95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Heffalump:
Hat was von Nordkorea, da wird man auch gezwungen, zu leben, obwohl man unglücklich ist

14.08.2025 12:38 • x 3 #19726

E
Zitat von DiesDasAnanas:
Er lässt sie wie eine Idiotin alleine dastehen.

Genau so empfinde ich es auch.

14.08.2025 12:50 • x 2 #19727

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von DiesDasAnanas:
Er lässt sie wie eine Idiotin alleine dastehen.

Oder: sie LÄSST sich von ihm wie eine Idiotin behandeln. Sie erlaubt es ihm.

14.08.2025 12:55 • x 9 #19728

S
Zitat von Avvokata:
Der ist schon längst woanders und plant das neue Leben mit Frau Federball.

Dann soll er doch machen

Der allergrößte „Lappen“ hier ist er. Niemand braucht doch ernsthaft denken, dass er aus Angst / Rücksicht etc. noch in der Ehe ist. Dazu muss man sich nur die Beschreibungen von ihm zu anfangs durchlesen, was sein Verhalten in der Ehe / Familie und generell betrifft. Und das war vor der Affäre und von seiner, ihn toll findenden, EF.

Wenn überhaupt hält ihn Geiz. Und dafür macht ER die Psyche seiner EF immer kaputter, ( und ja sie lässt ihn) spielt mit der Resilienz seiner Kinder und hält den FB hin.

Alle hier, die sich so drüber echauffieren, dass Dinania so falsch abbiegt, weil sie sich auf den FB einschiesst, statt auf den EM, machen mit ihr doch im Endeffekt nichts anderes.

14.08.2025 13:07 • x 9 #19729

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Der allergrößte „Lappen“ hier ist er

Das seh ich allerdings auch so.

Alle hier, die sich so drüber echauffieren, dass Dinania so falsch abbiegt, weil sie sich auf den FB einschiesst, statt auf den EM, machen mit ihr doch im Endeffekt nichts anderes.

Jep, da ist was dran.

14.08.2025 13:13 • x 5 #19730

Wasabix
Zitat von Sternenguckerin:
ich hätte ihn aus vollem Hals angebrüllt, dass es mir sowas von SCHEIZZEGAL ist, ob er morgen arbeiten muss oder nicht, dass das sein eigenes Problem ist und nicht meins und wenn er sooooo müde ist, hätte er ja nicht so lange wegbleiben müssen, also kann er ja jetzt wohl auch noch wach bleiben. Selber schuld, wenn er so lange dort bleibt. Ich hätte ihn gar nicht ins

Das traut sie sich definitiv nicht. Stattdessen intregiert sie, was ich als passiv aggressiv wahrnehme.
Oder biedert sich an.
Wahlweise betteln, und null Konsequenz

14.08.2025 13:31 • x 2 #19731

Wasabix
Wenn überhaupt hält ihn Geiz.

14.08.2025 13:33 • #19732

Wasabix
Wenn überhaupt hält ihn Geiz.

Trifft bei Dinania wohl auch zu.

14.08.2025 13:34 • x 1 #19733

S
Wenn überhaupt hält ihn Geiz. Und dafür macht ER die Psyche seiner EF immer kaputter, ( und ja sie lässt ihn)

Ja, Geiz und Bequemlichkeit. Kein Bock auf Tränen und Drama, keine Unannehmlichkeiten, kein Bock auf schmerzhafte, ehrliche, klärende Aussprachen, nur uneingeschränkten Spaß ohne Rücksicht auf Verluste. Ekelhafter Ego-Typ.

Mein NM war kein Warmwechsler, er hatte sich getrennt, weil er unglücklich war, hat bis jetzt keine andere Frau und lebt alleine. So wenig ich das am Anfang so sehen konnte und so verletzt ich auch war – viieel später dann habe ich mich bei ihm für seine Ehrlichkeit bedankt und dass er mich nie betrogen hatte, dass er den Mut hatte ehrlich zu sein und sich meiner verletzten Reaktion auszusetzen, obwohl die sicher nicht so angenehm für ihn war. Dinas Mann ist nicht so geradlinig und aufrichtig, sondern ein feiger, egoistischer Lappen, dem es nur um seinen Spaß und seine Bequemlichkeit geht und der Dina durch ekelhaftes Verhalten dazu treiben will, dass sie sich trennt, damit er das selber nicht tun muss und als unschuldiger Saubermann dasteht. Widerwärtiges, hinterhältiges Verhalten ist das.

