beiträge gelesen von euch. Du meinst ehrlich ankündigen, dass man die Beziehung öffnen möchte? Na gut, da wird sicher auch nicht sofort ein Ja! als Antwort fallen. Jemand, der monogam leben möchte, muss ja nich gleich akzeptieren, dass das nicht mehr geht und kann zumindest mal aussteigen, wenn er die Wahrheit kennt. Wieso wird die Akzeptanz erwartet, wenn man mit völlig neuen Konzepten kommt? Es ist zwar ehrlich, muss aber von der Gegenseite nicht sofort akzeptiert werden.

28.07.2025 16:20 • x 3 #19300

S
@alleswirdbesser
Nicht sofort akzeptieren:
Was ist dann die Lösung? Für denjenigen, der leidet und leidet?

29.07.2025 08:01 • #19301

Heffalump
Ist es nicht sinnfrei sich über das Leid
Zu unterhalten, wenn die Leidenden im Urlaub weilen?

29.07.2025 08:04 • x 6 #19302

alleswirdbesser
Zitat von She-Ra:
@alleswirdbesser Nicht sofort akzeptieren: Was ist dann die Lösung? Für denjenigen, der leidet und leidet?

Welche Situation meinst du denn genau? Trennung und Leiden oder zusammen bleiben und leiden?

29.07.2025 09:55 • #19303

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Ist es nicht sinnfrei sich über das Leid Zu unterhalten, wenn die Leidenden im Urlaub weilen?

Ach, Dinania ist gemeint? Da fehlt mir jeder Rat. Was sie tut, würde ich nicht tun, deshalb keine Ahnung.

29.07.2025 09:57 • x 2 #19304

Secura
Zitat von alleswirdbesser:
Dinania ist gemeint?

Alle anderen, die gemeint sein könnten , kann man ja woanders diskutieren

29.07.2025 11:12 • #19305

A

x 4