Zitat von Waris07: Er weiß genau, was er tut, und er tut es trotzdem - vor deinen Augen, vor den Augen anderer, ohne Scham.
Damit sagt er dir deutlicher als mit tausend Worten: Du bist ihm nichts wert. Null.
Zitat von Waris07: Und er ist nicht einmal bereit, es dir ins Gesicht zu sagen - weil er will, dass du den Schlussstrich ziehst, damit er sauber aus der Nummer rauskommt.
🎯🎯DANKE!
Zitat von EineMitleserin: Das wäre für ihn der Moment gewesen um klar Schiff zu machen. Tut er aber nicht. Nicht aus Liebe zu dir sondern aus purem Egoismus!
Stimmt und weil der Trennungsplan noch nicht ganz fertig ausgetüffelt ist.
Der Plan wie die Trennung am besten umgesetzt wird, ist ja gerade noch in Erstellung....
Zitat von EineMitleserin: Dieses ständige gaslighten seinerseits... Macht dich das nicht wütend?
Ist vlt. auch eine Sache der Interpretation. Ich stimme generel schon damit überein, dass die TE in der Vergangenheit Gaslighting ausgesetzt war. Also immer dann, wenn sie ihren Mann direkt auf Miss Federball angesprochen hat und er meinte da ist nichts.
In der Situation, beim "Willkommensempfang" des beschriebenen Abends, sehe ich allerdings kein Gaslighting.
Zitat von Dinania: ich hab ihn sehr wütend empfangen und sagte er sei doch wegen ihr geblieben.
Zitat von Dinania: er war super genervt und sagte jetzt Red mich nicht voll. Ich bin müde und muss morgen arbeiten und ging einfach ins Bett..
Er streitet nicht ab und lügt sie nicht an. Er geht die entstandene Situation direkt abgeblockt/aufgelöst und ging einer Aussprache komplett aus dem Weg. Er sagt ihr ganz deutlich sie soll ihn nicht zu quatschen. Er hat kein Bock auf ihre Vorwürfe, aber er spricht ihr ihre Wahrnehmung nicht ab oder äußert sich in irgendeiner Form zu ihren Vermutungen.
Er lässt sie wie eine Idiotin alleine dastehen. Das ist für mich kein Gaslighting, sondern Demütigung.