95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Schon, aber könnt ihr euch vorstellen, dass der EM brav in den nächsten Urlaub mit dem FB Ex fahren wird? Da hat Dinania sich keinen Gefallen getan, als sie das eingefädelt hatte.

Im Gegenzug könnte doch Herr Dinania mal einen gemeinsamen Urlaub mit dem Federbällchen vorschlagen Zumindest wäre er dann gut gelaunt und würde nicht am Handy hängen.

06.08.2025 13:44 • x 5 #19471

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Im Gegenzug könnte doch Herr Dinania mal einen gemeinsamen Urlaub mit dem Federbällchen vorschlagen Zumindest wäre er dann ...

Genau. Und da Dinania den Urlaub mit Federball Ex eigenmächtig eingefädelt hat, könnte er sagen: ok fahr du mit Herbert und allen Kindern.
Dann wär die Luft rein und dafür hat Dinania selber gesorgt.

06.08.2025 13:55 • x 2 #19472

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissGeschick
Zitat von Wurstmopped:
Mumpitz, wenn du sie nicht instrumentalisierst, werden sie sich damit arrangieren

Ich gehe sogar soweit, dass Dinania ihn ziehen lassen würde, wenn sie ihn aufrichtig lieben würde. Und wenn sie ihre Kinder aufrichtig liebt, dann fängt sie das auf, vermittelt, gestaltet den Umgang respekt- und liebevoll.
Die Wut und der Heartbreak, natürlich ist das da. Aber das gehört an Abenden mit den besten Freunden besprochen, betrauert und verarbeitet.
Was Dinania da macht ist selbstschädigend und krank. Und mit Liebe hat das meines Erachtens absolut nichts zu tun. Dinania weiß: er liebt eine Andere.
Er ist nicht glücklich. Und er hat Angst. Liebe ist ein relativ selbstloses Gefühl. Da lässt man jemanden um seinetwillen ziehen. Und na klar: Trauert, wüted, verarbeitet.
Aber nicht auf dem Nacken der Kinder.

06.08.2025 18:52 • x 9 #19473

Kampfschnake
Zitat von MissGeschick:
Liebe ist ein relativ selbstloses Gefühl.

06.08.2025 20:15 • #19474

D
Zitat von Timeconsumption:
Was wäre Deine Traumvorstellung, die aber nur das Handeln Deines Mannes betrifft? Ohne FB als Männerfressende Furie einzubeziehen. Was müsste Dein Mann tun? Für Dich? Für Eure Ehe?

Ich weiß irgendwie nicht warum mir immer wieder unterstellt wird, ich würde meinen mann nicht lieben........ihr könnt euch glaube ich nicht annährend vorstellen wie es mir damit geht und wie viel ich für ihn empfinde........und für mich heisst es dadurch nicht ihn gehen zu lassen sondern darum zu kämpfen weiter mit der Person zusammen zu sein die ich liebe..........
Was ich mir wünsche? Das er mich so liebt wie er es getan hat, das es keine weitere frau für ihn gibt, das ich die einzige bin, das wir Zärtlichkeiten austauschen, das wir Dinge unternehmen.......

Und ja ich bin wütender auf sie als auf ihn und dieses Gefühl lässt sich nicht ändern und ich gebe auch zu das es für mich eine Genugtuung ist das er sich nicht in ihre Richtung bewegt.......

07.08.2025 06:18 • x 7 #19475

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Das er mich so liebt wie er es getan hat, das es keine weitere frau für ihn gibt, das ich die einzige bin, das wir Zärtlichkeiten austauschen, das wir Dinge unternehmen.......

Das macht er zum Großteil mit der Federballfrau....und er ist in sie verliebt.
Kämpfen, ja klar ist das vollkommen ok, jedoch dein Weg führt hier nicht zum eigentlichen Ziel...du bist da beratungsresistent, deine Entscheidung.
Selbst wenn er sie loslassen sollte, dann fügt er sich den Zwängen und kommt nicht aus Liebe zurück.
Wenn du ne Beziehung aus Zwang und Verpflichtungen führen willst, OK, dein Weg.

07.08.2025 06:45 • #19476

W
Zitat von Dinania:
Ich weiß irgendwie nicht warum mir immer wieder unterstellt wird, ich würde meinen mann nicht lieben........ihr könnt euch glaube ich nicht annährend vorstellen wie es mir damit geht und wie viel ich für ihn empfinde........und für mich heisst es dadurch nicht ihn gehen zu lassen sondern darum zu kämpfen weiter ...

Möglich, dass deine Strategie am Ende sogar erfolgreich ist, ich würde es dir wünschen.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dich das alles mit voller Wucht einholt, wenn dein Mann bei dir bleibt und ein wenig Zeit vergangen ist. Im Moment bist du im Überlebens-Modus, wenn ich das mal so dramatisch ausdrücken darf.

Kann gut sein, dass dich irgendwann diese Betrugs- und Lügenwelle heftig trifft, wenn du zur Ruhe kommst. Darauf solltest du vorbereitet sein.

07.08.2025 06:52 • x 14 #19477

B
Zitat von Dinania:
Ich weiß irgendwie nicht warum mir immer wieder unterstellt wird, ich würde meinen mann nicht lieben........ihr könnt euch glaube ich nicht annährend vorstellen wie es mir damit geht und wie viel ich für ihn empfinde........und für mich heisst es dadurch nicht ihn gehen zu lassen sondern darum zu kämpfen weiter mit der

Nun, es wird dir unterstellt, dass du eine eigene Vorstellung von Liebe hast. Das was du als Liebe bezeichnest ist in Wirklichkeit ein anderes Gefühl. Das ist der Punkt. Du ziehst alle Register, intrigierst, instrumentalisiert ( nennst es kämpfen, aber das ist auch kein Kampf) .
Und verkennst die Realität.

