95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Secura:
Machen wir es doch so : wenn Dinania um Rat fragt, geben wir ihn ihr. Ansonsten soll sie den Thread als Tagebuch nutzen. Sie hat es nicht verdient ...

Das kannst du gerne so halten. Aber was die User mit ihrer Energie machen, ist deren Sache..

13.08.2025 18:26 • x 1 #19696

Wurstmopped
Im Respekt Limbo hat er fast die unterste Stufe erreicht....aber da geht noch mehr.
Dinania ist sehr leidensfähig.

13.08.2025 18:26 • x 9 #19697

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Im Respekt Limbo hat er fast die unterste Stufe erreicht

Das ist richtig.

Für mich spricht das allerdings gegen die gerne genommene These (die auch von Dinania gerne suggeriert wird), dass der arme Mann wahnsinnige Angst hat, sich zu trennen, weil Dinania so unberechenbar ist.

Hätte der irgend eine Form von Angst, würde er es meiner Ansicht nach nicht so dreist vor Dinanias Augen treiben und sich nicht so ungerührt ins Bett legen, wenn sie es anspricht.

In meinen Augen passt das - wie so vieles hier - einfach nicht zusammen.

13.08.2025 18:34 • x 16 #19698

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
D. sagt immer den anderen kommt das nicht komisch vor

D. sagt auch alle zwei Wochen, dass es jetzt mit beiden zu Ende geht. Natürlich merken das auch die anderen, zusätzlich wissen es doch schon einige. Die sind längst Gesprächsthema.

Zitat von AjnosXX:
Wie D. schon sagt der Schwiegervater hat es ja auch nicht geschnallt. Die werden sie kaum mit offenen Armen empfangen.

Auch wieder D.s Wahrnehmung. Wie oft sie schon daneben lag, ist kaum noch zählbar.

Zitat von AjnosXX:
Beide verlassen Elternteile wollen Kontakt zu den Kindern.

Von den Kindern sind zwei volljährig. Da sollte Kontakt nun nicht das Problem sein.

13.08.2025 18:37 • x 5 #19699

S
Zitat von Heloise:
Die sind solidarischer als du denkst.

Das scheint sie ( die Männer) dann wohl von Frauen zu unterscheiden.....

13.08.2025 19:56 • x 2 #19700

Wasabix
Zitat von Heffalump:
O zapft is

13.08.2025 20:04 • #19701

lulu77
@Florentine
Weil sie ihren „Dienst“ machen „musste“. So wie zu Hause. Da spielt er auch lieber mit einer anderen, während Dina ihren Dienst verrichtet.

Kennt ihr nicht diesen Typ Mensch, häufig Frauen, die immer helfen müssen, immer im Dienst anderer stehen müssen? Die für jedes Schulfest 3 Kuchen backen und ständig „hier“ schreien? Die sich dadurch Bestätigung und Wertschätzung erhoffen, weil es vermutlich in der Kindheit so praktiziert wurde - sei ein braves Mädchen und du bekommst Zuwendung. Diesen Eindruck erweckt Dina bei mir. Entschuldige bitte, wenn das nicht stimmt, Dina.

Vor vielen Jahren habe ich mal ein Buch gelesen namens „ brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin“. Das passt perfekt auf die zwei weiblichen Hauptpersonen in dieser Geschichte.

13.08.2025 20:06 • x 8 #19702

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht gut drauf......
Gestern war ein Fest und die beiden haben zusammen bei unserem Spaßturnier mit gemacht und waren dadurch viel zusammen......

Geschrieben heute Mittwoch, den 13. August 2025. Das Fest war also am Dienstag, den 12. August 2025. Okay. War nur ein Spaßturnier.

13.08.2025 20:28 • x 1 #19703

DiesDasAnanas
Zitat von Waris07:
Er weiß genau, was er tut, und er tut es trotzdem - vor deinen Augen, vor den Augen anderer, ohne Scham.
Damit sagt er dir deutlicher als mit tausend Worten: Du bist ihm nichts wert. Null.

Zitat von Waris07:
Und er ist nicht einmal bereit, es dir ins Gesicht zu sagen - weil er will, dass du den Schlussstrich ziehst, damit er sauber aus der Nummer rauskommt.

DANKE!
Zitat von EineMitleserin:
Das wäre für ihn der Moment gewesen um klar Schiff zu machen. Tut er aber nicht. Nicht aus Liebe zu dir sondern aus purem Egoismus!

Stimmt und weil der Trennungsplan noch nicht ganz fertig ausgetüffelt ist.

Der Plan wie die Trennung am besten umgesetzt wird, ist ja gerade noch in Erstellung....
Zitat von EineMitleserin:
Dieses ständige gaslighten seinerseits... Macht dich das nicht wütend?

Ist vlt. auch eine Sache der Interpretation. Ich stimme generel schon damit überein, dass die TE in der Vergangenheit Gaslighting ausgesetzt war. Also immer dann, wenn sie ihren Mann direkt auf Miss Federball angesprochen hat und er meinte da ist nichts.

In der Situation, beim Willkommensempfang des beschriebenen Abends, sehe ich allerdings kein Gaslighting.

Zitat von Dinania:
ich hab ihn sehr wütend empfangen und sagte er sei doch wegen ihr geblieben.

