95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Sternenguckerin:
Ja, Geiz und Bequemlichkeit. Kein Bock auf Tränen und Drama, keine Unannehmlichkeiten, kein Bock auf schmerzhafte, ehrliche, klärende Aussprachen, nur uneingeschränkten Spaß ohne Rücksicht auf Verluste. Ekelhafter Ego-Typ.

Das Beste aus beiden Welten für ihn. Die EF als Versorgerin, die er behandelt wie es ihm gerade ist und die nichts zu melden hat. Und dort das spannende und begehrte FB. Warum sollte ausgerechnet er daran was ändern? Ist doch sehr bequem für ihn. Solange FB das akzeptiert und sich hinhalten lässt.
.
Dinania schluckt das schon, das wieß er. Also kein Handlungsbedarf. Wenn es hart auf hart kommt, gibt sie klein bei, wie sie es gelernt hat und schaut zu, was der große Meister entscheidet.

Dinania hat ihre Grenzen immer weiter verschoben. Jetzt sind wir schon bei offenem Ehebruch, aber sie ist da und wartet und hofft. Und er nimmt das auch an und nimmt sich zugleich viel raus, weil er es kann. Als Dinania ihren Turnbeutel vergessen hat, hat er sie einfach abserviert. Das muss Liebe sein.

14.08.2025 17:24 • x 3 #19741

M
Zitat von Ema:
Hätte der irgend eine Form von Angst, würde er es meiner Ansicht nach nicht so dreist vor Dinanias Augen treiben und sich nicht so ungerührt ins Bett legen, wenn sie es anspricht.

Ich habe das Gefühl, er hat Angst um die Angebetete. Er selbst braucht vor Dinania keine Angst haben, lässt sie sich doch ohnehin alles bieten, von ein paar hier geschilderten Versuchen, ihn zur Rede zu stellen, abgesehen.

14.08.2025 17:24 • #19742

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von mitBauchweh:
Ich habe das Gefühl, er hat Angst um die Angebetete. Er selbst braucht vor Dinania keine Angst haben, lässt sie sich doch ohnehin alles bieten, von ...

Denke ich auch. Die beiden harmonieren so gut zusammen, wird er sich - vor die Wahl gestellt - für FB entscheiden. Und in naher Zukunft wird FB Klarheit wollen. Dann kann es sein, dass FB der guten Dinania irgendwo eine 2-zimmer Wohnung besorgt und der Gatte hält Dinania nen Schlüssel vor die Nase: „hier wohnst du jetzt“ .

14.08.2025 18:23 • #19743

MissNextDoor
Zitat von Heloise:
Dann kann es sein, dass FB der guten Dinania irgendwo eine 2-zimmer Wohnung besorgt und der Gatte hält Dinania nen Schlüssel vor die Nase: „hier wohnst du jetzt“ .

Lebst du im Märchenland..?
Du wirkst irgendwie ein wenig besessen von Dinanias Niedergang... die Realität scheint für die Überlegungen langsam auch keine Rolle mehr zu spielen..?

14.08.2025 18:27 • x 11 #19744

Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Lebst du im Märchenland..? Du wirkst irgendwie ein wenig besessen von Dinanias Niedergang... die Realität scheint ...

Die Realität ist, dass die Situation nicht unverändert ist, sondern sich immer mehr zuspitzt, der Gatte immer unverschämter ist, weil ihn niemand bremst. Er will Dinania loswerden, so viel ist sicher. Nimm einfach die Aussagen, die er dem fb schreibt. Das lässt keinen andern Schluss zu. Klar habe ich das überspitzt dargestellt. Aber abwegig ist das in diesem Kontext nun gar nicht.

14.08.2025 18:33 • #19745

D
@thegirlnextdoor

wieso ist es so unwahrscheinlich das die Immobilie von seinen Eltern teilfinanziert wurde, da ihre Eltern nicht begütet waren, sollte er ihr das Schenken.
bei meiner Wohnung würde sich jeder die Zähne Ausbeissen, der glaubt sie zu bekommen

14.08.2025 18:35 • #19746

MissNextDoor
Zitat von Dudo:
wieso ist es so unwahrscheinlich das die Immobilie von seinen Eltern teilfinanziert wurde, da ihre Eltern nicht begütet waren,

Wo wurde das geschrieben..?
Die beiden sind seit zig Jahren verheiratet.
Da bekommt man niemanden mit Kindern aus der Ehewohnung bzw. Haus heraus von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt. Gilt für beide Richtungen.
So etwas verhindert unser Rechtssystem - aus gutem Grund.

14.08.2025 18:37 • x 7 #19747

MissNextDoor
Zitat von Heloise:
Aber abwegig ist das in diesem Kontext nun gar nicht.

Abwegig deswegen weil nicht legal. Nicht einmal annähernd legal.

14.08.2025 18:38 • x 2 #19748

Heloise
Abwegig deswegen weil nicht legal. Nicht einmal annähernd legal.

Wieso soll es nicht legal sein, die Trennung zu verlangen und gleichzeitig die wohnsituation vorzuschlagen? Dinania hat bisher alles geschluckt, wieso auch nicht das?

14.08.2025 18:42 • x 1 #19749

Heloise
Wo wurde das geschrieben..? Die beiden sind seit zig Jahren verheiratet. Da bekommt man niemanden mit Kindern aus der Ehewohnung bzw. Haus heraus von ...

Ach so? Und wo habe ich „vor die Tür gesetzt“ geschrieben? Wo steht das?

14.08.2025 18:43 • #19750

D
das ihre Eltern nicht begütet waren hat sie einmal wo geschrieben

aber wenn es so ist gilt das Wohnrecht nicht ewig und notfalls kannst sogar gerichtlich da vorgehen.

ich kenne mich bei deutschen Gesetzen nicht aus, aber bei uns ist es so, das es kein ewiges Wohnrecht gibt, wenn nicht Vertraglich gesichert

14.08.2025 18:44 • x 1 #19751

MissNextDoor
Zitat von Dudo:
aber bei uns ist es so, das es kein ewiges Wohnrecht gibt, wenn nicht Vertraglich gesichert

Ich weiß nicht wo bei uns ist, aber hier in Deutschland bekommst du die Ehepartnerin von zig Jahren mitsamt Kindern nicht so schnell aus dem Haus.

Zitat von Dudo:
das ihre Eltern nicht begütet waren hat sie einmal wo geschrieben

Na und? Deswegen können sie das Haus vor 20 Jahren dennoch gemeinsam gekauft haben.
Machen die meisten so. Gibt nur wenige die sich da über den Tisch ziehen lassen.
(Und no, ich hab von unserem Haus die Hälfte bar bezahlt... mein Mann zahlt seine Hälfte ab. Ich bin keine schmarotzende Ehefrau, nur falls hier der Eindruck entstehen sollte... aber ich kenne genügend Paare, die ohne Vermögen gemeinsam gekauft haben...)

14.08.2025 19:16 • x 5 #19752

D
aber mit 3-4 Kinder hast auch damal ordentlich selbst Hand Anlegen können

14.08.2025 19:32 • #19753

Heffalump
Vielleicht gehört das Haus schon den Kindern

14.08.2025 22:07 • x 1 #19754

S
@Dudo
Zitat von Dudo:
ich kenne mich bei deutschen Gesetzen nicht aus

Ja. Merkt man. Dann wär’s aber vielleicht gut, nicht zu forsch zu argumentieren?

Du wirkst irgendwie ein wenig besessen von Dinanias Niedergang

Da ist sie ja nicht die einzige und das macht diesen thread leider auch so unangenehm.

14.08.2025 22:41 • x 3 #19755

A

x 4