Zitat von alleswirdbesser:Welches Verhalten wäre in deinen Augen richtig und warum sollte man von jedem erwarten, dass er das tut, was die anderen für richtig halten? Hälst du Betrug für richtig?
Da gäbe es einiges. Mal sicher wäre für mich keine Option die Kinder miteinzubeziehen oder nur schon damit zu drohen.
Sie hätte Möglichkeiten gehabt, sich korrekt und erwachsen zu verhalten. Hat sich bewusst dagegen entschieden. Sie hätte es unterbinden können. Klare Kante gegen Mann und Federball. Und was macht sie? Lebt ihre Intrigen aus, versucht Federball in der Öffentlichkeit ein Alk. anzudichten und bezieht die Kinder mit ein, auch die von Federball. "Die armen Kinder müssen mitansehen, wie ihre Mama zu viel gesoffen hat"... Sorry, das ist aller unterste Schublade und davon hat Dinania zu viel schon durchblicken lassen in diesem Thread.
Nein ich halte Betrug für völlig falsch, betrachte in diesem Fall aber den Kontext. Er wollte schon gehen und sie kam mit der Kavallerie. Er blieb. Und wer sagt Dir, dass er nicht damals sagte, "ok, ich bleibe, aber nicht aus Liebe zu Dir sondern wegen der Kinder."? Bei den Wahrnehmungsschwierigkeiten von Dinania halte ich es für möglich. Sie dachte dann vielleicht, es wäre ein Spass von ihm gewesen.
Und es geht auch nicht darum, sich so zu verhalten, wie es andere erwarten. Aber irgendwo hatten wir mal einen gesellschaftlichen Konsens, dass Kinder besonders schützenswert sind (eines ist ja um die 14) und man diese sicherlich nicht noch vorschiebt, manipuliert und mit Entfremdung droht. Verstehe nicht, wieso Du das gutheisst oder ihr Verhalten verteidigst.