Zitat von Dinania:
er war super genervt und sagte jetzt Red mich nicht voll. Ich bin müde und muss morgen arbeiten und ging einfach ins Bett..

Er streitet nicht ab und lügt sie nicht an. Er geht die entstandene Situation direkt abgeblockt/aufgelöst und ging einer Aussprache komplett aus dem Weg. Er sagt ihr ganz deutlich sie soll ihn nicht zu quatschen. Er hat kein Bock auf ihre Vorwürfe, aber er spricht ihr ihre Wahrnehmung nicht ab oder äußert sich in irgendeiner Form zu ihren Vermutungen.
Er lässt sie wie eine Idiotin alleine dastehen. Das ist für mich kein Gaslighting, sondern Demütigung.

13.08.2025 20:46 • x 14 #19704

VictoriaSiempre
Zitat von lulu77:
Kennt ihr nicht diesen Typ Mensch, häufig Frauen, die immer helfen müssen, immer im Dienst anderer stehen müssen? Die für jedes Schulfest 3 Kuchen backen und ständig „hier“ schreien?…

Das sind aber oft auch die, die alles an sich reißen, weil sie es sowieso besser, schneller, höher, weiter können - und dann „Alles muss man alleine machen!“ jammern

13.08.2025 20:46 • x 8 #19705

M
Zitat von Ema:
Für mich spricht das allerdings gegen die gerne genommene These (die auch von Dinania gerne suggeriert wird), dass der arme Mann wahnsinnige Angst hat, sich zu trennen, weil Dinania so unberechenbar ist.

Ein kleiner Funken könnte noch da sein. Aber ich gehe mit Dir einig, ein Mensch der Angst hat, geht nicht so in die Vollen...

Ich denke er will sie aus der Ehe ekeln. Da hat er aber die Rechnung ohne den Wirt genacht.

13.08.2025 21:23 • x 5 #19706

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Er streitet nicht ab und lügt sie nicht an. Er geht die entstandene Situation direkt abgeblockt/aufgelöst und ging einer Aussprache komplett aus dem Weg. Er sagt ihr ganz deutlich sie soll ihn nicht zu quatschen. Er hat kein Bock auf ihre Vorwürfe, aber er spricht ihr ihre Wahrnehmung nicht ab oder äußert sich in irgendeiner Form zu ihren Vermutungen.

Er lässt sie wie eine Idiotin alleine dastehen. Das ist für mich kein Gaslighting, sondern Demütigung.

Ich hätte mir das in dieser Situation nicht bieten lassen, ich hätte ihn aus vollem Hals angebrüllt, dass es mir sowas von SCHEIZZEGAL ist, ob er morgen arbeiten muss oder nicht, dass das sein eigenes Problem ist und nicht meins und wenn er sooooo müde ist, hätte er ja nicht so lange wegbleiben müssen, also kann er ja jetzt wohl auch noch wach bleiben. Selber schuld, wenn er so lange dort bleibt. Ich hätte ihn gar nicht ins Bett gehen lassen, ich wäre ihm einfach hinterher und in die volle Eskalation gegangen.

Schlaf hätte der bei mir in dieser Nacht nicht mehr bekommen. Ich hätte ihm einfach gesagt hä wieso, ich rede dich doch gar nicht voll, ICH SCHREIE DICH VOLL! Und es ist einfach unerträglich zu sehen, dass Dinania das offenbar nicht so gemacht hat und was sie sich alles gefallen lässt. Der Typ ist wirklich einer, der einen Hausdrachen als EF verdient. Manche Männer jammern ja rum, dass ihre Ehefrauen Hausdrachen wären, aber es gibt so manche Männer, die verdienen einen solchen einfach. Dinas Mann ist so einer. Wer zu blöd und feige ist, sich vernünftig zu trennen und stattdessen lieber betrügt und demütigt, damit ihm die Trennung abgenommen wird, hat nichts anderes als einen Hausdrachen verdient, der ihm ordentlich und vernünftig die Hölle heiß macht.

13.08.2025 22:04 • x 9 #19707

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
zusätzlich wissen es doch schon einige. Die sind längst Gesprächsthema.

Sind nur Freunde von ihr. Die Affären nicht so schlimm sehen. Und der Freund von ihm, jedoch ist fraglich ob er weiss wie schlecht er D. behandelt.
Dass sonst niemand etwas merk und andere die es wissen ihn nicht verurteilen lassen ihn so handeln. Seine Frau kann er einfach ruhig stellen.
D. hat auch nicht darauf geantwortet ob noch 6. stattfindet.

13.08.2025 22:27 • #19708

Heffalump
Und täglich grüßt das Murmeltier

14.08.2025 06:36 • x 6 #19709

T
Zitat von Dinania:
Er meinte dann dann bleib noch oder geh alleine

Zitat von Dinania:
Red mich nicht voll. Ich bin müde und muss morgen arbeiten und ging einfach ins Bett

Es ist so traurig, dass Du Dir das antun lässt. Allein der erste Satz hätte für mich gereicht, abends auszuflippen.

Glaubst Du wirklich noch, er macht es, weil er Angst hat, ihr zu sagen, dass es vorbei ist?

14.08.2025 07:03 • x 3 #19710

A

x 4