95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
@Heloise Eben. Daher ist es ja auch so sinnlos, sich über ihre Hoffnung darauf aufzuregen oder zu denken, dass er deswegen bleibt ...

Eben. Hab ich auch nicht gesagt. Hab auf Abendrots Beitrag geschrieben.

12.08.2025 06:49 • #19651

S
@Heloise

Ich weiß und ich hatte zugestimmt:-)

12.08.2025 06:53 • x 1 #19652

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Es geht ja auch nicht um Deine Ehe und um dich.

Nein, ich wollte nur andeuten, dass ein Trauschein nicht alles ist, was viele Jahre Ehe ausmachen.

12.08.2025 09:39 • x 2 #19653

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Muss man Dinania noch empfehlen, sich mit Konfrontationen mit FB sich noch unmöglicher zu machen, als die Situation eh schon ist?

Wer hat es ihr jemals empfohlen? Sie zieht einfach ihr Ding durch unabhängig davon, was hier geschrieben wird, ob es uns gefällt oder nicht. Und FB muss damit leben, es gibt nun mal kein Muster wie eine EF vorgehen muss, damit AF ihre Ruhe hat.

12.08.2025 09:41 • x 1 #19654

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Das steht doch gar nicht fest, dass die beiden von irgendwem geächtet werden! Das spielt sich in Dinanias
Phantasie ab!

Na ja, da gibt es noch den FB Ex und mindestens FB möchte seine Reaktion nicht erfahren.

Und wenn Herr Dinania trotz seiner großen Gefühle zu FB rein gar nichts tut, um offen zu ihr zu stehen, was spielt sich in seiner Phantasie ab, was ihn davon abhält?

12.08.2025 09:44 • #19655

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, da gibt es noch den FB Ex und mindestens FB möchte seine Reaktion nicht erfahren.

Ja, behauptet zumindest Dinania. Und die behauptet bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist.

Da sie den FB-Ex auf den ca. ersten hundert Seiten dieses Threads völlig anders geschildert hat (nämlich eher als total gutmütigen und ziemlich verpeilten Trottel), bin ich nicht so geneigt, ihrer jüngeren Darstellung von ihm Glauben zu schenken.

12.08.2025 09:49 • x 4 #19656

Heloise

und nochmal: was spielt das für Dinania für eine Rolle? Wer hat Einfluss drauf? Ich warte drauf, dass jemand das Wetter in NRW für Dinanias Geschichte mit ins Spiel bringt.

12.08.2025 09:50 • #19657

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
und nochmal: was spielt das für Dinania für eine Rolle?

Zitat von Heloise:
Das steht doch gar nicht fest, dass die beiden von irgendwem geächtet werden!

Darauf bin ich eingegangen.

12.08.2025 09:52 • #19658

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Ja, behauptet zumindest Dinania. Und die behauptet bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Da sie den FB-Ex auf den ca. ersten hundert Seiten dieses ...

Wer reagiert schon besonnen und gemütlich, wenn er erfährt, dass und wie lange und mit wem er ver@rscht wurde? Ich kann mir vorstellen, das so mancher Fremdgeher ihre Partner für einen Trottel halten, der ihnen die Märchen abkauft. Sie vergessen vielleicht, dass es in erster Linie mit Vertrauen zu tun hat. Heute kann ich mich nur wundern, was ich damals geglaubt hatte, ich weiß trotzdem warum ich das tat.

12.08.2025 09:54 • x 4 #19659

Heloise
Wer reagiert schon besonnen und gemütlich, wenn er erfährt, dass und wie lange und mit wem er ver@rscht wurde? Ich kann mir vorstellen, das so ...

Ich zum Beispiel! Und viele andere auch, versuchen sich in Schadenbegrenzung statt Eskalation. Der Mensch unterscheidet sich vom Tier, dass er seinen Trieben NICHT nachgeben muss.

12.08.2025 09:57 • #19660

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Der Mensch unterscheidet sich vom Tier, dass er seinen Trieben NICHT nachgeben muss

Der betrogene Mensch etwa?

12.08.2025 09:58 • #19661

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Ich zum Beispiel! Und viele andere auch, versuchen sich in Schadenbegrenzung

Jep, als ich viel später von der Next erfuhr, aber noch nicht die Wahrheit, habe ich zumindest die Steuerklasse wechseln lassen. Davor wollte ich ihm die dritte lassen, habe auch keinen Unterhalt beantragt, weil ich es gut mit ihm meinte. Das alles, weil ich die Wahrheit nicht kannte. Diese wurde mir 6 Jahre später zugetragen, da war die Next schon lange Geschichte. Und das hat mich endlich dazu bewegt sofort zum Anwalt zu gehen. Davor wollte ich ihm Zeit lassen, um alles zu regeln. Er warf mir damals vor ich würde alles viel zu schnell wollen.

Diese Schritte wäre ich damals besser sofort gegangen, hätte ich die Wahrheit gewusst, aber er ließ mich als Trottel dastehen.

Von welchen Trieben also spricht man da? Gutmütigkeit und Harmoniewunsch?

12.08.2025 10:02 • x 2 #19662

Heloise
Der betrogene Mensch etwa?

Der Mensch kann seine Handlungen planen. Wenn du meinst, Betrogene können das nicht mehr und würde instinktives Verhalten rechtfertigen- nun ja, das sehe nicht nur ich anders sondern unser ganzes Justizsystem und überhaupt die zivilisierte Welt.

12.08.2025 10:36 • #19663

Heloise
Von welchen Trieben also spricht man da? Gutmütigkeit und Harmoniewunsch?

Du beschreibst aber keinen Trieb.
Wie wäre es mit „Naivität“?

12.08.2025 10:53 • #19664

alleswirdbesser
@Heloise ich überlasse dir gerne deine Meinung und gehe nicht weiter darauf ein.

12.08.2025 11:35 • x 2 #19665

A

x 4