07.08.2025 07:05 • x 8 #19478

S
Zitat von BernhardQXY:
Das was du als Liebe bezeichnest ist in Wirklichkeit ein anderes Gefühl. Das ist der Punkt. Du ziehst alle Register, intrigierst, instrumentalisiert ( nennst es kämpfen, aber das ist auch kein Kampf

Ich finde es ziemlich anmaßend, wenn hier permanent User meinen beurteilen zu können, was D. für ihren EM empfindet oder nicht.

Wenn Liebe nur echt ist, wenn sie sagen würde „ freue mich für dich, dass du dich neu verliebt hast, wünsche euch viel Glück“ ,kann sich ja jeder selbst fragen, wie oft er/ sie schon echt geliebt hat …;)auch wenn das wahrscheinlich die höchste Form von „Liebe“ sein mag, ist sie ja doch in partnerschaftlicher Hinsicht eher selten.

07.08.2025 07:26 • x 18 #19479

W
@SchlittenEngel

Da hast du recht. Für gewöhnlich wünscht man doch seinem untreuen Partner und Next die Pest an den Hals und das ist meines Erachtens nach auch eine gesunde Reaktion. Zumal sich diese Gedanken mit der Akzeptanz nach und nach verflüchtigt und man beginnt, auch die eigenen Anteile zu sehen.

Was immer Dina für ihren Mann fühlt - wir können es nicht beurteilen. Bedenklich finde ich, dass sie die Kinder instrumentalisiert.

Andererseits ist der EM wirklich ein Lappen. Wer weiß, wenn er mal ein Standing hätte, vielleicht würden sich die Kids, die Freunde, der Verein nach einiger Zeit beruhigen? Nicht Jeder möchte über Jahre in Sippenhaft genommen werden.

07.08.2025 07:38 • x 3 #19480

Heloise
Zitat von Woelkeline:
Möglich, dass deine Strategie am Ende sogar erfolgreich ist, ich würde es dir wünschen.

Es gibt aber einen Zielkonflikt.
Dinanias Ziel ist der Erhalt des Status Quo.
Der Ehemann hat andere Ziele.
Dinanias „Kampf“ ist Aussitzen. Nach Dinanias Strategie ist in ihrer Ehe Null Entwicklung möglich. Sie reden ja nicht einmal miteinander.
Sie tauschen Infos über die tagesgestaltung aus - aber das ist kein Miteinander.
Und der Hit ist, dass Dinania nicht mal ihre Definition von „Liebe“ hier preisgibt, das Wort aber hier jeder nach SEINER EIGENEN Interpretation gebraucht.

07.08.2025 07:45 • x 2 #19481

P
Zitat von Dinania:
Ich weiß irgendwie nicht warum mir immer wieder unterstellt wird, ich würde meinen mann nicht lieben........ihr könnt euch glaube ich nicht ...

Und wie sehr liebst du dich?
Das ist keine Liebe, das ist pure Abhängigkeit und Selbstaufgabe. Das wird dir alles noch gesundheitlich auf die Füße fallen früher oder später.

07.08.2025 07:45 • x 4 #19482

W
Zitat von Heloise:
Es gibt aber einen Zielkonflikt. Dinanias Ziel ist der Erhalt des Status Quo. Der Ehemann hat andere Ziele. Dinanias „Kampf“ ist Aussitzen. Nach Dinanias Strategie ist in ihrer Ehe Null Entwicklung möglich. Sie reden ja nicht einmal miteinander. Sie tauschen Infos über die tagesgestaltung aus - aber das ist kein ...

Ich denke nicht, dass Dina über solche Dinge nachdenkt. Ihre Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sind doch sehr - überschaubar.

Ob der EM überhaupt Ziele hat? Das ist vielleicht nur meine Denke, aber wenn ich ein Ziel habe, dann gehe ich los in Richtung Ziel. Er dagegen dümpelt rum, jammert, tu sich selbst leid.

Meine Glaskugel: FB schmeißt hin, er bleibt bei Dina. Und wenn die Kids alle aus dem Haus sind und die beiden sich nur noch um sich kümmern müssen, seufzen sie jeden Abend mal tief durch, bevor sie den Fernseher anmachen

07.08.2025 07:57 • x 2 #19483

Heloise
Zitat von Woelkeline:
Ich denke nicht, dass Dina über solche Dinge nachdenkt. Ihre Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sind doch sehr - überschaubar.

Ob der EM überhaupt Ziele hat? Das ist vielleicht nur meine Denke, aber wenn ich ein Ziel habe, dann gehe ich los in Richtung Ziel. Er dagegen dümpelt rum, jammert, tu sich selbst leid.

Im Unterschied zu dir, geht Dinania nicht in Richtung Ziel. Sie bleibt hocken. Und das paradoxe ist seit Seite 50 oder so, dass es IHR Ziel ist, dass der Ehemann ablässt.Ich kann aber nur etwas als MEIN Ziel definieren, auf das ICH EINFLUSS habe! Oder hat man mal von jemanden gehört, dessen Ziel es ist, dass morgen die Sonne scheint?

Die Sonne scheint oder scheint nicht, sie macht sich nichts aus meinen Zielen! Ich hab da keinen Einfluss drauf!

07.08.2025 08:04 • x 3 #19484

S
Gelöscht

07.08.2025 08:09 • #19485

A

x 4