95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Mann1989:
Klarer Punkt für Dich und faktisch nicht von der Hand zu weisen. Er hat Angst, dass er auffliegt und beschwichtigt deswegen Federball, für die er im Grunde nichts als blanker Hass empfindet. Aber er wird bald die richtige Ausfahrt nehmen und sie liegen lassen, so wird es sein und keinesfalls anders. Sensationell. ...

Ich habe ja herzlich gelacht...aber Du hast Dinania`s Denkensart zu 100 % getroffen.

11.08.2025 17:56 • x 6 #19636

Heloise
Zitat von alleswirdbesser:
Welches Verhalten wäre in deinen Augen richtig und warum sollte man von jedem erwarten, dass er das tut, was die anderen für richtig halten? Hälst du Betrug für richtig? Wie genau tangiert es die Fremdgeher, wenn andere es für nicht richtig halten?

Das ist die falsche Fragestellung. Wovon hier der überwiegende Teil der Schreiber ausgeht, ist der Punkt: welches Verhalten hätte Vorteile für Dinania. Es geht um den Nutzen.
Und ich weiß nicht, was Dinania das bringt, zu triumphieren, weil sie die Inhaberin der Eheurkunde ist. Für sie ist das wahrscheinlich so ein Dokument, wie für andere der Fahrzeugbrief. Sie sieht wie das Federbällchen um die Garage schleicht und sich heimlich reinsetzt, aber mit der Eigentumsurkunde wedelt Dinania im Familien und Vereinskreis herum. Wahrscheinlich lachen sich dort schon alle scheckig über sie.

11.08.2025 19:01 • x 8 #19637

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Das ist die falsche Fragestellung. Wovon hier der überwiegende Teil der Schreiber ausgeht, ist der Punkt: welches Verhalten hätte Vorteile für ...

Ich kann es dir nicht sagen, wie es bei Dina ist, aber mich hat nicht das Stück Papier mit meinem Exmann verbunden, geheiratet habe ich ihn auch nicht aus Besitzzwecken, sondern eher aus praktischen Gründen, wir planten unser nächstes gemeinsames Kind. Das Stück Papier war mir auch nach der Trennung nicht wichtig, die Scheidung folgte viele Jahre später. Die Ehe war mit seinem Auszug beendet. Dinania ist sicher anders drauf als ich, aber dafür sind wir zum Glück nicht alle gleich.

11.08.2025 19:53 • x 1 #19638

A
Zitat von Heloise:
Das ist die falsche Fragestellung. Wovon hier der überwiegende Teil der Schreiber ausgeht, ist der Punkt: welches Verhalten hätte Vorteile für Dinania. Es geht um den Nutzen. Und ich weiß nicht, was Dinania das bringt, zu triumphieren, weil sie die Inhaberin der Eheurkunde ist. Für sie ist das wahrscheinlich so ...

Ein Eheversprechen hat man irgendwann einmal abgegeben und unterschrieben .
Daran gilt es sich zu halten , solange man verheiratet ist .
Was aber nicht heißt , das es eine Fessel ist , sondern auch wieder auflösbar , nämlich durch eine Scheidung .

Ach du meine Güte , Diania zieht doch harmlose , etwas naive Register und wenn ihr Mann nicht kapiert , dass sie es weiß , scheint er mir etwas auf den Kopf gefallen zu sein .
Irgendetwas simmt da nicht .Federbällchen , die nicht möchte , dass die Affäre öffentlich wird .
Dianias Mann eiert herum , fährt mit der Familie in Urlaub und gibt beiden Frauen das Gefühl , keine hätte hoffnungslos verloren .

11.08.2025 20:32 • x 7 #19639

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Aber wahrscheinlich würden sich auch 99% der EF völlig anders verhalten.

Zitat von Violettsloth:
Haben nun mal auch nicht alle die gleichen Moralvorstellungen.

