95800

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Was wird schon passieren? Mein Ex ging, es war eine harte Zeit, aber inzwischen geht es mir gut. Könnte bei Dinania irgendwann auch so sein.

Du bist aber auch nicht Dinania mit der sonderlichen Einstellung zum Thema Ehe. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das so einfach hinnimmt.

11.08.2025 13:52 • x 1 #19621


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann? Dinania hat das Ziel in dieser Ehe zu verbleiben und sie erreicht es bisher mit ihrer Strategie, noch zumindest. Sie will die Wahrheit gar nicht ans Licht holen. Die anderen beiden haben sich für eine Affäre entschieden und müssen nun damit leben, dass Dinania es ihnen nicht leicht macht.

Ja nichts und dann

Ging mir darum, dass ich das Verhalten von Dinania als verwegener sehe, als das der beiden Turteltauben.

11.08.2025 14:00 • x 1 #19622


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Ja nichts und dann Ging mir darum, dass ich das Verhalten von Dinania als verwegener sehe, als das der beiden Turteltauben.

Welches Verhalten wäre in deinen Augen richtig und warum sollte man von jedem erwarten, dass er das tut, was die anderen für richtig halten? Hälst du Betrug für richtig? Wie genau tangiert es die Fremdgeher, wenn andere es für nicht richtig halten?

Turteltauben oder zwei Hyänen, die darauf warten, dass Dinania aufgibt und der einfache Weg frei wird? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das sehen soll und bin da ziemlich ambivalent.

11.08.2025 14:05 • x 8 #19623


Scheol
@Ema
Zitat:
Ich würde an ihrer Stelle sofort aufstehen und mich woandershin setzen.
Mir drängt niemand eine Gesellschaft auf, die ich nicht will.

11.08.2025 14:08 • x 1 #19624


alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Du bist aber auch nicht Dinania mit der sonderlichen Einstellung zum Thema Ehe. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das so einfach hinnimmt.

Sie hätte dann gar keine Wahl, würde er fest entschlossen handeln. Ihr verhalten ist auch die Folge seines Tuns.

11.08.2025 14:11 • x 5 #19625


Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Turteltauben oder zwei Hyänen, die darauf warten, dass Dinania aufgibt und der einfache Weg frei wird?

Ich glaube nicht, dass sie darauf warten. Der EM kennt doch seine Frau gut und weiß, dass sie das niemals tun wird.
Sie warten. Auf den richtigen Zeitpunkt. Das haben sie doch schon besprochen.
Welcher das ist, bleibt erstmal Spekulation. Ihre Scheidung? Vielleicht. Er wollte bereits gehen, aber FB hat ihn an die Seite des Wachhundes zurück gepfiffen. Und bis dahin bemühen sich beide um einigermaßen Normalität.

11.08.2025 14:16 • x 5 #19626


M
Zitat von alleswirdbesser:
Welches Verhalten wäre in deinen Augen richtig und warum sollte man von jedem erwarten, dass er das tut, was die anderen für richtig halten? Hälst du Betrug für richtig?

Da gäbe es einiges. Mal sicher wäre für mich keine Option die Kinder miteinzubeziehen oder nur schon damit zu drohen.

Sie hätte Möglichkeiten gehabt, sich korrekt und erwachsen zu verhalten. Hat sich bewusst dagegen entschieden. Sie hätte es unterbinden können. Klare Kante gegen Mann und Federball. Und was macht sie? Lebt ihre Intrigen aus, versucht Federball in der Öffentlichkeit ein Alk. anzudichten und bezieht die Kinder mit ein, auch die von Federball. Die armen Kinder müssen mitansehen, wie ihre Mama zu viel gesoffen hat... Sorry, das ist aller unterste Schublade und davon hat Dinania zu viel schon durchblicken lassen in diesem Thread.

Nein ich halte Betrug für völlig falsch, betrachte in diesem Fall aber den Kontext. Er wollte schon gehen und sie kam mit der Kavallerie. Er blieb. Und wer sagt Dir, dass er nicht damals sagte, ok, ich bleibe, aber nicht aus Liebe zu Dir sondern wegen der Kinder.? Bei den Wahrnehmungsschwierigkeiten von Dinania halte ich es für möglich. Sie dachte dann vielleicht, es wäre ein Spass von ihm gewesen.

Und es geht auch nicht darum, sich so zu verhalten, wie es andere erwarten. Aber irgendwo hatten wir mal einen gesellschaftlichen Konsens, dass Kinder besonders schützenswert sind (eines ist ja um die 14) und man diese sicherlich nicht noch vorschiebt, manipuliert und mit Entfremdung droht. Verstehe nicht, wieso Du das gutheisst oder ihr Verhalten verteidigst.

11.08.2025 14:18 • x 9 #19627


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
warum sollte man von jedem erwarten, dass er das tut, was die anderen für richtig halten?

