Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100668

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Dinania ist nun nicht nur Luft, sie existiert und nimmt am Vereinsleben teil, die

Ach, komm schon! Dinania setzt sich absichtlich zu ihr an den Tisch und das nicht zum ersten Mal. Das sagt sie selbst und das hast du gewiss nicht überlesen?
Das ist total krankhaftes Verhalten.

Allerdings gebe ich dir insofern recht, als dass das FB auch nicht konsequent reagiert. Ich würde an ihrer Stelle sofort aufstehen und mich woandershin setzen.
Mir drängt niemand eine Gesellschaft auf, die ich nicht will.

x 8 #19606

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Das ist total krankhaftes Verhalten.

Das ist Dinanias Weg, den sie geht, und dass viele das anders machen würden, ist mir bewusst, mich inklusive. Aber hat eine AF einen Anspruch darauf , dass die EF nach irgendwelchen Schemas oder einem Codex handelt, der für alle bequem ist? AM und AF wären wahrscheinlich happy, würde Dinania ihn mit einer Dankenskarte an FB weitergeben und versuchen den Rest zu regeln (Kinder, Haus, Verantwortung). Dinania zieht den beiden einen Strich durch die Rechnung, vielleicht blamiert sie sich dabei, aber sie lässt den roten Teppich nicht ausrollen für die beiden.

x 14 #19607

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

ElGatoRojo
Aber hat eine AF einen Anspruch darauf , dass die EF nach irgendwelchen Schemas oder einem Codex handelt, der für alle bequem ist?

Tja - das ist die Frage .................. 🤔😇

x 1 #19608

Ema
Das ist Dinanias Weg, den sie geht

Du meinst, jeder Weg, den jemand wählt, ist total in Ordnung? Und sagt nichts über die Person selbst aus?

Na ja, wie auch immer. Wie ich diesen "Weg" nenne, habe ich ja schon gesagt.

x 1 #19609

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Du meinst, jeder Weg, den jemand wählt, ist total in Ordnung? Und sagt nichts über die Person selbst aus?

Ihr Weg ist nicht verwegener als der Weg von AM und FB.

x 8 #19610

Ema
Ihr Weg ist nicht verwegener als

Ich sprach auch nicht von "verwegen". Wenn ich nicht irre, habe ich einen anderen Ausdruck benutzt.

M
Ihr Weg ist nicht verwegener als der Weg von AM und FB.

Da würde ich aber gerne dagegenhalten. Wäre denn dies der Weg von EM und FB, wenn TE sich auch ein bisschen erwachsen verhalten würde?

Ich meine ja nur, der EM wollte schon einmal gehen und Dinania hat die Kavallerie aufgeboten um dies mit aller Macht zu verhindern...

Ich behaupte, und das ist aber nur meine Meinung, hätte EM nicht Angst vor der Reaktion von Dinania, so hätte er ihr schon längst reinen Wein eingeschenkt.

x 4 #19612

C
Im Endeffekt wird hier eine einseitig offene Beziehung gelebt. Ich denke, das gibt es gar nicht so selten. Man bleibt zusammen und einer der Partner hat eine wie auch immer geartete Zweitbeziehung. Heimlich geduldet, offen geduldet, freiweilig gewährt, usw. Die Welt ist eben bunt... und manchmal nicht gerecht. Aber jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied.

x 5 #19613

W
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt wird hier eine einseitig offene Beziehung gelebt. Ich denke, das gibt es gar nicht so selten. Man bleibt zusammen und einer der Partner ...

Sehe ich auch so, letztendlich hat sie es akzeptiert und so lange noch ein teurer Urlaub, der Zweitwagen und der neue Thermomix drin ist, besteht hier auch keine Gefahr.

x 5 #19614

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Ich sprach auch nicht von "verwegen". Wenn ich nicht irre, habe ich einen anderen Ausdruck benutzt.

Ich habe natürlich meine Worte verwendet. Ich würde anders handeln als Dinania, aber inzwischen finde ich, dass sie ein Recht darauf hat so zu sein wie sie ist, ob kindisch oder nicht, die zwei anderen gehen auch nicht gut mit ihr um.

x 8 #19615

Cocolores
Zitat von Ema:
Mir drängt niemand eine Gesellschaft auf, die ich nicht will.

Nach außen haben die zwei doch kein Problem miteinander. Wäre also komisch, wenn sie dann aufsteht und weggeht.

Fakt ist: alle drei wollen die Situation nicht anders. Jeder könnte etwas daran ändern.

Dinania könnte ihn endlich konfrontieren oder sich trennen.
Der Ehemann könnte sich trennen (von AF oder Ehefrau)
Die AF könnte ein Ultimatum stellen oder sich trennen.

Aber keiner tut irgendwas.

x 11 #19616

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Ich behaupte, und das ist aber nur meine Meinung, hätte EM nicht Angst vor der Reaktion von Dinania, so hätte er ihr schon längst reinen Wein eingeschenkt.

Und dann? Dinania hat das Ziel in dieser Ehe zu verbleiben und sie erreicht es bisher mit ihrer Strategie, noch zumindest. Sie will die Wahrheit gar nicht ans Licht holen. Die anderen beiden haben sich für eine Affäre entschieden und müssen nun damit leben, dass Dinania es ihnen nicht leicht macht.

x 9 #19617

Ema
Zitat von Cocolores:
Nach außen haben die zwei doch kein Problem miteinander

Das ist richtig.
Und deshalb sage ich: Wäre ich der FB, dann hätte Dinania nach außen ein Problem mit mir. Und zwar spätestens nach dem ersten intriganten Spruch, den sie mir in der Öffentlichkeit reingedrückt hätte.
Da hätte ich ihr gesagt, dass ich auf ihre nährere Anwesenheit in Zukunft verzichten möchte und hätte, wenn sie sich nicht daran gehalten hätte, sofort Konsequenzen gezogen. Zum Beispiel, indem ich ihr sage, dass sie sich bitte woanders hinsetzen soll, wenn sie sich meinem Tisch nähert. Oder indem ich mich selbst wegsetze, wenn sie kommt.

Zitat von Cocolores:
Fakt ist: alle drei wollen die Situation nicht anders. Jeder könnte etwas daran ändern.

Das ist natürlich wahr.

x 1 #19618

Violettsloth
Und dann?

Das ist die einzig spannende Frage. Was passiert, wenn Tag X da ist und er gehen wird? Bis dahin bleiben wir erstmal in der immer gleichen Schleife.

x 1 #19619

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Das ist die einzig spannende Frage. Was passiert, wenn Tag X da ist und er gehen wird? Bis dahin bleiben wir erstmal in der immer gleichen Schleife. ...

Was wird schon passieren? Mein Ex ging, es war eine harte Zeit, aber inzwischen geht es mir gut. Könnte bei Dinania irgendwann auch so sein. Ob FB und Herr Dinania es dauerhaft schaffen eine Beziehung zu führen, ist auch abzuwarten, mein Ex schaffte es nicht. Inzwischen ist er frisch mit einer neuen Frau zusammen und ich denke das könnte was werden. Sein Leben ist aufgeräumt, er hat ganz andere Startvoraussetzungen.

x 3 #19620

A

x 4