95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Timeconsumption:
Glaubst Du wirklich noch, er macht es, weil er Angst hat, ihr zu sagen, dass es vorbei ist?

...die Hoffnung stirbt zuletzt.

14.08.2025 07:14 • x 2 #19711


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das kalte Herz

14.08.2025 07:29 • x 2 #19712


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht gut drauf...... Gestern war ein Fest und die beiden haben zusammen bei unserem Spaßturnier mit gemacht und waren dadurch viel ...

Dinania, tu mir bitte einen Gefallen und richte mit klarer, deutlicher und fester Stimme die folgenden Sätze an deinen Mann:

1. Ich muss dringend und unbedingt mit dir reden, denn so wie es jetzt zwischen uns ist, geht es auf keinen Fall mehr weiter!

2. Ich bin in unserer Ehe unglücklich, da ich das Gefühl habe, du hast überhaupt keinen Respekt vor mir und zudem ist unsere Kommunikation miserabel!

3. Daher bestehe ich darauf, dass wir eine Paartherapie machen, um unsere Ehe wieder so zu gestalten, dass wir ehrlich über Gefühle kommunizieren können, Respekt voreinander haben und wieder glücklich werden! So wie es jetzt ist, GEHT ES NICHT WEITER!

Wenn er dich dann wie üblich mit irgendwelchen Sprüchen, keine Zeit, blabla, ist doch alles gut, hä wieso, etc. abwimmeln will, dann es NICHT dabei belassen! Sondern insistieren! Darauf pochen und beharren! Dass es SO nicht weitergehen kann! Dass sich im Umgang zwischen euch etwas grundlegend ändern muss! Dass die Paartherapie definitiv sein MUSS, damit er wieder lernt, dich zu respektieren! Sag ihm das bitte alles genau so und lass dich NICHT abwimmeln! Lass ihm keine Ruhe damit! Bringe dein inneres Feuer und deine emotionale Power mal zum Lodern und dann mach das! BITTE!

14.08.2025 08:44 • x 4 #19713


Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Dinania, tu mir bitte einen Gefallen und richte mit klarer, deutlicher und fester Stimme die folgenden Sätze an deinen Mann: 1. Ich muss dringend ...

Das wäre die richtige Strategie aber ich fürchte, dazu ist es zu spät.
Zudem hat Dinania solcher Art Kommunikation nicht in ihrer DNA
Sie kann keine „Ich-Botschaften“ Sie kann nur Vorwürfe und Drohungen. Auf all das haben genügend Nutzer hingewiesen. Jetzt spitzt sich das Emotionale immer weiter zu, der Blutdruck steigt immer mehr und daher wird ihr eine kühle überlegte Gesprächsführung gar nicht möglich sein, zumal sie das auch nie geübt hat. Deshalb nehme ich es ihr auch nicht ab, dass sie in Therapie ist/war.
Oder die Therapeutin kam gar nicht die Nähe davon, sich die Kommunikation beschreiben zu lassen, weil Dinania fest der Überzeugung war, sie hätte das im Griff und würde die strahlende Siegerin werden.

14.08.2025 08:59 • x 4 #19714


S
Zitat von Mann1989:
Ich denke er will sie aus der Ehe ekeln.

Offenkundig!

Für ihn ist das die bequemste Art. Er bekommt seine Wäsche gewaschen, sein Essen hingestellt und kann machen, was er will.

Getratsche im Verein interessiert ihn schon lange nicht mehr.

Dinania ist so interessiert daran, dass kein schlechtes Licht auf sie und ihre Ehe fällt! Ihr Mann dagegen macht, was er will, blamiert sie, zeigt offen vor allen Leuten, dass sie ihm egal ist! Und sagt es ihr sogar zu Haus, nur mit anderen Worten!

Dinania, pack Deine Sachen und fahre für ein paar Tage weg, nur mit Zettel auf Küchentisch!
Nimm Deinem Mann die Bequemlichkeit weg! Höre bitte auf, Dich an Federbällchen festzubeissen! Die kommt nur soweit vorwärts, wie DEIN Mann es zulässt! DEIN Mann, der Dich nicht mehr will, ist das Problem für Dich!