Wenn du das meinst, dann hast du recht. Würde man mich betrügen, würde ich den Teufel tun und mich so verhalten, wie die anderen beiden Turteltäubchen es für richtig halten.

Ich meinte jedoch vorhin etwas ganz anderes. Dinanias Verhalten ist intrigant, kindisch und nicht zuletzt total selbst- und fremdschädigend. Und nicht nur in diesem einen Punkt.
Diese Frau würde ich niemals in meinem Umfeld haben wollen. Ganz egal, ob ich eine Affäre mit ihrem Mann hätte oder nicht.

11.08.2025 14:20 • x 5 #19628


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wenn du das meinst, dann hast du recht. Würde man mich betrügen, würde ich den Teufel tun und mich so verhalten, wie die anderen beiden ...

Wie gesagt ich bin da ziemlich ambivalent und weiß gar nicht mehr wie ich dazu stehe. Dinania hat halt ein Ziel vor Augen und verfolgt es mit ihrer Art und ihren Mitteln. Die anderen beiden haben auch ein Ziel, ich weiß nur nicht, ob sie offiziell ein Paar sein möchten oder lieber weiter eine Affäre führen wollen und ob sie überhaupt das gleiche Ziel vor Augen haben.

Nur das mit den Kindern kann böse enden, wenn Dinania weiter versucht ihnen Angst zu machen, vor dem Leben nach Trennung.

11.08.2025 14:43 • x 7 #19629


S
Zitat von Waris07:
Genau. Es gäbe da ja auch noch diverse andere Möglichkeiten für das Federbällchen, sich selbst aktiv aus der bedrohlichen Gefahrenlage“ zu begeben.

Aber das wäre ja ganz kontraproduktiv. Schließlich geht es ja darum möglichst demonstrativ unter D. zu leiden,-) so dass der arme Fremdgeher den Held spielen und sie retten kann.

Was brächte es da, sich einfach woanders hinzusetzen oder zu sagen, sorry keine Lust auf ein Gespräch
Zitat von Mann1989:
würde ich aber gerne dagegenhalten. Wäre denn dies der Weg von EM und FB, wenn TE sich auch ein bisschen erwachsen verhalten würde?

Wieso „auch“?

11.08.2025 15:08 • x 4 #19630


F
Zitat von alleswirdbesser:
Dinania hat halt ein Ziel vor Augen und verfolgt es mit ihrer Art und ihren Mitteln. D

Sehe ich auch so.
Ihr ist es völlig egal, was andere davon halten und ist damit nicht erfolglos. Dass sie nicht links und rechts guckt, mag ihrer Vehemenz an der Ehe geschuldet sein.
Sie wirkt entschlossener als EM und AF, die nur rumeiern.

11.08.2025 15:30 • x 5 #19631


M
Zitat von SchlittenEngel:
Wieso „auch“?

Empfindest Du denn EM und FB als nicht erwachsen? Woran machst Du das fest?

Für mich scheint FB die Sauberste und Geradeste der Dreien.

11.08.2025 15:31 • x 3 #19632


S
Zitat von Mann1989:
Empfindest Du denn EM und FB als nicht erwachsen? Woran machst Du das fest?

Nein, ich finde tatsächlich weder das Verhalten vom EM, der seit über einem Jahr fremd *beep* ,seine Frau auf Nachfragen anlügt, bei seiner AF rumjammert und daheim auf ich bin so erschöpft macht, noch das seiner dabei mitwirkenden Affäre, die sich noch bei der Betrogenen daheim mit an den Esstisch setzt oder sich in deren Pool angrabschen lässt als erwachsen, sauber oder geradlinig.

11.08.2025 15:37 • x 6 #19633


Violettsloth
Zitat von Felica2024:
Ihr ist es völlig egal, was andere davon halten und ist damit nicht erfolglos.

Die Frage ist halt, was man als Erfolg so definiert. Dass der EM noch bei ihr wohnt, den Urlaub bezahlt und sie für ihn putzt und kocht? Ach @Dinania, hast du eigentlich deine Hausfrauentätigkeiten wieder aufgenommen, nachdem du ja mal ein paar Tage gestreikt hast?
Oder ist Erfolg, dass ihr EM emotional wieder zu ihr zurückfindet? Oder mal mit Dinanias Worten gesprochen: Ich will, dass er wieder ganz alleine mir gehört und nur mich liebt! In diesem Punkt lief bisher ja so gar nichts erfolgreich.

11.08.2025 15:52 • #19634


F
Zitat von Violettsloth:
Dass der EM noch bei ihr wohnt, den Urlaub bezahlt und sie für ihn putzt und kocht? A

Ja, warum nicht? Er hat sich nicht getrennt und kann sein Glück mit AF nicht so richtig genießen. Die ist genervt. Das reicht ihr.

11.08.2025 16:01 • x 2 #19635


A


x 4