Der einzige Fehler den Dinania unter diesen ganzen Umständen macht ist es, dass sie sich nicht schon längst nen Lover angeschafft hat und ihrem Gatten ganz offiziell mitteilt, dass zwar jetzt noch jemand dazu gekommen ist, aber dennoch alles so bleiben kann wie es ist und er sein Federbällchen weiter heimlich besteigen kann, ohne das er Angst haben müsste dabei arm zu werden. Wäre interessant zu sehen wie weit die Moralvorstellungen dann noch voneinander abweichen würden

11.08.2025 21:35 • x 8 #19640

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich würde an ihrer Stelle sofort aufstehen und mich woandershin setzen.

Also wäre ich so drauf mit dem Mann einer ehemaligen Freundin zu schlafen, dann würde ich erst recht sitzen bleiben und sie während sie ihre Storys erzählt, permanent fröhlich dabei anlachen und ihr erzählen wie sehr ich mich für sie freue Erst recht wenn ich mir doch sooooo sicher wäre, dass ihre Geschichten allesamt erstunken und erlogen sind

11.08.2025 21:47 • x 3 #19641

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Die mit den Mitteln einer zwölfjährigen kämpft.

Ob eine 12 jährige im Stande dazu wäre solche (verdeckt provozierende) Beiträge zu verfassen, dass man auf 1310 Seiten kommt? Wäre auf jeden Fall aber eine absolute Intelligenzbestie

11.08.2025 21:54 • #19642

MissLilly
Zitat von Ema:
Wäre ich der FB, dann hätte Dinania nach außen ein Problem mit mir. Und zwar spätestens nach dem ersten intriganten Spruch, den sie mir in der Öffentlichkeit reingedrückt hätte.
Da hätte ich ihr gesagt, dass ich auf ihre nährere Anwesenheit in Zukunft verzichten möchte und hätte, wenn sie sich nicht daran gehalten hätte, sofort Konsequenzen gezogen. Zum Beispiel, indem ich ihr sage, dass sie sich bitte woanders hinsetzen soll, wenn sie sich meinem Tisch nähert. Oder indem ich mich selbst wegsetze, wenn sie kommt.

Interessant. Und was hättest du dann als Begründung hergenommen?

11.08.2025 22:01 • x 1 #19643

Heloise
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann es dir nicht sagen, wie es bei Dina ist, aber mich hat nicht das Stück Papier mit meinem Exmann verbunden, geheiratet habe ich ihn auch nicht aus Besitzzwecken, sondern eher aus

Es geht ja auch nicht um Deine Ehe und um dich.

Zitat von Abendrot:
Ein Eheversprechen hat man irgendwann einmal abgegeben und unterschrieben .
Daran gilt es sich zu halten , solange

Ja, es gilt. Aber wenn nicht? Verträge werden nunmal gebrochen.Den Vertragsbrechern hier Empfehlungen geben, ist müßig.

Zitat von Abendrot:
Diania zieht doch harmlose , etwas naive Register

Sie macht sich zum Deppen. Sie hat schon bevor sie wusste, dass die beiden knattern im Verein die zicke gegeben. Da werden wohl alle inzwischen Bescheid wissen.
Und die FB hat sie auch schon hochleben lassen mit einer glatten Retoure. Muss man Dinania noch empfehlen, sich mit Konfrontationen mit FB sich noch unmöglicher zu machen, als die Situation eh schon ist?

Zitat von Abendrot:
und wenn ihr Mann nicht kapiert , dass sie es weiß , scheint er mir etwas auf den Kopf gefallen

Und nochmal: was der Mann kapiert oder nicht kapiert ist nicht Thema. Sie schreibt. Und es gibt keine anderen Situationen als die, die Diniana hier abliefert. So schön wie es wäre, wenn der Mann anders wäre.

Zitat von Abendrot:
Irgendetwas simmt da nicht .Federbällchen , die

Und wenn schon! Kein Thema..

Zitat von Abendrot:
Dianias Mann eiert herum , fährt mit der Familie in Urlaub und gibt beiden Frauen das Gefühl , keine hätte hoffnungslos verloren

Eben ein Lurch. Ja. Darum geht’s.
Dinania meint durch Aussitzen die Lösung zu haben.
Muss man akzeptieren und warten bis andere agieren. Dinania tuts nucht. Oder eben auf Zicken-Art.