14.08.2025 09:05 • x 1 #19715


C
Zitat von Dinania:
und dann ist sie noch so dreist und setzt sich zum essen zu meinen Schwiegereltern an den Tisch und lacht die ganze zeit mit meinem Schwieger Vater.......wenn die wüssten,wären sie nicht mehr so freundlich zu ihr........

zum Glück hat sie ja in dir eine Komplizin, die verhindert dass der Schwiegerpapa das weiß. Gott im Himmel, ist dein Verhalten gegenüber deinem Mann und ihr grotesk infantil.

14.08.2025 09:16 • x 12 #19716


brokenforever
Ich stöbere hier nur noch so alle paar Monate rein, seitdem ich mir selbst die “ist das hier wirklich echt?”-Frage klar mit “Nein, kann nicht sein” beantwortet habe.

Auf die Antworten und Reaktionen hier wird doch gar (!) nicht eingegangen. Nur Status-Updates im Erzählstil eines Grundschülers. Hier ist niemand, der wirklich ein Problem hat und leidet.

14.08.2025 09:20 • x 10 #19717


S
Zitat von brokenforever:
Hier ist niemand, der wirklich ein Problem hat und leidet.

Da hast Du recht! Hier ist nur Jemand, der stinkewütend ist, dass Federbällchen sich immer noch nicht in Luft aufgelöst hat! Das wahre Problem wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verdrängt.

14.08.2025 09:23 • x 4 #19718


Catalina
Zitat von brokenforever:
Hier ist niemand, der wirklich ein Problem hat und leidet.

Dinanias Verhalten ist auch für mich schwer nachvollziehbar. Vor allem die Tatsache, dass sie komplett merkbefreit ist und trotz entsprechender Erfahrungen der letzten anderthalb Jahre so gar keine Einsicht oder Lernkurve erkennbar ist. Aber ich habe im Bekanntenkreis eine Person die sehr ähnlich tickt, daher denke ich schon, dass das hier die traurige Realität ist.

Ich glaube schon, dass Dinania leidet, nur vielleicht nicht so, wie wir es uns vorstellen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es für sie schlimm ist, dass FB sehr beliebt zu sein scheint und sich die Leute mit ihr wohlfühlen, während sie selbst, wie sie mal schrieb, eher Probleme mit anderen Menschen hat. Sowohl ihr Mann als auch der Ex umschwärmen sie, während Dinania sich abstrampelt und zum Dank lieblos abgefertigt wird. Deshalb hat sie sich auch so auf FB eingeschossen statt auf ihren Mann. Sie ist schlicht eifersüchtig, dass FB besser ankommt als sie selber. Um den Mann geht es da nur in zweiter Linie.

14.08.2025 10:06 • x 15 #19719


M
Zitat von Catalina:
Sie ist schlicht eifersüchtig, dass FB besser ankommt als sie selber. Um den Mann geht es da nur in zweiter Linie.

Das FB ist ein guter Blitzableiter für ihren Frust. Und FB sorgt dafür, dass in Dinanias Welt die Weste ihres Göttergatten ziemlich weiß bleibt. Schuldumkehr.
Sie wäre vermutlich auf FB auch neidisch, wenn ihr Gatte kein Auge auf sie geworfen hätte. Sie sieht ja, wie FB ankommt. Sportlich, schlank, attraktiv, umschwärmt, selbstbewusst. Da könnte sich Dinania was abschauen.

An der Situation hat auch der Hawaiiurlaub nichts geändert. FB und ihr Mann sind froh, sich wieder sehen zu können und ich denke, das sieht jeder, was da abläuft. Menschen haben gerade für so etwas gute Antennen.
Wenn eine Anziehung zwischen zwei Menschen da ist, spürt man das oft an winzigen Signalen, selbst wenn die zwei das verbergen wollen.
Aber die machen sich nicht mal mehr die Mühe es zu verbergen. Dinania wird eiskalt ins Abseits gestellt und übergangen. Schön ist das nicht.
Aber sie will es aussitzen und das bedeutet das damit verbundene Leiden zu akzeptieren.

14.08.2025 10:13 • x 3 #19720


S
Zitat von Catalina:
Um den Mann geht es da nur in zweiter Linie.

Ich habe dieses 50iger - Jahre - Denken noch live als Fünfjährige mitbekommen, wenn die Frauen sich einmal die Woche zu Kaffee und Kuchen trafen und sich austauschten. Ich war meist mit dabei, da ich ja sowie nicht mitbekommen würde, wovon sie sprachen. Die damalige Denkensart.