14.08.2025 13:37 • x 8 #19734

D
Der allergrößte „Lappen“ hier ist er.

nur weil er keinen Bock darauf hat die Zielscheibe der Bluthunde zu werden, die ganz selbstlos natürlich von der TE scharf gemacht werden, damit durfte er ja schon Erfahrung machen.
es fängt schon damit an das ich sicher keinen Zwingen würde meine Anwesenheit zu ertragen, der das nicht will und mich auf irgendwelche Urkunden Berufen.
bei der TE geht es nur um persönliche Befinden, die das Bild der perfekten Ehe nach Außen tragen will.

bei dem was ihr wichtig erscheint kann man keine Partnerschaft erhalten, brav Arbeiten gehen und einem perfektem Haushalt, da zählen andere Kriterien.

mit solchen Abwertungen bei Männern ist man hier schnell bei der Hand, auf Hand von Erzählungen, wo sicher eine ganze Menge fehlt.

ein Lappen ist in meinen Augen einer, der seiner Ex ein halbes jahr nach Ende der Beziehung noch nachläuft, die schon mit Ex zusammen wohnt und sie mit Kusshand wieder zurück nehmen würde, aber nie einer der sich selbst Schützt

hier hat es ja schon so einige gute Tipps gegeben, was sich die TE alles anschaffen sollte um zig Tausend Euro die er dann Bezahlen sollte.

ja auch ich kenne so fälle wo die Hausfrau nach Trennung des EM die Geschäftskonten abgeräumt hat und eine Generalsanierung des Eigenheims in Auftrag gegeben hat, auf seine Kosten

14.08.2025 13:43 • x 2 #19735

Heloise

Das verstehe ich nun gar nicht. Dinania ist hier die Fragestellerin. Nur sie könnte (wenn sie wollte) aufgrund eines angenommenen Rates auf ihren EM einwirken.
Die andern Figuren stehen den Usern hier nicht zur Verfügung.

14.08.2025 13:54 • x 6 #19736

S
@Heloise
Zitat von Heloise:
Das verstehe ich nun gar nicht. Dinania ist hier die Fragestellerin. Nur sie könnte (wenn sie wollte) aufgrund eines angenommenen Rates auf ihren EM einwirken.

Es ging ja auch nicht darum, den EM zu beraten.

Ich bezog mich auf die User, die hier hs schreiben, um D. als einziges Problem in dieser Konstellation zu „verteufeln“.

14.08.2025 14:06 • x 6 #19737

D
um D. als einziges Problem in dieser Konstellation zu „verteufeln“

sie ist nicht das einzige aber das Hauptproblem, objektiv betrachtet, nicht umsonst wollte sich der EM schon einmal Trennen, wo er fest gestellt hat das er mit Ehrlichkeit nicht weit kommt

14.08.2025 14:12 • x 1 #19738

Heloise
Zitat von Dudo:
nur weil er keinen Bock darauf hat die Zielscheibe der Bluthunde zu werden, die ganz selbstlos natürlich von der TE scharf gemacht werden, damit ...

ganz klar, Er vertritt seine Interessen. Das kann man ihm nicht absprechen. Das FB vertritt ihre Interessen.
Nur Diniana hat zwar auch Interessen, aber die vertritt sie nicht. Sie agiert so, dass sie getrost ignoriert werden kann oder abgetoffelt: „Quatsch mich nicht voll“
Eigentlich sabotiert sie sogar ihre Interessen. Aber sie will es ja so.

14.08.2025 14:18 • x 11 #19739

S
- gelöscht, sinnlos

14.08.2025 14:47 • x 3 #19740

A

x 4