11.08.2025 23:17 • x 2 #19644

S
Zitat von Violettsloth:
Die mit den Mitteln einer zwölfjährigen kämpft.

Zitat von MissLilly:
Ob eine 12 jährige im Stande dazu wäre solche (verdeckt provozierende) Beiträge zu verfassen, dass man auf 1310 Seiten kommt? Wäre auf jeden Fall aber eine absolute Intelligenzbestie

Meine knapp 12-jährige Tochter sagte letzte Woche so am Esstisch zu mir, wenn es nach ihr ginge, würden Betrüger und Fremdgeher von Gesetz wegen bestraft werden. Da dachte ich, wenn Kinder an der Macht wären, könnte das Leben so praktisch und einfach sein. Dann säßen Herr Dinania und FB einfach im Knast und fertig. Und wir könnten uns sinnvolleren Dingen widmen, statt uns 1300 Seiten lang sinnlos die Finger wundzuschreiben.

11.08.2025 23:28 • x 1 #19645

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Meine knapp 12-jährige Tochter sagte letzte Woche so am Esstisch zu mir, wenn es nach ihr ginge, würden Betrüger und Fremdgeher von Gesetz wegen ...

könnte wirklich Ds Denkweise sein. Nur wird wben nicht mit Knast gedroht, sondern mit lebenslanger Ächtung im Familien- und Bekanntenkreis.

12.08.2025 00:02 • #19646

S
Zitat von Heloise:
könnte wirklich Ds Denkweise sein. Nur wird wben nicht mit Knast gedroht, sondern mit lebenslanger Ächtung im Familien- und Bekanntenkreis.

Ich bewerte das nicht aus irgendeiner moralischen Sicht. Wer fremdgeht, muss halt damit leben können, evtl. von manchen Leuten geächtet zu werden. Und es kann ja immer noch jeder für sich entscheiden, wen er so ächtet oder nicht. Es ist jedenfalls Dinanias gutes Recht, ihren EM und FB zu ächten. Sie muss doch nicht Buddha oder Jesus spielen und den beiden noch alles Gute wünschen.

12.08.2025 00:19 • x 2 #19647

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Wer fremdgeht, muss halt damit leben können, evtl. von manchen Leuten geächtet zu werden. Und es kann ja immer noch jeder für sich entscheiden, wen er so ächtet oder nicht.

Das steht doch gar nicht fest, dass die beiden von irgendwem geächtet werden! Das spielt sich in Dinanias
Phantasie ab! Sie hat KEINEN EINFLUSS drauf, wie andere auf die Sache reagieren und auch hier ist das reine Spekulation! In einem schwer katholischen Dorf in Niederbayern mag das in den 70er Jahren so gewesen sein. Aber das ist doch kein Argument mehr in der heutigen Zeit! Außerdem ein schöner Nebenschauplatz für jemanden, der nicht handelt und lieber Opfer sein will.

12.08.2025 05:52 • x 2 #19648

S
@Heloise
Zitat von Heloise:
! Sie hat KEINEN EINFLUSS drauf, wie andere auf die Sache reagieren und auch hier ist das reine Spekulation! In

Eben. Daher ist es ja auch so sinnlos, sich über ihre Hoffnung darauf aufzuregen oder zu denken, dass er deswegen bleibt

12.08.2025 06:35 • x 1 #19649

S
Zitat von MissLilly:
Interessant. Und was hättest du dann als Begründung hergenommen?

Ist doch einfach. FB könnte sagen, „ ich tue zwar nach außen, als wären wir gute Bekannte und gehe bei dir ein und aus, während ich hinter deinem Rücken mit deinem Mann vögle und mich mit ihm über dich lustig mache und herziehe ABER Du bist mir ja mal echt zu intrigant“

12.08.2025 06:39 • x 5 #19650

A

x 4