Da wurde sich gegenseitig unterstützt und Trost gespendet, weil der Ehemann gerade auf Abwegen war.
Das Motto hieß: Augen zu und durch. Irgendwann wird es beendet sein. Damals galt noch das Schuldprinzip im Scheidungsrecht. Und trotzdem wurde heimlich mit dem Mann der Nachbarin fremdgegangen.

Das Problem für Dinania: Die 50iger Jahre sind vorbei!

Ich kann nicht beurteilen, ob Jemand mit dieser Denkensart heute noch vorwärtskommt. Mein Gefühl wäre: eher nicht!

14.08.2025 10:16 • x 5 #19721


D
Zitat von Sonnenblume53:
Für ihn ist das die bequemste Art. Er bekommt seine Wäsche gewaschen, sein Essen hingestellt und kann machen, was er will.

um das geht es ihm schon lange nicht mehr

Zitat von Sonnenblume53:
Getratsche im Verein interessiert ihn schon lange nicht mehr.

sonst würde er nicht so Handeln

Zitat von Sonnenblume53:
Dinania ist so interessiert daran, dass kein schlechtes Licht auf sie und ihre Ehe fällt! Ihr Mann dagegen macht, was er will, blamiert sie, zeigt offen vor allen Leuten, dass sie ihm egal ist! Und sagt es ihr sogar zu Haus, nur mit anderen Worten!

der stellt sie vor Vollendete Tatsachen, wenn er alles im Trockenen hat, denn es ist schwieriger die Bluthunde auf ihn zu Hetzen an einem anderen Wohnort, wo er die Türe schließt, wenn sie davor stehen als wie wenn sie ihn jeden Tag im WZ Erwarten, wenn er von der Arbeit kommt und es sich Anhören muss.

die Unterstützung im Verein hat D schon verloren, dort ist der Lack ab, wo sie auch nie richtige Freunde hatte, sondern nur in Kauf genommen wurde als EF
womöglich wissen auch schon seine Eltern Bescheid, bleibt ihr nur noch ihre Familie und die Kinder die sie Aufhetzt

14.08.2025 10:51 • #19722


Violettsloth
Zitat von Heloise:
Zudem hat Dinania solcher Art Kommunikation nicht in ihrer DNA
Sie kann keine „Ich-Botschaften“ Sie kann nur Vorwürfe und Drohungen.



Zitat von Sonnenblume53:
Hier ist nur Jemand, der stinkewütend ist, dass Federbällchen sich immer noch nicht in Luft aufgelöst hat!

Und nicht versteht, dass damit ihr Problem auch überhaupt nicht gelöst wäre.

Zitat von Margerite:
Menschen haben gerade für so etwas gute Antennen.

Das stimmt. Oft sind die schon auf dem Radar der anderen, bevor ihnen selbst bewusst ist, dass da was ist.

Zitat von Sonnenblume53:
Das Problem für Dinania: Die 50iger Jahre sind vorbei!

Dinania ist nur leider nicht mitgereist.
Sie sitzt immer noch in 1950 und glaubt, dass alle ihren Mann und FB verurteilen werden. Dabei sind Trennungen und Scheidungen heute doch nichts besonderes mehr. Auch dass ihre Schwiegereltern FB ablehnen würden. So ein Quatsch. Dass sie vielleicht vor 12 Jahren aufgrund der noch jungen Kinder nicht erfreut gewesen wären von einer Trennung, kann ich mir sogar vorstellen. Aber heute? Die Kids sind groß, die Ehe ausgelutscht. Wenn ihr Sohn lieber mit einer anderen Frau zusammen sein will, werden sie das auch akzeptieren. Egal wie konservativ sie bisher unterwegs waren. Er ist und bleibt ihr Sohn.

14.08.2025 11:01 • x 10 #19723


A
Zitat von Sternenguckerin:
Sondern insistieren! Darauf pochen und beharren! Dass es SO nicht weitergehen kann! Dass sich im Umgang zwischen euch etwas grundlegend ändern muss!


Das wird Dinania nicht machen. Sie weiß, dass sie verloren hat und der Mann keine Paartherapie mit ihr machen will!

Der ist schon längst woanders und plant das neue Leben mit Frau Federball.

14.08.2025 11:58 • x 5 #19724


Heffalump
Hat was von Nordkorea, da wird man auch gezwungen, zu leben, obwohl man unglücklich ist

14.08.2025 12:08 • x 2 #19725


A


x 4